Jump to content

Nostradamus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Echt gute Frage. Wohl wirklich seine ungewöhnliche Farbe, dass man es einfach verarbeiten kann, vielleicht. Dass es als Schmuck und für Kunst geeignet ist. Ähnlich ja auch der Hang mancher Kulturen zu Bernstein - Oreichalkos bei den 'Atlantern'.

In Nordamerika gibt/gab es Völker, denen Gold völlig egal blieb. Stattdessen war der Turqouis-Halbedelstein extrem wertvoll. Einigen südamerikanischen Urwaldstämmen sind Quetzal-Federn oder solche von Harpyen viel wertvoller als Gold.
Gold hat zunächst in etlichen Kulturen diese Adelung erfahren. Es scheint der Glanz zu sein, und Verknüpfungen mit Ideen um das Divine. Einige Gedanken dazu.
Von Däniken glaubt bzw. vertrat eine ganze Menge Unsinn bzw. hat große Fantasie, er hat das im höheren Alter auch teilweise zugegeben, Aber interessant und abenteuerlich waren seine Bücher immer.


Geschrieben

Eine Sache an solchen Deutungen ist auch, dass die Gläubigen sich an dem hochziehen, das man einem Ereignis mit ähnelndem Charakter zuordnen kann. Sehungen, die man nicht zuordnen kann, werden gar nicht weiter erwähnt. Glaubenspsychologie folgt einem 'Treffer'-Trend.


  • Moderator
Geschrieben

Wer an Nostradamus's hellseherische Fähigkeiten glaubt, der glaubt auch am Ende auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann, und guckt Astro-TV


Geschrieben (bearbeitet)

Lass die Leute doch an das glauben was sie denken, das es für sie das richtige ist......
Es glauben ja auch Millionen an Gott, Jesus, Mohamed oder Buddha, wie sie alle heissen.? Die hat ja au noch niemand gesehen, oder ?
Solange sie mit dem glücklich sind und ist doch alles ok....

Solange man nicht versucht andere mit Gewalt von iwas zu überzeugen is alles ok, ich selber glaube nur an das was ich selber sehe, schmecke und spüre.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Beiträge zusammengeführt, bitte künftig editieren. Danke.
Geschrieben

Bin genau deiner meinung lasst den glauben eines einzelnen doch seines sein das ist nur etwas zwischen Ihm und dem woran Er glaubt.

und für mich z.b. ein grund mehr nnach vorne zuschauen und zusagen wenn ich mal soweit bin dann erfahre ich die gesammte wahrheit nun denn ich habe keine angst davor zu st...en.

lg


Geschrieben

Was soll auch daran falsch sein an sowas zu Glauben?Danke euch Oldie4***s und Alim1135791 und den anderen die auch ein bischen daran glauben


  • 1 Monat später...
Geschrieben

lol der war nen französischer astrologe, der auf alt französisch geschrieben hat ... logisch war ja zu der zeit normal... seine aussagen beruhen auf tatsachen die zu seiner zeit passiert sind und durch weitere untersuchung is ihm aufgefallen das dis ein oder andere auch sich in einem bestimmten abstand wiederholt .... abgesehen davon ist so viel falsch übersetzt worden bzw genau so gedichtet worden wie die menschheit es brauchte bzw seine anhänger... nehmen wir zb das beispiel hitler!!! es wurde ein wort so übersetzt wie man es brauchte nicht was es wirklich hieß!! er hat nie eine richtige aussage getätigt sondern so umschrieben das die menschen es sofort auf etwas beziehen .... manipulation nenne ich das .. und schon glauben wir es und schon ist alles richtig

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nichts von dem, was der französische Arzt und Apotheker " vorrausgesehen" hat, ist eingetreten. Der "Maja-Kalender " beinhaltete für Esoterikspinner den 21.12.2012 als Weltuntergangstag. Auch andere obskure Orakel, Mythen, Weissagungen erweisen sich immer als absoluter Humbug. Den gleichen Quatsch verzapfen übrigens auch die sogenannten " Zeugen Jehovas". Laßt Euch doch nicht verarschen oder für dumm verkaufen.


Geschrieben

Was haben Nostradamus und die Maja mit So einer Sekte zu tun???


Geschrieben

Die Prophezeiung des Nostradamus
"Bestien,wild von Hunger,werden die Ströme zittern machen,ein immer größeres Gebiet wird Hister besetzen,die Jugend Deutschlands wird nichts mehr achten"
Eine andere Stelle,die sich auf Deutschland bezieht ,heißt " : Die neue Ordnung (nouvelle loi) wird neues Gebiet bis nach Syrien,Judäa und Palestina hin besetzen,das große,barbarische Reich wird zusammen brechen".
Es bedarf keiner Gewaltsamkeit,zu mutmaßen,das Nostradamus,wie mit dem ersten " Antichrist" auf NapoleonI.,mit dem zweiten auf Hitler zielt. Wer aber ist der drithe Antichrist,von dem er sagt: "Der dritte Antichrist wird bald vernichtet sein,der blutige Krieg wird 27.Jahre dauern.Die Ketzer werden erschlagen,gefangen oder vertrieben werden,Blut,Leichen,rotes Wasser werden auf die Erde hageln"?
Die Zeit solchen Geschehens scheint in folgenden Zeilen festgelegt zu sein: "Im Jahre 1999 und sieben Monaten danach wird vom Himmel der große König des Terrors kommen ."
Man soll solche Voraussagen nicht lachend beiseite schieben.Man wird von der heutigen Wissenschaft anerkannten grundsätzlichen Möglichkeit hellseherischer Fähigkeiten auch nicht gerecht mit dem Hinweis,Nostradamus habe so viele Vierzeiler gschrieben,daß es kein Wunder sei,wenn er manchmal zufällig das richtige phropezeit habe.Ernsthafte Erwägungen aller Umstände erlaubt vielmehr durchaus den Schluß: Nostradamus hatte eine erstaunliche Gabe,in die Zukunft zu blicken,und zwar mit frappierener Genaugikeit . Fraglos hat Goethe,der Nostradamus in seinem Faust erwähnt,dessen Werk mit Interesse und Sorgfalt studiert und wurde durch den visionären Vierzeiler über die Geldinflation zu der entsprechenden Szene im Faust angeregt.Wenn Nostradamus auch kein Phrophet im religiösen Sinne war,so darf man doch zu behaupten wagen: er hat manches geweissagt,was mit bloßen Vernunftschlüssen keineswegs zu erechnen war,und so verdient er wohl den Namen eines Sehers
(Aus "Die Zeit)


Geschrieben

Du interpretierst da ein wenig wohlfeil und arg frei herum.
Die Texte des Nostradamus sind verschlüsselt! Hast Du den Kot, oder wie schreibt man das noch mal?
Hast Du seine Texte übersetzt? Oder gar dekotiert?
Ja, da steckt ne Menge Mist drin, ich weiß.


Geschrieben

Sorry--ich hab nicht sorglos und wohlfeil herum interpretiert-scheinbar hab ich bei dir einen Nerv getroffen mit ein par wissenschaftlichen Erkenntnissen -den ganzen Text findest du in " Die Zeit " unterhalt dich mal mit Giovanni di Lorenzo,dem Chefredakteur


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenn den Text aus der Zeit, das ist keine Bibel, sondern ne Zeitung. Das Helmut Schmidt mit dieser Zeitung befasst war, sanktioniert noch lang nicht jeden Schwachsinn, der dort steht.

Und die Texte dieses Sehers sind so unkonkret, dass die einzige Kunst darin besteht, sie zu deuten und mit irgendwelchen Weltereignissen in Zusammenhang zu bringen, um daraus dann die Behauptung zu entwickeln, genau das habe dieser Seher vorhergesagt.
Nichts ist davon beweisbar, nichts hält einer wissenschaftlichen Überprüfung stand.
UND DAS IST FAKT!
Mehr sag ich nicht dazu. Das Thema ist für mich erledigt.


bearbeitet von BillyBoyRuhr
schlächtschleipfelär weckgemacht!!!
Geschrieben

er hat gar nichts vorausgesagt, sondern nur andeutungen gemacht, wie jeder wahrsager und da kann man hinein interpretieren was man gerade braucht. heute wäre garantiert bei astro-tv. obwohl ich nicht abstreite, das menschen das 2te gesicht haben...er jedenfalls nicht.


Geschrieben

forci-das mußt du aber-es ist dein Thraedt-Dein Nostradamus,der große Seher,hat gelebt --und ein Werk hinterlassen-Gott aber gibt es nicht


×
×
  • Neu erstellen...