Jump to content

Schande für Deutschland


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ihr musst euch keine gedanlen machen uber uns kummert euch lieber um eure schmierigen korrupten politicker


Geschrieben

cubafan...meine Äußerung war nicht, dass der Ramelow ein Extremist ist, sonder vielmehr, dass er einer linksextremistischen Partei angehört. Und das ist "Die Linke" nun mal. Ebenso wie die Deutschland hassende Verbotspartei "Blödsinn90/Die Pädophilen". Nicht umsonst wurden Arbeitsgruppen innerhalb der Linken wie z.B. marx21, KPF und Cuba Si vom Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuft.


Geschrieben

Du hast mir zweimal in den letzten Jahren den Vorwurf gemacht, zwar ein Haus voller Bücher zu haben, aber dennoch Auffassungen zu vertreten, die allzu populär sind. Ich habe dazu geschwiegen, da Originalität nicht mein Ideal ist, sondern eher Wahrheit.
Zur Abwechslung mal ein Kompliment für dich: Ich habe selten etwas Braveres,Angepassteres,Opportunistischeres, "Geläufigeres" (Denk an Nietzsches Wort über Liszt!) gelesen als deinen letzten Beitrag. da kann man sehen, dass auch der Verzicht auf eine Überfülle von Büchern nicht vor Trivialem schützt.- Ich will nun versuchen, hier fernzubleiben.Ich bin leider wankelmütig. Hoffen wir, dass es jetzt klappt.


Geschrieben

Um mit Willi Brand zu sprechen "Lasst uns mehr Demokratie wagen". Dann klappt es sicher auch wieder mit der Wahlbeteiligung......
Grüße aus Thüringen


Geschrieben (bearbeitet)

@Nuwas: „Ich habe selten etwas Braveres, Angepassteres, Opportunistischeres, 'Geläufigeres' […] gelesen als deinen letzten Beitrag.“

Mag sein. Ich werde mich aber auch künftig Thesen verweigern, die die Konzentrationslager in harmlose Besserungsanstalten, den Zweiten Weltkrieg in einen deutschen Verteidigungskrieg und den Massenmord an den Juden in eine volkshygienische Maßnahme umdeuten möchten; überhaupt das ganze schmutzige, korrupte Regime der Nazis in einen Rechts- und Wohlfahrtsstaat.

Der Revisionismus verfolgt nur die eine Absicht: den Nationalsozialismus von Schuld frei zu sprechen oder diese zu relativieren, um ihn dann, nunmehr neu bewertet, wieder auferstehen zu lassen. In der Darstellung und Deutung des Nationalsozialismus durch die Geschichtsschreibung gibt es rein gar nichts, das zu revidieren wäre. Er war eine rohe, krude Ideologie von erstaunlicher Seichtheit, seine Protagonisten waren unreife, engstirnige Menschen, und seine Herrschaft war nichts anderes als ein Schreckensregiment: kein Staat, sondern ein „Ungeheuer“, wie Fritz Bauer in seinem Plädoyer während des Remer-Prozesses sagte.

Ich lese auch gern Bücher. Aber ich pflege meine Weisheiten nicht von den Walendys, Irvings, Hoggans und Faurissons dieser Welt zu beziehen. Auch nicht von Houston Stewart Chamberlain. Diese Herrschaften kennt @Nuwas besser als ich. Mit der Verteidigung des Nationalsozialismus bringt er seine rechtslastige und gleichzeitig bürgerlich-biedere Gesinnung zur Einheit; eine Anpassung der anderen Art. Wer schon beim Wort „Deutschland“ von zärtlichen Gefühlen heimgesucht wird, der duldet keine dunklen Flecken auf der deutschen Geschichte. Dann schreibt er sie lieber ganz neu :-).

bearbeitet von Rheintochter
Geschrieben

Na endlich nimmt mal einer Stellung ! Das machen wir doch gerne denn auch ihr seid da nicht unbefleckt !


Geschrieben

Meinen folgenden Satz nehme ich gerne zurück, wenn es deinerseits irgendwelche Einschränkungen gibt aber :
Wer so schreibt, bei dem mache ich mir sehr wohl Gedanken, an erster Stelle um das Schulsystem.


Geschrieben

und was hat der ganze export der waren in den westen dem anerkannten staat gebracht????

was hat es dem volke eingebracht??? alles ging langsam den bach runter... nur weil ein paar alte, vergreiste und verblendete dinosaurier aus einer anderen zeit nie was neues zugelassen haben.

und ich traue keinem, der bei den linken sitzt. schön die können in der opposition schreien und über all gegen sein, weil sie wissen, das es nicht nutzt. z.b. bei den diätenerhöhung. ist denn einer der parlamentarier der linken auf die idee gekommen diese erhöhung abzulehnen oder diesen betrag zu spenden??? alles nach dem motto, mein hemd ist mir näher als das gegenüberliegende.


Geschrieben (bearbeitet)

ja kummere dich mal um eure cdu arsche und den neuen uberwachungsstaat ,
aus euer scheis westen kam doch noch nie was gutes ausser das sie uns samtliche gangster rubergeschickt haben und den unsere fabricken und werke fuern apfel und ei nerscheuert haben ,subventionen und fordergeld vom staat kassiert und dann die firmen ausgeblutet darauf konnt iihr stolz sein


bearbeitet von Libra
Geschrieben

Was war tausendmal besser in der ehemaligen DDR ? Wenn Du mit der BRD nicht zufrieden bist, geh nach Kuba oder Nordkorea.
Da lebt die DDR weiter. Die warten auf Dich.!! Mit unserem Pass ist es möglich, aber mit dem Pass der DDR war es u n m ö g l i c h !


Geschrieben

Na ja, dann ein letztes Mal! Es tut mir leid. dass ich dich als üblen Denunzianten in Erinnerung behalten muss.Du weißt sehr genau, dass ich keine der oben genannten Thesen über KZs ,Weltkrieg usw. vertrete.Du machst dir nur deine jämmerliche Arbeit leichter, indem du meine Meinung böswillig verzerrst.Schade, dass alles so enden muss.
Aber für Dreck dieser Art stehe ich nicht zur Verfügung.@ Minotaurus hätte dir anders geantwortet , als ich es will. Leb wohl!


Geschrieben

Ja, du süßer Mann, die "bürgerliche Demokratie"!
Sie prahlt mit der Gewaltenteilung in Legislativ, Exekutive und Judikative, jedoch unterlässt sie ganz bewusst,
dass die größte Gewalt von den Medien ausgeht, die meist in der Hand des Großbürgertums liegt (Print- sowie Funkmedien)...
Ganz lieb,
Ingo


Geschrieben

Hallo, Freunde--kommt runter von der Fahnenstange-- " Wir sind ein einig Volk von Brüdern " -Nach der Wende hab ich mit einem Wohnmobil die ostdeutschen Länder besucht--Meine Familie hatte keine Verwandten jenseits der Oder,ich kannte vom Osten Deutschlands nix-- --alles war Neuland. Die wunderbaren alten historischen Städte wurden liebevoll wieder aufgebaut--ich war in Dresden, an der Frauenkirche als Trümmerhaufen und zur Wiedereinweihung, in der Semper Oper nach ihrer Wiederherstellung,noch durch die DDR, und kurrz darauf die Zerstörung durch die große Flut--.die
geschichtsträchtigen und wunderschönen Städte Jena und Weimar--ich habe eine Großstadt gefunden--" Waren " von der ich nicht wußte,dass sie existiert--Waren an der Müritz--am Müritzsee aufsteigende Terrassen,mit mediteranen Flai,am Ufer liebelvollrestaurierte Villen--hab mit einem Freund,hier aus der Community nach meiner Reise darüber gesprochen,das die Presse uns hier im Westen dumm gehalten hat--uns ist es im Osten nicht anders ergangen--ich hab ihm auch gesagt--daas meiner Meinung nach die Ostdeutschen die besseren Deutschen sind.Aber zurück zum Thraed----die Kanzlerin und ihre CDU wollen einen linken Ministerpräsident in Thüringen unter allem Umständen verhindern---wird es Ramelow--ist für Merkel die Zweidrittelmehrheit im Bundesrat futsch.Und ihre Wiederwahl 2017 gefährdet.


Geschrieben

Arolsen, wenn Du diskutieren willst, dann mach Dich erstmal über die Fakten kundig.
Kuba sollte man erst erleben, ehe man darüber lästert. Wären die Sanktionen der Amis nicht und die zahllosen Attentate auf Castro, würde Kuba längst integriert. Nicht nur mal 7 Tage Urlaub in Varadero machen und dann mitreden, erstmal spanisch lernen und sich mit den Einheimischen unterhalten. Die Kubaner denken nicht so schlecht von Castro, wie viele Deutsche von Merkel reden.


Geschrieben

ich war ein freier buerger der ddr ,war weder ion der partei noch bei der stasi und ich konnte auch meine meinung sagen,und felatio danke fuer deinen beitrag


Geschrieben

Lieber hallo81 .... Ich lebe in Thüringen und habe bewußt die Linken gewählt. Das ist auch leicht zu erklären:
Merkel ( CDU ) belügt die Bürger, wenn sie sagt, Deutschland geht es gut.
Gabriel und Steinmeier ( SPD ) haben bei der Bundestagswahl den weichem Ledersessel gewählt, statt sozialer Gerechtigkeit.

Ich weiß nicht, welche Karte im politischen Kartenhaus Thüringen ist, aber ein Teil des Bundesfilztag ... ääääh Bundestags wird schon zum Einsturz kommen. Und wenn damit die Oldtimer des Bundestages langsam wach werden, haben wir mit der Wahlmehr erreicht, als nur zu meckern. Große Koalitionen sind nur gut für Politiker, aber extrem schlecht für Bundesbürger.


Geschrieben

Dann kannst Du nicht in der DDR gelebt haben. Die Mauer , Minenfelder usw. .......... gab es auch nicht. Stimmt, das hat Adenauer
im Auftrag gegeben. Hatte ich vergessen.!
Träume weiter in der Vergangenheit. Viel Spaß.........


Geschrieben

suchgrosschwanz .... Ich bin als Wessie 2006 nach Thüringen gezogen, und genau dahin, wo es weh tut. Der Grenzstreifen Hessen/ Thüringen ist Geschichtsträchtiger als manch anderer Platz in Deutschland. Und da nehme ich jetzt die DDR-Bürger mal in Schutz .... in dieseem Gebiet brauchte man einen extra Passierschein .... ging es wirklich anders ab als im Rest der DDR. Hier leben die hartgesottenen SEDtreuen Bürger des Landes am Grenzzaun. Hier, wo die RAF über "Kali und Salz-Tunnel" die BRD betreten hat und im Osten mit Waffen und Monition versorgt wurden. Oder was ist mit Günter Karl Heinz Guillaume, der damals Willy Brandt zu Fall gebracht hat ??? Der lebte bis zur Maueröffnung in einer Villa in Weimar. Und unsere Kanzlerin war in der FdJ sogar zur Bewachung von unter Arrest gestellten Regimegegnern abgestellt. Verbrechen gab es also auch bei Euch.


Geschrieben

arolsen denkt an eure schmutzige vergangenheit ,komunistenverfolgung ,berufsverbot etc weiter sag ich dazu nix mehr und eins weiss ichg mir ging es gut und jetzt auch noch ,nochmal zur erinnerung wer nie in der ddr war oder sie nie kennengekernt hat einfach schweigen und leine bloeden bemerkungen machen


Geschrieben

Ja klar. Wenn man, so wie du es nennst, ein Arschkriecher war und mit dem Strom geschwommen ist und immer anständig die Parolen mit gerufen hat, dann durfte man auch seine Meinung sagen, denn diese war ja nicht gegen das System gerichtet. Für die Meinungen die gegen das System waren stand im Intershop ein Tonbandgerät. Wenn man 5 Westmark bzw Forumschecks bezahlt hatte, durfte man da drauf seine Meinung sagen.

Für Frieden und Sozialismus seid bereit!! Immer bereit!!! Total krank.......


Geschrieben

cubafan, es haben immer die anderen Schuld. Kennt man doch.
Kuba kenne ich sehr gut. Die Sprache auch. Lebte mehrere Jahre
in Spanien und Kuba. Beruflich bedingt. Bleib auf dem Teppich und akzeptiere auch andere Meinungen.


Geschrieben

Ich sage es Dir noch einmal im Guten:
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Beleidigungen werden nicht geduldet.
Siehe auch Gay.de Forenregeln.

Geschrieben

Suchgrosschwanz , eine Konversation ist mit Dir nicht zuführen. Dein ehemaliges Land kenne ich sehr gut. Aus Deiner Sicht mag ja alles i. O. gewesen sein . Aber Deine Meinung lasse ich mir nicht überstülpen.Wer am lautesten Schreit , hat Recht .


Geschrieben

Es ist schon richtig das die DDR viele Waren an die Bundesrepublik geliefert hat,aber sie musste es ja auch um an Devisen zu kommen.Am Ende war die DDR mit Milliarden im Westen verschuldet und Pleite.Die Wirtschaft war auch am Ende.Viel Geld haben die in die Sozialsysteme gepumt damit der Bürger rundum versorgt werden kann.Trotzdem war auch das Ambulancesystem weit zurück geblieben.Teilweise hirnrissige Subventionen gab es auch.Brot ist da ein gutes Beispiel.Es wurde billig gehalten und teilweise haben es Bauern dadurch an die Schweine verfüttert.Zur Wende war ich gerade mal 18.Ich kann sagen das ich ein glückliche Kindheit hatte.Aber ist das nicht eigentlich ein Verdienst der Eltern? Probleme hatte meine Familie politisch nicht,was aber auch daran lag das sie sich rausgehalten hat.Aber keiner kann sagen was in meinen späteren Leben gekommen wäre.Zu grosse Forderungen sollte man damals nicht erheben,da konnte man sich schnell mit dem Staat anlegen,vor allem bei den falschen.Wer sagt das die DDR gut war, war entweder ein Nutznieser und hat sich damit selber schuldig gemacht oder einfach nur zu jung.Und was ist heute.Die Leute jammern das alles Mist ist gehen nicht mal zur Wahl.Und schimpfen nach ner Wahl:Wer hat denn die gewählt.Da aber viele so denken ändert sich auch nie was.


Geschrieben

Ich erhebe nicht den Anspruch besonders gescheit zu sein. Aber kann mir jemand das Kauderwelsch von suchgrosschwanz (sein Name ist laut Duden-Deutsch ja schon falsch) in gesamtdeutsches Deutsch übersetzen?. Andererseits: Legastheniker haben die gleiche Daseinsberechtigung wie Bi-s und Schwule und das ist gut so.


×
×
  • Neu erstellen...