Jump to content

neuer virus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo
Ich habe zwei Tage gebraucht denn PC neu auf zusetzen.
Alles mitgeschrieben und dann in word eingetragen.
Office Programme können nicht mehr starten
System fährt nicht mehr hoch
Sicherung Datei erlaubt keinen Zugriff...
Ist der virus trotz aller Daten löschen noch auf der Festplatte??
OK ich hab noch ein Handy


  • Moderator
Geschrieben

@strubbel
Wenn du die Festplatte vor dem "neu aufsetzen" formatiert hast ist KEIN Virus drauf, es sei denn du hast ihn beim installieren deiner Software wieder eingeschleppt. Nutzt du einen Virenscanner ?
Wenn das System nicht mehr hochfährt und du keine Recovery-CD hast hilt nur eins:
Festplatte komplett formatieren (alle Partitionen), Betriebssystem neu installieren, und VOR dem installieren irgendwelcher anderen Software als erstes einen Virenscanner (z.B. AVIRA) installieren.


Geschrieben

Ich würde im Zweifelsfall die Kiste total neu aufsetzen @strubbel. Natürlich vorher die Platte formatieren. Falls du Hilfe für die Neuinstallation von Windows brauchst google mal nach "Dr. Windows". In diesem Forum findest du schnelle und qualifizierte Hilfe.


Geschrieben

Da wird man ihm das gleiche sagen, wie auch schon vor Deinem Beitrag Hajo angeführt hat. Es gibt da im Prinzip nur die Option - Daten sichern, formatieren und neu aufsetzen. Wenn sich der Virus zudem schon wie von strubbel beschrieben derart eingenistet hat, dass der Bootsektor davon betroffen ist, tja dann...


Geschrieben

Hallo danke für die Tipps ...
PC formatiert - PC neu aufgesetzt ... Windows 7 ... Noch alles OK
Norton installiert ... Alles OK Norton aktiviert ... Kiste selber runter gefahren ...

Nochmal
PC formatiert - PC nochmal neu aufgesetzt mit Windows 7 immer noch alles OK - jetzt.
Kasperski neu aufgespielt ... Auch noch OK ... Kasperski gestartet ... PC Fahrt wieder selber runter

Jetzt bestellt ich mir eine neue festplatte ...


  • Moderator
Geschrieben

@stubbel:
Eine neue Festplatte wird das Problem nicht lösen. Wenn eine Festplatte neu partitioniert und formatiert wurde ist sie zu 1000% virenfrei. Möglicherweise hat auch dein Betriebssystem einen Bug. Es könnte aber auch sein dass dein Betriebssystem nach dem installieren nach Updates im Netz sucht und diese herunterlädt. Dann ist es "normal" dass dein PC herunterfährt. Ich hatte vor kurzem auch einen Systemcrash und nach dem intallieren des Betriebssystems ist mein Rechner noch zig mal sebstständig heruntergefahren um Updates zu installieren. Dass das bei dir auch so sein könnte ist natürlich nur eine Vermutung, eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Ansonsten versuche es mal mit AVIRA.


Geschrieben

OK.
Betriebssystem ist auf CD - da sollte es keine Probleme geben ...
Jetzt will ich es wissen morgen Versuch ich es mit avira. Da brauche ich aber Internet
Mal sehen.
Irgendwo ein Fehler ... Mit Handy schreiben ist schwierig
Vielen dank für die hilfe


×
×
  • Neu erstellen...