Jump to content

Uli Hoeneß´--der König von Landsberg


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@fellatio & Co. Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben und so oft mit euch diskutieren aber..
Erstens war Uli ne Weile ein Fußballspieler- und dabei nicht von der schlechten Sorte- wie es allgemein bekannt sein dürfte, und wo er natürlich keinen 8.50€ Lohn bekommen hat-und das ist wahrscheinlich sein größtes Verbrechen in den Augen von meisten sozialistisch eingestellten Verdi-Anhänger...von diesem Einkommen hat er wohl auch seine Steuern sofort und regelmäßig begleichen müssen, wie auch jeder andere normale Bürger, dann wurde er auch irgendwann mal zum Präsidenten des FC Bayern gewählt, wo er auch seine Steuern jeden Monat zahlen sollte..

ABER wenn er einen Teil seines rechtmäßig verdienten Geldes in die Mülltonne geworfen hat, mal vielleicht als Klopapier benutzt, gespendet oder in der Schweiz angelegt (und die Schweiz sicherte damals wirklich das Geheimnis von Konten), muss doch seine private Angelegenheit sein wie er damit umgeht..außerdem wollte mal die Bundesregierung die s.g. Teilbesteuerung auf ausländische Konten einführen bei weiterem Erhalt des Geheimnisses solcher Konten, was unter dem großen Druck der Regierung von NRW doch nicht zustande gekommen ist- die „Guten“ bevorzugten lieber Millionen einigen Verrätern(sprich Verbrechern) bei schweizerischen und luxemburgischen Banken für geheime Informationen über deutsche Kunden zu zahlen (und somit- aus meiner Sicht- selber wirklich zweifelhafte Methoden benutzt haben), statt eine kluge und alle Seiten zufrieden stellende Entscheidung zu treffen..und erst dann wurden alle Menschen, die ein Konto in der Schweiz haben, plötzlich und praktisch zu Verbrechern gemacht..z.B Alice Schwarzer hatte auch so ein Konto, soll sie vielleicht jetzt geköpft werden?(auch womöglich für ihre schlechte Frisur?)

Und schließlich hat sich Uli für sein „Vergehen“ selbst angezeigt und nicht sich erwischen lassen wie du schreibst, er hat auch alle Strafen bezahlt, jetzt sitzt er noch im Gefängnis, was soll er denn noch für euch machen, liebe Freunde von FC Bayern München?:-) Ach ja, man muss ihn doch enteignen, steinigen und am liebsten an Weihnachten (am Fest der Liebe-haha) zu Hause verhaften lassen, dann werden wir wohl alle fröhlich, fromm und endlich glücklich sein..

Geschrieben (bearbeitet)

Der Absturz von Uli Hoeneß ist heute im TV zu sehen--als Satire. Um 20,15 in Sat 1 schlüpft Uwe Ochsenknecht 59 "Fußball ist unser Leben" in " Die Udo Honig Story" in die Rolle dergleichnamigen Hauptperson ,um den Fall des wohl bekanntesten deutschen Fußballfunktionärs ,Uli Horneß (63) nachzuspielen.Die Satire ist witzig anzusehen mit ihren leicht klamaukigen Einlagen aber allemal.
( The Huffingtonpost )

bearbeitet von Inaktives Mitglied
korrektur
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das zuständige Gericht hat entschieden -Uli Hoeneß kann Ende Februar vorzeitig nach Hause
George Orwell in Farm der Tiere: "Alle Tiere sind gleich,aber einge Tiere sind gleicher


Geschrieben

Er hat doch die Hälfte der Strafe abgeleistet.
Also lasst Ihn doch bitte in Ruhe.


Geschrieben

Jetzt mal ganz ehrlich, Hoeness hat weniger angestellt als Zumwinkl, deswegen bekam er Landsberg und Zumwinkl ein Schloss in Italien. Und wenn alle Steuerhinterzieher ins Gefängnis müßten, würde Deutschland aus Berlin-Moabit regiert.


Geschrieben

Klar, clever Steuern hinterziehen adelt irgendwie!
Welch Held der klugen Ausbeutung.
Egal ob Ikea, Amazon, Google, Facebook oder unser toller Uli, alles voll supi...

Wer da wat sagen tut, der is'n Vollproll. Selber schuld, wenn de Steuern zahls.


Geschrieben

Was ist mit den tausend Straftätern, die zwar straffällig geworden sind, aber weder die Steuern zahlt, noch die Strafsumme überweist ??? Da ist ein voll geständiger Straftäter doch der Held im Bundestag. Auch wenn das im Ruhrgebiet wie Hochverrat klingt.


Geschrieben

der sport schaft sich wohl gerade selbst ab---fußball ,tennis,leichtatletik----wer sich ernsthaft da mit beschäftigt,weiß das es nicht um sport geht ,sonder nur um geld---wer da immer noch jubelt,bei dem kann man den verstand wohl auf ne kiste bier reduzieren----uli hoeneß ist nach meiner meinung nur einer von vielen im sport die auf der einen oder andren weise versagt haben


Geschrieben

Das ist natürlich richtig. Einzigartig ist dieser Würstchenfabrikant in keinster Weise.


Geschrieben

Hallo cubafan-michiklaus-und die anderen im hintergrund--steht der tag schon fest,andem ihr den kreuzbraven uli hoeneß heiligsprecht ? ? ?


Geschrieben

lach--ich sehe mir die dauerwerbung,die sich fußball nennt so oder so nicht an---finde fußball läuft fast jeden tag im fernsehen,da kann man auch gleich nen apfelbaum beim blühen zuschauen---der vorteil beim apfelbaum ,da wird nicht so viel gelabert und die bienen machen ehrliche arbeit


Geschrieben

ach ja die rasenkomiker---bekomme ganz feuchte augen


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Uli Hoeneß kommt so schnell frei wie kaum ein anderer Häftling-Das ist auch eine Frage des Geldes.Im Steuerfall bleiben weitere Unklarheiten.Schon das Urteil empfanden viele als zu milde: dreieinhalb Jahre Haft für Steuerhinterziehung von 28,5 Millionen Euro. Im Juni 2014 trat Uli Hoeneß die Strafe an,sieben Monate später wechselte er in den offenen Vollzug.Tagsüber arbeitet er seitdem in der Jugendabteilung seines FC Bayern in München.Die Wochenende verbringt er mit Ehefrau Susanne in der Villa am Tegernsee. Nur unter der Woche muss er noch zum Schlafen ins Freigängerhaus in Andechs.Ende Februar ,nach der Hälfte der Strafe,kommt er ganz frei.Das ist schnell.So eine Verkürzung gewährt die Justiz Häftlingen,die zu mehr als zwei Jahren verurteilt wurden,nur selten.Hoeneß habe sich tadellos geführt,erklärte die Strafvollstreckungskammer des Landgerichtes Augsburg.Vor allem habe er seine Steuerschuld beglichen--mit Säumniszuschlägen und Zinsen gut 43 Milionen Euro.Das ist nicht selbstverständlich sagt der Vorsitzende Richter am Augsburger Landgericht, Klaus Pätzel,dem Stern." Oft kommen Betrüger für den Schaden später nicht auf," Insofern räumt das Strafrecht hier einen Reichen-Bonus ein.Die Millionen muß man sich leisten können "Sicher sind hierbei Leute im Vorteil,die über viel Gelöd verfügen " sagt Richter Pätzelt.
Die vorzeitige Haftentlasung ist eine Ermessensentscheidung. Ebenso ließen sich einige Gründe dagegen finden. Das räumt selbst Richter Pätzel ein. " Auch eine andere Rechtssicht ist vertretbar" Die Staatsanwaltschaft München etwa hatte sich gegen das frühe Haftende ausgesprochen.
Bis heute ruft die Causa Hoeneß das irritierende Gefühl hervor,es sei nur die halbe Wahrheit bekannt geworden.Die vier Tage vor dem Landgericht München im März 2014 waren ein Schnellprozeß,kaum Zeugen,die Kontopapiere aus der Schweiz unvollständig,kaum Zeit,das Beweismaterial auszuwerten.Heraus kam eine Überschlagsrechnung zugunsten des Angeklagten.Spekulationsgewinne in der Schweiz von 70 Milionen Euro blieben zunächst strittig und wurden bei der Strafzumessung ausgeklammert.


Geschrieben

fellatio ... Irgendwie hast Du wohl ein persönliches Problem mit Uli Höness. Hat er einen Menschen tot geschlagen ? Hat er jemanden vergewaltigt oder überfallen ? Zumwinkl sitzt grinsend in Italien in seinem Schloss, Alice Schwarzer geht sogar für die BUNTE auf Kachelmann los, Beckenbauer arbeitet immernoch bei Sky, Blatter hat weiterhin große Fresse ... und und und.
Warum darf Merkel unsere Steuergelder in die Türkei verschenken ? Oder nach Griechenland ? Da werden wir Steuerzahler wirklich beschissen. Die Höness-Millionen hätten wir Steuerzahler ganz gewiss nicht gesehen, die wären in Schubladen verbuddelt worden, um irgendwelche Hilfspakete zu finanzieren.
Zudem war Höness sowieso nur das "Bauernopfer", um uns zu erklären, dass Schäuble keine Gnade kennt. Die Summe ist unerheblich, wenn man Steuern, Strafgelder und Zinsen zeitnah bezahlt. Und mit dem Gedanken, was Du oder ich irgendwann mal "nicht rechtlich" an der Steuer vorbei geschummelt haben könnten, entlasse ich Dich mal in die neue Woche. (Dazu gehören auch Wertgeschenke, Nutzungen der Firmen-Baumarkt-Karte zum billigen Einkauf im Baumarkt oder die Metrokarte) . Natürlich hat es was mit den Geldmitteln zu tun, die man zur Verfügung hat, aber Steuerbetrug ist es immer.


Geschrieben

na rate mal warum Hoeneß keine Revision Eingelegt hat wenn man Bedenkt das in diesem Schnellgericht
die Steuerschuld in kurzer zeit sich ganz schön Erhöht hat auf 28,5 Millionen
ne Woche längere Verhandlung währe mit Sicherheit etwas mehr rausgekommen,.
und 43 Millionen sofort zu Begleichen ist schon mal was, das war Bestimmt der andere Teil seiner Steuerschuld die nicht Aufgedeckt werden sollte.


Geschrieben

ach der Ärmste hat er wirklich die Hälfte abgesessen ,der war doch als Freigänger mehr zu Hause als im Knast


Geschrieben

@cubafan
was den die ganze AFD einsperren


Geschrieben (bearbeitet)

Der gute Ulli ist schwul, allerdings nicht im Sinne von "homosexuell", sondern im Sinne von Southpark.


bearbeitet von BillyBoyRuhr
Geschrieben

tanne schrieb die letzen Tage hier "der sport schaft sich wohl gerade selbst ab" Nun, da will ich Ihm doch wiedersprechen. Nicht der Sport schafft sich ab, es ist der Profit-Sport, der ins Gerede gekommen ist. Man tut alll den Amatören unrecht, wenn man zu undiferenziert über den Sport redet. Sicher der Spitzensport wie zB. die Bundesliga hat sich schon lange von seinen "ehrenden" Zielen verabschiedet, es handelt sich hierbei nur noch um Konzerne mit hoch bezahlten (überbezahlten) Angestellten. Doch all die, die auf dem Sport- und Fußballplatz (oder auf dem Bolzplatz) ihrer Freizeitbeschäftigung nachgehen darf man nicht vergessen. Ich finde es immerwieder erfrischend, wenn ich an einem Fußballplatz vorbei komme und die Kinder und Jugendlichen auf dem Platz sehe. Sicher sind da auch schon welche bei, die vom großem Geld in der Bundesliga träumen. Ein Wort noch zu Ulli Hoeneß, er ist ein "normaler" Straffälliger und wurde durch die Medien und uns hochstillisiert. Ich hatte geglaubt, einmal losgelöst von der Diskussion um Ulli Hoeneß, dass unser Strafrecht nicht mehr den Bestrafungsefekt als oberstes Ziel hat. Im 21. Jahrhundert sollte endlich die Resozialisierung im Vordergrund stehen und unter diesem Aspekt sollte man auch die vorzeitige Entlassung von Ulli Hoeneß diskutieren.


Geschrieben

heiliger198 ...Das Zockerkonto hatte mal 100 Millionen, wenn da zum Schluss noch 70 Millionen übrig sind, dann ist es eher jetzt zu wenig. Die zur Verfügung gestellte Summe "eines namhaften Sportartikel-Herstellers" müssen natürlich auch noch untersucht werden, aber da geht es dann um andere Menschen. Wenn man aber im Sekundentakt zocken will an der Börse, braucht man ein ordentliches Depot.


Geschrieben

Klar ist Ulli ein Straftäter, da gibt es auch keine Ausrede. Und das Gesetz sollte immer gleich angewendet werden. Und wenn ein 22 jähriger Dieb nach der freiwilligen Rückgabe des Diebesgutes auf ein mildes Urteil hoffen kann, dann gilt es auch für reuige Millionäre. Außerdem ist es ein großer Steuerzahler und Arbeitgeber von 390 Mitarbeitern. Da bestraft sich das Finanzamt doch selber.


Geschrieben

Und die Millionen Fans zahlen sich an den Fanartikeln und Eintrittskarten dämlich. Durch die ergebenen Zahlsklaven bereichert sich die Fußballwelt herrlich. Korrekt erfasst!


Geschrieben (bearbeitet)

Okay, ich höre zwar im Bekanntenkreis einige Meinungen zu dem Thema, es fasziniert mich nicht besonders, weil ich nicht verstehe, warum Straftaten so hoch bewertet werden, bei denen Geld verloren geht, im Vergleich zu laschen Strafen für Delikte, bei denen Menschen verletzt oder zerstört werden.

Dass sich das Recht da hin immer am nächsten neigt, woher das meiste Geld kommt, ist mir bei allem hehren Herumgetue um die blinde Justizia auch lange schon aufgefallen.

Der Uli soll nebenbei noch eine Art Wohltäter und Mensch mit Herz sein, der etwa ehemaligen Fußballern unter die Arme greift. Der Papier-Artikel-Lieferant für den FC-Bayern-München soll so einer sein, den er vor dem Bankrott bewahrt hat, u. A. - ich kann das nicht bestätigen, was andere so alles berichten.

Die ganze Sache mit der Geldspielerei war für mich zwiespältig, zum einen, weil es um virtuelle Bewegungen ging, zum anderen, weil nicht ganz klar ist, ob sich das auf schweizer Boden abgespielt hat, oder nicht, bzw. virtueller Ebene, wo, wenn man ganz genau nachsieht, wahrscheinlich noch nicht mal nach deutschen Gesetzen gerichtet werden darf.
Aber wenn's den Prozess und das Urteil gab, die Haft und die vorzeitige Entlassung, muss ja alles so gestimmt haben, wie's lief.
Da kann dann auch mein Bekannter wettern, wie toll als Mensch der Uli so sei und wie hilfsbereit und warmherzig, und wie ungerecht behandelt der wurde.

Der Bekannte ist übrigens auch nur ein armer Schlucker, aber eben ein glühender Bayern-Fan. Ich weiß noch nicht, ob Fußball-Fantum den Geist benebeln kann ...


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Es fehlte ein 'l'
  • Sex unter der Dusche

    Sex unter der Dusche kann Spaß machen. Aber warum? Ist es der Reiz in einer öffentlichen Dusche erwischt zu werden oder einfach weil das Wasser so angenehm auf der Haut ist? Wie auch imer - zu zweit ...

×
×
  • Neu erstellen...