Jump to content

Schavan nicht zum Vatikan?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ex-Ministerin Schavan der bekanntlich Neigungen zum eigenen Geschlecht nachgesagt werden soll nun doch nicht Botschafterin im Vatikan werden. Denn nun hat sie keinen Doktortitel mehr & damit keinen Uni-Abschluss. Früher konnte man den Doktor als ersten Abschluss machen. Wie schade, die Plagiats-Annette hätte da so schön hingepasst. Sie salbadert ja sowieso wie ein Pastor.

Der Spiegel

Geschrieben

Ob mit oder ohne Doktortitel ( der nun endgültig weg ist ) Anette Schavan,enge Freundin von Angela Merkel ,ist Katholikin--und die dürfen keinen gleichgeschlechtlichen Verkehr haben--das ist nicht nur Pfui sondern auch eine Todsünde.Der Blogger Klaus Graf schrieb wörtlich " Schavan - Freundin Heike Schmoll unkt in der FAZ" So war von einer mysteriösen Nonne im Privatleben von Schavan die Rede.Von daher erscheint es nicht fernliegend,wenn Anette Schavan dem weiblichen Geschlecht näher steht.Ob nun die FAZ-Autorin Heike Schmoll die Lebengefährtin von Anette Schavan ist,weiß man nicht.Nur weil die FAZ dagegen vorgeht heißt nicht,dass es so nicht wäre.
Was bei anderen Parteien wohl nur ein müdes Gähnen auslösen würde,ist für die Union nach wie vor heikel.Das Coming-out von Hessens Kulturministerin Karin Wolff ,die ihre Freundin zum Sommerfest der " Bild" Zeitung mitbrachte weil sie ,wollte,das die Beziehung mit ihrer Lebensgefährtin publik wird,schlägt immer noch Wellen in der " Christenunion"


Geschrieben

Solange es noch einer Nachricht wert ist, wer welchem Geschlecht zugeneigt ist, wird Vorurteilsfreiheit ausgesprochene Mangelware bleiben.


Geschrieben

Ich möchte nicht über die sexuelle Ausrichtung Schavans sprechen. Die Dame hat sich in der schamlosesten Weise an der Kampagne gegen ihren Parteifreund von Guttenberg beteiligt, hat sich ihm gegenüber auf einen Geist der Wissenschafrlichkeit berufen, den "wir" ( sie meint damit tatsächlich auch sich) zu verteidigen haben.
Die Wahrheit ist simpel: Schavan hat von der großen Nivellierung des deutschen Bildungswesens profitiert, die seit den Siebzigern zum Schaden von Kultur und Wissenschaft inszeniert wurde.Die Dozenten und Studenten der PHs wurden ab sofort Lehrer und Studenten einer Universität. Wer vorher Arbeiten über "Hänschen klein" in der dritten Klasse der Grundschule geschrieben hatte,schrieb und bewertete nun Dissertationen über "Sein und Zeit"..Sie waren aber auch danach ! Natürlich musste Schavan hochstapeln, jeder kann sich die belustigenden Beispiele dafür jetzt im Internet ansehen. Der Unterschied zwischen Schavan und Guttenberg ist der folgende: Während der chevalereske Freiherr ziemlich bedenkenlos seine Arbeit zusammenleimte, schrieb die ehrgeizige Schavan aus 50 Büchern ab und täuschte vor, von Platon bis Freud die Weltliteratur gelesen zu haben,die sie aber nur aus dem Kurzreferat in anderen Büchern kannte. Ich halte Schavans listig-ambitionierte Vorgehensweise für tadelnswerter als die Gedankenlosigkeit Guttenbergs.
Schavan sollte nicht Botschafterin beim Hl.Stuhl werden, als Diplomatin in einem Staat Mittelamerikas kann sie vielleicht eine gute Figur machen, auch ohne Doktortitel.


Geschrieben

Stimmt, es sollte nicht darüber diskutiert werden ob die Schavan nun lesbisch ist oder nicht. Wird es aber. Für eine Unionspolitikerin und Seht-her-ich-bin-überzeugte-Katholikin-Tante ist es na klar ein Problem wenn sie gegen Gottes Schöpfungsordnung verstößt; obwohl sie ja nix dafür kann wenn sie so ist wie sie ist aber die Katholen glauben man muss sich dann eisern selbst bezwingen sonst ist man ein schlechter Mensch. Religiöser Wahn bringt nur Unheil & man muss sich selbst verleugnen.


Geschrieben

Nicht nur Katholiken sind der Überzeugung, dass man sich selbst bezwingen muss, sondern vor allem auch die protestantischen Pietisten. Aus diesem Kreis kommt auch die Schriftstellerin Sibylle Lewitscharoff, die erst kürzlich durch ihre These von den "Halbwesen" (gemeint sind damit Menschen, die ihre Existenz künstlicher Befruchtung verdanken) bundesweit für Aufregung gesorgt hat.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Anette Schavan hat einen Neuen--einen neuen Doktortitel-von der Uni Lübeck--wofür ? Als Anerkennung ihrer persönlichen Verdienste um die medizinische Wissenschaft --als Ministerin hat sie die Uni Lübeck mit Millionen Euro unterstützt--wie heißt das noch ? Tue Gutes und dir wird es gelohnt? --oder so ähnlich--ist zwar nur ein Dr.h.c. (honoris causa) ehrenhalber,aber immerhin-- sie darf wieder einen Dr.vor ihren Namen setzen--Eine umstrittene Entscheidung: Schließlich entzog ihr die Uni-Düsseldorf erst vor einem Jahr den akademischen Doktorgrad wegen Täuschung.


Geschrieben

Anette Schavan--kann nun doch als Botschafterin zum Vatikan-es dichtet zwar nicht,aber es reimt sich ......
Anders,als es zu lesen war,braucht man dafür wohl keinen akademischen Abschluß.Die katholische CDU-Politikerin hat also alle Voraussetzungen sich in ein Musterbeispiel für die Aufstiegsförderung nicht akademischer Seiteneinsteiger zu verwandeln.So schön kann der Verlust eines Doktortitels sein.Es wäre noch schöner gewesen,wenn die wegen Plagiatsverdacht gestürzte Ministerin sich mit dieser neuen Perspektive zufrieden gegeben hätte.Stattdessen hat sie,kaum war der erste Doktor weg, den nächsten angenommen ,diesmal ehrenhalber von der Uni Lübeck.


×
×
  • Neu erstellen...