Jump to content

Prämie für Elektro-Autos


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist ne Milchmädchen-Rechnung und daher völliger Quatsch.
Und ferner hast Du falsch gerechnet. Das ist aber für Dich wahrscheinlich völlig unerheblich, sind ja nur ein paar dulle Nullen. Oder??? ,-)


Geschrieben

Richtig rechnen zu können ist aber schon von Vorteil, auch wenn die Administratorin dieses werten Forums das als überflüssig ansieht.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

na bis der ganze Strom so Hergestellt wird dauert es aber noch ne Weile, oder Denkst Du die Kohlekraftwerke stehen heute nur zum Anschauen da?


Geschrieben

Da stimme ich dir voll zu:"...das weniger Auto' s auf der Straße sind". Aber ich vermute es bleibt Wunschdenken, schade. Wenn der Oberste Autolobbyist mal Verkehrsminister war, und auch sonst viele Autohersteller hochrangige (ehem.) Politiker beschäftigen, dann kann man sicher "mit weniger Autos" in Zukunft nicht rechnen. Dabei wäre es sicher ökologisch und ökönomisch sinnvoller ein gutes Nahverkehrsnetz auf- und auszubauen sowie die Fernverkehrszüge zu stärken.


Geschrieben

Dabei wäre es sicher ökologisch und ökönomisch sinnvoller ein gutes Nahverkehrsnetz auf- und auszubauen sowie die Fernverkehrszüge zu stärken

dafür wäre ich auch aber leider wird eher der Nahverkehr ausgedünnt ,
in Berlin werden Buslinien Eingestellt und der Fahrplan wird immer weiter Ausgedünnt und Teilweise an Wochenenden ganz Eingestellt .Im Berufsverkehr geht es ja immer noch aber danach kann man Warten
10,20,30 und mehr Minuten bis mal was kommt, aber es muß ja Gespart werden .
Aber die Autolobby ist Stark und kann mit Großzügigen Zuschüssen Hoffen .


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Prämie ist ein mäßiger Versuch, da sie nur wieder für Leute in frage kommt, die sich ein neues E-Auto leisten können.

Wenn ich sehe das man für ein fahrbereites Fahzeug selbst noch etwa 30.000 Euro dazu legen muss, können sich die wenigsten sowas als Familien-Wagen zulegen, also werden wieder die Leute gefördert, die sich so ein Fahrzeug als Zweit oder Drittauto leisten können.

E-Auto hin oder her - der Strom muss erstmal erzeugt werden...in Deutschland ist der Strom ja nur zu etwa ein Viertel Öko-Strom.

Der Witz an der Sache ist, dass "unsere" Solar- und Windkraftanlagen zum Teil zu viel Strom produzieren und deshalb abgeschaltet werden oder wir dafür bezahlen, das uns unsere Nachbarn z.B. in Österreich den Strom abnehmen.

Warum stellt man nicht einfach neben jede okologische Stromerzeugung einen Wasserstofferzeuger, und lagert dort den Gewonnen Wasserstoff um damit in Spitzenverbrauchszeiten wieder Strom zu erzeugen oder eben Autos mit einer kleinen Brennstoffzelle mit Energie zu versorgen.

Wenn die Autos in den Rädern Elektromotoren verbaut haben (egal ob 2 oder 4 Räder) und unter der Haube (egal ob vorn oder hinten) eine Brennstoffzelle den Wasserstoff wieder in Strom wandelt, kämen aus dem Auspuff nur etwas Wasserdampf oder ein paar Tropfen Wasser.

Technisch ist das möglich, VW + BMW haben sollche Fahrzeuge bereits in den 1980er Jahren als Versuchsfahrzeuge gehabt.


Geschrieben

Diese ganze Energiewende ist nicht wirklich zentral gesteuert, sondern das Produkt irgendwelcher gewinngeilen Spekulanten. Ich halt da mittlerweile überhaupt nix mehr von. Sollen sie doch meinetwegen alle den Bach runtergehen. Ist mir total egal. Global Einfluss haben unsere Energiespielchen ohnehin nicht.
Die USA, China und Indien pellen sich da einen drauf.


Geschrieben

ich halte von diesen Zuschüssen Garnichts weil sie nix bringen und schon Garnichts für die Umwelt


Geschrieben

nun warum soll der Staat auf seine größte Einnahmequelle verzichten , Mehrwertsteuer auf Benzien Mineralölsteuer auf Benzin KFZ Steuern usw


Geschrieben

Ehrlich gesagt könnten wir schon viel weiter sein, ich fahre schon jetzt über 1 Jahr elektrisch, zwar nur Roller aber dieser ist für die Stadt schon ausgereift zwei Akkus mit 100 Km Reichweite und 50 Km schnell, und aufladen geht einfach an der Steckdose in der Wohnung. Leider made in China. Das teure daran sind nur die Batterien. Wäre schön wenn dafür auch die Prämie gelten würde, dann hätte der Roller einen nichts gekostet.(wenigsten wieder was von unseren Steuern zurück bekommen.


×
×
  • Neu erstellen...