Jump to content

Schaffen wir das wirklich ???


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann ich dir sagen alles hat seine Grenzen auch was die finanzielle Belastung angeht
es wird alles teuer Krankenkasse erhöhter Beitragssatz weil zu viele hier rein kommen
Leute die schon lange in hier Wohnung wohnen werden vor der Tür gesetzt um Asylbewerber rein zu setzten usw.
aber ich sag dir es dauwert nicht mehr lange da knallt das auch hier dann lassen die Leute sich das alles nicht mehr gefallen


Geschrieben

die großen dieser republik sind ganz anders abgesichert wie wir-----die fahren nicht boot die fahren schlachtschiff


Geschrieben

wir reden jetzt von Wirtschaftsbossen.Selbst Politiker sind davor nicht gefeit wenn neben ihnen ein kranker Typ sich in die Luft sprengt um es mal als Beispiel.Unsere Mutti sehe ich fast tgl wenn se ins Amt fährt,nur mit einer leichten Eskorde.Und das ist kein Geheimnis.


Geschrieben (bearbeitet)

war es nicht schon alles Teuer gewesen bevor der Flüchtlingsstrom kam?Siehst Du,Du argumentierst mit Gewalt.Dein Meinung die ich respektiere aber nicht teile.Gewalt schafft Gegengewalt und ist keine Lösung


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

ich wette es bleibt alles beim alten------auch wenn die afd 10%--20% prozent bei der bundestags wahl bekommen sollten; werden sich die alt parteien zusammenraufen


Geschrieben

ich denke mal das angelas wagen einen kleinen bums ab kann--- ich möchte meinen , das ihre wegstrecke video überwacht ist------auch die großen wirtschaftsbosse fahren gepanzerte autos und haben sicherheitsleute


Geschrieben (bearbeitet)

...habe mich lange zurück gehalten bei solchen Diskussionen, höchstens mal im engen Freundeskreis drüber gesprochen - aber mich beängstigt die rasante Geschwindigkeit, wie in den letzten Monaten nicht nur in Deutschland die Situation bei Terror, unkontrollierter Zuzug (man hat keine Papiere, gibt sich als gefakter syrischer politischer Flüchtling aus) und die zunehmende Gettobildung. Weiss nicht welche Grüne sich kürzlich darüber beschwerte, über die Regelung, dass wir den Aufenthaltsort der neuen einreisenden bestimmen können mit dem Argument das dann Familien auseinander gerissen würden - klar dann haben wir halt noch mehr Gettos. Die Beiträge hier sind sachlich und mit Hintergrundwissen verfasst.
Langsam denke ich die Pegidabewegung, lange von Politikern und der Presse in die rechte Ecke gerückt hat eigentlich schon vor längerem unsere Bedenken - die jetzt krasse Realität geworden sind - früh auf die Straße getragen.
Und Die Krone der Verhöhnung setzt jetzt Erdogan auf und führt Europa vor - allen voran Deutschland mit Merkel - und die europäischen Politiker verharren in Starre wie die Maus vor der Schlange.
Endlich äußert sich mal aus der CSU jemand über doppelte Staatsbürgerschaft - ich habe nie verstanden wofür die gut sein soll. Mein Vater kam Ende des Krieges aus Holland nach Deutschland, und meine in Deutschland geboren Mutter hatte automatisch durch die Heirat die holländische - sie hätten sich auch anders rum entscheiden können, - und sie mußte nach seinem Tod ihre eigene ursprüngliche deutsche Staatsbürgerschaft wieder beantragen - bekam dann eine schöne Einbürgerungsurkunde vom hessischen Ministerpräsidenten


bearbeitet von Maxim6
Geschrieben

ein gepanzertes Fahrzeug kann man nicht wegsprengen?,obwohl ich 100% es geht-meine.Gut da teilt sich Deine und meine Meinung.Diese Wegstrecke ist nicht Videoüberwacht--auch das ist kein Geheimnis


Geschrieben

Sollte man bei der Vermischung der beiden Themen evtl. noch beachten, dass die Zahl der Hartz4-Empfänger aus Fluchtgebieten in der o.g. Zahl etwas über 400T liegt???


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man hier einige Beiträge sieht, muß man meinen das da in Berlin eine Bundesregierung ist, die sich Frau Merkel nennt, dass es dann da noch Abgeordnete gibt, die alles schleifen läss -und versagt. Das Volk (also der Wahlbürger) alles fassungslos erlebt und dem machtlos gegenüber steht. Hallo Leute aufwachen, hier nur die alleneuste Wahlumfrage (für alle die gerne einen Volksentscheid haben wollen)

Ashampoo_Snap_2016.08.01_18h20m09s_001_.jpg



Wer rechnen kann, wird sehen, dass die jetztige Regierung -selbst in der pessimistischsten Umfrage- immer noch über 50% Zustimmung hat. Rechnet man noch die übrigen Parteien (ausser die AfD) dazu, dann wird die jetzige Politik (inklusiv der Flüchtlingsfrage) von über 80% getragen. Wo bleibt da Raum für die angebliche Ablehnung der Flüchtlingspolitik. Der Wähler hätte ja anders wählen können.

Ashampoo_Snap_2016.08.01_18h20m09s_001_.jpg


bearbeitet von oldysuchtjungy
präzisierung
Geschrieben

Was ich aber hier bei aller Liebe vermisse:Es wird auf die Flüchtlinge eingedroschen---Aber das sie sich auch in unser Gesellschaft nützlich machen,scheint hier anscheinend Keinen zu interessieren.


Geschrieben

gut sateliten überwachung wäre auch noch möglich-----jedenfalls bin ich nicht viel in der stadt und große volksfeste waren auch nie mein ding-----mit guten kumpels mal grillen ----und wenn man keine terroristen zu einläd,ist man doch ziehmlich sicher--grins


Geschrieben

noch sicherer biste mit eigenen Minenfeld,Selbstschußanlage und ner Flak-----lakonisch gemeint.Und wenn das Thema überhaupt nicht zu ernst sein würde ,würde ich herzhaft lachen.


Geschrieben

natürlich ist man als kleiner Bürger machtlos.Schön mit der neuesten Umfrage,aber ändert oder würde sich was ändern?


Geschrieben

nun bei psychisch kranken ist der staat machtlos---die gibt bei deutschen wie bei flüchtlingen----- die möglichkeit durch einen unfall ums leben zu kommen ist weit aus größer,als durch einen anschlag


Geschrieben

Ach ja die armen Flüchtlinge,
Aber die 20,Millonen nach dem dem Zusamenbruch 1945 waren Deutsche,aber keiner im Westen,wollte die Deutsche Haben.
Find ich schon recht Eigenartig
und erst recht die 2 Wellle Bevor die Mauer Stand, nochmal ca. 2Millo. Das hat die BRD Gechaft


  • Moderator
Geschrieben

äääähm, WER drischt hier auf Flüchtlinge ein ?????


Geschrieben

meinte dern Umgang mit Flüchtlingen


Geschrieben

das eine hat doch nichts mit der jetzigen Situation zu tun.Das sind doch 2 versch.Paar Schuhe.Hier geht es um Völkermord.Oder bist Du anderer Meinung.


Geschrieben

er mag zwar Machtlos sein,aber gerade diese Personengruppe sollte doch einen besonderen Schutz des Staates geniesen.Natürlich ist die Gefahr größer eher bei einen Unfall oder Krankheit ums Leben zu kommen als bei einen Anschlag.


Geschrieben

Ich bin immer "ehrlich". Manchmal habe ich das Problem, dass ich meine, vieles schon in diesem Forum gesagt zu haben. So habe ich schon auf die Folgen der Nahostpolitik des Westens verwiesen. Der enorme Unterschied in der Lebensweise der Völker (durch die modernen Medien noch in der letzten Hütte vor Augen geführt) führt natürlich zu Ausgleichsbestrebungen. Dass es Deutschland so hart trifft, hängt mit unserem eigenen Verhalten zusammen (s.o.) ,wird aber auch von unseren "Freunden" gern gesehen und gefördert.


Geschrieben

Wir kommen durch, solange wir Schulden machen können. Die Folgen verfehlter Politik haben unsere Vorfahren in zwei Inflationen bezahlt. Meint man ernsthaft, man könnte immerzu fröhlich Geld drucken und Schulden machen? Unsere Politiker schieben die Probleme vor sich her.


Geschrieben

Wir haben schon Schulden gemacht und fleißig Geld gedruckt,da gab es das Flüchtlingsproblem noch garnicht.Warum werden all unsere Probleme die wir hatten jetzt auf die Flüchtlinge abgewälzt!!Sicherlich kostet es Geld,keine Frage.Und natürlich schieben die Politiker das Problem vor sich her.


Geschrieben

Was beweisen deine Umfragen? Goch ausschließlich die Ratlosigkeit der Wähler. Die Medien machen ihnen alle Alternativen ( Pegida,AfD ) madig, und da bleibt man eben bei der Wahl zu Hause oder macht sein Kreuzchen zähneknirschend an der gewohnten Stelle. Was soll man denn tun, auch angesichts der beinah totalitären Macht der veröffentlichten Meinung? - Erschrickst du nicht darüber, dass die großen "Volksparteien nunmehr zusammen nur noch wenig über 50 % haben?


Geschrieben

aber Hallo, was redest Du da "...nach dem Zusammenbruch 1945...wollte keiner die Deutschen haben." Soweit ich mich erinnere hatte Deutschland, vor 1945, mit vielen Teilen der Welt einen ***n Angriffskrieg geführt.
Ich finde es überhaupt nicht eigenartig, dass sowas nicht gut ankommt (um es mal lustig zu sagen) Eigenartig dagegen finde ich, dass Du von "Ach ja die armen Flüchtlinge" redest.


×
×
  • Neu erstellen...