Jump to content

Til Schweiger


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Daher vermeide ich es in Ländern mit überwiegend islamischer Bevölkerung zu reisen.


Geschrieben


Ich bin für Lebensrettung von Menschen. Kein Mensch darf sterben, weil Hilfe versagt wird.
Wir sind ALLE Gotteskinder.
Nur wenn der Glaube zur Waffe und Tötung anderer Menschen gebraucht denke ich, bei diesen Menschen sollte man das Bibelwort Auge um Auge in Betracht ziehen



schön geschrieben und 100% agree...

wer vorm Krieg flüchtet und Hilfe sucht, der soll auch Hilfe bekommen... aber was hier derzeit abgeht, geht mittlerweile salopp gesagt auf keine Kuhhaut mehr.
Das geht los mit den Reibereien in den Zeltlagern bzw Aufnahmestellen, die ständig vorkommen - wenn ich 1000+ Menschen aus den verschiedensten Ländern und unterschiedlichen Glaubens auf engsten Raum zusammenferche, dann muß ich einfach damit rechnen das das schiefgeht. ist einfach so. dann weiter mit unseren Politheinis, deren Verhalten mittlerweile wohl kaum einer noch versteht , wie da Geld usw lockergemacht wird usw.. dann noch dazu zahlreiche "enteignungen" um raum für Flüchtlinge zu schaffen, Turn/Sporthallen usw ... und nicht zuletzt immer wieder die Übergriffe einiger Flüchtlinge auf die Einwohner bzw deren Hab und gut oder die Wirtschaft... das sind zwar sicherlich nur wenige, aber allein das heizt dann die Parolenschmeißer wieder an und bringt neues Feuer. Und die wirklichen Hilfesuchenden etc.. das wird alles unter einen Hut gesteckt.

Ich hoffs zwar nicht, aber mittlerweile gehe ich davon aus das es auf absehbare Zeit hier mal richtig knallen wird...


Geschrieben

@björn002 Wow--was für ein Rundumschlag gegen jeden und alles-erst in der zweiten Hälfte deines Beitrages verzieht sich der Qualm--du hast daselbe getan,was du Till Schweiger vorwirfst,Luft abgelassen.
Wenn er ununterbrochen Betrunken wäre,wie du schreibst,hätte er nicht ein paar tolle Filme drehen können und seine Produktionfirma erfolgreich führen.
Wenn er nun zusätzlich.eine Stiftung gründet,erfordert das zusätzlichen Einsatz.Es heißt,auch die Trennung von seiner Partnerin macht ihm zu schaffen.
Du schreibst in deinem Profil,du bist für Ehrlichkeit.Dann solltest du nicht die Anzeige des Münsteraner Rechtsgelehrten gegen ihn wegen Volksverhetzung aufbauschen.Der Grund ist,er hat in der Maischberger Sendung am 18.August Demonstranten ,die im sächsischen Freital,dem Wohnort von Pegida-Gründer Lutz Bachmann gegen eine geplante Flüchtlngsunterkunft auf die Straße gingen,extrem hart kritisiert.Er hat gesagt:"ich glaube noch nicht mal,dass ein Politiker nach Freital gehen muß,es würde einfach reichen,wenn die zwei Hundertschaften da hinschicken und die Leute einkassieren und sagen "heute Nacht bleibt ihr im Knast,denkt mal darüber nach was ihr hier macht,und morgen kommt ihr nicht mehr her" hatte Schweiger u.a.gesagt.
Bei Volksverhetzung handelt es sich um ein Offizialdelikt.Die Staatsanwaltschaft ist daher verpflichtet,die Angelegenheit juristisch zu prüfen--auch wenn die Erfolgsaussichten gering seien
Da die WDR-Sendung in Köln aufgezeichnet wird,wurden die Akten zum Verfahren an die Staatswaltschaft Köln weitergeleitet,die dortige Staatsanwaltschaft wird den Fall wohl übernehmen müssen.
Bisher hat sich Schweiger noch nicht geäußert und auch auf seiner Facebook-Seite ist es ruhig.Sein letzter Post das derzeit viel diskutierte Foto des toten Flüchtlingskindes Ailan,dessen Leiche an einem türkischen Strand angeschwemmt wurde.


Geschrieben

Rührend, deine Worte "... bin für Lebensrettung von Menschen. Kein Mensch darf sterben, weil Hilfe versagt wird. Wir sind ALLE Gotteskinder." Aber dann die Einschränkung...."Nur wenn der Glaube zur Waffe und Tötung anderer Menschen gebraucht denke ich, bei diesen Menschen sollte man das Bibelwort Auge um Auge in Betracht ziehen" Keine Bange, ich beschimpfe dich nicht, doch entweder sind wir ALLE Gotteskinder und kein Mensch darf sterben, oder aber ???? WAS NUN??
Eigendlich hast du es ja nicht verdient, nicht von mir "beschimpft" zu werden, doch solch Sätze wie: "...unsere voll gefressenen Politikern .........Entweder die Typen sind besoffen und rauchen Shit" sprechen für sich, welch Gesteskind du bist Pediga lässt grüßen....


Geschrieben

Auch wenn du betonst das es nicht rasistisch rüber kommen soll, es kommt aber so rüber, sorry!
Was ist denn mit den Flüchtlingen die zB. vor Krieg flüchten, ach ja, die umschreibst du mit "..es gibt auch wirklich leute die echte hilfe brauchen", um dann zu schreiben das Andere (und so wie du es schreibst hört es sich an als seien es die Meisten) nur nach Deutschland kommen weil man im "eigenen Land zuwenig verdient". Ich kann nur allen empfehlen, die so denken, einmal genau hin zu hören wenn wieder Berichte über Flüchtlinge im TV, Radio usw. kommen wo ganz deutlich gesagt wird, dass die überwiegende Mehrzahl der Flüchtlinge wegen Hunger und Krieg in ihrer Heimat flüchten. Das Problem mit den Flüchtlingen aus den osteuropäischen Staaten bekommt Deutschland schon in den Griff. Wenn du geschrieben hättest dass das Flüchtlingsproblem eine europäische Herausforderung sein sollte, würde ich dir beipflichten. Jedoch nur dumpfe Flüchtlingspolemik find ich nicht gut.


Geschrieben

Du sprichst mir aus dem Herzen. Aber ich habe auch das leise Gefühl, dass auch in unseren Reihen viele sind die garnicht richtig informiert werden wollen, die lieber dumpfe Parolen (aus der rechten Ecke) folgen. Ich finde sowas traurig


Geschrieben

Sorry, es gibt ja nicht nur den Fluchtgrund Krieg. Ebenso werden in vielen Ländern Menschen wegen ihres Glaubens, der Gesinnung usw. und nicht vergessen weil Sie durch ihre Flucht dem Hungerstod entgehen wollen.


Geschrieben

Hallo,

sollte das Thema jetzt hier so abdriften, werde ich es umgehend schließen.

LG Topi


Geschrieben

Ich bin weder Christ,noch Kind von Göttern ,und fühle mich nicht einbezogen. Wieso man eine Religion mit menschenverachtenden Inhalten gegen eine andere,die bestimme Menschen ebenso verachtet,aufwerten muss,verstehe,wer will.

Für Deine Beschimpfung aller Bürger eines bestimmten Weltbereichs als "reine Christen" kriegst Du aber nur empörte und argwöhnsche Blicke.


Geschrieben

Ich habe niemals gesagt, Ausländer raus !! Wer das sagt, sollte lesen lernen. Ich habe viele liebe und nette ausländische Freunde. Vor ein paar Wochen hatte ich eine große Operation. Sie wurde von einem iranischen Arzt gemacht. Ich bin dem Mann dankbar.
Es geht allein darum, das wir hier nicht Millionen von Flüchtlingen aufnehmen können, wenn andere EU Länder sich nur mit einigen wenigen begnügen.
Es geht auch ums Geld. Wie ich gerade in den Medien hörte, müssen wir jetzt schon jährlich mit 12 Milliarden Euro rechnen. Herr Schäuble bleibt aber bei seiner 0 Politik. Also bringt er mal ganz locker den "Flüchtlingssoli" für jeden Bürger auf den Tisch.
Die Krankenkassen erhöhen die Beiträge und die Pflegeversicherung wird auch erhöht.
Also zahlen doch nur wieder die kleinen Leute. Die Politik lässt sich feiern vom Ausland, weil die sich die Hände reiben. Sie sparen Geld und ihre Bürger sind zufrieden. Nur bei uns, laufen die "Blindgänger " rum.
Das ärgert mich, sonst nichts. Aber jetzt zahlt ihr alle. Wollen doch mal sehen, ob dann einige immer noch so reden und solidarisch sind.


Geschrieben

Ein Bild geht um die Welt.Es zeigt einen kleinen Jungen,der vor dem türkischen Badeort Bodrum an's Land gespült wurde.Dieser kleine Junge-Aylan-hatte keine Chance auf das Recht zu Leben und ein erwachsener Mensch zu werden.Wir haben ihm das Recht genommen.Seine Familie wollte das Land verlassen,in dem Krieg herrscht.Einen Krieg,den niemand versteht.Vater,Mutter mit zwei Kindern wollten einfach nur in Frieden Leben.Sie suchten Zuflucht bei uns.Sie machten sich auf den Weg,diesem Elend zu entfliehen.Seit dem Jahr 2000 sind im Mittelmeer 23 000 Menschen ertrunken.Unvorstellbar viele Frauen mit Kinder.
Wir haben derzeit 21 Kriege auf der Welt,60 Millionen Menschen sind auf der Flucht,13 Millionen Kinder können wegen Krieg nicht zu Schule gehen.Wer sind wir,dass wir das nicht zur Kenntnis nehmen ? Wir bezahlen auf der Kirmes drei Euro für eine Bratwurst.Für ein "kleines" Glas Bier nochmal 2 zwei Euro.Für dieses Geld könnte eine Familie in Sierra Leone eine Woche überleben.Meint ihr,wir werden ewig auf der Sonnenseite des Lebens sein ? Ein Bild geht um die Welt--es ist ein Stich in unser Herz.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Man mag zu Till Schweiger stehen,wie man will. Aber er läßt von seinem Ziel nicht ab, Menschen,besonders Kindern,zu helfen." Wir geben diesen Traum nicht auf" sagte er beim Start seiner Stiftung "Schweiger Foundation" in Berlin. Er unterstützt in Osnabrück eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge,läßt ein Gebäude zu einer Schule umbauen. Ihm gehe es darum,Schulbücher bereitzustellen,Sprachunterrricht zu fördern oder auch Sport anbieten.
In der Kaserne Osterrode (Harz ) wird für die Unterbringung von Flüchtlingen umgebaut. .Bei Vorstellung seiner Stiftung in einer Pressekonferenz,gemeinsam mit prominenten Unterstützern,betonte er nochmal,sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche " jeglicher Herkunft kümmern zu wollen. Es gehe ihm nicht allein um Hilfe für Flüchtlinge,ließ der Familienvater wissen. Dabei waren Sigmar Gabriel,Rita Süßmuth,Jan Josef Liefers und Sandra Maischberger,Thomas D. Schweiger und Thomas D. legten je 100 000, und 25.000 Euro legte Jogi Loew auf den Tisch.Mit 225 000 Euro startete die Stiftung,hinzu kamen aus Spenden der letzten Wochen Gelder hinzu,alles zusammen ergab die Summe von 500 000 Euro.
Gefragt ob er auch Kanzlerin Angela Merkel gern als Unterstützerin dabei hätte, kamen sie wieder,Schweigers coole Sprüche" Wenn Frau Merkel anriefe,würde ich dagen: Eigentlich sind wir schon voll, aber Sie nehmen wir noch "

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Tippfehler beseitigen
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Jedenfalls sagt der Typ, was e denkt. Andere kriegen das nicht hin. Dafür zolle ich ihm Respekt.


Geschrieben

ich denke der (typ) sagt was mann von ihm erwartet. wenns jeden richtig gut geht wirds auch keinen größeren fremdenhaß geben.


×
×
  • Neu erstellen...