Jump to content

Was soll es und wem bringt es etwas?


bausportswearandy

Empfohlener Beitrag

bausportswearandy
Geschrieben

Nach über dreijähriger Erfahrung muss ich gestehen, das ich von den gegenwärtigen Möglichkeiten von Speed-Dating ziemlich genervt bin Es gibt ja dort die Kategorie "Ich bin schüchtern", die offensichtlich rege in Anspruch genommen wird.. Mittlerweilen habe ich dort 47 anonyme Verehrer, die ich aber nur mit einer Premium-oder VIP-Mitgliedschaft anschreiben kann. Zeitweise hatte ich eine Premium-Mitgliedschaft. Gebracht hat sie: NICHTS. Weil 30 Euro für mich kein Kleingeld sind, habe ich sie dann wieder gekündigt.

Nun gebe ich mich nicht der Hoffnung hin, die Preispolitik von www.gay.de ändern zu können. Mir geht es in diesem Beitrag darum, einige Denkanstösse zum Thema Schüchternheit zu geben.

Was ist, wenn beide potientielle Partner schüchtern sind? Wer macht den Anfang? Ich habe das Problem wegen des Hochbegabtenmobbings selbst, habe mich aber immer bemüht, damit offensiv umzugehen und Verantwortung nicht nur an den Anderen abzuschieben. Vielleicht kann es hilfreich sein, sich die Mühe zu machen, sich in einem längeren Text auf der Profilseite oder gegebenenfalls in einer persönlichen Nachricht schriftlich ausführlich vorzustellen und das Problem dabei offen zur Sprache zu bringen Oder in einer persönlichen Nachricht die Telefonnummer mitzuteilen und dann gegebenenfalls sich einer wörtlich vorbereiteten Erklärung zu bedienen. Das habe ich selbst gerade einem jungen Berliner angeboten, der mich kontaktierte, nachdem die für eine persönliche Nachricht von www.gay.de vorgegebenen Zeichen nicht ausreichten. Ich hoffe, er meldet sich noch. Ich habe ihn wegen dringender Erledigungen ja auch erst einmal sechs Tage warten lassen müssen. Mir ist schon bewusst, das längere Texte janusköpfig sind, viele abschrecken. Deshalb ist mein eigener Freitext auf der Profilseite auch kurz gefasst. Andererseits sollten sich solche Zeitgenossen auch einmal fragen, ob sie damit einem potientiellen Partner nicht das Gefühl geben, ihn nur als Fleisch benutzen zu wollen. Viele scheinen ja in der Tat nur ficken im Kopf zu haben, obwohl mögliche Ausdrucks-und Erscheinungsformen von Homosexualität sehr vielfältig sein können.

Einige User, mit denen ich in der Vergangenheit bereits Diskussionen hatte, werden sich vielleicht veranlasst fühlen, mich an die Hochbegabung und meine doch nicht alltäglichen Vorlieben (Muskeln, Schweiß, kurze Sportswear, nur wichsen, aber nicht ficken) als Kontakthemmnis hinzuweisen. Ich habe den Rat befolgt und versucht, auf einer "Eliteplattform" einen Partner zu finden. Als sich etwas anbahnte, verlangte der Betreiber von mir für die Weiterleitung persönlicher Nachrichten entgegen seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach der Methode "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" einen horrenden Geldbetrag. Mit so etwas mache ich dann überhaupt keine Geschäfte mehr, ob ich das Geld habe oder nicht. Die meisten Hochbegabten können sich nicht anders geben, als sie sind. Und meine sexuellen Vorlieben muss man nicht teilen. Was ich allerdings verachte, sind Verarschungen, wie ich sie schon mehrmals erleben musste.


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hm, das sind wohl Erfahrungen, die jeder mit einem nur leisen Deut von Ansprüchen an mögliche Kontakte schon gemacht hat.

Schüchternheit kam bei mir erst nach was um 15 Jahren sinnfreier Kontaktversuche und vielen, vielen Körben, der Feststellung, dass das, was mich als Menschen bezeichnet und ausmacht, für die Art Männer, wie sie meiner Vorstellung entsprechen können hätten, anscheinend ein ziemlich unbeliebter Mischmasch aus nutzlosen Eigenschaften zu sein scheint.
Ich habe auch die diversen Arten, wie man beleidigt und verarscht wird, nicht vollständig kühl hingenommen, wie manche das wohl können.

Das Problem scheint sich zu erhöhen, wenn bestimmte Eigenschaften zusammen fallen, die von der Vorstellung potenzieller Wunschpartner-Typen konkret ausgeklammert stehen. Also wenn man sich in Leute verguckt, die was so gänzlich anderes gut finden, als man es verkörpert.

Speed-Dating ist da nicht das beste Werkzeug dafür, um Kontakte aufzutun. Das scheint mehr eine Art Spiel zu sein, denn auch Verehrer mit einem Vollklasse-Profil müssten die Möglichkeit haben, zumindest Dich zu kontaktieren. Wahrscheinlich warten die auch alle drauf, von Dir kontaktiert zu werden. Ja, wenn Beide schüchtern sind, kommt kein Kontakt zustande.

Mit professioneller Partner-Vermittlung habe ich auch keine zweckmäßige Erfahrung gesammelt. Die Ersparnisse waren nach 3 Jahren weg und wegen "schwer vermittelbar" wurden unerschwingliche Angebote über einen Vermittlungsagenten freigestellt. Ja, was für Juristen und Uni-Professoren, oder solche Gehaltsklassen...mit 28 glaubt man noch an Hoffnungen.

Ich schätze, man muss an Wunder glauben können, mit der Betrachtung durch andere als Objekt oder "Fick" umgehen lernen, oder gut verzichten können, mit Taschenbillard oder "Humphrey", dem lederweichen Baseballhandschuh leben. Irgendwo las ich, es soll Kopien von Justin Bieber aufblasbar geben. Eine spannende Unterhaltung bleibt zwar unmöglich, aber vielleicht passen dem blöden Ding die Glanzsportshorts.


×
×
  • Neu erstellen...