Jump to content

Putin und die Schwulen


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Alle Hoffnungen und alle Proteste waren vergebens. Russlands Präsident Putin hat das schwulenfeindliche Gesetz unterschrieben, das mit kräftiger Unterstützung durch die russisch-orthodoxe Kirche zustande kam. Aber nicht nur Russen sind von dem Gesetz betroffen, das bereits Sprechen über Homosexualität unter Strafe stellt, sondern ebenso Ausländer, die bis zu 15 Tage in Haft gehalten werden können und dann ausgewiesen. Tageschau.de berichtet darüber.

hier lesen

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

10 Jahre später   ...

Ist der Putin inzwischen zum Schwulenfreund geworden oder singt er Friedenslieder?

Hört er sich "Wind of change" von den Scorpions täglich an?

Geschrieben

- - - der hat anderes zu tun, vor allem jetzt. Aber den Schwulen geht es in Russland gaaaanz schlecht.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Immerhin geht es denen dort noch besser, als es uns ergehen wird, wenn die AfD an die Macht kommt. Die hat ja eine ganz klare Meinung zu "andersdenkenden": weg mit denen!

Geschrieben
Am 17.9.2023 at 17:36, schrieb Mathrigo:

dort noch besser, als es uns ergehen wird, wenn die AfD an die Macht kommt. Die hat ja eine ganz klare Meinung zu "andersdenkenden": weg mit denen!

Ja, und ich kapiere nicht, dass eine so hohe Prozentzahl an Wählern so blind ist, die AfD wählen zu wollen. Hören diese Menschen nicht zu? Können sie nicht lesen?

Geschrieben

Man fragte die Eltern, man fragte die Lehrer, man studierte oder recherchierte in der Vergangenheit, warum konnten die Nazis an die Macht kommen, warum machte das Volk mit?

Das erleben wir derzeit faktisch aus erster Hand. Die politische Rechte will mit allen Mitteln an die Macht und die Menschen sind blind.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Woollff:

......und die Menschen sind blind.

Blind und verblödet? 

(Ich frag ja nur.)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb nick2017333:

Blind und verblödet? 

Ja, scheint so. Ich las heute nebenbei eine gute Analyse - es ging darum, dass viele einfach nur "dumpf dagegen" sind, gegen alles, was momentan so geschieht, und die erhoffen sich einen "starken Mann", der alles für sie zurechtrückt und richtet. Offenbar ist es denen egal oder nicht klar, dass so ein "starker Mann" ebenfalls mit gefahrbringender Dummheit geschlagen sein kann - - - ja dass die Lebensumstände für sie selber sich sogar sehr verschlechtern könnten gegenüber jetzt. Wir sind die Nation des "Jammerns auf hohem Niveau", nicht umsonst werden wir im Ausland belächelt wegen der "German Angst". Was sollen z.B. die Flüchtlinge dafür können, wenn hier jemand wenig Geld verdient? Wenn Flüchtlinge ausgesperrt werden, verdient derjenige deswegen doch nicht einen Cent mehr !!! Wir waren, besonders in Berlin, schon immer Einwanderungsland. Meine großväterlichen Wurzeln liegen in Tschechien und im slawischen - na und? Hat das dem Staatswesen Schaden zugefügt? Da sind mir zu vliile "Bierzelt-Argumente" unterwegs, die eindach nur dumm sind, aber geglaubt werden

bearbeitet von leach1m
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 17.9.2023 at 17:36, schrieb Mathrigo:

Immerhin geht es denen dort noch besser, als es uns ergehen wird, wenn die AfD an die Macht kommt. Die hat ja eine ganz klare Meinung zu "andersdenkenden": weg mit denen!

Deswegen werde ich die AfD auch nicht wählen.

Das Thema lgbtiq spielt auch auf der Ukraine Seite keine Rolle ist mein Eindruck.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Und die CDU ist nicht besser.

Die wollen ja am liebsten die Renten halbieren bis abschaffen. Leider werden die auch gewählt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei der Ampel werden andere Meinungen sofort niedergeschlagen und diejenigen werden verunglimpft! Soviel zur Meinungsfreiheit!!! 

Geschrieben

Ich verstehe nicht, was der letzte Beitrag hier mit "Putin und die Schwulen" zutun hat. Man kann ja alles diskutieren und seine Meinung austauschen, aber bitte an der Stele wo es angebracht ist!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

... Man kann ja alles diskutieren und seine Meinung austauschen, aber bitte an der Stelle wo es angebracht ist!

Mein Beitrag ist auch nicht Thread bezogen, aber passt zu den letzten Posts...

Es gibt halt bei uns fast nur noch Mitte zu wählen (außer ich wähle so, dass meine Stimme nichts bewegt wegen der 5% Hürde) oder die AfD! Wenn die Unzufriedenheit und Dummheit in der Bevölkerung zunimmt, dann bekommen Parteien wie die AfD massiv Aufwind... Aber die Partei AfD ist ein nichts, vorwiegend mit sich selbst beschäftigt und am Rumstreiten, zudem zersetzt von Schwulen und Lesben! Auch Schwule und Lesben können zu den Linken oder Rechten tendieren, selbst wenn man sich dabei ans eigene Bein pinkelt!

Ich sehe die AfD allerdings noch ganz weit entfernt von einer "Machtübernahme" und irgendwelchen Handlungsmöglichkeiten, einfach Mal bitte die Kirche im Dorf lassen!

Die haben alleine schon deswegen null Chancen irgendwas zu werden, weil die muslimische Bevölkerung bei uns beständig wächst und in 20 oder 50 Jahren führend die Wahlergebnisse bestimmen wird. Die Muslime haben definitiv kein Interesse an der AfD, im Gegenteil, sie werden die sofort austrocknen und verdrängen. Die homosexuelle Bevölkerung darf sich durchaus Gedanken dazu machen, wie tolerant Muslime in ein paar Jahrzehnten sein werden und ob sich da nicht eine Gefahr verbirgt, für mühselig erkämpfte Rechte der LGBT (und Queer) Gemeinde. 

bearbeitet von Munich1
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Munich1:

... Die Muslime haben definitiv kein Interesse an der AfD.....

Na wenn da nicht mal der Antisemitismus ein verbindendes Mittel sein wird.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb nick2017333:

Na wenn da nicht mal der Antisemitismus ein verbindendes Mittel sein wird.

Ich sehe nur, dass die AfD mehr oder minder gegen alle Ausländer ist, die nicht in Lohn+Brot sind und/oder zusätzlich dem Staat auf der Tasche liegen!

Hier habe ich was aus dem Sonntagsblatt 360° Evangelisch, die haben sich 2021 mit dem Wahlprogramm der AfD zu Religion, Kirche und Glaube auseinander gesetzt:

Und noch einen giftigen Satz haben die Rechtspopulisten parat: Minarett und Muezzinruf seien "mit einem toleranten Nebeneinander der Religionen, wie es die christlichen Kirchen praktizieren, nicht vereinbar", heißt es. Begründet wird diese Aussage nicht. Die Frage, warum Kirchenglocken toleranter lärmen sollen als Gebetsrufe, bleibt also eben offen wie die Frage, warum in einem "toleranten Nebeneinander" kein Platz für Minarette sein soll.

Also das ist doch bitte mehr als eindeutig und die AfD hat diese Einstellung bis heute nicht widerrufen, entsprechend beibehalten... Wieso sollten sich Muslime mit der AfD zusammen tun? Für die in Deutschland wahlberechtigten Muslime, sind vermutlich eher ihre Gebetshäuser, eigene Muezzins und Vorortgemeinschaft wichtiger, als ferner weg liegende Religions-Probleme.

Was Kriege angeht, will ich jetzt nicht groß ausholen, aber der Teilungsplan der UN von 1947 schaffte damals (künstliche) Grenzen oder Gebiete. Ob das gut oder schlecht war, weiß ich nicht, es ist wahrscheinlich schwer zu sagen und abzuschätzen, wie sich alles entwickelt hätte ohne die Eingriffe von ausländischen Staaten und Religionen. Am Ende wären die Palästinenser und Israelis vielleicht schon längst tolerant zusammen gewachsen?

Ich stelle mir immer wieder die Frage, ob es wie 1947 einen erneuten Eingriff braucht (abermals von nicht Israelis und nicht Palästinensern), um weitere Grenzen zu ziehen und den einzelnen Menschen Frieden und Sicherheit zu bringen, unabhängig von Ihrer Religion?

 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Munich1:

....aber der Teilungsplan der UN von 1947 schaffte damals (künstliche) Grenzen oder Gebiete....

Die gesamte Auflösung des osmanischen Reiches ist doch eigentlich misslungen, find ich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nick2017333:

Die gesamte Auflösung des osmanischen Reiches ist doch eigentlich misslungen, find ich.

Da kann ich überhaupt nicht mitreden, ich habe so gut wie null Ahnung vom osmanischen Reich... Obwohl die Geschichte bestimmt genauso interessant ist, wie die vom Römischen Reich oder später Deutschland und Europa.

Geschrieben

Irgendwann sollte man imstande sein, die irgendwie mal gezogenen Grenzen so anzunehmen wie sie sind, und den Rest politisch zu lösen, ohne Blutvergießen. Aber es ist manchmal so, wie Witzzeichnungen es nahelegen: "Die Tiere sind schlauer als die Menschen - sie wählen nicht den Dümmsten als Anführer". (Bei den Menschen passiert das leider zuweilen)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb leach1m:

Irgendwann sollte man imstande sein, die irgendwie mal gezogenen Grenzen so anzunehmen wie sie sind, und den Rest politisch zu lösen, ohne Blutvergießen. Aber es ist manchmal so, wie Witzzeichnungen es nahelegen: "Die Tiere sind schlauer als die Menschen - sie wählen nicht den Dümmsten als Anführer". (Bei den Menschen passiert das leider zuweilen)

Manchmal ist Vernunft und Schlau nicht gerade die Stärke des Menschen... Wenn der Mensch zuviel Zeit hat fällt ihm allerlei Dummes ein...

Aber geschichtlich gesehen war es auch ganz normal, sein Reichtum und seine Macht, durch Plündern, Unterjochung und Kriege zu mehren. Die Masche gibt es seit der Mensch seßhaft wurde und scheinbar hat sich nicht viel daran geändert!

Geschrieben
Am 26.12.2023 at 22:30, schrieb leach1m:

Irgendwann sollte man imstande sein, die irgendwie mal gezogenen Grenzen so anzunehmen wie sie sind, und den Rest politisch zu lösen, ohne Blutvergießen.

Wie sagt man, "Dein Wort in Gottes Ohren". Der Mensch ist imstande viele Krankheiten , mit der Medezin, zu besiegen und so wie es scheint, hat man bald auch den Krebs besiegt. Aber ein Mittel gegen den Krieg hat man bislang nicht gefunden. Ja, es ist noch nicht lange her, da glaubten viele Menschen das Kriege in Europa undenkbar sind. Die Abrüstung und Friedensverhandlungen versprachen eine Zukunft fern von Krieg. Leider war es nur ein kurzer Traum. Aber deshalb sollte man nicht verzagen und daran glauben, dass Frieden möglich sein kann -auch wenn es im Moment nicht danach aussieht. Ich gebe @jensxp Recht, wenn er schreibt das Bildung die Grundlage von Vernunft ist. Wir sollten deshalb alles dafür tun, dass unsere Schule (als Teil von Wissensvermittlung) in die Lage versetzt wird mehr für die Bildung zu tun. Desweiteren sollten wir uns vermehrt für Demokratie einsetzen und dafür sorgen das demokratische Parteien unser (und andere Länder) die Geschicke des Landes leiten/führen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Politik unfähig ist, der eigenen Gesellschaft eine Perspektive zu bieten, braucht es äußere Feindbilder (z.B. Himmelsrichtungen, die NATO, Minderheiten usw.), um handlungsfähig zu bleiben und zwangsweise "gewählt" zu werden.

Wer möchte in einem Staat leben, in dem sich die politische Elite kleptokratisch beinahe ausschließlich an Bodenschätzen, fremdem Eigentum und dem weltweiten Verkauf von Rüstungsgütern bereichert :confused:

Wer braucht Staatslenker, die den eigenen Nachbarn grenzenlosen Terror exportieren und bei denen die Bürger sich gegenseitig die Toilettenkeramik klauen :confused:

Wer braucht Politiker, die erfahrene Lügner sind und nicht zur Wahrheit neigen :confused:

Wer braucht ein Land, bei dem der Einzelne für die Ziele weniger bereitwillig das eigene Leben opfern soll, das Land aber nichts für das Wohl des Einzelnen tut :confused:

 

Viele bei uns jagen dem Traum hinterher, dass sich möglichst nichts ändern möge und sie mit der Erfahrung der Jahre ewig jung bleiben wollen. Das mag Teil des Nährbodens für das Versprechen einfacher Lösungen sein.

Doch das Leben ist bunt, voll von beständiger Veränderung und erfordert fortlaufende Anpassung :D

bearbeitet von Penny01
×
×
  • Neu erstellen...