Jump to content

Sind rassistische Äußerungen im Profil zulässig?


Ro****

Sind rassistische Äußerungen im Profil zulässig?  

48 Stimmen

  1. 1. Sind rassistische Äußerungen im Profil zulässig?

    • Ja sind sie! Wir alle haben nunmal unterschiedliche Vorlieben.
    • Teilweise - Es kommt auf die richtige Wortwahl an. Meine Vorlieben darf ich aber kundtun.
    • Nein sind sie nicht. Äußerungen wie im Beitrag beschrieben, gehören nicht in ein Profil.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das bringt eh nur dann was,wenn Profiltexte auch gelesen werden.

Vielleicht wäre eine Ankreuz-Auswahl hilfreich,wo man dann so,wie bei den Interessenlagen, das einfach links liegen lässt,was man nicht sucht.

Aber es melden sich eh immer welche,die nicht ins Partner-Schema passen,weil die nix lesen oder wahllos drauflos schreiben,bzw. keine Umgangsformen kennen.Kommt ja darauf an,ob man ausschließlich potenzielle Partner möchte,oder auch Bekannte,wo das Sexuelle eh nicht drin ist.

Ich stehe nicht auf Frauen,habe aber gut ein Dutzend Frauen im Bekanntenkreis und ein paar Transidente auch.


Geschrieben

Genau dieses beschreiben was man nicht möchte führt zu der oben beschriebenen Rassismusdebatte, die eigentlich eine Diskriminierungsdebatte ist.

Ein ich suche dünner wirkt anders als ein keine dicken.

Da habt ihr Recht. Viele nehmen sich nicht die Zeit Profile zu überfliegen oder sie sogar zu lesen. Ich mag auch nicht gefragt werden was ich mag, schließlich hat man sich die Mühe gemacht und sein Profil nach seinen Vorlieben ausgefüllt.


Geschrieben

Also von mir aus hätte der Mohr von der bekannten Schokoladenmarke ruhig bleiben können. Nicht jede Bezeichnung für Andere oder Fremde ist sofort mit Rassismus gleichzusetzen und es soll durchaus sogar Farbige geben, die mit einem Schmunzeln das Wort Neger gebrauchen.


Geschrieben

Auch bei anderen Tierarten sind die Zuchtmerkmale sehr willkürlich am Schönheitsempfinden orientiert und führen oftmals zu Krankheiten.

Aber auch zu Höchstleistungen sieht man sich z.B. die Nutztierrassen an, da herrschen die Superlative als Zuchtziele. Mehr, mehr, mehr.

Vielleicht gibt es auch bald Städter auf Urlaubsreisen im Land und suchen die lila weiß gefleckten Kühe, die Kakao geben beim Melken.


Geschrieben

Was ihr in euren Beiträgen beschreibt ist Sexismus-nicht rassismus.Ich wollte nicht glauben,das es innerhalb
der Szene hier auf unsere Site, in den Foren,soviele Abgrenzungen und Anfeindungen gibt.Toleranz fordern ist das eine,tolerant sein hingegen was ganz anderes.Leider.


  • Bizarr

    Eine ausgefallene Art, meist für andere ungewöhnlich - oft im Zusammenhang mit sexuellen Spielweisen genutzt.

×
×
  • Neu erstellen...