Jump to content

Homo Ehe


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nachdem sich unsere Bundespräsident in Irland für die Homo Ehe positiv geäußert hat, wird die CDU/CSU sicher bald ihren Widerstand aufgeben.


Geschrieben (bearbeitet)

Sie wird ihren Widerstand aufgeben,ich behaupte mal-aufgeben müssen.Auch Deutschland sollte in dieser Hinsicht Schritt halten in Europa.Homos zahlen z.Bsp. wie wir Steuern,warum sollten sie nicht den Bund der Ehe schließen.Im §1 des Grundgesetz heißt es doch die Würde des Menschen ist untastbar.Ist sie in dieser Sache wirklich untastbar oder liege ich verkehrt?


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Die CDU-Konservativen sind nach wie vor gegen eine Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben.Mitt dem Verweis auf den Koalitionsveertrag hat der stellvertretende CDU-Vorsitzende Thomas Strobl (Schwiegersohn von Schäuble)Forderungen auch aus der eigenen Partei nach einer Gleichstellung Homosexueller abgelehnt.


Geschrieben

Aus meiner Sicht, ist es für Deutschland ein großer Schritt, das man überhaupt zum Standesamt gehen darf.
Deutschland ist in allem sehr schwerfällig. Und der Rest kommt dann in Tippelschritten. Damit kann ich gut leben. Im Endefekt ist es doch nur eine Handvoll die zum Standesbeamten möchten. Alles kann man nicht im Leben haben oder bekommen..........


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Zum Standesamt kann man jetzt schon gehen. Es ist eine Partnerschaft statt einer Ehe. Auch kann man sich schon in der Kirche trauen lassen.


×
×
  • Neu erstellen...