Jump to content

Homoseualität vs. Bibel


Brummbär2020

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@19alexander69 nun, natürlich machen wir alle fehler, aber ist es nicht wirklich so, daß auch die kirche viele fehler macht? zum beispiel kann ich mir nicht vorstellen, daß die ganzen jungs, die in den kichlichen internaten oder sonstwo vergewaltigt wurden, tatsächlich alle lügen.

Geschrieben

Da hast recht mit.
Auch die Kirche macht Fehler und sollte sie denn auch zu geben .
Und wie alle lernen da duch nur


Geschrieben

nun, leider ist es aber oft so, daß die kirche ihre fehler unter den teppich kehrt


Geschrieben

Das mit "keine Ahnung" ist ja auch eine Unterstellung.Wenn man sich dem Weg zu einer befreiten Psyche mühsam aus einer RKK-Indoktrinierung heraus genesen hat,kann man schon von Ahnung sprechen.Auch,wenn man sich etwas mit Psychiatrie beschäftigt hat,und weiß,wie Manipulation und Introjektion funktioniert.An Märchen glaube ich nicht.Aber die Missbrauchsfälle und selbst deren Vertuschung,Behinderung von Ermittlungen und verschwundene Akten,weiter versetzte Geistliche ect. dafür gibt es dokumentierte Beweise.


Geschrieben

Die "Jungfrau" war unverheiratet, nicht unbedingt "unberührt" (Ungenauigkeit in der Übersetzung) - das geht schon ;-)

Ist die katholische Kirche wirklich gegen Homosexualität? Ich kenne mich da nicht wirklich aus - aber wie geht das zusammen, wenn man an all die kürzlich aufbereiteten Skandale denkt (weltweit über Jahrzehnte)? Gegen die Schwulenehe, okay, da kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, denn Schwulenehen sind sicher nicht geeignet, um die Menschheit weiter zu vermehren (wie wenn das nötig wäre, sei's drum).


Geschrieben

Mein Gott , der an den ich glaube , möchte das ich glücklich bin . Das glaube ich nämlich auch . Und wenn ich glücklich bin ,wenn ich einen Schwanz lutsche , dann macht IHN das auch glücklich ! Und wenn meine Nachbarin eine Frau liebt und sie heiraten will , dann macht ihn das auch glücklich . Und wenn mein schwuler Kollege einen Mann liebt und ihn heiraten will , ja , das macht den Gott , an den ich glaube auch glücklich . Weil er will , das wir Menschen glücklich sind . Glaube ich , wirklich !


Geschrieben

Wir sind erwachsen, solange ich in keiner Beziehung lebe und untreu werden würde und einen gleichgesinnten finde, ist das einzig und allein unsere Sache,
diskret, ungeoutet und mit Respekt.

Die anderen sollen mal in den Spiegel schau'n und den Dreck vor ihrer eigenen Türe kehren!


Geschrieben

ach ja haben wir gott losen das gut----geh lieber da hin, wo das gebetsbuch ein henkel hat


Geschrieben

dann bekommt man ja auch noch den "Kirchenschnaps "..


Geschrieben

jo und die lieder sind auch lustiger die da geschmettert werden


Brummbär2020
Geschrieben

das ist die beste entscheidung, dahin zu gehen, wo die gesangsbücher henkel haben. also wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich sowieso nicht an gott


Geschrieben

sagen wir so---geht auch ohne den alten knaben da oben und man hat kein ärger


Brummbär2020
Geschrieben

also ich bin schon vor jahren aus der kirche ausgetreten und habe es bis heute nicht bereut. ich wohne jetzt schon seit 10 jahren in dem vorort von mannheim und war noch nicht einmal in der kirche im ort.


Geschrieben

Das geht vor allem auf die "Paulus-Briefe"(Es gibt 14 davon.) und diverse Konzils-Beschlüsse ab etwa 5. Jahrhundert n.Chr. zurück. Also während eines Konzils,wo sich die obersten Kirchengelehrten zusammenfinden,wird beschlossen,welche Inhalte glaubenspflichtig sein sollen,und welche nicht so wichtig sind,bzw. Regeln für die Gläubigen werden verabschiedet.


Problematisch ist die in den Paulus-Briefen erwähnte Päderastie im Zusammenhang mit der damaligen Begrifflichkeit von Homosexualität.Daher dürfte es kommen,dass weniger geistig Beschenkte und viele Gläubige immer noch Homosexualität und Paedophilie in einen Topf schmeißen.

Wikipedia über Tora und Bibel bzw. Paulus-Brefe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t#Briefe

Brummbär2020
Geschrieben

aber normalerweise sollten die doch mittlerweile so aufgeklärt sein, um zu wissen, daß das nicht immer stimmt. ok, es gibt auch hier ausnahmen, aber normalerweise ist das doch nicht so


Geschrieben

Du hast einen netten Gott ;-)
Mein persönlicher Favorit ist ja Zeus - so herrlich durchtrieben...


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

soviel ich mitbekommen habe, dürfen homosexuellle mitterweile sogar in der evangelischen kirche heiraten. zumindest die evangelische kirche bewegt sich schon mal in die richtige richtung.


Geschrieben

Nun ich denke mal jesus war auch nicht ohne aber was solls ich sage was sich liebt gehört zusammen und keine kann und darf was dagegen haben.


Geschrieben

tja, die kirche hat aber anscheinend was dagegen, zumindest die katholische


Geschrieben

ha so richtig kann man der katholische kirche gar nicht so richtig böse sein-----nach meiner meinung könnte es bald der größte verein sein mit den meisten schwulen------oder sind noch wo mehr organisiert?


Geschrieben

das problem dabei ist nur, daß sie nur an kleine kinder gehen


Geschrieben

das ist nur ein kleiner teil der öffendlich geworden ist


×
×
  • Neu erstellen...