Jump to content

Asexuell und Schwul????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey,

also mein Problem:

ich mag Männer, ich find sie optisch attraktiv. Hatte aber schon öfters Sex mit Männern und fand es schrecklich. Penisse sind auch nicht so mein Ding...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

 

Mfg

Geschrieben

Jerry178,
es gibt keine lineare Entwicklung einer sexuellen Präferenz, du bist wohl noch unterwegs in den Sphären der Möglichkeiten.
Wenn die Männer eher eine Ersatzbefriedung waren ohne echten Kick, dann wären die Frauen mal interessant für dich.
Wenn wir Männer gleichsam attraktiv finden, schwelgt im Inneren die Fähigkeit ,mit einem Mann zu verkehren.
Du muss dich ja nicht festlegen ,lass dich treiben vom Augenblick und riskiere den Irrtum.
Ich habe mit 19 Jahren sowohl Mann wie Frau vernascht,wobei ich eher in die Frauen verliebt war - auf die Männer eher geil.

Geschrieben

Du fühlst dich doch zu Männern hingezogen! Also sei mit ihnen befreundet. Und wenn mehr passiert, dann ist es so.

Geschrieben

Vielleicht bist Du einfach noch in der Selbstfindungsphase.
Bist ja laut Profil erst 19 J.
Asexuell...und schwul kann eigentlich gar nicht sein.
Wer asexuell ist, hat kein Verlangen nach sexuellen Handlungen.

Geschrieben

Also ich kann dich schon etwas verstehen , ich habe auch immer wieder solche asexuellen Phasen in denen ich gerne mit einem Mann zusammen bin auch Küssen, knutschen und schmusen mag aber kein Verlangen nach Sex habe
vielleicht hilft dir das weiter LG

Geschrieben

Vieleicht war es nur eine Phase

nordishbynature91
Geschrieben

Die Frage ist ja auch in welcher Form du Sex mit Männern gehabt hast. Vielleicht war es nicht die richtige Position/Atmosphäre etc..
Hattest du schon Sex mit Frauen oder ist dir die Vorstellung fern?
Wenn du sagst, dass Penisse nicht so deins sind, deutet es eher darauf hin, dass du nicht schwul bist.

Probier einfach Sachen aus, die du magst. Wichtig ist, dass es dir dabei gutgeht!

Sction_is_fun
Geschrieben

Die Frage ist auch...bei was bekommst du eine ausgewachsene dauerhafte Erektion, mit dem Wunsch geil abzuspritzen?

Geschrieben
Am 5.5.2020 at 21:05, schrieb Jerry178:

Hey,

Kein Sex.

Und Spaß dabei.
 
 
Hallo, Jerry!
 
Vermutlich bist Du ganz einfach schwul oder bi und dabei asexuell.
Warum nicht?
Das ist nicht ungewöhnlich.
 
Damit bist Du nicht alleine... nach verschiedenen Untersuchungen trifft das auf 1 bis 3 Prozent der Bevölkerung zu.
 
Bei 83 Millionen Einwohnern sind das ca. 1.000.000 oder 2.000.000 Leute oder mehr, alleine in Deutschland.
Du bist wirklich NICHT ALLEINE.

Das sind in etwa genauso viele, wie es rothaarige Menschen gibt.
Geh mal durch eine Fußgängerzone und achte auf (ungefärbte) rote Haare - stell Dir vor, das wäre jeweils ein/e Asexuelle/r.
 
Und auf einmal siehst Du: Hey, sooooo ungewöhnlich ist das ja gar nicht.
 
Hier noch einige inhaltlich gute Links:

Ein Forum, auf dem sich asexuelle Menschen austauschen:
https://www.aven-info.de/

Dort eine Übersichts-Info:
https://www.aven-info.de/asexualitaet/asex.html

Bei Telepolis, ein guter Titel... "Kein Sex und Spaß dabei":
https://www.heise.de/tp/features/Kein-Sex-und-Spass-dabei-3436855.html

Bericht über eine asexuelle Frau:
https://www.spiegel.de/panorama/asexualitaet-wenn-menschen-keine-lust-auf-sex-haben-a-854038.html

Ab Seite 14/15 im PDF, mehrere Artikel, sehr umfangreich + viel Sinnvolles zu lesen:
https://www.queerulantin.de/Ausgabe9/Queerulant_in-Ausgabe-9-Ohne-Design.pdf

Ebenfalls lesenswert, auf ZEIT Online:
https://www.zeit.de/zeit-wissen/2005/03/g_asexuell/komplettansicht
 
 
Genieß Dein Leben... so, wie es ist.

Geschrieben

Man ist ja gesellschaftlich konditioniert, hetero und nicht schwul zu sein, da hat man(cher) Probleme, dazu zu stehen, flüchtet sich lieber in die Asexualität. "Nur wer Garnichts macht, der macht auch nichts verkehrt." (Udo Jürgens)

Geschrieben

Ich bin schwul und asexuell. Ich fühle mich zwar zu Männern hingezogen, aber möchte keinen Sex haben, allgemein nicht. Der passende Begriff nennt sich "homoromantisch", er beschreibt das Gefühl, sich eben auf romantische Art zum gleichen Geschlecht hingezogen zu fühlen.

Geschrieben
Am 5.5.2020 at 21:05, schrieb Jerry178:

Penisse sind auch nicht so mein Ding...

Wie ist das denn mit deinem eigennen Penis?

Gefällt er dir?

TunneLSchne404
Geschrieben

Ich liebe Penisse, besonders wenn sie in mir stecken und sich bewegen

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Vielleicht waren es auch einfach die falschen Schwänze, die dazu auch noch das Falsche gemacht haben. Vielleicht hast du dich an einem oder mehreren Merkmalen dieser Schwänze festgefahren, aufgegangen. War es vielleicht Übergreiflicht?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Asexuell und schwul? Warum soll dies nicht funktionieren?  Es gibt jawohl verschiedene Personengruppen : Bsp.1.)  Sucht durch Cybersex, wenn das Interesse am realem Leben schwindet -2.)auch  chronisch- kranke  Menschen haben das gleiche Bedürfnis nach Geborgenheit  und partnerschaftlichen Verbundenheit!                          3.)Oder einfach mal an den Personen denken, welche durch sexuellen Übergriffen  seelische -Traumata leiden ! Aus Respekt & Anstand , habe ich mit sofortiger Wirkung meine Nacktaufnahmen hier gelöscht.

Geschrieben
Am 5.5.2020 at 21:05, schrieb Jerry178:

Hey, also mein Problem:
ich mag Männer, ich find sie optisch attraktiv. Hatte aber schon öfters Sex mit Männern und fand es schrecklich...

Zu einem Mann gehört auch sein männlicher Körper. Wenn du den nicht magst, kann es vieleicht daran liegen, daß er mit seinem Penis nicht so umgegangen ist wie du es gerne gehabt hättest ? Oder magst du am Ende deinen eigenen Penis nicht und hast deswegen eine Abneigung gegen andere Penisse ? Ich würde einfach mal mit einem erfahrenen Sexualthe***uten darüber sprechen, so eine Art der Problemlösung ist heute völlig normal und niemand muß sich deswegen schämen. Vg  Myriam

Geschrieben
Am 8.5.2020 at 23:13, schrieb Etienne1889:

Ich bin schwul und asexuell. Ich fühle mich zwar zu Männern hingezogen, aber möchte keinen Sex haben, allgemein nicht. Der passende Begriff nennt sich "homoromantisch", er beschreibt das Gefühl, sich eben auf romantische Art zum gleichen Geschlecht hingezogen zu fühlen.

Das ist total ok. Die platonische Liebe, also die rein geistig -  seelische Verbundenheit zu einem anderen Menschen ohne Sexualität, ist zugegebenermaßen in der heute  medial überbetont ( optisch - )  sexualisierten Welt stark außer Beachtung geraten.

Aber es gibt sie und sie kann sehr schön und erfüllend sein. Asexuelle Beziehungen  sind seltener, aber genauso wertvoll.

 

Am 8.5.2020 at 14:26, schrieb mundorgel:

Man ist ja gesellschaftlich konditioniert, hetero und nicht schwul zu sein, da hat man(cher) Probleme, dazu zu stehen, flüchtet sich lieber in die Asexualität. "Nur wer Garnichts macht, der macht auch nichts verkehrt." (Udo Jürgens)

Gerade aus dieser Konditionierung brechen satte  sieben Prozent ja erfolgreich aus....
Außerdem hat jeder Gay die Freiheit, selbst zu entscheiden , ob er sich outen will oder nicht, er kann es privat leben ohne daß Andere es merken, oder öffentlich mit einem Partner gehen oder auch verheiratet sein.

Nein, Asexualität ist nicht unbedingt eine Flucht. Ich denke es ist auch ein Unterschied, ob man Sex will oder sich verlieben kann oder will. Bin ich schwul wenn ich nur Sex will , oder bin ich es bereits wenn ich mich nur verliebe und  keinen Sex will ?  Unsere Schubladen - Einteilungen versagen irgendwann angesichts der lebendigen Vielfalt ....

 

Am 7.5.2020 at 20:46, schrieb Jackpot93:

Ähm, immer wieder interessant was man hier lesen muss. Hier wendet sich jemand mit ein Problem an die User und es wird sich erstmal über sein Problem lustig gemacht...

Danke  ! Wenn ich die Frage gestellt hätte, mir wäre dein Text als Antwort eine echte Hilfe  gewesen.  LG Myri

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Wichtig ist dass Du damit für Dich klarkommst und das so annimmst!

Du musst nicht in irgend eine Form passen

×
×
  • Neu erstellen...