Jump to content

Aliens


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gab es schon einmal Aliens auf der Erde oder leben noch welche unter uns? Was ist das Geheimniis der Pyramiden und anderer Riesenbauten aus der Vorzeit -Stonehaenge, Osterinsel,oder der Stadt "Monte Alban" in Mexico? Es kann doch nicht nur von Daeniken dafuer eine Erklaerung haben. Es muessen auch wissenschaftliche beweise geben.


Geschrieben

Die Beweise deuten am Nächsten darauf hin, dass diese Strukturen alle von Menschen diverser kultureller Epochen erschaffen wurden.

Die Sache mit den Ancient Astronauts, die von Däniken angestoßen hatte, oszilliert in einem weniger wissenschaftlich durchdrungenen Kreis. Da wurden oft Kunstformen und -objekte mit Astronautenanzügen tragenden Figuren verglichen, vielleicht kennst Du dieses flugzeugmäßige Teil, das in vielen Däniken-Büchern drin ist. Das könnte ganz gut auch ein Nachtfalter oder eine stilisierte, Gewand tragende Figur sein.

Es gibt schon einige merkwürdige Strukturen, die durch rare Naturphänomene entstanden sind, und auch Anlagen, wie die riesige Spinne oder der Kolibri bei Nazca, wo man noch nicht ganz präzise weiß, wie das angefertigt wurde, aber die meisten dieser Kultur-Bauten wie in Stonehenge sind doch darüber erklärbar geworden, dass man die früher bestehenden Ideen über tumbe, primitive Völker revidieren musste. Diese Völker waren auch vor 6000 Jahren und länger zurück schon zu Leistungen fähig, die in späteren, ungünstigen Epochen wieder verloren gingen, das heißt, Kenntnisse, das Wissen darum ging unter. So weiß man heute ziemlich sicher, dass die Europäer zu der Zeit der Entstehung der Pyramiden etwa wohl schon Kenntnis vom amerikanischen Kontinent hatten.
Bis zu Zeiten vor dem Mittelalter waren die Menschen anscheinend viel breiter kultiviert als während des Mittelalters selbst.
Solche Dinge fördert die Archäologie zutage.

Die Sache mit den Aliens ist vor allem deshalb zu bezweifeln, weil man sich nicht vorstellen kann, weshalb Arten, welche eine so fortgeschrittene Technologie besitzen, die es ihnen gestattet, durch den Weltraum zu anderen Welten zu reisen, ausgerechnet hier auf der Erde landen sollten, um dann auch noch vergleichsweise technisch und kulturell sehr unterentwickelte Bauten zu errichten. Aus lauter Nettigkeit gegenüber "primitiveren" Menschen? Weil die uns so adorable fanden? Aus Berücksichtigung auf unseren Kulturfortschritt? Oder weil Dimensionalschleudern und Plasmaraketen Menschen vor 6000 Jahren dezent überfordert hätten ...

Ich hätte ja immer gern mal so einen Alien kennen gelernt. Um zu fragen, wieso seine Leute so bescheuert sind, ausgerechnet zu den Menschen zu kommen. Und ihm zu erklären, dass die sich hier nur lauter bekloppte Krankheiten einfangen, wie vielleicht Golf zu spielen, und sich Sitcoms anzusehen und all sowas. Na ja, ich hätte ihn auch andere Sachen gefragt, also ob er mir die Ursache vom Elektronenspin erklären könnte und so, oder wesjhalb niemand eine Allergie gegen Teddybärenhaare bekommen kann ...äh...Scherz am Rande. Leider sind alle bisher annähernd an belebbat, bewohnbar erscheinenden Planeten wohl so weit weg, dass selbst ein uns technisch um Hunderte Jahre voraus lebendes Alienvolk so seine Mühen damit hätte, hier her zu düsen. Sogar im Fall, dass die einen Warp-Antrieb odeer Generationenraumschiffe hätten, würde es von solchen Welten bis hierher einfach zu lange dauern.

Na ja. Abhängig davon, ob sie an dasselbe Weltmodell glauben, wie unsere Physikbratzen jedenfalls. Und solange keiner versteht, wie Partikel-Rezyklation funktioniert, und wie man Dimensionen korrekt drillt. Never mind.

Es gibt ja das "oops -wrong planet"-Syndrom, also da fühlt man sich in der hiesigen Welt wie so ein Alien, den einer aus dem UfO gekickt hat, weil man mit den Normen der Gesellschaft nicht klarkommt, oder mit den Menschen nicht. Mir geht das schon sehr lange so. Also Heureka! Ich bin mein eigener Alien


Geschrieben

Wie Sigmund Jähn,sind alle,die in den Weltraum gegangen waren mit einer veränderten Perspektive und Ehrfurcht für den Planeten Erde zurückgekehrt Alle politischen Grenzen sind verschwunden,Verschwunden sind auch die Grenzen zwischen den Nationen.Wir alle sind ein Volk,und jeder ist dafür verantwortlich ,daß das empfindliche und zerbrechliche Gleichgewicht der Erde erhalten bleibt.Wir sind ihre Verwalter und müssen dafür sorgen,daß sie auch künftigen Generationen erhalten bleibt.Die Dinge,die wir in unserer Welt teilen,sind viel wertvoller,als die,die uns trennen.
Aleksej Leonov, Rußland: Die Erde ist klein,hellblau und so bewegend allein,unsere Heimat,die wie ein heiliges Relikt verteidigt werden muß.
Aliens siedelten schon vor 12 000 Jahren auf der Erde--besagen Höhlenmalereien in einem Gebirge in Zentralchina,in der Provins Sichuan--mit diesen Meldungen kann man Bücher füllen-warum hatten wir aber schon Hochkulturen im Süden-während unsere Vorfahren noch in Höhlen lebten-
Hatte das was mit dem Klima zu tun ? -Wärme förderte einen höheren IQ so in Mesopotanien-- die Wiege der Kultur sie handelten schon mit Ägypten und der Harappa-Kultur.--Woher kommen die Kreisgrabenanlagen von 130 Meter im Durchmesser und wozu dienten sie,sie wurden gefunden in Bayern,Sachsen,Ungarn und Slovenien,entdeckt durch Luftbildarchäologie,ebenso die Erdwerke und die Kalenderbauten die der Himmelsbeobachtung dienten.


Geschrieben

fellatio, ich stimme dir zu, "Die Erde ist klein,hellblau und so bewegend allein,unsere Heimat,die wie ein heiliges Relikt verteidigt werden muß.", um zu dieser Erkenntnis zu kommen, muß man nicht erst mit einer Rakete ins Weltall starten, es reicht schon ein Blick aus einer einfachen Passagiermaschiene. Wir leben heute in einer durchkapitalisierten Gesellschaft, in der alles, selbst zutiefst perönliche Dinge wie Liebe und Sexualität, den Gesetzen des Marktes unterworfen sind. In der die meisten Menschen unfähig, eine echte Beziehung einzugehen und somit Spiegelbild eines entfesselten Kapitalismus geworden sind. Spannend wäre es, hier zu ergründen, wie wir aus diesem Dilemma herauskommen, ohne eine neue Revolution an zuzetteln. Vermutlich werden da Gedanken, ob es Aliens gab/gibt, nicht helfen. Wir müssen selber tätig werden, um unsere Welt zu erhalten und das "Steuer" herumreissen. Wir müssen uns ändern!


Geschrieben

Als Junge habe ich immer gerne die Hefte von "SUN KOH" gelesen. Der Letzte Ueberlebendevon Atlantis.Als Erwachsener habe ich dann die Pyramiden der Mayas auf Yucatan bewundert und ich wuerde gerne die Beschreibungen von Daeniken glauben. Leider entspricht alles nicht den Wirklichen gegenheiten. Trotzdem bleiben viele Fragen offen.


Geschrieben

Als unsere Vorfahren in Höhlen überwinterten, war an Hochkultur noch nicht so ganz zu denken, das liegt länger als 10 000 Jahre zurück. Aber es ist wohl richtig, dass die Menschen mit Ackerbau und Tierdiomestikation zwischen dem vorderen Orient und Asien begannen, einfach weil dort die klimatischen Verhältnisse und der Entwicklungsstand gut zusammen gingen. Besser, als am Randgebiet der abflauenden Eiszeitgebiete, die Mitteleuropa kühl hielten.


Geschrieben

Diese von Däniken-Ideen habe ich als Jugendlicher geradezu verschlungen, hätten sie doch eine so nette Erklärung für "die Götter" angeboten, die ohne ihre Wunderlichkeit ganz zu verlieren, recht praktikabel geklungen hätte.
Also Menschen als Bio-Projekt von außerirdischen Völkern, oder die Erde als Vivarium von Versuchen mit geplanter Evolution, sowas in der Art. Götter = Aliens.

Doch die vernünftige Wissenschaft bleibt am Boden und arbeitet mit weniger spektakulären Methoden, dafür echt gründlich. Ich nehme an, dass die offenen Fragen von zukünftigen Generationen und derer Archäologen nach und nach aufgeklärt und beantwortet werden können.

Schon richtig : Zu hoffen, dass uns Aliens oder ein Gott bei der Abmilderung der Auswirkungen unserer Klima-Fehler helfen mögen, wird wohl eher vergebliche Mühe bleiben. Daran müssen wir als Menschheit selbst zusammen arbeiten, sonst bleiben die schönen Fotos aus der ISS- und MIR-Perspektive einmal alles, was vom blauen Planeten für anderswann ankommende Weltraumreisende zum Ansehen bleibt.
...
Falls die Augen nutzen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin voll der Alien.. .
Kann sogar hochfrequent oszillieren, wenn ich gut gequarzt hab.

Dennoch, warum sollt hier, am Arsch der Milchstrasse, einem abgelegenem Seitenarm dieser Galaxis mit echt unerheblicher Sternendichte wer vorbeigeommen sein, um sein Picknick am Wegesrand abzuhalten und uns damit zu stalken?
Sehr, sehr unwahrscheinlich das Ganze.


bearbeitet von BillyBoyRuhr
Geschrieben

Schade ich haette so gerne daran geglaubt. Vielleicht waere ich sogar selbst ein Alien. Viele Hinweise werden zu Fakes. So die Buecher von Johannes von Butlaer. Die kann ich jetzt einem Spiegelbericht zur Folge, alle in die Muelltonne hauen. Ebenso die Geschichten von Daeniken. Dabei hatte ich mir die Muehe gemacht die meisten der darin beschriebenen Orte aufzusuchen wie z.B. das Grabmal in Palenque und Museen besucht. Mich mit Schriftsachverstaendigen unterhalten. Man kann an Gott glauben, den Lehren Buddhas folgen oder aber auch an Aliens glauben.


Geschrieben

Ich hatte schon mal Bekanntschaft mit dem ein oder anderem Alien. Es gibt sogar in diesem Forum solche Wesen.
Sie sind halt überall!

Davon bin ich fest überzeugt!


Geschrieben

Davon bin ich auch überzeugt, treffe hier in den Forumsbeiträgen jede Menge Aliens..


bausportswearandy
Geschrieben

@ 9. 1. 2015, 22.10 Uhr - tanne

Der Mensch ist das grösste im Universum, oder? War ja Silvester wieder einmal zu erleben.


Geschrieben

auf jeden fall ist der mensch kompliziert und mit sicherheit nicht das größte im uiversum--glaube noch nicht mal in unsere galaxie---


Geschrieben

Moin zusammen ,
ich bin fest davon überzeugt das es irgendwo im weiten Universum noch anderes Leben gibt . Damit meine ich nicht unbedingt weiter entwickelt , nur Leben !!! In welcher Form , Farbe , Aussehen und Intelligenz ist dabei relativ . Ich kann mir nicht vorstellen das wir die einzige Intelligenz ( ?!?! ) in den Tiefen und Weiten des unbegrenzten Weltall sind . Ach ja , am 15 .01.1997 habe ich ein unbekanntes Flugobjekt gesehen ! Seit dieser Zeit glaube ich fest daran , ich habe mir sogar eins tätowieren lassen .
Gruß B.


Geschrieben

Bei dem Vorhandensein außerirdischen Lebens stimme ich Dir zu.
Das Auftauchen von Ufo's damit in Zusammenhang zu bringen halte ich für fragwürdig.


Geschrieben

Danke für dein Kommentar .
Sorry , vielleicht hätte ich einen Absatz machen sollen .
Das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun .


×
×
  • Neu erstellen...