Jump to content

Betrug?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich werde beinahe täglich von gut gebauten, hübschen, jungen Männern angeschrieben. Sie schreiben mir dann hier auf Gay.de, wie es mir geht und was ich suche. Dann schreiben sie mir, dass niemand weiß, dass sie schwul sind und lieber mit der E-Mail Adresse weiter schreiben möchten. Ich habe mich, schon "ahnend" 2x darauf eingelassen und fest gestellt, dass immer der selbe Schmalz geschrieben wird: Lobhudelei, wie toll ich doch bin, wie froh sie sind, dass sie mich gefunden haben, das sie in Gefahr als Schwule leben, sie von mir träumen, was ich beruflich mache, blabla...also immer mehr an private Details herantasten. Ich bin ja nicht blöd, habe den Braten sofort gerochen 😉! Aber eines ist mir nicht klar, was wollen die genau??? Ich bin überzeugt, dass ich nicht der Einzige bin! Hat einer von euch auch Betroffenen eine Idee?

LG heikosh

Geschrieben

der geneigte leser weiß bescheid und antwortet nicht und es ist ihm auch egal was die wirklich wollen. letztlich will jeder kohle machen. darumgeht es am ende immer.

Geschrieben

Hey ja kenne ich zu gut oft steht da Wohnort Frankfurt am Main, und dann stellt sich raus die kommen aus Russland. Denke da steckt eine Bande dahinter

Geschrieben
Am 28.7.2020 at 19:38, schrieb heikosh:

Hallo, ich werde beinahe täglich von gut gebauten, hübschen, jungen Männern angeschrieben...

Das hab ich auch schon öfters gehabt. Aber da ich ja nicht ganz so blöd bin gebe ich dann mein Mailadresse von gay.de an! ;-)

Geschrieben

am besten immer direkt melden damit sie ihre echtheit bestätigen müssen und nicht drauf reagieren.

Geschrieben

Es ist doch ganz klar und offendsichtlich was diese Typen von einem wollen,so bald du deine E-Mail raus gegeben hast kommt von denen eine wieder zurück(wat blöd aber so isses) mit wunder schönen Bildern und geilem Text, und kommt das mit den Bildern die du dir anschaust(und gleichzeitig hast du dir einenTrojana eingefangen).Des wegen gib ni deine ganz Privaten Daten raus.den Chaten und Bilder geht auch hier und nur hier weil alles nicht taugt.

Geschrieben

Ich gebe auch niemals private Daten raus bevor ich jemanden persönlich kennen gelernt habe. Und wenn er es nicht will dann ist es halt so

Geschrieben

Gesunde Skepsis ist angesagt. Bei mir ging es zuletzt um "Fahrgeld". Keinesfalls eMailadresse, geschweige Handynummer. Ich finde es schade, dass hier so viele Faker sind. Meine Handynummer wurde missbraucht, bei Dates war ich erstaunt, das der 'Mensch so verändert' aussah.

Geschrieben

Dieses Thema ist nicht neu und an anderer Stelle hier im Forum ist es auch schon lang und breit angesprochen.

Wie überall im Internet, sind auch hier Betrüger unterwegs, die in der Regel nur Geld wollen.

Geschrieben

Wenn einem plötzlichen süße Buben schreiben sollte Man(n) erst einmal in den Spiegel schauen.
Hier auf Gay.de gibt es jede Menge Deppen die versuchen dich abzuzocken

Geschrieben

99% sind Spam - als solches markieren und wenn gay.de merkt, daß dies Mehrere machen, wird der Account sowieso angeschrieben bzw. gesperrt. Nur nicht drauf reagieren!

Geschrieben

Hey, dass gleiche ist mir auch schon sehr oft passiert. Es sind angeblich ***s aus Russland die nach Deutschland kommen wollen. Vor zwei Jahren bin ich hier einem Serben aufgesetzt. Der hat mir mit seinen Sprüchen so zugeteilter. War so blauäugig und habe 3000€ geschickt, damit er nach Deutschland kommen konnte. Zwei mal war ich am Flughafen. Er kam nie an. Anzeige gemacht und Überraschung; er und seine gesamte Familie ist bereits bekannt. Auch erstellt er hier immer wieder neue Profile. Kann nur warnen!!!!!!!!!!!! Diese Leute sind die reinsten Abzocker.

Geschrieben

Einige benutzen auch Fotos von attraktiven Männern und raspeln dann Süßholz. Wurde mehrmals von Amerikanern angetextet, die die Absicht äußern, nach Deutschland zu kommen, um hier zu leben. Zum Glück wurde ich nicht nach Geld gefragt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Dieses Thema ist nicht neu und an anderer Stelle hier im Forum ist es auch schon lang und breit angesprochen.

Wie überall im Internet, sind auch hier Betrüger unterwegs, die in der Regel nur Geld wollen.

Fragt sich, ob jemand mit dieser sehr durchschaubaren Masche jemals Erfolg hatte. Die Abgezockten werden das wohl nicht zugeben. 

Geschrieben

Ist mir auch vor drei Tagen passiert. Aber zu persönlichen Einzelheiten kam es nicht, hab ihn vorher gesperrt.

Geschrieben

Hieß einer von denen vielleicht major_ka ?

Geschrieben

Meißtens fallen sie dadurch auf das sie gerade mal erst kurze Zeit dabei sind.Ich Lösche die sofort und setzt sie auf die Ignorierenliste

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ron25:

War so blauäugig und habe 3000€ geschickt,

Ron25, das tut mir echt leid, dass Du darauf reingefallen bist. Leider ist es ja so, dass Du trotzdem die Polizei vielleicht erfolgreich ermittelt, Dein  Geld nie wieder siehst.

Also Leute, niemals Geld schicken, das seht Ihr nie wieder.

Geschrieben

Die wollen nur deinen Email-Adresse oder deine Telefonnummer

Geschrieben

Wer hier finanzielle Interessen hat, muss das angeben und sein Profil Leier bezahlen. Deswegen melde ich jeden, der mir hier schreibt, dass er Geld für irgendwas will.

Geschrieben

Genau...und am besten mal ein direktes Date ausmachen!

dann fliegt es auf!

  • Moderator
Geschrieben
Am 28.7.2020 at 19:38, schrieb heikosh:

Hallo, ich werde beinahe täglich von gut gebauten, hübschen, jungen Männern angeschrieben .../... was wollen die genau??? Ich bin überzeugt, dass ich nicht der Einzige bin! Hat einer von euch auch Betroffenen eine Idee?

Was du hier beschreibst ist eine uralte Abzockermasche und nennt sich
"Love-Scam" oder "Romance-Scam"

Diese Jungs wollen wirklich nur dein bestes, nämlich dein Geld...^^ :coffee_happy:

Waren es früher junge Afrikaner, so sind es heute vornehmlich junge Russen, welche diese Art von Betrug für sich entdeckt haben. Der Ablauf ist immer gleich: Sie versuchen sich das Vertrauen ihrer Opfer zu erschleichen, indem sie diese nach kurzer Zeit mit Komplimenten und Liebesbekundungen überhäufen. Irgendwann heißt es dann sie würden in ihrer Heimat wegen ihrer (angeblichen) Homosexualität verfolgt, von ihren Eltern verstoßen etc. etc. Der "Ausweg" aus ihrer misslichen Lage wäre dann die Flucht in die Arme ihrer Opfer (die sie ja angeblich so lieben), wozu sie aber finanzielle Unterstützung zum Kauf eines Flugtickets benötigten. Schickt man diesen Jungs Geld, so ist dieses für immer verloren.

Jeder, der auf diese Art angeschrieben wird sollte sich fragen wieso ausgerechnet er von einem jungen, gutaussehenden Typen mit Liebesgeständnissen bedacht wird, obwohl man sich lediglich "virtuell" durch den Austausch von Nachrichten "kennt". Sorry, aber dass daraus etwas "reales" entstehen könnte ist doch schon reichlich naiv.

Kauft euch für euer Geld lieber etwas schönes :$

 

×
×
  • Neu erstellen...