Jump to content

Die Farbe der Gewalt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@tanne : wie würde der Schweizer sagen ? ....Wer hat es erfunden ? Also solltest Du Dich scheinbar besser informieren. Die Masse ist und kommt aus dem sten.
@susi: Es war in keinster Weise meine Absicht alles in eine Richtung zu schieben oder wie schon von mir geschrieben eine Generalanklage zu erheben aber es fällt doch schon auf wo die Masse der Bewegungen stattfinden. Nebenbei bemerkt solltet ihr einmal überlegen wo der grösste Anteil an Hilfsbedürftigen aufgenommen wird.

Geschrieben

wo wer aufgenommen wird enscheiden politiker und nicht der bürger----@peterle was du da los läßt sind stammtischreden---hören sagen---


Geschrieben

Da fragt man sich: wer sind die Intellektuellen die diesen Hass bei den Buergern erzeugen?


Geschrieben

@susi49, da Du den Zugang zu einer PN gesperrt hast, muss ich Dir hier antworten. Ich kenne die Situation in Stendal aus eigener Anschauung. Auch ich habe erlebt wie das dortige Eisenbahnausbesserungswerk geschlossen wurde.Verlust von Arbeitsplaetzen und der Wegzug eines Teil der Bevoelkerung haben auch zur Schliessung eines nicht rentablen Marktes gefuehrt. Mit der Errichtung der Autostadt haben auch Firmen aus dem Westen versucht Arbeitsplaetze in Stendal zu schaffen.

Geschrieben

Ich bin als Ostdeutscher entsetzt sowas zu lesen.

Ich frage mich gerade hatten wir vor wenigen Tagen 25.Jahre Deutsche Einheit.
Du schreibst 100 DM Begrüßungsgeld und mehr .Es gab aber auch viele die das Geld nicht abgeholt haben !!!!Und es sollte endlich auch der letzte im Westen von Deutschland Wissen .
Das auch der Osten Soli-Beitrag zahlt.

Also sagt du damit das Ihr uns immer noch nicht wollt !!!!!


Geschrieben

Ja, es ist schon schlimm, dass Salafisten vor den Flüchtlingsunterkünften Anwerbungen machen und damit neue Gewalt produzieren. In Bremen will der Innensenator dagegen vorgehen und verbieten. Auch finde ich die Gewalt, die von Linksautonomen ( aus dem sogn. schwarzen Block) ausgeht, auch schrecklich und verachtenswert,. Doch dieses solte deshalb nicht die Aktionen von Rechten (und jeneb die ihnen zuarbeiten) relativieren. Hass und Gewalt, ganz gleich von welcher Seite und wer Sie ausübt ist zu ächten! Gewalt (schon im Kindesalter) befähigt keinen Menschen friedvoll zu sein. Tun wir deshalb alles damit Gewalt und Hass keine Nahrung erhält. In diesem Sinne bitte ich alle hier, ihre Beiträge darauf zu prüfen, ob Sie ausgewogen sind..


Geschrieben

Ich hab jetz einiges hierzu gelesen.....
und wie ich behaupten darf ( es sei mir erlaubt )
die rede läuft nahezu immer über ausländer!!!

es geht schlichtweg nicht über ausländer im allgemeinen s o n d e r n über asylanden welche einfach ein besseres leben wollen und auch über die größte mehrheit an Moslems, berechtigterwei0e wie ich meine!!!

sollten besser in ihren ländern aufbau leisten und dann könnten diese ihre unvereinbarkeit mit dem Jüdisch Christlichen abendländischen auch leben.

Wer sich gut informiert ,wei0 ziemlich genau, dass" PEGIDA" zurecht gegen diese unsere Politiker auf die strasse geht!!

das Volk ist das Suverän !!

hinter jedem spaziergänger steht mindestens ein weiterer, der sich nur noch nicht traut wegen den linksfaschisten und den Chefs!!


SCHARIA hat in DeutschlaND NIX VERLOREN !!!!!!!


Geschrieben

RICHTIG GUTE FRAGE; SUNRISE!!

UND ANSTELLE DIESEM LANGEN AUFZÄHLEN WARUM GEGEN PEGIDA ZU SEIN :EIN MUSS IST: WÄRE ES DOCH SINNVOLL INHALTLICH AUFZUZEIGEN WAS AUF UNS IN NICHT ALLZULANGER ZEIT ZUKOMMEN KÖNNTE UND WERDEN WIRD WENN NICHT GENAU HINGESCHAUT WIRD: ISLAMISCHE REGELN!!!!


SIND DENN IM WESTEN WIRKLICH ALLE SCHON SO ABGESTUMPFT?????

NEHMT EUCH EIN MAHNENDES BEISPIEL AN UNSEREN AUFRICHTIGEN DEMOKRATEN IM ÖSTLICHEN DEUTSCHLAND!!!
DA LÄSST MAN SICH NICHT ÄPFEL FÜR BIRNEN VERKAUFEN: DIE KENNEN SICH MIT MEINUNGSDIKTATUR UND MANIPULATION BESTENS AUS!!


Geschrieben

ETWAS MEHRINFORMIEREN WÜRDE DEINE FRAGEN ZUMINDEST GRÖ?TENTEILS BEANTWORTEN, BIN ICH MIR FAST SICHER!!

PEGIDA AFD WOLLEN EINE POLITIK FÜR DEN BÜRGER....EINE POLITIK WO GESETZE AN UND EINGEHALTEN WERDEN!!!


Geschrieben

Einige sind hier auf dem rechten Auge blind,Ein User
kann Werbung für Pegida-AfD machen, ohne Widerspruch, andere würden am liebsten die abgerissene Mauer die noch in ihren Köpfen spukt wieder aubauen,und versuchen 25 Jahre nach der Wiedervereinigung ein Keil zwischen Osten und Westen zu treiben. Gibt es keinen Stolz auf das gemeinsam geleistete ? Da wird sich das Begrüßungsgeld um die Ohren gehauen,Was waren wir alle Glücklich als die Mauer fiel,und Freudentränen über den gewaltlosen Zusammenschluß.
Jetzt stehen wir wieder .vor einer unglaublich schwierigen Situation und müssen sie gemeinsam Schultern.Da steht in einem Beitrag: " das Problem ist,es traut sich kaum einer was zu sagen ". Warum nicht ? Wir haben eine tadellos funktionierende Demokratie.
Was wollt ihr euren Kindern und Enkeln sagen,wenn sie Fragen: " Was habt ihr mit den hungernden und frierenden Menschen an eurer Grenze gemacht ? " Und sie werden fragen,wie die Kinder und Enkel der Nazis.
Es ist schlimm genug zu lesen, in Polen hat die rechtsradikale PIS-unter Jaroslaw Kaczynski ,kein Freund Deutschlands,die Wahl gewonnen.In Holland hetzt Geert Wilders weiter gegen Flüchtlinge, es ist die große Stunde des Rechtspopulisten.
In Berlin ,mtten im Zentrum,ist das Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma geschändet worden.Im Eingangsbereich des Denkmals fand sich ein großformatiges Hakenkreuz und der Schriftzug " Vergasen "
Das hessische Innenministerium hat den rechtsextremen Kasseler Verein " Sturm 18 " verboten." Wir geben Rechtsextremisten keinen Raum" teilte der Innenminister Peter Beuth gestern mit.
Rechte Patrouillen verunsichern Bürger .Behörden beobachten " Nachbarschaftswächter " in Schwanewede.Mit Taschenlampen laufen sie Streife von vor einer Flüchtlingsunterkunft in der niedersächsischen Gemeinde Schwanenwede und haben die Poizei auf den Plan gerufen.Auch der Verfassungsschutz beobachtet die Gruppe seit Anfang Oktober.
Ein 52-Jähriger hat am Mittwochabend in Havixbeck einen Albaner niedergestochen und unter anderem als " Kanake" und "Ausländerschwein" beschimpft .Der 31-Jährige wurde schwer verletzt,teilten die Ermittler mit Der 52-Jährige hatte zuvor in einem Bus die Tüte des Albaners durchwühlt und ihn beleidigt.Der Angreifer wurde festgenommen.
Unbekannte haben an einer Flüchtlingsunterkunft in Möckern (Sachsen-Anhalt) einen Galgen aufgestellt.Die Polizeit geht wegen des drei Meter hohen Galgens von einm politischen Motiv aus.Der Staatsschutz ermittelt wegen Androhung einer Straftat und prüft den Verdacht auf Volksverhetzung.
Sie erkennen die Existenz der Bundesrepublik Deutschland nicht an,bezeichnen den Rechtsstaat als illegales Nachkriegsprodukt und halten das Nachbarland Polen für ein deutsches Protektorat. Die selbsternannten "Reichsbürger " wähnen sich noch immer im " Deutschen Reich" in den Grenzen von 1937. Sie verfügen oft über eigene " Reichsausweise ", stellen sich ihre Führerscheine selbst aus,verändern Autokennzeichen . Sie gründen eigene " Reichsregierungen " und erklären gegenüber Polizei und Justizbehörden, dass die "GmbH "wie die Bundesrepublik in diesen Kreisen häufig genannt wird,für sie nicht als zuständig.
Brandenburg ist das Kernland der Reichsbürgerbewegung,die von Sicherheitsbehörden als rechtsextremistische Sekte eingestuft wird,zu der neben Rechtsradikalen auch Esoteriker und Spinner gehören. Es sollten zwar nur 200 "Reichsbürger " in der Mark leben,doch diese werden zu Problembürgern.Denn zunehmend verweigern sie die Zahlung von Bußgeldern und Steuern,bombardieren die Gerichte mit absurden Verfahren und Anträgen mit seitenlangen Schriftsätzen.So wird das Finanzgericht Berlin-Brandenburg in Cottbus mit Klagen von " Reichsbürgern" regelrecht überschüttet.Es ist keine vorübergehende Modererscheinuing,sondern eine Blockade im großen Stil,den Hardcore - Vertretern geht es nur darum,Sand in's Getriebe der Gerichte zu streuen.
( Meldungen sind von dpa)


Geschrieben

fellatio ... Es ist einäugige Schelte, wenn man nach rechts austritt, obwohl auch links randaliert wird. Man kann auch mit Verweigerung von Steuern demonstrieren ( beschäftigt maximal einen Justizbeamten), statt zu Montagsdemos zu gehen (beschäftigt Hundertschaften der Polizei). Jeder, aber auch Jeder, der mit Gewaltpotenzial zu einer Demo geht, gehört mal für minimum 8 Wochen weggesperrt bei vollem Kostenausgleich. Und die rechten Brigaden sind kein brandenburger Phänomen, sondern ein breiter Streifen quer durch den Osten ... vom Brocken Richtung Dresden, besonders auffällig in Nordhausen, Gotha, Suhl,Weimar, Jena, Gera, Chemnitz. Und das sind keine neuen Erkenntnisse, die waren auch bei Walter Ulbricht schon da. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass der Westen keine Braunen hatte oder hat.


Geschrieben

die öffentlich hetzen,sollten auch bei einer verurteilung öffendlich gezeigt werden----vor allen dingen muß mal verurteilt werden und wenn möglich in einen schnell verfahren----von der csu könnte man auch ein bischen mehr veratwortung erwarten-----denn das derzeitige rumpoltern spielt auch den rechten in den händen,das sollte man intern in berlin klären----------


Geschrieben

Das Problem mit den rechten Bratzen ist so ähnlich wie bei einem Bienenstock. Die meisten von denen denken gerade mal von 5 bis 12 Uhr mittag, das kennt man ja. Vorgegebene Parolen, vom Bienenkönig verordnet, auch wenn die in politischen Befragungen Rede und Antwort stehen sollen, kommt meist nix sonderlich Sinnträchtiges bei rum. Es gibt eine halbintelligente Schicht bei denen, die alles lenken, und die mitmarschierenden Dummköpfe immer neu 'unterrichten' oder besser, mit Unsinn vollladen.
Vertarnt wird das ganze natürlich unter der Vorgabe Volksschutz, Besorgnis um Kultur und Landesbestehen und diesem unsäglichen Ideologie-Momentum um die drohende Islamisierung und ganze Heerscharen eindringender IS-Schläfer. Mit dieser Drohkulisse schüchtert man den einfach lebenden Bürger ein und zieht ihn leicht auf diese Seite.
Und wir kennen das ja: Bei PeGiDa läuft man ja "nur so" mit...


Geschrieben

Ich verfolge die Diskussion schon sehr lange und bin zum Teil überrascht was einige so schreiben !!!!

Warum haben viele solange geschwiegen.

Ich möchte als Beispiel Dresden mit Pegida und AfD nehmen
Die Frage die ich Mir da immer stelle warum sind die anständigen Bürger so spät dagegen aufgetreten.

Das es auch anders geht zeigt doch meine Heimatstadt Leipzig .
Wo die Gegner von AfD und Lepida Leipzig dem entschieden entgegen Treten.

Das musste ja auch die NPD und andere Rechte Parteien erkennen in Leipzig .
Leipzig bleibt NAZI frei !!!!

Also nicht Jammern sondern was dagegen Tun.


Geschrieben

Die letzen Beiträge hier, waren wieder einmal sehr gut. Ich möchte aber dennnoch einen draufsetzen. Wir sollten uns alle fragen, was haben sogenannte Minderheiten wie wir Schwulen von PeGiDa, AfD und NPD zu erwarten? Bestimmt nicht die Tolleranz, die Sie von uns einfordern.Weshalb sollen wir also nicht vor Ihnen warnen und jene die Ihnen folgen mit den Mitteln des Rechtsstaates begegnen? Es gibt einen Hoffung, wenn man hört, dass in Leipzig (und anderswo) diesesn Menschen Paroli gegeben wurde. Wir sollten den versprengten Mitläufern sagen/zeigen wo hin diese Volksferführer hin wollen bzw. wofür Sie mißbraucht werden. Es soll keiner sagen können, Er hätte es nicht gewußt.. Heute sind es die Flüchtlinge die Sie verunglimpfen und jagen, morgen werden wir es sein! Das III. Reich ist grade mal etwas über 70 Jahre her und hat gezeigt wie man mit Menschen umgegangen ist, die nicht einem bestimmten Typus entsprachen.In der heutigen, historischen Stunde, ist die farbe der Gewalt Rechts. Auch die IS Kämpfer verbreiten ein dumpfes nationalistisches Denken und Handeln. Das sollen Schwule aus der Geschichte gelernt haben: Von Rechtsaussen haben wir nichts Gutes zu erwarten!


Geschrieben

NRW-AfD-Chef Marcus Pretzell erhält aus der Bundesspitze seiner Partei Unterstützung für seine Forderung,die deutsche Grenze notfalls mit Waffengewalt zu schützen." Ich sehe das ganz genau so..Unsere Grenzen müsen effizient gesichert werden," sagte der stellvertretende Vorsitzende Alexander Gauland der Rheinischen Post. " Alles andere macht keinen Sinn " .Entsetzt reagierten Polizeigewerkschaftler.Pretzelt hate gesagt:" Die Verteidigung der deutschen Grenze mit Waffengewalt als Ultima Ratio ist eine Selbstverständlichkeit."

"Dieses rechtspopulistische Menschenbild der AfD läßt einen erschaudern und sollte jedem klar denkenden Menschen eine Warnung sein: Wer AfD Wähler oder Sympathisant ist,macht sich zum Steigbügelhalter der Nazis."
sagte Andre Schulz,Vorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamten,zu AfD-Forderungen,bei illegalen Grenzübertrit notfalls Schußwaffen einzusetzen.
(dpa)


Geschrieben

Und deshalb müssen die anständigen Bürger endlich mehr werden.
Sonst sehe ich Schwarz in Deutschland


Geschrieben

@leckfein1: Verzeih mir meine Frage, vielleicht bin ich auch nur verwirrt, weil du so laut schreist (mal ganz davon ab, dass der Lauteste nicht immer der Klügste ist) aber wie hält man bitte Gesetze an?


Geschrieben

viele firmen in deutschland suchen arbeitskräfte ----diese werden sich überlegen sich in sachsen anzusiedeln wo möglicherweise ausländische arbeitsnehmer verfolgt werden----pegida und afd schaden den bundesland mehr als diese zu lösungen beitragen----


Geschrieben (bearbeitet)

fellatio,bei "Meinem" heim sieht es etwas anders aus,kaum ein tag wo nicht der krankenwagen hinfährt,warum auch immer,einer der abgeschoben werden soll will aus dem 3. stock flüchten und bricht sich bei dem sturz fast den hals,ein anderer ist besoffen und will die musik eben etwas lauter und dabei noch den feuerlöscher ausprobieren, und bevor wieder kommt braune parolen:das sind offizielle meldungen aus der zeitung,und das hier immermal wieder die möbel aus dem fenster fliegen weil die denen anscheinend nicht gefallen habe ich selber mehrfach gesehen,war auch schon im rathaus um diese situationen aufzuzeigen,auch das die mit dem fahrrad ohne licht abends rumfahren,und das quer über die strasse,das macht sich besonders gut wenn es früher dunkel wird,aber alle reden nur wir machen das und nix passiert,erst wenn einer unter ein auto kommt da ist dann das geschrei gross und der autofahrer das arschloch(sorry),klar gewalt ist der falsche weg,und bei not muss geholfen werden,und nicht alle sind so,aber die bürger fühlen sich von den bonzen allein gelassen,"Wir schaffen das",gemeint ist damit nur der dumme steuerzahler,einmal möchte ich die merkeln und ihre dumpfbacken bei richtigen humanitären handlungen sehen,persönlich, mit ihren hab und gut,nicht dem zusammenfügen von buchstaben zu worten


bearbeitet von zz40bi
Geschrieben

na ich denke es kommt immer auf die größe ,zusammen setzung,der anteil der wenig chancen auf asyl hat im heim an.---und dazu kommt werden sie beschäftigt und wie ist das heim organisiert---politiker(oft rechtsanwälte) machen das was sie am besten können,sich über verfahren streiten----ich habe festgestellt,in der politik fehlen die praktiker,so wie helmuth schmidt bei der flutkatastrophe in hamburg


Geschrieben

ey.. da hieß es "je mehr wir glauben uns von ihm zu entfernen- ...wir sind SEINE KINDER" .ganz klar! fühle mich da nicht zugehörig. ansonsten SCHWARZ is doch eig. keine farbe genau wie WEIS uuuUnd.. orange mag ich am liebsten wenn ich in Holland bin.. an dieser stelle würd ich sagen, tausche Merkel gg. Orbán.. pEaCe

Geschrieben

Es ist schwierig mit den Flüchtlingen im Land.
Es liegt aber auch daran wie Sie Untergebracht sind .


Geschrieben

es wird nicht schwierig mit den flüchtlingen---es wird schwierig mit der regierung und deren uneinigkeit und ideenlosigkeit---heul ---sonst haben die konzerne immer die gesetze geliefert----ja ja unsere regierungs hartz 4 empfänger


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In vielen Beiträgen wird gefragt ,oft hilflos was können wir tun ? Es ist vom Krieg gegen den Islamischen Staat die Rede oder er wird den Terroristen lautstark erklärt Natürlich sind sie eine Gefahr,aber der Terorrismus führt nicht in den Weltkrieg.Vor 50 Jahren sprach die Welt über das Phänomen Globalisierung. Es ging um Wirtschaft,um Konzerne,Handel und Arbeitsplätze. Inwischen wissen wir,das auch Probleme wie der Klimawandel nicht zu lösen sind,wenn ein Staat Windräder und der andere Kohlekraftwerke baut. Und wir lernen,dass Flüchtlinge nicht mehr zwischen Erster und Dritter Welt trennen. Sie sind vernetzt und setzen sich in Bewegung,wenn sie sich auf einem andere Kontinent Rettung erhoffen. Man kann diese Zeitenwende kaum überschätzen,den was wir gerade erleben,ist bleibend--oder eher noch erst der Anfang.
Der sogenannte Islamische Staat mordet in Syrien und im Irak,aber versucht,sein Netz nach Paris und um den Globus zuspannen,er baut zugleich eine Bürokratie in seinem Kalifat und eine digitale Parallelwelt auf.
Was kann die Weltgemeinschaft tun ? Und wie sollte Deutschland handeln,so hart und aggresiv,wie es Springer-Chef Mathias Döpfner und FAZ-Herausgeber Berthold Köhler fordern ,oder kühl und nüchtern ?
Können wir verstehen,was da passiert ? Der Terror der IS richtet sich nicht nur gegen den Westen,sondern gegen jegliche Kultur,gegen alles,was erwachsen,intelligent ,lustvoll,frei ist. Seine Ideologie fußt auf wahhabitische Auslegung des Islam.jener brutalen und mittelalterlichen Schule,die ausgerechnet von Saudi-Arabien vorgelebt wird,dem Partner des Westens.
Der Terror des IS gedeiht dort,wo alles Wüste ist.Nachdem autokratische Systeme wie Ägypten oder verfallene Staaten wie der Irak und Syrien ihre Wirtschaft sterben ließen,waren Millionen junger Männer immer noch da.Und wütend.Und ohnmächtig.Diese Ohnmacht ist heute das dominierende Gefühl der arabischen Welt.Die Ohnmächtigen wollen es den Mächtigen heimzahlen.Der Terorrismus des IS soll überraschen,Angst erzeugen,schockieren,und all das tut er. Aber er ist,jedenfalls außerhalb Syriens und des Iraks,kein Krieg,schon gar kein Dritter Weltkrieg,sondern immer noch lediglich Terrorrismus.Der IS ist nicht in der Lage,unsere Staaten zu gefährden.Er kann auch nicht, so wie der Klimawandel,langfristig die Menscheit bedrohen,schreibt Klaus Brinkbäumer im Spiegel und fährt fort, das Handwerk des Terrorismus allerdings beherrscht er,und das ist bedrohlich genug.Wenn wir verstanden haben,wer der Gegner ist,können wir handeln
Eine wehrhafte Demokratie wie die deutsche darf auf die Zivilcourage ihrer Bürger hoffen,die für die Freiheit,die sie meinen,auch eintreten.Sie kann Polizei und Geheimdienste angesichts einer realen Gefahr,gezielt stärken,ohne die Bürgerrechte zu beschneiden. Sie kann Verdächtige.beschatten,ohne massenhaft Firmen,Medien,Bürger abzuhören. Sie kann ohne Gesichtsverlust Fußballänderspiele absagen.Sie sollte kontrollieren,wer ins Land kommt.Die wehrhafte Demokratie sollte geltendes Recht durchsetzen,weil sie wachsein sein muß.


×
×
  • Neu erstellen...