Jump to content

Welcher Gott ist der Richtige


Es****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zeus - jedenfalls mag ich ihn am liebsten.


Geschrieben

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 4 gilt auch für @zz40bi
Kraftausdrücke statt Wissen imponiert niemand!

Geschrieben

@
BillyBoyRuhr

Schwachsinn, blödsinnig und was Dir so alles am Arsch vorbeigeht aber warum schreibst Du den darüber?????
Oder willst Du andere von Deinen komischen Ansichten Überzeugen????
und ein Hassprediger muß nicht immer an einen Gott glauben ,die gibt es zu Hauf auch im Atheismus,


Geschrieben

Du hast Recht.Die Religion braucht einen gläubigen Menschen,eine folgsame Herde.Aber der Mensch braucht keine Religion,um zu glauben.Das ist ein eklatanter Unterschied.
Die Eltern der Schüler aus Haltern haben sich zum Jahrestag des Germanwings-Absturzes getroffen und bekundet,ihren Glauben verloren zu haben.


Geschrieben

Ja, da haben die Pfaffen bei der Beerdigung vielleicht gesagt, dem Gott hätte es gefallen, ihre Kinder zu sich zu nehmen. Und die dachten wohl, was der für ein Tagdieb und gräuliges Rindviech sein muss.


Geschrieben

Ogun ist nicht ganz übel.
Er verabscheut Geld, und man kann mit ihm gegen gläubige Yoruba-Mugus angehen, die sich immer neue Scam und Phishing-Methoden in der Internet-Kriminalität ausklügeln. Auch bekannt unter Nigeria-Connection. Damit kriegt man sie am Botu!


Geschrieben

na, das ist aber der einzige gott nach mir


Geschrieben (bearbeitet)

hmm Wikipedia meint: Ogún, auch Oggún, Ogoun, Ogum, ist in der Religion der Yoruba der Orisha des Eisens, der Mineralien, Wälder, Schlüssel, Gefängnisse und der Werkzeuge und stellt somit den Patron der Mechaniker, Ingenieure und Soldaten dar. Er gehört mit Eshu und Ochosi zu den Orishas, die in der Initiation der Guerreros empfangen werden. Mit demselben Namen (Ogoun) wird in der Voodoo-Religion ein Geist (Loa) bezeichnet, der Schutzpatron der Schmiede ist

image_5886.png



bearbeitet von Esthete
Korrektur Christentum im Vormarsch @BillyBoyRuhr Hirn einschalten
Geschrieben

Aus dem gleichem Grunde, aus dem Du über Deine Ansichten schreibst.Und mein FolgeKommentar richtet sich an BillyBud.
Ist das Dein Alterego ?
Oder warum stellst Du diese Frage?


Geschrieben

Wer so was wörtlich nimmt ist allerdings - nun, formulieren wir es mal milde - extremst fundamentalistisch.


Geschrieben

Dann lieber an Thor oder meinetwegen Midgard glauben.
Obwohl,da fällt mir Gäa ein, die Erdgöttin. Bei den Griechen ist es Gala. wenn unbedingt eine Gottheit her muss, dann die. Es gibt da so ein Paradigma, das von der Erde als einer geschlossenen Wesenheit ausgeht. Das finde ich einleuchtender als den übers Wasser schreitenden Jesus.


Geschrieben

@ cubafan

na wenigstens einer der Ahnung hat


Geschrieben

aber sicher ist doch, daß gerade menschen, die sich hier auf dieser seite tümmeln, eher tollerant und nicht kathegorisch sind, oder irre ich mich da?

na ich Denke da Irrst Du Gewaltig ,bei vielen scheint es keine Tolerant' s zu geben ,jedenfalls nicht was dieses Thema angeht


Geschrieben

Welcher Gott ist der Richtige ? Der des fanatisierten Religionslehrers in Lahore ? Mitglied der islamistischen Taliban --der einen Park voller christlicher Familien für seinen tödlichen Anschlag, mit einer Bombe,gefüllt mit Schrauben und Muttern,ausgesucht hat ? Die Familien mit ihren Kindern feierten dort Ostern--der blutige Anschlag tötete 72 Menschen, darunter 35 Kinder.
Zeitgleich mit dem Blutbad demonstrierten landesweit Zehntausende Islamisten für die Einführung der Scharia und forderten die Exekution einer wegen Blasphemie verurteilten Christin.Die Park-Bombe von Lahore zählt zu den tödlichsten Anschlägen in Pakistan. Im Dezember 2014 hatten pakistanische Taliban in einer Schule in Peshawar 136 Kinder ermordet.
Muss wirklich sterben,wer den Propheten beleidigt ? Das an sich sei Blashemie und Grund genug,ihn zu töten.
Die Christin Asia Bibi sitzt immer noch in der Todeszelle.Während ein Islamist 72 Christen mit einer Bombe ermordete,forderten Zeitgleich
in Islamabad tausende Demonstranten ihren Tod.
In Deutschland will die CDU das Blashemiegesetz ( die Gotteslästerung) mit einer noch größeren Strafe versehen. " Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft ,die geeignet ist,den öffentlichen Frieden zu stören" so heißt es in der im Volksmund "Gotteslästerungsparagraf" genannten Norm,wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe belegt.


Geschrieben

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. (1. Johannes 4,16b) Die Aussage, dass Gott Liebe ist, drückt in tiefster Weise etwas über sein Wesen aus, wie und wer er ist. Liebe ist nicht nur eine Eigenschaft Gottes, sondern er ist Liebe in sich selbst. Die Liebe hat ihren Ursprung in seinem Wesen. Weil Gott Liebe ist, schuf er das gesamte Universum. Er gab uns das Leben. Wenn wir seine Schöpfung betrachten, entdecken wir eine erstaunliche Schönheit bis ins kleinste Detail hinein. Alles ist geordnet und durchdacht. Im gesamten Kosmos ist alles perfekt aufeinander abgestimmt. Über allem steht noch das Wesen des Menschen – sein freier Wille, sein Gewissen, seine Fähigkeit zu lieben, zu denken und Neues zu schaffen – das alles spiegelt Gottes Wesen wider. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut … (1. Mose 1,31a) Mit Haut und Fleisch hast du mich bekleidet und mit Knochen und Sehnen mich durchflochten. Leben und Gnade hast du mir gewährt, und deine Obhut bewahrte meinen Geist. (Hiob 10,11-12)


Geschrieben

Meine Vater und meine Mutter gaben mir mein Leben. Irgendein Gott hat da nix mit zu tun. Wenn ich so was lese wird mir übel.


Geschrieben

wusste nicht,dass es hier auch bibelstunden gibt!
liest das jemand?
ALSO, konfuzius hat folgendes gesagt: ach, lieber nicht!


Geschrieben

hm, ein blitze schleudernder thor ist auch nicht glaubwürdiger!
aber spannender zu lesen,lol


Geschrieben

gott, oder auch andere götter wurde von den menschen in der antike, oder noch eher,
bestimmt nicht erfunden, um andere einen willen aufzuzwingen,
sondern eher der versuch, unbegreifliches zu erklären.
stand in keiner zeiung,sondern MEINE meinung!


Geschrieben

wooow!
sagenhaft, welche mühe du dir machst,
das alles zusammen zu tragen!
RESPEKT!


Geschrieben

Der Ursprung der Götter lag sicher in einem Versuch, die Existenz der Welt zu erklären, aber die bald darauf einsetzende Verfolgung Andersgläubiger ist doch nichts anderes als ein gutes Beispiel für die von mir geschilderte Unterdrückung der Menschen durch die Religion. Das hab ich aus dem Unterricht in der Schule mitgenommen.


Geschrieben

Nun, der war ja auch voll konfus...
Seiner Ansicht nach führt keine Religion zu Gott, da Gott eine Erfindung der Menschen ist.
Dem stimme ich voll zu.


×
×
  • Neu erstellen...