Jump to content

Befreiung im Nahen Osten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf Anregung des Moderators, der ich gern folge, hier ein neuer Thread über die westliche Politik im Morgenland. Es ist offenbar nur noch eine Frist von wenigen Stunden und die Westmächte greifen erneut ein Land im Nahen Osten,Syrien, an. Sie begründen diese Aktion damit, dass sie die Zivilbevölkerung vor neuen Giftgasattacken schützen müssen.Aber die offizielle Begründung gibt möglicherweise nicht das wahre Motiv solcher Aktionen preis.. Findet ihr die Politik der drei Mächte gut oder denkt ihr anders darüber ?
( Auf den Vorwurf, eine derartige Frage gehöre nicht ins Schwulenforum, antworte ich, dass Schwule über vieles nachdenken können.In anderen Threads kann über anderes diskutiert werden.)


Geschrieben

Für mich ein ganz klarer Fall dass Menschenrechte nicht nur eine leere Worthülse sein darf. Menschenrechte müssen durchgesetzt werden wo man sie mit Füßen tritt und das ist ja wohl in Syrien der Fall. Ich finde dieser Assad hat genug Blut vergossen und gehört vor einen internationalen Richter. Wenn man ihn jetzt durch gezielte Bombenangriffe schwächen kann kann vielleicht die Freiheitsbewegung das Land erobern und ihn der Gererdhtigkeit zuführen. Das würde ich gut finden. Gerade Schwule müssen sensiebel sein wenn es um Menschenrechte geht, denn wir können auch bald wieder dran sein.


Geschrieben

@Saukerl--in enem anderen thread bezeichnest du die atomenergie als menschenrecht---menschenrecht auf krebs ?auf die vernichtung von menschen mit einer atombombe ? "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren" Dieser erste Satz der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte artikuliert die grundlegendste humanitäre Verpflichtung .Allein deren Beachtung kann menschenwürdiges Leben in Frieden auf Dauer gewährleisten.Das Menschenrecht auf Energie ist nur mit Erneuerbarer Energie erfüllbar, man kann es es auch nicht an die Höhe seiner Stromkostenabrechnuing messen.In Asse lagern noch immer 126 ooo Fässer radioaktiven Müll--und rosten vor sich hin. " Das Bergwerk ist löchrig wie ein Schweizer Käse ".Willst du auch hier,wie in Syrien, die Menschenrechte mit Gewalt durchsetzen ?.


Geschrieben

Es ist gut,dass sich die Diplomatie vorerst durchgesetzt hat und es noch nicht zum Erstschlag gekommen ist. Noch ist nicht bewiesen ob nicht sogar die Revolutionäre das Giftgas eingesetzt haben um so die westlichen Länder zum Eingreifen zu zwingen.Sollte es dennoch dazu kommen, treiben wir Beelzebub mit dem Teufel aus.Ob Assad oder die durch Al Qaida gesteuerten Anständigen, egal wer die Macht behält, es sind immer die Armen, Schwachen und Kinder die Leidtragenden.Auch Libyen ist ja bis heute nicht zu Ruhe gekommen und die Menschen haben dort heute weniger Freiheit und die Verwirklichung von Menschenrechten, als unter dem verrückten Diktator Gadaphi.
Genauso könnte man den Irak nennen.Seit Hussein liquidiert worden ist, ist das Land nicht zur Ruhe gekommen.
Militärschläge haben keinen Frieden gebracht.Daher begrüße ich es, dass sich die Bundesrepublik noch zurückhält.Humanitäre Hilfe müssen wir in jedem Fall leisten.


Geschrieben

Gehört alles zum Teil des Plans .

Hier gehts am Anfang zwar um Ufos ,aber wenn man den Teil danach mit dem vergleicht was jetzt gerade 2 Jahre Später bei uns abläuft,scheint der Typie nicht ganz unrecht zu haben .

https://www.youtube.com/watch?v=SVtk1f935t0


Geschrieben

@ Sunrise Dein gutes Herz hindert dich leider, die Realitäten zu sehen. Die "Diplomaten" werden da gar nichts ausrichten. Der Angriff ist beschlossene Sache und soll einen weiteren "Schurkenstaat" handlungsunfähig machen. Das Vorbild bietet hier der Fall Libyen.
@Sir Crocodile Das angebotene youtube-Video bietet nun sehr vermischtes Material. Wenn es dem Video tatsächlich um eine sehr ernste Sache geht, ist das Ambiente vielleicht ein wenig zu lustig. Die gleiche Geschichte in etwas seriöserer Form bietet die Lektüre der Werke von Thomas Barnett, dem Ideologen der Glöbalisierung. Im Netz gibt es Vorträge von Richard Melisch zu den Themen des Videos von @Sir Crocodile.


Geschrieben

@fellatio dann sag das mal den Leuten die ihre Stromrechnung nicht mehr bezahlen können das wir mit erneuerbarer Energie auf der menschlichen Seite sind :-). Fakt ist das Recht auf Wohnung auf Wasser auf Heizung und bezahlbare Energie sind Menschenrechte. Mit Braunkohle läuft es auch nicht besser. Windräder und Stromtrassen verschandelt die Landschafft. Also wie man es dreht und wendet es taugt alles nichts.

Menschenrechte muss man machmal auch mit Gewalt durchsetzen und zwar um größere Gewalt zu verhindern. Das muss abgewogen werden oder? Die Polizei schießt ja auch zum Beispiel auf Geiselnehmer, oder darf sie das nicht, weil sie dann auch gewalttätig wird? Nein sie darf es nicht nur sie muss es sogar. Damit schützt sie die Menschenrechte mit Gewalt.


Geschrieben

es geht wie immer um bodenschätze und macht,wenn der westen bomt ists ein kolaberalschaden wenn menschen unschuldige dabei sterben,wenns der orientale macht ists menschenrechtsverletzung.
meine fragen,woher ,wer stellt solche waffen her,warum beginnt man nicht damit solche firmen aufzulösen.
was haben die gas und ölleitungen damit zu tun die durch syrien fliessen.
warum nehmen wir die politischen flüchtlinge ,die vor den von uns an den feind verkauften waffen fliehen nicht einfach auf,weshalb kümmert sich europa so ungenügend um die flüchtlinge.
wenn man diese fragen beantwortet müsste klar sein es geht nicht um menschenrechte.
immer das selbe...die sklaven und die herrscher.


Geschrieben

Was denn für Bodenschätze @goodyly du Quatschkopf. Wenn die Amis die Bodenschätze ausbeuten wollen machen sie das anders kaufen die öffentliche Industrie auf. Hier gehts darum dass ein verbrecherisches Regime eins auf die Finger kriegt und sonst um gar nichts.


Geschrieben

Im Jahre 1919 wurde der Vorläufer der UNO,der Völkerbund, gegründet. Er sollte nach Ende des ersten Weltkrieges ,weitere Kriege verhindern Hat er einen Krieg verhindert ? In stundenlangen Sitzungen der UNO-Mitglieder ohne Sitz im Sicherheitsrat,dessen 15 Mitglieder das sagen haben,können sie nur Vorschläge machen.Im Sicherheitsrat blockieren
Rußland und China wirksame Entscheidungen,die das Morden beenden...was bringt der riesenapperat UNO zustande ,wenn wieder die USA ,Frankreich und England,ohne UNO-Mandat eingreifen müssen---ich wollte sie würden diesen
Kriegsverbrecher mit einer Drohne auslöschen--..Er hat seine Menschenrechte verwirkt,


Geschrieben

fellatio, wenn Assad ausgeschaltet ist, bleiben immer noch die terroristen al-Qaida, Salafisten und andere Fundamentalisten. Mit ihnen wird die Situation in Syrien nicht einfacher. Wahrscheinlich geht von diesen Gruppen eine noch größere Gefahr aus, wenn die Dscharia eingeführt wird. Das gegenseitige Morden geht auch dann weiter.


Geschrieben

Am Morgen heute ein Glücksmoment: Das englische Unterhaus hat die Beteiligung an einem Schlag gegen Syrien abgesagt. Mit knapper Mehrheit und sicher nur als Folge der taktischen Ungeschicklichkeit des Premiers Cameron, der den Antrag voreilig durchsetzen wollte. Aber immerhin! Auch Präsident Hollande argumentiert schon weit vorsichtiger. Anders unsere Antipoden, die Australier! In Treue fest marschieren sie auf jeden amerikanischen Pfiff los.-
Nach der Freude dann aber schon bald die Ernüchterung. Man wird "Beweise" basteln wie damals Colin Powell und später dann bei der Nachricht von den getöteten kuwaitischen Babys.Dabei ist offenkundig, dass es für den Präsidenten Assad keine schlechtere Nachricht geben kann als die vom Einsatz von Giftgas in Zeiten des Rückzugs der Rebellen!
Seltsamerweise finde ich mich in dieser Sache einer Meinung mit Wagenknecht und der "Jungen Welt" ( Ich sage bewusst nicht "den Linksextremen").. Hinter den Kämpfen im Nahen Osten steht ein geopolitischer Meisterplan. Gelingt es, mit Syrien den letzten russischen Verbündeten zu eliminieren, kommt dort nicht nur der Triumph der "Demokratie". Es gibt dann neben der Musterdemokratie Israel noch weitere friedliche Staaten dort. Dann kann man sich der schweren Aufgabe zuwenden,den Schurkenstaat Iran zu labilisieren. Danach bleibt dann nur der kurze Prozess mit den mittelalterlichen Monarchien auf der arabischen Halbinsel.
Bedauerlicherweise hat Hollande inzwischen seine Bereitschaft erklärt , auch ohne England an der Seite der USA in den Syrienkrieg zu ziehen.Man sieht, wie der Geist der Aufklärung die Länder verbindet.Wahrscheinlicher aber ist, dass hier ein fader, erfolgloser Politiker sein Glück im Auswärtigen, im Kriegserfolg sucht. Das ist die schäbigste Form des Politikeregoismus.
Ich bedauere sehr, dass es nicht mehr so ist wie in alten Zeiten, dass der Soldat nämlich sein eigenes Leben in die Waagschale wirft und deshalb töten darf. Heute agiert man aus dem sicheren Asyl einer Leitstelle und kann ganz unbesorgt ans Werk gehen.Da machen dann nur die Kosten des Krieges Gewissensprobleme.

Geschrieben

@Saukerl73-- ich hoffe,die Menschen wissen inzwischen selbst,wem sie die hohen Energie-Preise zu verdanken haben--der besten Bundesregierung mit der besten Kanzlerin aller Zeiten-- sowas hatten wir schon mal mal einen Gröfaz ( Größter Führer aller Zeiten).Es stimmt nicht,wenn die CDU/FDP Regierung behauptet,die Förderung der erneuerbaren Energie treibe den Strompreis in die Höhe.Gestern Abend bei Maybrit Illner hat Trittin dem Herrn Altmeyer das mit Fakten bewiesen.Die Strompreise an den Börsen sind so niedrig wie schon lange nicht.Nur beim Verbraucher kommt nichts an.Seit dem Jahr 2000 soll das Erneuerbare-Energie-Gesetz (EEG) den Betreibern von Wind-,Sonnen-und Biogasanlagen ermöglichen,mit den bereits abgeschriebenen fossilen Kraftwerken zu konkurieren.Deshalb wird ihr grüner Strom mit Vorrang ins Netz eingespeist.Es geht in den meisten Fällen nicht,weil keine Leitungen gebaut wiurden.Herr Rösler von der FDP,der Zahnarzt als Wirtschaftsminister, hat inzwischen die Solar Unternehmen kaputt gemacht Die Differenz zwischen der garantierten Einspeisevergütung.und dem Handelspreis wird EEG-Umlage genannt--diesen Aufschlag müssen die Stromkunden über den Strompreis finanzieren. Nur, die Bundesregierung hat tausenden Firmen diese Zahlungen erlassen--darunter Schlachthöfen,der Riesentierquälfirma Wiesenhof ,massenhaft Betrieben,die wegen hoher Stromkosten wettbewerbsfähig bleiben sollen. Wenn man sich darin vertieft,stehen einem bald die Haare zu Berge.Es geht hier um Milliarden.Deshalb,weil nicht alle Zahlen,,erhöht die EEG-Umlage ein wenig die Strompreise.Die positiven und langfristigen Effekte der Erneuerbaren Energien werden unterschlagen.Es steht fest,dass das EEG den Börsenpreis senkt.Dieser fällt immer öfter,weil das Angebot an grünem Strom wächst.Allerdings profitieren die privaten Haushalte davon nicht.Der Garantiepreis bleibt.Weil die Privatkunden die Privilegien für Großabnehmer der Industrie mitfinanzieren,dank der Politik der Bundesregierung-Viele von den Betrieben genießen Ausnahmeregelungen bei EEG-Umlage,Netzentgelten und Ökosteuer..Und noch etwas---Erneuerbare Energien tragen dazu bei,dass andere Kosten vermieden werden--etwa für atomare Endlager,Klimaschutz oder Renaturierung von Kohlegruben, Kosten die eigentlich im Strompreis enthalten sein müssten.Aber unsere Teflon-Kanzleri-läßt alles an sich abperlen.


Geschrieben

Könnt ihr das mit der Energie im anderen Thread diskutieren?
Ich versteh´s auch nicht ganz, hier ging es um das hiesige Thema, deshalb dieser Thread.

Geschrieben

@Silberblick kritisierte zeitgleich mit mir die falsche Platzierung des Beitrags.


Geschrieben

terror erzeugt gegenterror,.
amerika ist durch terror ,morf und totschlag ja erst zum eigenen land gekommen,soll mir keiner sagen die haben sich geändert.
und ihre grosseltern waren meist menschen aus europa.
massenmörder die kriegswaffen an jeden verkaufen der das geld hat und die dann schimpfen wenn diese waffen eingesetzt werden,die haben nicht recht zu sprechen in einem fremden land,so meine ich.
die rolle der welt und china würde mich da im zusammenhang interessieren..auch sie brauchen land und bodenschätze und durchreisemöglichkeiten............................................


Geschrieben

Sorry--Moderator--in zwei beiträgen hat der user saukerl71 seine abwegige meinung über energiekosten hier in diesem threadt geäußert,ergo muß es mir erlaubt sein,auch hier zu widersprechen
Auch muß ich für die frima ENERCON- deutschlands größtem hersteller von windkraftanlagen,mit stammsitz in aurich,eine lanze brechen.Der marktführer hat hier in ostfriesland 13 000 arbeitsplätze geschaffen,mehr als VW in emden,mit 12 000..Ein segen für das strukturschwache ostfriesland .Im jahre 1984 hat Aloys Wobben in seiner Garage ENERCON gegründet.Hunderte von Patenten angemeldet,den weltweiten ausbau des unternehmens aus eigenen mitteln finanziert.Er erhielt den deutschen umweltpreis,das bundesverdienstkreuz,den europäischen solarpreis,die ehrendoktorwürde der uni kassel für die verdienste zur entwicklung und förderung der windenergie usw Lieber Nuwas,bedenke bei deiner kritik an meiner angeblichen falschen plazierung meines beitrages--es gibt die ostfriesenwitze--und die klugen männer--wie dr.aloys wobben--


Geschrieben

Die Medien brachten gestern und heute vielsagende Überschriften wie "Die UNO-Inspektoren haben Syrien verlassen". Im Klartext heißt das "Es kann nun losgehen", da an den "Ergebnissen" dieser Inspektoren ohnehin niemand interessiert ist.
In den USA versteht man natürlich die zögerliche Haltung des Alten Europa nicht, das nun partout nicht "willig" sein will.
In Amerika ist die herrschende Schicht eben ganz erfüllt vom Geist der Gerechtigkeit mit alttestamentarisch-prophetischem Pathos.Außenminister Kerry (wie auch Wolfowitz, Albright, Perle, Axelrod, Rahm Emanuel,Liebermann) hat tiefe Wurzeln in diesem Entwurf einer gerechten Politik nach biblisch-jüdischem Vorbild.
In jeder Stunde dürfen wir darauf zählen, dass man es nicht bei der kraftlosen Kritik belässt, sondern kraftvoll und selbstlos Gerechtigkeit schafft.


Geschrieben

Auch wenn es schmerzen mag, so sei doch der Hinweis gestattet, dass die meisten Giftgase (Sarin, Tabun etc.) von deutschen Wissenschaftlern entwickelt worden sind. Seit dem Einsatz von chemischen Waffen im 1. Weltkrieg sind diese Vernichtungssysteme international geächtet. Selbst Hitler hatte im 2. Weltkrieg wohlweislich auf den Einsatz von Chemieweaffen verzichtet. Die USA benutzten im Vietnamkrieg flächendeckend das hochgiftige Agent Orange; Saddam Hussein setzte in der von Kurden bewohnten Stadt Halabdscha Giftgas ein und tötete damit 5000 Menschen.

Dass in Syrien nun tatsächlich Giftgas (wahrscheinlich Sarin) eingesetzt worden ist, bestreitet selbst Russlands Präsident Putin nicht, bezweifelt jedoch, dass syrisches Militär dafür verantwortlich sei. Indes scheint es ziemlich unwahrscheinlich, dass die Rebellentruppen über das notwendige Knowhow verfügen, um einen Giftgasangriff mit Raketen starten zu können.

Die politische und militärische Gemengelage im Nahen Osten ist derart unübersichtlich, dass ein Militärschlag der USA höchst gefährlich wäre und in den weiteren Auswirkungen kaum abzusehen. Gleichwohl müsste überlegt werden, wie ein weiterer Giftgasangriff vermieden werden kann.


Geschrieben

Wenn Du das schon moralisch hinterfragen willst, kannst Du im Zuge dessen auch das Manhattan-Projekt erwähnen, denn die Erfindung der Atombombe geht auf die Amis zurück und so unwissend, wie Robert Oppenheimer nach den Abwürfen auf Hiroshima und Nagasaki tat, war er ganz gewiss nicht.
Es ist auch immer so eine Sache, den Schuldigen zu finden oder die Art der Waffen zu verurteilen, gibt es überhaupt eine Waffe, die einen Einsatz rechtfertigt? Die Amis könnten ja für ein Jahr die Hinrichtungen aussetzen und ihre Giftspritzen im Nahen Osten abwerfen. :P


Geschrieben

Bei jedem Kriminalfall fragt man doch "Cui bono? " "Wem nützt es?" Dass in einer Situation, wo die Rebellen in Syrien deutlich schwächer wurden, die Regierung Assad nun wahrhaftig kein Interesse hatte, den Vorwand für eine amerikanische Intervention zu liefern, dürfte dem Dümmsten klar sein. Es ist nicht auszuschließen, dass ein syrischer General (vielleicht auch der Bruder des Präsidenten) in einer bestimmten Situation den Einsatz befohlen hat. Wahrscheinlicher aber ist, dass die Rebellen mit diesem Mittel das Eingreifen der USA ermöglichen und bewirken wollten.Das Knowhow werden ihre internationalen Berater schon geliefert haben.
Den Vorgang aber jetzt zum Vorwand zu nehmen, durch Flugverbote und gezielte Zerstörungen den Rebellen wieder aufzuhelfen, ist eine teuflische Strategie, die den Regimewechsel unter pseudomoralischen Deklamationen erzwingen will.
Ehrlich belustigend ist es, dass man hierzulande bei jedem Thema nach irgendeinem deutschen Schuldigen sucht. Adam und Eva und die ersten deutschen Verbrecher im Paradies. Lieber@Minotaurus Das Kaiserreich war nicht nur ein Rechtsstaat, seine Wissenschaftler bildeten die Vorhut vor allem in den Naturwissenschaften und in der Technik.. Sicher beschäftigten sie sich auch mit Giftgas. Anderswo tat man das auch.

Geschrieben

Ich weiß natürlich, dass ich (wie immer!) Recht habe. Aber es geschieht viel zu diesem Thema. Auch wenn es nichts unmittelbar Schwules ist, verdient es doch unser Interesse.
Also: Kreuzzügler, Israel-Fans, Kämpfer gegen die Verbrechen gegen die "Menschlichkeit", voran! Mein Posting vom 31.8. ist doch von unübersehbarem Sarkasmus.


Geschrieben

die arabische welt ist nicht nur seit syrien opfer des westens.
und die scheinheiligkeiten zur begründung von angriffen dieser länder ist dreist.
und danach,mehr tot e als je zuvor und unfrieden in diesen ländern,es scheint als sollen sich dort die menschen gegenseitig umbringen ,der westen heizt an und die einwohner verbrennen sich.
es geht nicht um ein einzelnes land.
kann ich beweisvorlagen glauben die aus ländern kommen die sich gegenseitig beschatten,und sagen dass sie freunde sind?
sitzen die wahren terroristen auf den nicht in wirklichkeit auf der regierungsseite.
werden sie nicht von der wirtschaft den banken gelenkt?
mosaiksteine?man zerbricht ein einheitsbild um viele gedankenstrassen zu errichten,viele ablenkungen für die bürger,einzelfälle die auf ein grosses zurückgehn?kann man so auch einheiten spalten?


Geschrieben

Also--ihr bedenkenträger und propheten--liegt mit euren vorhersagen genau so daneben wie die meinungsforscher bei wahlen. Bisher ist nichts eingetroffen von euren an die wand gemalten schreckensszenarien.Während die amerikaner.und engländer ihre parlamente um zustimmung zu einer bestrafungsaktion bitten,die übrige welt in der uno um eine lösung ringt,bombardiert assad munter weiter und mordet unschuldige menschen.Wenn alle noch lebenden syrier geflohen sind,sollte man eine mauer um das land bauen und zuscheißen....Damit erledigt sich auch das kopfzerbrechen,was kommt nach assad,wenn man hn beseitigt


×
×
  • Neu erstellen...