Jump to content

Wie schreibe ich jemanden an


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein problem ist, das ich mir unsicher bin, wie ich jemanden anschreiben soll, ich denk immer, ich verschrecke gleich jeden, das berühmte Hallo erscheint mir immer als zu wenig und dann komm ich für mich irgendwie nicht weiter, wie macht ihr das?

Muss wohl noch dazu sagen, das ich anfangs immer ein wenig gehemmt bin und lieber angeschrieben werde, aber Frage mich auch, was ich verpasse,weil ja scheinbar fast jeder lieber angeschrieben werden würde

Geschrieben

Aus Erfahrung schreibe ich hier niemanden mehr an.. der User schaut als erstes auf dein Profil, und wenn irgend etwas nicht passen sollte? kannst du lange auf eine Antwort warten.. bei den meisten kommt nicht mal ein nein Danke... oder passt nicht..

Geschrieben

Das is eine jute frage , schreibt man hi ... kommt nix schreibt man mehr kommt och nix

Geschrieben

Wenn jeder immer nur darauf wartet, dass ihm jemand zuerst schreibt, denn wird es nie etwas.

Auch mit nur *Hallo*oder *Hi* braucht man es nicht versuchen, denn die meisten Leute wünschen sich ganze Sätze als Nachricht.

Geschrieben

ich weiß nicht was man dagegen haben kann mit Hi oder Hallo angeschrieben zu werden. Irgendwie muß man ja anfangen, und manche fallen eben nicht mit der Tür ins Haus

Geschrieben

@pipesmoker Wer sagt denn, dass man mit der Tür ins Haus fallen muss. Es gibt so viele nette Sätze, die man beim ersten Kontakt nutyen könnte.

*Hey, haste Bock* schreibt man ja nicht unbedingt im ersten Satz.

Geschrieben

Mir persönlich reicht ein hallo auch aus und es gibt dann auch grundsätzlich eine Antwort (Russen und Amis die grade irgendwo in der Welt rumturnen ausgeschlossen, weiss wahrscheinlich fast jeder,was ich meine😁😉)

Geschrieben

Also ich habe nichts dagegen wenn mir Schreibt was er mag . Werde ja auf der Straße auch schon mal direkt angesprochen. Finde es oky egal ob Frau oder Mann, habe nichts zu verbergen. Habe so auch schon nette Gespräch gehabt.

Geschrieben

Hallo
Wie geht's
Was suchst du denn so oder darf ich dich fragen und dann warten was nommt

Geschrieben

Als Einstieg wären ein paar Worte zum Profil des Angeschriebenen schon mal gut, also zu seinen Bildern oder seinem Text (so weit vorhanden). Damit hast Du schon mal eine Brücke gebaut, über die der Angeschriebene gehen kann. Dieser Text sollte mehr als drei Worte enthalten!


Mir persönlich wäre dazu wichtig, wenn Grundzüge der Rechtschreibung und der Wille, mit großen und kleinen Buchstaben zu schreiben, vorhanden ist. 
Dann klappt es meist auch mit einer ersten Antwort. Aber dann sollte auch in der zweiten Nachricht noch zu spüren sein, das wirklich Interesse in der Person besteht. 

 

Am 6.10.2020 at 18:44, schrieb Lebe:

Hallo
Wie geht's
Was suchst du denn so oder darf ich dich fragen und dann warten was kommt

Sorry, alles drei sind Einstiege, die (zumindest bei mir) gar nicht gehen. 
"Hallo" ist ok als erste Zeile, aber dann muß da noch Inhalt kommen. 
Wenn man im Profil des Angeschriebenen wenig findet, auf das man sich beziehen kann, könntest Du ja einfach mal in ein paar Zeilen schreiben, was Dich für den Anderen interessant macht. Oder einfach formuliert: Stell Dich mal vor!

Ein '"Frag mich, wenn Du was wissen willst!" ist nicht wirklich geschickt. Du möchtest zunächst mal was von dem, der eben noch gar nichts von Dir wusste. 

Geschrieben
Am 6.10.2020 at 19:19, schrieb Autofahrer:

Als Einstieg wären ein paar Worte zum Profil des Angeschriebenen schon mal gut...

Danke, hab das mal anhand eines Profils versucht, mal sehen, was da kommt und werde es natürlich weiter versuchen. Bei der Rechtschreibung bin ich ganz bei dir und in Zeiten von existierender Autokorrektur sollte das auch eigentlich kein grosses Problem sein.

Geschrieben

Grundliegend sollte man höflich anschreiben und nicht fordernd!

"wie dich ficken " ist somit eher blöd!

Man sollte sich auch das Profil genau ansehen und ggf daraus ein erstes Gesprächsthema recherchieren...

und hier Geduld über...  viele sind weniger on und brauchen dann schon mal Tage ...einige sogar Wochen

Geschrieben

Ich finde erst sollte man sich vorstellen mit seinen stärken Fähigkeiten und Erfahrungen. Zu dem wäre eine Beschreibung von dir sehr gut.zum Beispiel,: mein Name ist Klaus. Ich bin blond sexy rasiert gepflegt spontan zuverlässig diskret lustig Abenteuerlich Skorpion mobil besuchbar Singel. Falls Interesse besteht würde ich mich über eine positive Antwort sehr freuen. Gerne nehme ich mir ausreichend Zeit für uns einander kennen zu lernen. Hast du Bock auf ein Treffen? Gerne zu einem Getränk in einer Kneipe oder im Park? Ich gerne ja.
So etwas in dieser Art meine ich. Zudem wäre es auch nicht schlecht ein Hobby zu erwähnen.
Ich zum Beispiel bin Musiker. Spiele Gitarre, Bassgitarre, Schlagzeug.
Gerne als Gast in einer bestehenden Band.
Also bis bald. Solltest du jetzt Interesse an mir haben, schreibe mich einfach Mal an. 😘

Geschrieben

Hallo allerseits.
Ich bin der Meinung man sollte so natürlich sein/bleiben wie man hält im normalen Alltag ist. Grundsätzlich niemals irgendwie verstellen oder sich schlechter machen als man ist. Einfach normal sein/bleiben wie immer, dann klappt es auch mit Freundschaften aufbauen/schließen. Liebe Grüße von mir

Geschrieben

Versuch doch, das Du angeschrieben wirst. Schalte doch eine Dateanzeige schaltest. 🤗

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Frogking:

ihr habt probleme , das is hier eine fakeplattform , genau wie planetromeo oder gayroyal , überall wird nur gefaket und keiner hat ernsthaft interesse an einen treffen oder kennen lernen , leute wacht endlich auf !

Oh da haben wir einen neuen US Präsidenten oder wie?

Wenn das hier alles fake ist was suchst du dann hier?

Bist doch kein dolch besser sondern postest hier nur um Punkte zu bekommen!

So und jetzt zum eigentlichen Thema:

Wenn ich nicht schreibe dann benutze ich auch schon mal den flirt um einen ersten Kontakt herzustellen.

Ich weiß aber auch das nicht jeder die sehen können dann wenn nix zurück kommt schreibe ich ihn an!

Meistens mit einer Begrüßung danach mit etwas was mich dazu bewogen hat ihn anzuschreiben und eine Verabschiedung.

Das ganze sollte nicht überzogen sein sonder natürlich rüber kommen!

Wünsche dir viel Erfolg und das wird schon

Lg Matt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Frogking:

ihr habt probleme , das is hier eine fakeplattform , genau wie planetromeo oder gayroyal , überall wird nur gefaket und keiner hat ernsthaft interesse an einen treffen oder kennen lernen , leute wacht endlich auf !

Und einer von diesen Fakes scheinst du ja zu sein.
So wie du schreibst, hast du noch nie glück gehabt, du scheinst ein echt armes Würstchen zu sein, wenn du sowas behauptest. Gerade von diesen angegebenen Seiten läuft mehr wie hier. Aber wenn man so gefrustet so wwie du sein musst, muss sich nicht wundern, wenn er nichts ab bekommt. ES liegt an jeden selber, von nichts, kommt eben auch nichts.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Da Menschen Individuen sind, sollte das Anschreiben individuell sein.
Man kann sich auf den Profiltext beziehen oder auf Bildern. (Falls vorhanden.)

Geschrieben

Langsam schließt sich der Kreis.
Werden Profile komplett ausgefüllt, bevorzugt auch mit Fotos bestückt, findet man sich leichter.
Auch ist es bedeutend einfacher, ein Gespräch zu Beginnen.
Idiotische Floskeln und einsilbige Nachrichten, fallen dann einfach weg.
Wer mit einem leeren Profil auf ein Wunder hofft, glaubt auch an Weihnachtsmänner oder andere Traumwesen in Traumwelten.
Wacht endlich auf.
Die Entwickler haben sich viele Gedanken darüber gemacht und Euch so viele Werkzeuge und Möglichkeiten in die Hand gegeben, fangt endlich an, sie zu Nutzen.
Man macht sich damit das Leben gegenseitig viel einfacher und derartige Diskussionen gehören endlich der Vergangenheit an.

Geschrieben

Wenn mir ein Typ gefällt und sein Profil aussagekräftig ist, schreibe ich im das und warte auf seine Reaktion. Sollte er ebenfalls Interesse zeigen, ist man schnell in einem Gespräch und wenn man am Chatten ist, sollte man es auch zu Ende bringen, oder wenigstens Bescheid geben wenn man gerade nicht weiter schreiben kann. Viele fangen ein Gespräch an und dann hört man Tagelang oder gar nichts mehr von Ihnen.

Geschrieben

wenn ich jemanden symphatisch finde,es ist egal wie er mich anmacht.du könntest zbs ohne problem mir was schreiben,ich würde dich antworten.hauptsache bleib so wie du bist,zeig deine werte,und deine schwäche.wenn jemand dich mag,nehm dich so wie du bist...wenn du willst kannst du mich anschreiben...

Geschrieben
Am 6.10.2020 at 19:56, schrieb carsten2805:

Danke, hab das mal anhand eines Profils versucht, mal sehen, was da kommt und werde es natürlich weiter versuchen. Bei der Rechtschreibung bin ich ganz bei dir und in Zeiten von existierender Autokorrektur sollte das auch eigentlich kein grosses Problem sein.

Genau - fehlt nur ein kleiner, aber gerne vergessener Schritt: "Vor dem Senden noch mal durchlesen...!"
Die Autokorrektur kann einem nette kleine Streiche spielen. Anders herum, wenn mal der Post mit Fehlern 'raus geht -> nobody is perfect

Geschrieben

Ich für mein Teil schreibe niemand mehr an, ich bin auf div. Plattformen unterwegs und meine erfahrungen sind diese das man keine antwort bekommt, und wenn sich nur per Mail/Whatsapp aufgeilt oder sprüche komme bin xyz mal in deiner ecke haste lust??? dadrauf kann ich verzichten.

Geschrieben

Nun wie schreibe ich jemand an???
Ist doch ganz einfach
Freundlich und mit Niveau.

×
×
  • Neu erstellen...