Jump to content

Panama Papers


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

..und was bringt es, wenn man "die globale Mega-Verarsche" durch eine nationale (AfD) Verarsche ausdrückt? Wer richtig lesen kann, wird beim lesen des Entwurfes des Grundsatzprogramm der AfD feststellen muessen, dass die AfD auch eher auf der Seite der "Reichen" steht.


Geschrieben

Habe ich gesagt, dass das eine erfolgversprechende Maßnahme sei?
Ich habe gesagt, dass das verständlich ist.
Wenn keine vernünftigen, durchdachten und vor allen Dingen einleuchtenden Alternativen geboten werden, muss sich niemand wundern, wenn die Maulhelden die Ernte einfahren.


Geschrieben

Gerade der Mann mit dem Affen reizt zum Widerspruch!
Der König von Burlandingen oder wie das Kaff heißt ist ein kleiner Imitator des Absolutismus par exellance. Er feiert Geburtstag mit Jim, seinem Pansen, verfügt über eine bescheidene 600 qm große Gruft, besitzt Klopapier mit dem Monogramm WG und ist vor allen Dingen bei der Bezahlung seiner Angestellten und Arbeiter sehr bescheiden.
Ihn wegen seiner Steuermoral als Vorbild anzupreisen, ist wie ein Arschfick für die Souveränität dieser Republik, denn es ist die Pflicht und Schuldigkeit eines jeden in Deutschland ansässigen Unternehmens hier die anfallenden Steuern zu entrichten. Dass das nicht geschieht, liegt an Exekutive und Judicative und vielleicht auch ein wenig an den Nachwirkungen des preußischen Mehrheitswahlrechts, das Vermögende schon immer über den Plebs stellte.


Geschrieben

Habe gerade einen geile Schwanz geblasen. Barauche . WAS größeres zum blasen und anal am besten dreier jetzt jemand lust


Geschrieben (bearbeitet)

BillyBoyRuhr

es gibt wohl auch kritische Púnkte im Leben von Wolfgang Grupp
aber es auch Tatsache das es in Deutschland nicht einfach ist in Deutschland Textilien zu produzieren ,trotzdem ist es schon sehr mutig denn die anderen Unternehmen lassen doch schon lange im Ausland unter Unmenschlichen Bedingungen produzieren.
Wir wollen ja es so billig wie möglich haben !!!!
Es gibt genug Beispiele wo Unternehmer in Luxus leben ,was ist dagegen zu Sagen?
Mir ist es lieber ein Unternehmer zahlt seine Steuern wie es Gefordert wird und lebt in Luxus als einer der den Staat Bescheißt um dadurch sei Luxus
zu finanzieren und nach Steuererleichterung schreit ,Beispiele gibt es genug.
Wie jeder seinen Geburtstag Feiert oder was auf dem Klopapier steht ist da nicht von Bedeutung

bearbeitet von Inaktives Mitglied
fehler
Geschrieben

BillyBoyRuhr hat leider wohl Recht, und bis die Masse dieser Groll- und Protestwähler mitkriegt, dass es ein Grundsatzprogramm gibt, oder neben der Kurzform der Hauptparolen noch viel Schlimmeres,werden die unter den Auswirkungen leiden. Dann, wenn man sie erst recht ausquetscht und rechtlich beschneidet.


Geschrieben

Ist das nicht thematisch dezent displatziert?

Oder ist 'Barauche' auch so ein Großspur-Unternehmer mit Briefkästen in Panama?


Geschrieben

Neid vs. Unverständnis, sage ich mal.

Es mag ja angehen, dass Jemand, um ein großes Unternehmen zu leiten, mehr verdienen muss, als ein Arbeiter an der Stanze oder ein Dachdeckergeselle.
Trägt schließlich die Verantwortung.
Die ist auch schwer.
Aber mir kann keiner weis machen, dass Jemand 16 Millionen Euro pro Jahr braucht, um ja nicht bei den Tafeln ums Überleben bitten zu müssen, oder sich eine Wohnung für seine Familie leisten zu können.

So etwa bei 6000 im Monat könnte da eine Grenze gezogen werden, und der Rest muss für die Firma oder Belange der Belegschaft, Erweiterung, Modernisierung, Arbeiterschutz ect. eingesetzt werden.

Diese Unterschiede in der Belohnung haben sich viel zu krass auseinander bewegt. Neid ... ich glaube nicht, den Job eines VW-Managers möchte ich nicht geschenkt haben. Die drehen am Stress-Rad und kriegen, wenn es günstig läuft, irgendwann ihren wohlverdienten Herzkasper, haben kaum Zeit für irgendwas, trotz des ganzen Zasters, stehen stets publik und unter Druck - neben dem sicher nicht leichten Leben, wie es sich Otto Normalwichtel so vorstellt.

Ein bisschen Balance oder gelebte Bescheidenheit würde da manchem nicht schlecht zu Gesichte stehen. Erwartet ja niemand, dass die mal ein freiwilliges obdachloses Jahr absolvieren. Obwohl das einige evtl. umdenken lassen könnte. Für kurze Zeit wenigstens.


Geschrieben

@Kiel_oben

ist ja keine Frage ,die Geschäftsführer sollen ja auch wenn Verdient mehr Gehalt bekommen für Ihre Arbeit.
aber wie du schon sagst Millionen müssen es auf alle Fälle nicht sein ,man kann es ja nicht ausgeben ,oder doch???
Aber es trifft ja nicht nur die Wirtschaftsbosse die Ihre Gier nach noch mehr Entlohnung anstreben.
Wenn ich mir den Sport ansehe da geht es ja auch voll zur Sache. da wird auch mit Millionen rumgeschmissen das ein schwindlig wird oder die Musik und Filmwirtschaft.
Es ist alles was den Verdienst der sogenannten Stars ,Manager ect. angeht voll aus den Ruder gelaufen, und die Schere geht immer weiter auseinander .Es wird auch immer mehr arme in unserem Land geben ,
wenn ich den Schätzungen Glauben schenken darf soll es ja bei
Panama Papers um sage und schreibe 900 Milliarden Euro gehen. Man kann sich das gar nicht Vorstellen
Was könnte man mit diesem Geld alles für die Menschheit Gutes tun ,aber die Gier der Besitzer ist größer .
Aber sicher ist das letzte Hemd was man an hat ,besitzt keine Taschen. Also warum diese Raffgier?????
Aber sicher ist der Mensch zu Blöd das zu Begreifen.
Der einzige der mir da in den Sinn kommt ist Frank Zander der jedes Jahr für Obdachlose ein Herz zeigt .und das schon seit Jahren. Wie es scheint hat er sein Geld nicht in Panama geparkt.


Geschrieben

Du hättest ja auch schreiben könnwn----was interesssiert mich die Welt--hauptsache ich werde gefickt


Geschrieben

Verstehe den Hype um diese Sache nicht. Das ist doch nur die Spitze des Eisberges. Es gibt sicherlich in Panama noch 100 Kanzleien die solche Briefkasten Firmen anbieten. Und was ist mit den Caymann Inseln...??? Nun ist halt mal einer Aufgeflogen und was wird schon passieren? Unsere Politiker tun alle so, als wäre das was neues obwohl das alles schon seid zig Jahren bekannt ist. Es wird einige Selbsanzeigen geben. Im Ausland wird man sich freikaufen und das wars doch......Das System ist doch das was stinkt .....Die kleinen hängt man, die großen lässt man laufen.


Geschrieben

künstliche Aufregung! wer hier die Möglichkeit bzw. Voraussetzungen hätte, würde es auch tun.


Geschrieben

Für mich ist das schon von Bedeutung, ich habe was gegen absolutistische Strömungen und finde solche Leute überhaupt nicht toll. Solchen Leuten wünsch ich den Gulag!


Geschrieben

Es ist doch völlig gleichgültig, ob es da um Wajuchen, Klötenkasper, Anwälte oder andere Arschlöcher geht.
In erster Linie geht es um die Kohle, die diese Schmoddertypen aus dem Volk saugen und das ist eine Sauerei, der endlich mal was entgegengesetzt werden muss. Maximaleinkommen von meinetwegen 100.000 € im Monat, Erbschaften oder Vermögensüberschreibungen von mehr als 1.000.000 € verbieten und die Sache sähe anders aus.
Das ist mal so eben auf die Schnelle gesagt und ohne Revolution sicher nicht umsetzbar. Aber es muss was geschehen!


Geschrieben

kann man aber sicher nicht auf alle Beziehen, es gibt auch noch Ehrliche Menschen die nicht nur an sich Denken .


Geschrieben

Du redest Müll!
Ich tue so was nicht und glaub mir, ich könnte, wenn ich wollte.


Geschrieben

Kriminell wird es erst jetzt, wo raus kommt, dass Schäuble einen Wistleblower jahrelang nicht anhören wollte, also kein Neuland für unseren Finanzminister ! Aber erst müssen die Reichen ihr Geld umparken, ehe Schäuble tätig wird. Dabei reicht eine Zeile in der Einkömmensteuererklärung, um es zu unterbinden: "Haben Sie ein Konto oder eine Firma außerhalb der BRD?". Mit der Unterschrift ist es dann ein Meineid und alleine dadurch schon strafbar.


Geschrieben

ich glaube der finanzminister hat auch mal geschworen"schaden vom volke abzuwenden"---scheint aber bei bruch keine rechtlichen folgen zu haben


Geschrieben

Haben diese Ganoven schon jemals für irgendwelche Schandtaten gerade stehen müssen ?? Kann mich an nicht einen Fall erinnern.


Geschrieben

deswegen hat dagobert immer ---diebe mörder politiker---in einem atemzug gerufen


Geschrieben

Weiß nicht, was ich da tun würde, wahrscheinlich genug zurücklegen, dass ich nicht mehr Krankenkassen-Schulden haben muss und mir mal was anderes als 2nd-Hand-Segel kaufen kann, oder Klamotten vom Kiloladen.
Wohl eher Arten-Rettungsprogramme und die Stammzell-Differenziationsforschung bzw. für Neuronale Netzwerke unterstützen, und die Initiative für the***utisches Wellenreiten.

Aber sinnlos davon zu fantasieren, soweit komme ich nie und nimmer. Besser isses!


Geschrieben

Hallo,
Du hast ja recht was Du schreibst.
Ich hatte einmal einen Vorarbeiter der hat immer gesagt,hast Du Ochs gelernt,dann muß du ziehen !!!


Geschrieben

fellatio, das sind keine Unternehmer,das sind auch nur Angestellte !
Ein Unternehmer achtet darauf das es auch seinen Mitarbeiter gut geht.
Das machen diese Seelenverkäufer nicht !!
Ist eine große Erungenschaft unserer "Arbeitervertretung "sprich Gewerkschaft !!!


×
×
  • Neu erstellen...