Jump to content

Erikas Galgenhumor


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn du lesen wolltest , was ich sage, kämest du zu anderen Ergebnissen.Aber du benutzt meine Worte ja nur als Aufhänger für zeitgeistkonforme Bekenntnisse. Ich habe nichts dagegen, dass Frauen auf Mutterschaft verzichten und In den Beruf gehen wollen. Ich kenne eine Menge, denen zur Mutterschaft alles fehlt, und die sind dann als Sekretärin gut aufgehoben. Aber dies den Frauen als Ideal vor Augen zu stellen und ihnen Mutterschaft zu vermiesen, das ist unser Problem.- Und Gesellschaften, in denen das vorherrscht, sind reif zur Übergabe.Ihre Leute finden das Verschwinden ganz in der Ordnung.
Wenn du angesichts der Exzesse des Schuldkultes (derzeit z.B. der Anne-Frank-Kitsch-Ich habe selbst Ausstellungen vorbereitet und durchgeführt und weiß, wie zynisch alle Beteiligten ihr gut besoldetes Geschäft betreiben!) den propagierten Selbsthass nicht bemerkst, stehe ich fassungslos.Zu welchem Zweck werden eigentlich die Schauprozesse gegen Greise in den Neunzigern geführt? Eine Unmenschlichkeit , der europäischen Tradition zuwider, die das wohltuende Institut der Verjährung kannte.
Aber so sehr wollte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Wie Deng in China einmal einer Gruppe eifriger Maoisten zurief : Weitermachen mit der Kritik an Deng!


Geschrieben

Sagte ich bereits, der Staat möchte gern zukünftige Renten- und Steuerzahler, aber er investiert schlecht in diese,überlässt alles potenziellen Eltern. Nicht genug Asche,Unterstützung, KiTa weil Omma fehlt usw. Da entscheiden sich viele für die kinderlose Selbstverwirklichung oder rackern mehrfach, um zu zweit über die Runden zu kommen. Wohlhabend und wohlhabend plus fürstliche Aus- und Abgaben sind unterschiedliche Welten.


Geschrieben

Deine Argumentation (vor allem in der 2. und 3.Zeile) ist unklar.Was genau ist "makaber"? Ich beschreibe keine Tippse, ich weiß, dass es auch für Männer Berufe gibt, die nicht die tollsten Ansprüche befriedigen.Aber Frau im Beruf - das ist nun wirklich nicht oft Bundeskanzlerin.


Geschrieben

Da hätte ich noch zwei,drei ::

Mauer - von Mura
Fenster - von Fenetre
Gurke - von Curcumis


Geschrieben

@Kiel_oben
da muss ich Dir aber wiedersprechen ,
es liegt doch nicht nur an Vater Staat, viel wollen einfach keine Kinder und schon gar nicht die Verantwortung
die dadurch entsteht .
Ich komme aus einer Großfamilie und Geld war da noch weniger Vorhanden .
Wir haben noch Verzicht gelernt was ja heut gar nicht mehr vermittelt wird .
Kinder sind heute bei vielen nur eine Last ,das hat aber weniger mit den Beruf zu tun
man muss auf vieles Verzichten weil man sich ja um die Kinder kümmern muss ,Man kann sich weniger Leisten .
Man soll zwar nicht früher mit heute Vergleichen aber wenn ich mich in meinen Umfeld umhöre na da kann man sich nur die Haare raufen.
Die Argumente warum man keine Kinder haben will ,oh man kann man da nur sagen.
Aber muss ja jeder selber Wissen ob er sich welche Anschaft ,nur muss man sich nicht aufregen wenn man irgendwann bis 70 Arbeiten muss ,und da sind doch die Flüchtlingskinder für Deutschland ein Segen .

Erika Steinbach ,Deutschland 2030,

dazu kann man nur den Kopf schüttel' n den von der Frau kam noch nie was Sinnvolles


Geschrieben

in meiner jugend hat noch das ganze dorf mit erzogen----mit zigaretten und alkohol öffentlich und unter 16jahren durchs dorf ziehen war nicht----gut in der ddr hatten die frauen wenn sie dann wollten auch arbeit-------die mädels haben in der klicke eher gefragt welche wohl als nächste ein kind bekommt-----heute stehen wohl eher beruf ,party und urlaub im vordergrund----es ist ja oft nicht einfach nach dem kinderjahr in den beruf zurück zu kommen---------sicherlich spielen in manche städten auch eine bezahlbahre wohnung eine rolle-------zu dem kommt noch eine schlechte erziehung von kindern dazu ,die dann eine gewisse kinder feindlichkeit in der nachbarschaft aufkommen lassen


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

PROTEST !!!! solch rechtspopulistischer AfD Schwachsinn sollte hier nicht verbreitet werden. Tausende, auch ich beweisen den Rechten jährlich mehrmals „BESSER BUNT STATT BRAUN“ auf Straßenfesten und Gegendemos. Wer soll mal meine Rente verdienen? Deutsche mit 1-Kind Ehe die sich selbst abbauen, sicher nicht. Die Kriegsflüchtlinge haben unsere Solidarität verdient. Oder hat hier jemand Angst vor Einquartierungen?


Geschrieben

schon erstaunlich was solch Foto Deutschland, oder Europaweit für Diskussionen auslöst. Dabei stammt es nicht mal von der Oma. Die hatte es sich besorgt. Ich fands auf den ersten blick lustig und stimme @Kiel_oben zu. Kommt die braune AfD an die Macht wird Deutschland viel ärmer und wer weiß ob dann schwul und anders sein, verboten wird.

×
×
  • Neu erstellen...