Jump to content

anschlag


Tanne-6805

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Leider ist die Welt nicht so einfach, wie es sich hier einige ausdenken. Jetzt reden Alle und reden...Ändern tut sich nichts. Wir müssen mehr zu den Wurzeln kommen. Weshalb dieser schreckliche Anschlag in Paris?, Bestimmt nicht weil einige Islamisten dem Islam mit Feuer und Schwert in die Welt tragen wollen. Weshalb sind momentan soviele Millionen Menschen auf der Flucht? Doch nicht weil Sie mal eben zum Zigaretten holen aus dem Haus gegangen sind...Solange wir diese Fragen nicht wirklich angehen und nach ernsthaft nach Lösungen suchen, solange wird sich an dem Terror und an der Zahl der Flüchtlinge nichts ändern. Mehr Überwachungsstaat und Abschottung ist da keine wirkliche Lösung.


Geschrieben

Hallo allesamt,

bitte achtet ein bisschen auf Euch, das Thema ist schlimm genug, ich möchte hier weder was rassenfeindliches lesen bzw. oder auch nur ansatzweise etwas, was gegen irgendwelche Gesetze oder gute Sitten verstößt. Sonst werd ich das Thema leider schließen müssen, auch, um uns und Euch abzusichern, denn seid mal sicher, wir möchten hier nichts aufs Spiel setzen. Da Ihr alle Nachrichten schaut, wisst Ihr bestimmt, was ich meine.

LG Topi


Gedenken wir lieber der Opfer, die weder etwas dafür können, noch es verdient haben, für die Überzeugung Einiger ihr Leben zu lassen.

Geschrieben

Danke Liebe Topi.
Ich bin voll mit dabei was du hier schreibst.
Danke


Geschrieben

Tiefstes Mitgefühl gilt den angehörigigen und Hinterbliebenen.
Diese Barbaren wurden gegründet um assad zu stürzten Frankreich England Israel Amerika und die Türkei sind die größten assad Gegner und haben teils zugegeben (Rebellen) auszubilden um assad zu stürzten. Doch wie kann man so dumm und naiv sein und denken das wenn man Barbaren Waffen Geld und ein Ziel gibt das sie sich zufrieden geben, wer ein Feuer legt kann sich verbrennen den ist das Feuer entfacht so kann man es nicht kontrollieren und dann gegen den ersten Gedanken zu sein und das Feuer bekämpfen zu wollen erzeugt so einen ScheiSS wie was in Paris passiert ist. Nur weil ScheiSS Staatsoberhäupter nicht nach denken müssen unschuldige Menschen sterben. Von Anfang an hätte man sowas nicht ins Leben rufen sollen!
Ich bin halb deutsch evangelisch halb Kurde alevitisch aus der Türkei das heißt meine Familie aus dem Ausland kämpft gegen die Barbaren haben auch schon viele Verluste hin nehmen müssen. Was ich damit sagen will ist vor 2 Jahren haben wir auf Demos für Unterstützung gebrüllt gebettelt und gefleht für die internationale Solidarität und dort hieß es schon schaut nicht weg heute wir morgen ihr und wenn wir nicht endlich anfangen alle zusammen gegen diese Barbaren zu kämpfen werden diese Monster stärker und größer. Wie ich oben mit geteilt habe bin ich kein Moslem sondern Alevite worauf ich hinaus will ist das der is nicht den Islam vertritt sondern eine dreckige Gruppe von Söldnern ist die den Islam als Vorwand nimmt da es vor allem in diesen Ländern wo der Krieg herrscht sehr viele muslimische Menschen gibt und wie ebenfalls erwähnt der assad ein Alavite ist der in Syrien den muslimischen Menschen alles weg genommen hat somit noch mehr Anhänger gefunden sich anzuschließen und potentielle Mitglieder sind die ganzen hoffnungslosen Menschen die kein sinn zum Leben haben und somit anfällig für eine gehirnwäsche sind und sich voll labbern lassen von diesem Miesem salafisten


Geschrieben (bearbeitet)

Sehr weise, Dein Text (abgesehen davon, dass Aleviten ja eigentlich auch Moslems sind...).

Der sogenante Islamische Staat hat mit dem Glauben (welcehm auch immer) nichts zu tun. Das sind (durchgeknallte) Warlords, die (Reichtum und) Macht wollen. Und richtig, ins Leben gerufen und bewaffnet wurden (und werden!) sie von denen, die jetzt scheinheilig jammern. Auch der Erdölexport des IS über die Türkei(!) läuft ja weiterhin ungehindert und bringt täglich Millionen Dollars.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
"Millionen Dollars" ergänzt - war abgeschnitten
Geschrieben

Nein Moslems sind wir nicjt wenn man es streng sieht Spalten wir uns von dort ab worauf die nicht klar kommen, man kann es so sehen wie Neuzeit Moslems wenn man streng drauf schaut. Nicht die selbe Fastenzeit wir beten nicht in der Moschee Frauen brauchen kein Kopftuch tragen. Kurz und knapp wir sind bis auf Gott und das unser Prophet der Schwager von mohammed war komplett verschieden. Die Massaker in der Türkei wie z.b dersim malatya sivas ging gegen Aleviten von Extremisten. Mördogan ist der erste der gestoppt werden muss der hat die Wahlen auch nur mit Mord Einschüchterung und anschlägen gewonnen. Solange aber die Nato hinter ihm steht können auch unsere kurdischen Freiheitskämpfer die für die Welt kämpfen nichts machen den ISIs Türkei und Europa wäre etwas zu viele Gegner da Europa ja sofort dem NATO Partner helfen würde.


Geschrieben

Wer schon mit dem Satz:"Ich bin kein Nazi" anfängt, sollte sich nicht wundern, wenn man Ihn -zurecht oder zu unrecht- am Ende vielleicht doch in die braune Ecke stellt. Wie es sich jetzt abzeichnet, waren die Attentäter (Terroristen) in Paris Europäer und aus Belgien. Es war zB. ein Sohn aus einer ganz ruhigen und unauffälligen Familie dabei. Keine Anzeichen für Terrorismus.Bislang konnte kein Zusammenhang von Flüchtlingen und Terroristen gefunden werden. Diese Vermutungen, zumindest im Pariser Terrorfall, entbehrt jeder Erkenntnis und wurde wiedereinmal von jenen in die Welt gesetz die ihr unapetittliches politische Süppchen drauf kochen wollen.


Geschrieben

Im Umkehrschluß bedeutet deine Feststellung, wer mit einem Koffer voll Geld flüchtet, der soll doch gefälligst im Kriegsgebiet bleiben.


Geschrieben

Ich glaube Ihr kommt schon wieder vom Thema ab. Deshalb möchte nochmals sagen Denkt daran es ist ein schlimmes Thema für uns alle.


Geschrieben

Sorry, aber die Terroristen kommen eben nicht aus der "Unterschicht" bzw. sind von Zuhause aus nicht arme Menschen. Oftmals sind es (was die Islamisten mit deutschem Pass anbelangt) aus Gutbürgerlichen Kreisen, die durch Verführung usw. zum Terroristen wurden. Keiner von denen mußte wirklich hungern. Vielleicht hatten einige auch nur Hunger nach Abenteuer und suchten einen Sinn in und für Ihr Leben. Die westliche Kultur hat sich weitestgehend von der christlichen Idee (und Sinnhaftigkeit) zum reinem Konsumismus gewandelt. Hier sind die Kirchen und Politik nicht unschuldig drann.


Geschrieben

Man muß nicht unbedingt die Bibel heran nehmen (liebe deinen Nächsten), auch der Humanismus lehrt, dass unser Mitleiden und unsere Liebe gegenüber allen Kreaturen unser Menschsein ausmacht, dieses unterscheidet uns vom Tier. Besinnen wir uns auf unsere großen Denker und Künstler und besinnen uns darauf das Geld nicht alles im Leben sein sollte. Dieses sei besonders jenen ins Gedächnis gerufen, die hier den Staatsbankrott usw. am Himmel malen.


Geschrieben

Es sind Zurückgebliebene Affen die meinen einen Glauben falsch darstellen zu müssen und bringen Menschen dafür um.Feige sprengen Sie sich in die Luft dafür weil sie gesagt bekommen durch Gehirnwäsche das da was schönes kommt.Wie doof sind die Menschen die sich solchen Irren Zurückgebliebenen Kranken Affen anschliessen??????


Geschrieben

und kommt nicht wieder mit eurem Pegida gelaber


Geschrieben

das geht extremisten in deutschland aber auch so----da wird auch hirn gewaschen falls vorhanden


Geschrieben

Was Selbstmordattentäter anbelangt sind geringe Bildung, mangelnde Integration und eine als aussichtlos empfundene Lage wohl schon wichtige Einflussfaktoren. Das auf der Basis des Aktivitätendrangs junger Männer (Selbstmordattentäterinnen sind extrem selten).

Schlimmer sind die Verführer und Drahtzieher - die sich eher nicht selbst in die Luft sprengen. Auch Abdelhamid Abaaoud war oder ist nicht einer derjenigen, die ganz schlimm dran und perspektivlos sind. Und er ist angeblich nie in die Moschee gegangen ;-) Warum auch...

Eine wichtige faktische Voraussetzung für solche Attentate ist natürlich die Versorgung der Banden mit Geld und Waffen. Wichtigste Quelle dafür ist Saudi Arabien, das wiederum Waffen von uns bezieht. Gab's da nicht so ein Gesetz, das den Waffenexport in Krisenregionen verbietet? Nunja, Saudi Arabien ist ja offenbar der Hort von Frieden und Freiheit in der Region - zumindest aber der Stabilität(?!). Und wer's nicht glaubt, wird geköpft. Übrigens ist das auch der Modelstaat für das von ISIS propagierte Kalifat. Passt doch alles...

Ich schweife ab. Interessant ist ja auch noch, dass die meisten Attentäter aus Frankreich stammen (wenngleich sie in Belgien gewohnt haben). Ich habe den Eindruck, dass letztlich wir nicht nur die Waffen liefern, das Geld bereit stellen (indem wir Öl oder auch Kunstgegenstände aus den Plünderungen kaufen), sondern auch die Attentäter selbst hier züchten. Mit "wir" meine ich die westliche Welt.


Geschrieben

Ich muß MagsOral recht geben, Der IS lebt davon, dass er täglich Öl im Wert von 2 Millionen Dollar vor allem über das NATO-Mitglied Türkei verkauft. Ohne die Türkei, Saudi-Arabien und Katar gäbe es keinen Terror mehr in dieser Größenordnung. Und alle drei Terrorpaten erfreuen sich politischer, militärischer und finanzieller Unterstützung durch Deutschland und andere NATO-Länder.
Mehr hier zu in dem Artikel: http://www.heise.de/tp/artikel/46/46600/1.html. Selbst wenn nur die 1/2 von dem was dort steht richtig wäre, wäre es schon schlimm genug. Nun, wer so etwas liest könnte resignieren, doch dem muß nicht so! Ich jedenfalls werde diesesmal darauf verzichten Urlaub in der Türkei zu machen. Vielleicht überlegen ja andere, mal auf den Winterurlaub in Saudi-Arabien zu verzichten?. Wir sollten nicht immer alles von der Politik usw. fordern, sondern selber auch was tun.Man kann auch mal in Deutschland Urlaub machen.. Mag sein, dass es nicht viel ist, doch nur zu bedauern und den Opfern von Terror mein Beileid auszusprechen, ist mir zu wenig.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

neuer anschlag in brüssel? mehrere explosionen am brüsseler flughafen---wohl auch tote---lage ist noch unübersichtlich


Geschrieben

Offenbar. Zum Fürchten,diese radikalen Spinner!

Anscheinend zwei Explosionen im Brüsseler Flughafen, eine Weitere in einer Metrostation. So ganz klar ist das noch nicht, mindestens 13 Tote und etliche Verletzte,kann man sich ja vorstellen. Einige Quellen sprechen von 21 Toten gesamt. Solidaritätsbekundungen von Cameron, Putin und von anderen Staatsoberhäuptern, Annahmen zum IS als Täter, wegen der organisierten Vorgehensweise hauptsächlich. Es wird auch davon berichtet, dass vor den Explosionen im Airport-Terminal Schüsse und Rufe auf arabisch zu hören gewesen seien.

Live-Blog zum Geschehen:
http://www.tagesschau.de/ausland/newsticker/bruessel-flughafen-zaventem-101.html

Geschrieben

Nach der Verhaftung von diesem Abdull Saddam oder wie der heißt, ich glaub sein Name ist Salah Abdeslam, war ja klar, dass der IS sich mit nem Anschlag meldet.


Geschrieben

Nervig an der Sache ist allerdings die Flut an Sondersendungen, die die Sender mit einem gegen Null gehenden Informationsgehalt zumüllen.


Geschrieben

das stimmt---diese sondersendungen mit dem tietel man weiß nix genaues und das mit hingabe über stunden------in meiner jugend hatte man bei den nachrichten ein bild im hintergrund gehabt und drei kurze sätze zu gesagt und man wäre genauso schlau gewesen----für das unwesentliche hatte man damals das testbild


Geschrieben

Die Clips kann ich aufgrund des miserabel lahmen Surfstick-Internet nicht ansehen, aber mit den Schriftmeldungen ist es grade ebenso. 5 Mal "Die Sicherheit wurde auf die höchste Terrorwarnstufe angehoben",oder so. Unterbrochen mit "Bild von einer gesperrten Kreuzung". Ja, das ist wahnsinnig wichtig,wenn man mal eben in Brüssel umher fährt,klar.


Geschrieben

lach---fernsehen ist da doch besser----bei aktuellen ereignissen ist der empfang mit stick so und so überlastet


Geschrieben

hoffentlich werden die kernkraftweke bewacht,sonst gehen wir manchmal in eine strahlende zukunft in europa


×
×
  • Neu erstellen...