Jump to content

Diese unsere schöne Erde


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du lieferst mal wieder ein anschauliches Beispiel an kaum noch zu übertreffender Dekadenz (wie Sie leider häufiger auftritt). Bei 10 Grad Minus in der schön geheitzten Wohnung sitzend, eventuell grade einen Schmöker von Pentti Linkola "Unelmat paremmasta maailmasta (Die Träume von einer besseren Welt)" lesen, die Nachrichten im TV ansehend und dabei ein Schnitzel essen und bei gay.de seinen "Weltenschmerz" ablassen.


Geschrieben

Nun, dann lass uns in 200 Jahren wieder sprechen. Dann sehen wir ja ob Du/Ihr recht habt -Ihr Pessimisten. Wie sagte es Angela Merkel treffend. "Wir schaffen das schon".


Geschrieben (bearbeitet)

@heiliger198 Du schreibst von der Gier der Menschen--das hat auch der Filmstar Leonardo di Caprio auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos in seiner Rede gesagt. Ihm wurde dort der " Crystal Award " verliehen.Für ihn,der mit Preisen für seine Filme überhäuft ist,war diese Auszeichnung etwas besonderes. Mit dem Ehrenpreis würdigte das Weltwirtschaftsforum DiCaprios ehrenamtlichen Einsatz für den Schutz der Umwelt. Die 1998 gegründete " Leonardo DiCaprio Foundation "hat rund 27 Millionen Euro zur Förderung von 70 Umwelltprojekten in 40 Ländern gesammelt..Dabei geht es zum Beispiel um den Schutz der Weltmeere sowie von bedrohten Tierarten "Saubere Luft und sauberes Wasser,sowie ein lebenswertes Klima sind unveräußerliche Menschenrechte " erläuterte DiCaprio. Die Klimakrise zu überwinden,sei "keine Frage der Politik,sondern eine Frage unseres eigenen Überlebens "
Das dem 41 Jährigen die Umwelt am Herzen liegt,hat er in seiner Rede unmißverständlich klargemacht. Mit deutlichen Worten hat er den Mächtigen der Welt ins Gewissen geredet. " Wir müssen unsere Erde retten", sagte der Schauspieler,und fügte hinzu "" Die Folgen des Klimawandels sind schon jetzt zu spüren und es gäbe unter Wissenschaftlern keine Zweifel,das der Mensch daran Schuld sei." Harsche Kritik richtete er vor allem an eine bestimmte Wirtschaftsbranche " Wir können es uns nicht leisten, die Gier der Kohle,Gas und Erdöl-Industrie die Zukunft der Menscheit bestimmen zu lassen. Genug ist genug" Die fossilen Brennstoffe gehören dorthin,wo sie herkommen, in den Boden.
(dpa)

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Quelle Nachgetragen
Geschrieben

lach,
ok ich nehme dich beim Wort


Geschrieben

sicher gibt es viele Menschen die sich Gedanken machen,wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre und jede Unterstützung von wem auch immer ist Lobenswert,
aber leider ist der Großteil der Menschheit nicht gewillt da mit zu machen.nehmen wir nur unsere Autofahrer ,da will fast keiner Verzichten ,
siehe Stuttgart vor einigen Tagen ,und wenn ich hier in Berlin so durch die Straßen gehe und den ganzen Dreck sehe der so durch die Gegend fliegt
da frag ich mich schon wer Denkt da an die Umwelt?? nicht mal im kleinen wird richtig angefangen .Aber die Hoffnung stirbt zu Letzt wie man so schön sagt


Geschrieben

ich weiss nciht ob das als "schön" bezeichnen kann, so wie die welt von der natur ist und ohne Mensch dann würde es zutreffen. Die Gesellschaft sollte sich weiter Entwickelt und andere Wege außer FB und Co. gehen, oder Sie zumindestens für die Sache nutzen wofür wir SIe erschaffen wurden sind. Zudem kommen ja noch unsere ständigen begleiter die Streitmacher "Politik" hinzu selbst da sollte sich einiges ändern schließlich könn wir von der geschichte nur lernen, Was glaubt ihr was wird passieren ? Durch die Ständig anwachsene zunehmende Bevölkerungs rate, die ressourcen knapp heit, unser technik stand ista uch nciht gaerade das Ultimum für Unsere Zeit,...denke eher das Welt ein bisschen nach git und ob es "schön" wird bleibt abzuwarten...


Geschrieben

Klar ist das dekadent. Ich schaue von meiner tollen Wohnung aus zu, wie das ganze feiste Lügengebäude aus Wissenschaft, Technik und Ökonomie zusammenkracht. Hoffentlich krieg ich das noch mit. Dann mach ich ne Flasche Sekt auf - wenn ich noch dazu komme :-) .


Geschrieben

Kann man leider nicht verstehen, wie wär's mit nem Rechtschreibprogramm? Oder besser, die vier Grundschulklassen nochmal wiederholen .


Geschrieben

Meinst Du mit FB und Co jetzt Facebook?
Und falls ja, welche anderen Wege stellst Du Dir denn da vor?


Geschrieben

facebook präsentiert mittlerweile das Abbild der Welt ! Der eigentlich sinn dahinter war die kommuniktation sziwschen verschieden studenten / freunden um informationen auszutauschen.

Heute dient Facebook als Werbung Zweck / irelavante Postings wo ein ding das andere jagt und wenn man sich diese sogar noch genauer anschauen würde und mal drüber nachdenken würde was die da teilweise fürn quatsch verbreiten woran sich die gesellschaft aufgeilen tut und leider auch interlektuell stark zurück geht,....denkt ihr Videos/ Fotos/Liveaufnahmen über geqälte Tiere sind cool ? Oder das kleine 11-13jährig pornos finden weil andere links posten luuustig oder ? Und mit 13 schwanger sind alleinerziehund weiter machen,... komm wir zur erwachsenen welt,.. eltern die ihre Kinder stalken ,...beruf : Leute(Arbeitgeber)die dich bevoruteilen weil sie dein Profil ( EIN INTERNET PROFIL -ist wie ein luftiger PUPS auf see ! ) ich glaube das ich einigen menschen alles nicht so ganz klar ist auch nicht mein bier ,...denn wie heisst es schön der mensch ist nur das was er aus seinen leben macht ! Dazu zählt auch sich nicht von gewissen dingen nicht rolln zulassen im leben. Jeder hat sein meinung dazu das ist meine ! Ich brauch FB war dort selber 3-4 jahre angemeldet udn weiss sicher wovon ich rede ist ja für viele das erste was sich machen wenn sich morgens ihre augen aufmachen wekcer aus und auf Fb oder whatsapp erich ..naja was ich dazu sagen wollte lebe jetzt seit 2j ohen Fb es ist kein thema und fühlt sich herrlich an wie jeder fragt hast auf Fb gesehn oder gelsen oder der und der ist jetzt auch bei FB immer herrlich das gesicht von den leuten zu sehen wenn cih sage ich hab kein FB ,...UNBEZAHLBAR SCHÖN !

habt spaß lest euch durch oder auch nciht mir lachs ich bekomm jetzt erstmal 10 punkte wieder gutschrieben :-P


Geschrieben

Natuerlich gibt es Alternativen fuer weniger Umweltverschmutzung, Unsere schoenen Auto von BMW, Audi und Mercedes muesten mit anderen Antrieben wie z.B. Erdgas (In Bangkoks Taxies Vorschrift), angetrieben werden. Das verkleinert jedoch den Kofferraum. Aber bei sovielen Ps laesst sich auch noch ein kleiner Anhaenger ziehen.. Als 2. Elektroautos und fuer die Grossen die Brennstoffzelle.
An den Tankstellen koennte man kein Benzin mehr erwerben., dafuer Strom Wasserstoff und Erdgas. Die Oelscheichs gucken dann ins Leere. Auch koennten sie keine Panzer oder andere Waffen mehr erwerben. Arbeiter der deutschen Ruestungsindustrie muessten sich nach einem anderen Arbeitsplatz umsehen. Wenn nun den Kaempfern in Syrien und dem Irak die Munition ausbleibt, weil sie von Kathar und Saudiarabien nicht mehr unterstuetzt werden, vielleicht waere der Krieg dann schneller zu ende. (die Fluechtlinge koennten zuhause bleiben.)


Geschrieben

Auch hier kann man selbst mit gutem Beispiel vorangehen. Braucht man in der Großstadt ein Auto für jeden Tag?


Geschrieben

früher war das auto einfach ein fortbewegungsmittel----heute ist das auto ein abzockmittel von staat und industrie


Geschrieben

man(n) kann auch als autofahrer mit gutem beispiel vorangehen..ich fahre ca 30.000 km im jahr mit meinem umgebauten Dodge ram und nutze ausschließlich autogas ...LPG ..kostet der liter auch nur 0,50 cent..netter nebeneffekt


Geschrieben

gut bei gas kann man sparen----da sind aber immer noch die anschaffungskosten sowie erhaltungskosten


Geschrieben

@ tanne
heut ist das Auto auch ein Mittel sich fortzubewegen ,Abzocke würde ich nicht sagen außer man möchte Abgezockt werden, Ich habe kein Auto also lass ich mich nicht Abzocken und ich brauche auch kein Auto,
ich komme fast überall hin auch wenn es manchmal etwas länger dauert, aber ich nehme mir die Zeit .
Schneller mit den Auto oder gar Sicherer ist es auch nicht.


Geschrieben

den gaspreis habe ich nur als nebeneffekt erwähnt...ich bin aufs auto angewiesen bei 30.000 km im jahr..hauptgrund ist doch der umwelt zuliebe das zu machen was ich als einzelner tun kann..wenn jeder ein bißchen tun würde und nicht nur quatschen würde es auch besser aussehen


Geschrieben

lach----ich lasse mich auch seid 4-5 jahren nicht mehr abzocken,fahre selber also kein auto mehr und es macht sich in der brieftasche bemerkbar----übrigens hat man bei einer umfrage festgestellt,das bei der jugend das auto nicht mehr an erster stelle aller wünsche steht


Geschrieben

alles nur augenwischerei..die jüngeren kaufen vielleicht weniger eigene autos aber die zahl der zugelassenen autos in den gr0ßstädten steigt dank der vielen mietautos und die werden nun mal auch gefahren....


Geschrieben

grins na auf der Jugend würde ich mich auch nicht so verlassen ,da steht ja an erster Stelle das Smartphone


Geschrieben

das denke ich wird schon langfristig auswirkungen auf die zulassungen haben


Geschrieben

das ist wohl wahr ,in Berlin sind die Straßen voll und es wird immer schlimmer und Parkplätze sind ja auch schon lange Mangelwahre ,
Grünfläche mit Bäumen werden Beseitigt man braucht ja Parkplätze ,


Geschrieben

finde mit dem moped ist es zu mindest auf dem lande wieder mehr geworden


Geschrieben

Berlin sind es eher die Fahrräder ,aber es werden trotzdem immer mehr Autos die sich durch die Straßen quälen


×
×
  • Neu erstellen...