Jump to content

Poliker erhöhen sich selbst Ihr Gehalt ! Ist das okay?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wieso dürfen sich Abgeordnete und Politiker Ihr Gehalt selbst erhöhen? Dies müsste dass Volk entscheiden, oder!


Geschrieben

Ja ,Du hast Recht aber das Volk Wählt die Politiker jeder würde sich die Taschen voll machen für mich sind das Puppen weil nur die Reichen bestimmen über uns siehe Euro wer hat uns gefragt keiner wir Zählen nicht das siehts Du bei der Rente mit 67 Jahren zwar schaffen es einniege aber nicht alle wenn jeder Einbezahlt hätten wir genug nicht so ein underschied wie jetzt mehr für die das Fußvolk keine Intresse Traurick.


Geschrieben

Ich bin der gleichen Meinung, Volksentscheid wäre doch mal ganz gut.
Gruß
ZiBu


Geschrieben

Die Puppen tanzen nach der Wirtschaft. Unsere Politiker sind nur
die Marionetten , wo sie nach Bedarf ziehen.


Geschrieben

Ja 89 war ein gutes Jahr,aber was ist Heute viele yammern rum,ich finde es gut das es ohne Krieg eine Eininigung gekommen ist. Es wirt nie eine befragung der Bürger kommen, weil wir Zählen nur wenn Wahlen sind die großen bestimmen es hat sich nicht viel geändert Konzerne bestimmen die sind zu Stark.


Geschrieben

wir haben schon lange keine Politiker mehr, heute sind es möchte gern Majestätten, die sich und ihres gleichen die Taschen voll machen, den Pensionären Weihnachtsgeld schenken(während die Rentner sich schämen, weil sie nichts zu weihnachten schenken können) die privaten Krankenversicherungen subvensionieren, Steuergelder verschwenden, ohne dafür gerade stehen zu müssen.

Wir sind wieder ein Volk, und das ist gut so

  • 1 Monat später...
Geschrieben

tja warum wird so gegen das schweizer demokratie model gewettert?---dort muß die regierung das umsetzen was das volk für richtig hält----man sollte sich mal das dortige rentensystem ,gesundheitssystem und verkehrssystem ansehen! ich finde es so und so bedenklich das sich die politik von den sozialsystemen ausgeklingt haben !!! so wird mit den sozialsystemen rumgespielt ohne selber die auswirkungen spüren zu müssen!


Geschrieben

my 2 cents...

Wir leben (zum Glück) in einer repräsentativen Demokratie. Deren Wesen ist, dass das Volk Repräsentanten wählt, die dann unabhängig von der Volksmeinung ihre Stimme abgeben. Nach der Wahlperiode kann das Volk diese Politiker austauschen.

Volksabstimmungen werden immer wieder gerne gefordert. Leider funktionieren sie in den wenigsten Fällen. Warum? Weil der Stammtisch dann die Hoheit über die Gesetzgebung erhält und die vielen kleinen technischen, langweiligen aber dennoch wahren Aspekte nichts mehr gelten. Wenn man z.B. auf Volkes Stimme hören würde, dann hätten wir längst wieder die Todesstrafe. Wem wäre damit geholfen? Niemandem. Die Todesstrafe nützt nämlich nichts. Das weiß auch jeder. Und dann wird wieder irgendwo ein Mädchen vergewaltigt und bestialisch umgebracht und schon fordert der Stammtisch wieder die Todesstrafe.

Was die Diäten anbelangt, so empfinde ich sie teilweise als zu hoch, andererseits aber als viel zu kümmerlich. Was der einzelne Abgeordnete bekommt (das sind so ca. 15.000 Euro / Monat, wenn man die ganzen Pauschalen und Guties zusammenzählt) ist viel zu viel. Wenn man dann aber liest, was die Spitzenpolitiker verdienen, dann ist es doch kein Wunder, dass da nur machtvergessene Leute sitzen. Die können nichts anderes! Echte, weltoffene Manager, die bei Bedarf auch woanders einsetzbar wären, weil sie Ergebnisse zeitigen, würden für diesen Hungerlohn mit Sicherheit nicht jeden Tag vor die Kamera treten und blödsinnige Antworten auf schwachsinnige Fragen geben.

Sind die Diäten zu hoch? Wie immer: es kommt darauf an. Aber Volkes Stimme ist nun mal gegen hohe Diäten, egal was das Ergebnis ist.


Geschrieben

Übrigens: Solange sich das Volk vor der Wahl von der einlullenden Frau Merkel vormachen lässt, dass es Deutschland gut geht und es doch so weiter gehen sollte, helfen natürlich auch Volksabstimmungen nichts. Denn die Bundestagswahl ist ja eine Art Volksabtimmung. Mit 60% Beteiligung....


Geschrieben

Ja, 1789 war ein SEHR GUTES Jahr.

Es war das Jahr in dem die USA die 10 Verfassungszusätze verabschiedete, die als Bill of Rights bezeichnet werden.


Geschrieben

Im Bundestag sitzen gefühlte 90%, die mit den Sozialsystemen nichts selbst zu schaffen haben. Lehrer, Beamte, Steuerberater, Anwälte. Sie alle haben ihre eigenen Vorsorgeinstrumente. Die können beschließen was sie wollen, es betrifft sie ja nicht. Wollen wir nur hoffen, dass ihre Kinder sich bei ihnen bedanken....

(wobei die ersten Politikerkinder ja auch schon zu sehen sind: Frau von der Leyen ist ja schließlich auch nur ein Geschöpf eines Spitzenpolitikers)


rachenputzerneu
Geschrieben

Dann werdet auch Politiker und könnt euch die Taschen füllen


Geschrieben

scheint so das einigen gewählten volksvertreter es nur um macht und ihre absicherung geht---wären sie in den gesetzlichen sozialsystemen drinnen und würden sagen wir mal nur das dreifache verdienen wie eine verkäuferin--müsten ihre steuer erklärung machen--ich glaube wir hätten eine ganz andere gesetzgebung


Geschrieben

@ Rachenputzer "Dann werdet auch Politiker und könnt euch die Taschen füllen" ist ein armes Argument, zudem hat meine Oma und meine Mutter immer gesagt: "Junge, lerne einen anständigen Beruf". Zum Glück hat sich die Politik ja wenigstens bei den Gehältern eine Bremse eingebaut, was sie aber nicht hindern wird, bei den Diäten weiterhin kräftig hinzulangen. Die Hackordnung in den Parteien muß fallen, sowas geht nur über Direktmandate und nicht über Landeslisten. So bekommen wir weiterhin den alten Zopf serviert, obwohl wir junges Blut wählen. Und ähnlich wie in der Wirtschaft müsste Politik entlohnt werden, aber die Politiker verkaufen uns einen Konkurs noch als die richtige Politik zu dieser Zeit. Wer will entscheiden, wieviel dann ein Politiker verdient hätte ??? Aber es fängt ja schon bei einer Tariflohnerhöhung an. Wenn es dem Betrieb gut geht, bekommen alle prozentual eine Erhöhung, statt Summe X für jeden Beschäftigten. So klafft die Schere immer weiter auseinander, und ratet mal, in welcher Etage zuerst gespart wird ???


Geschrieben

Du hast damit eine große Wahrheit ausgesprochen tanne.

Und wenn man Kommentare liken könnte, würde Schabracke hier von mir einen ganz großen Daumen bekommen, denn m.E. ist das die Grundlage. Wie soll jemand für das Volk entscheiden, der doch eigentlich niemals zum "normalen Volk" gehört hat?


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, ich habe mir mal das ein und andere durchgelesen und stimme ( wenn auch nicht allem ) in Grunde zu. Ich oute mich mal als Strauß Fan ( komme nicht aus Bayern ) ! Er hat sich und seinesgleichen zwar auch die Taschen gefüllt und auch sicher "betrogen" Doch hat dabei sein Volk und die Region langfristig davon profitiert. Damals wurde wenigstens im verborgenen gelogen! Heute wird öffentlich gelogen und Blödsinn erzählt ... unsere Politiker schätzen Ihre Schutzbedürftigen wohl als nicht sehr intelligent ein!!! Das blöde ist.... es stimmt in großen Teilen. Wir gehen wählen und wählen damit unser eigenes Schicksal. Es gibt jedoch ein Instrument um zu wählen und doch Neuwahlen zu kreieren. Wenn man auf den Wahlzettel ungültig schreibt bekommt keine Partei das Wahlgeld und wenn es sehr viele so machen, hat das Volk gezeigt was es von den möglichen Vertretern hält. Im Prinzip ganz einfach. Es ist sogar völlig legal und eröffnet auch nicht irgendwelchen anderen die Tür Ich wünsche euch noch einen schönen Tag


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Laut meiner Information ist das nicht richtig. Bekommen nicht auch bei einem ungültig gemachten Wahlzettel die Stimmen nicht die "anderen Parteien", also diese sogenannten Randparteien?


Geschrieben

ihr müßt nur mal wieder den duce raus hängen. sagt mein kollegah


Geschrieben

Topi, die Wahlkampfkostenerstattung beträgt 5 € pro erhaltener Stimme. Wenn der Wahlzettel ungültig ist, hat keine Parei eine Stimme, somit auch kein Geld.
Ich glaube du meinst eher den statistischen Effekt, der darin besteht, dass kleine Pareien stärker von Nichtwählern profitieren als große Parteien. Denn dadurch wird es für sie einfacher die 5% Hürde zu nehmen.


Geschrieben

@cubafan, das mit den Prozentualen Gehaltssteigerungen ist schon korrekt so. Denn nur so bleibt das Gehaltsgefüge im Lot. Das sieht sogar die rote Sarah so.


Geschrieben

Der Arbeiter Wird noch für das Arbeiten bestraft.Die bekommen Geld fürs Sche... bauen


Geschrieben

Vielen lieben Dank Schabracke, Du hast Recht, das hab ich dann wirklich durcheinander geschmissen gehabt

LG Topi


Geschrieben (bearbeitet)

@shabracke ; system er neuerung, demos plus kratos, wieder be wusst sein von dene staats-DIENER und eine neue ord nung wo dit anne be darfs lage an gepast is. nit so viel mehr als n chef vonne werkstatt finde ich okay. wenn dene dit bekommen. weil de haben neben bei villeicht n ein kommen als bei rat vonne firma und das hatta deutsche fach arbeiter nich. du ver stehst?
und wer isset der jen tag ran klotzen tut?
ab eordneten sin oft nich mal beim job. kurz da, kassieren an wesen heitsbonus und wieder los. wenn ich das in die firma bring, werde ich ersetzt unf feier abend. gleiche be handlung für alle be rufs grupen!

den be amten status und dene privilegien ab schaffen. sodass mehr inne steuern und sozial ab gaben geht. den wert von arbeit an gleichen. sowas sagt al lesmein kollegah. der is n studierter. kein gay

achya und dass et mit de system von dem wahlsystem nicht hin zu krigen sein soll. stich word stimm-vieh. so sieht dene klasse die wähler. wie al baccara. kuh, aber ohne horn.

noh ne idee wegen sheisse baun : die sollen dafür abzahlen. abzug vom gehalt, pension. wenn ener auf arbeit fail baut, muss er dafur auf kommen. varum soll dit alles vone steuer zahler ge schultert werdn, wenn dene millionen ver zocken?

todes strafe ver hindert wieder holungs täter. spart geld. darum machen das im yemen die verwande von dene opfer. ge heime ab sprache. schwert und und weg. wen das dene mit krige wo sowas vor haben machen es weniger. wetten dass?


bearbeitet von Inaktives Mitglied
×
×
  • Neu erstellen...