Jump to content

Das "Schwulen-Europa"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die WELT bringt heute (2.3.) einen Artikel über Äußerungen von Teilen der Bevölkerung in der Ukraine und auf der Krim. "Wir wollen nicht in dieses Schwulen-Europa" ist der Titel des Artikels.
Was nun? Beherrschen die Schwulen Europa? Sind die Menschen Opfer einer verhetzenden Propaganda? Meldet sich Widerstand gegen eine uniformierende "Weltkultur? Nehmen die Großrussen nur ihre Interessen wahr?---Ich bin ratlos..

Geschrieben

Alle großen Zeitungen sind voll von Berichten und Kommentaren über die Vorgänge in der Ukraine und auf der Krim. Sicher, das muss hier nicht verhandelt werden. Wir haben wahrscheinlich Besseres zu tun.
Dennoch würde es sich vielleicht lohnen, darüber zu diskutieren, wie Europa seine Rolle in diesem Konflikt bestimmen soll. Der französische Philosoph B-H Levy, der schon die Invasion in Libyen angeheizt hat, fordert Europa auch in dem neuen Konflikt zum Eingreifen auf. Leider hat das Feuilleton der FAZ heute Teile seiner Rede abgedruckt. Woher die oft schroffe Ablehnung der Europäer in den russischen Medien? Vor allem: Wie kommt es, dass Schwule wieder in der vordersten Reihe der Verachteten stehen?


×
×
  • Neu erstellen...