Jump to content

Abkürzungen im Chat und Co: Was heißt eigentlich BBB, C2C und FF?


Ro****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben (bearbeitet)

Abkürzungen sind nicht nur in Kurznachrichten und Chats sehr beliebt auch hier in unserem Forum, in euren Profiltexten und in unserem Magazin stolpert ihr immer wieder über diverse Kürzel. Vor allem in Kontaktanzeigen sind Abkürzungen hilfreich und oft gebraucht. Sicher sind euch diese bereits aufgefallen oder ihr habt sie gar in eurer kostenlosen Kontaktanzeige genutzt.





Gerne möchten wir mit euch gemeinsam einen Thread ins Leben rufen, indem euch unbekannte Abkürzungen gegenseitig erklärt und eventuell auch über deren Verwendung diskutiert wird.

Wir sind gespannt, welche wir alle gemeinsam zusammengetragen bekommen und machen den Anfang:




BBB - Bart, Bauch, Brille
Die drei B´s werden sowohl als für und wieder im Bezug auf Bart, Bauch, Brille genutzt. Entweder sucht man einen Mann mit genau diesem Typus oder aber man hat kein Interesse an BBB.

C2C - Cam to Cam
Einer der wohl bekanntesten Abkürzungen überhaupt. Egal ob im Chat oder Profil: C2C steht für Camsex. Wer also gerne zuschaut was der andere an seinem Rechner macht und/oder selber anderen gerne einen Einblick in seinen Schritt bieten möchte, der ist mit diesem Kürzel gut beraten.

FF - FaustFick
Für viele schon ein Fetisch, für andere aber eine ganz "normale" Sexpraktik: Der Faustfick oder auch Fisting genannt. Gemeint ist ganz klar, das Eindringen mit der Hand (Faust) in den Partner.



Kleiner Tipp: Damit wir alle gleich die jeweiligen Abkürzungen in unseren Posts finden, kennzeichnet diese bitte fett und unterstrichen mit - zwischen Shortcut und Begriff. In einer neuen Zeile könnt ihr dann eure Erklärung hinzufügen. Danke


bearbeitet von Roney
Geschrieben

also was c2c heisst wusste ich ja schon aber die anderen abkürzungen sind mir neu. aber schön mal zu wissen was sie bedeuten !!!


Geschrieben

Ich verwende auch gern mit Abkürzungen bei der Erstaufnahme zu einen evt. neuen Partner. Es wäre vielleicht für andere auch sehr hilfreich, wenn jemand hier bei uns eine Aufstellung von A-Z hätte was-was bedeutet?


Geschrieben

Gibt aber noch viele andere Abkürzungen, wäre echt gut wenn die jemand zusammen fasst.


Geschrieben

Hier ein paar weitere Abkürzungen:

Quelle:gdtricks.twoday.net




a/p
  • aktiv / passiv


als


  • age location sex; Alter, Region, Geschlecht


AV


  • Analverkehr/Griechisch


bareback


  • unsicherer Sex (ohne Kondom)


BBB


  • Bart, Bauch, Brille (meist als "kein BBB" zu finden)


BD


  • Bondage (Fesselspiele)


BDSM


  • BD + SM, also Sado-Maso- und Fesselspiele


Biker


  • Motorradfahrer/in


BmB


  • Bitte mit Bild


bottom


  • passiv, oder beim Sex allg. lieber unten


BW


  • Bundeswehr (Uniform) oder Brustwarzen(spiele)


C2C


  • Cam-to-Cam; sich gegenseitig per Webcam sehen, evtl. inkl. C6


C6


  • Cybersex, Camsex;


CBT


  • Cock/Ball ***


CC


  • cum controll


chems


  • Drogen, Rauschmittel


Cruising Area


  • Öffentliche Plätze (Parkplätzen), wo sich Schwule zur Sexsuche einfinden.


cut


  • ohne Vorhaut (beschnitten)


DD


  • Dildo


devot


  • unterwürfig; oft Vorliebe für eine bestimmte Rolle beim Sex.


Dirty


  • Natursekt, Kaviar, Schlamm


dom., dominant


  • beherrschend; ebenfalls oft Vorliebe für eine bestimmte Rolle beim Sex.


DWT


  • Damenwäscheträger


FF


  • Faustfick, Fisten


Flag


  • (Abk. für "Flagellation") Schlagen mit Peitsche, Rohrstock


franz.


  • französisch: Oralverkehr


griech.


  • griechisch: Analverkehr


GS


  • Gruppensex


gut bestückt


  • überdurchschnittlich großes Glied


GV


  • Geschlechtsverkehr


Hengst


  • Analverkehr (aktiv)


HIV+ / HIVpos


  • HIV-positiv


Kaviar (KV)


  • Spiele mit Kot.


KFI


  • Kein finanzielles Interesse


KV


  • Scat / Kaviar


monogam


  • Ausschließlich mit einem Partner geschlechtlich verkehren


MWM


  • Zwei Männer und eine Frau


Mud


  • Schlammspiele


NR


  • Nichtraucher


NS


  • Natursekt (Urin)


NT


  • Nichttrinker


NX


  • Sex ohne Drogen


ONS


  • One-Night-Stand


OV


  • Oralverkehr/Französisch


p


  • Passiv


PA


  • Prince Albert Piercing


PP


  • Poppers


PT


  • Partnertausch (selten: Petting)


ras., rasiert


  • Intimrasur


Rimming


  • Anilingus


safe


  • safer Sex


Scat


  • Kot, Kotspiele


SM


  • Sado-Maso


spanking


  • Schlagen auf das entblößte Gesäß


SSC


  • SM-Regel: sicher, mit gesundem Menschenverstand und freiwillig


Stute


  • Analverkehr (passiv)


T6


  • Telefonsex


tabulos


  • für alle sexuellen Spielarten zu haben


Teddy


  • stark behaarter Typ (Bär)


TG


  • Taschengeld. Sex gegen Bezahlung


top


  • aktiv


TS


  • Transsexuell


TT


  • Tittentrimm (Brustwarzen kneifen, beißen, lecken, ziehen usw.)


TV


  • Transvestit


uncut


  • mit Vorhaut (unbeschnitten)


WS


  • Wassersport (Urin)


WX


  • Wachs


WX


  • Wichsen


XXL


  • sucht oder hat einen sehr großen Schwanz


  • Moderator
Geschrieben

Wow - das ist ja schon fast nen kleines Lexikon. Danke dir.


Geschrieben

ja auch meinerseits ein großes Dankeschön an dich. Deine Aufstellung beinhaltet die gebräuchlichsten Abkürzungen mit den Erläuterungen . Damit können die es nicht wissen, wenigstens was anfangen. Im Namen aller die es interressiert :
D A N K E


Geschrieben

Bitte Bitte
Hab ich gerne gemacht.
War ja kein großer Akt


Geschrieben

GAM = Gay Asian Male

GWM = Gay White Male

GBM = Gay Black Male
Meistens in englischsprachigen Kontaktgesuchen.

Jetzt weiß ich endlich mal,wofür CbT steht. Das habe ich nie gecheckt. *Angst kriegt*

Geschrieben

Wirklich eine super Listung!

Hoffentlich muss ich als Wassersportler (Surfer) jetzt nicht aufpassen,dass mir vorgehalten wird,auf jeder Pinkelbrühe rumzugurken.


Geschrieben

Da gibt es aber noch mehr, für die die es interessiert. Habe 3 Din A4 Seiten voll. Aber die hier aufgeführten sind die am meisten die verwendet werden. Und nochmal DANKE an alle die mitgemacht haben.


Geschrieben

Einmal volle Salve ZUSPRUCH! (besonders an Männern)


Geschrieben

Ich halte gar nichts von Abkürzungen, wenn man, direkt, ohne Kürzel, ohne wenn und aber schreibt, was man will, gibt es auch keine Missverständnisse!


Geschrieben

oder warum sollte man 5 Minuten telefonieren wenn man 18 Stunden WhatsApp tippen kann


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Abkürzungen machen sinn wenn man es nicht übertreibt.....So sollte es nicht aussehen" Suche ein ONS mit Lust auf SM SSC CBT und TT. Habe keine FI und möchte kein TG.Männer mit xxl und die Lust auf WX haben können sich melden...;-)


Geschrieben

Hey,

die Abkürzungen (übrigens hiesse es dann KFI *g*) haben sich eingebürgert, als man noch Annoncen in der Zeitung schrieb, da ja nicht wenig gekostet haben. Dort versuchte man - da man per Buchstaben oder Zeilen bezahlte - so viel wie möglich abzukürzen.

Weiter geführt wurde es - denke ich - auch, um einige Praktikten nicht so ganz offen und ordinär auszuschreiben. So liest sich WX evt etwas besser als Wichsen oder?

Fallen Euch denn noch weitere Abkürzungen ein? Eventuell so ganz spezifische?

LG Topi


Geschrieben

Sehr nützliche Liste (oben). Ich kannte CBT nur als "computer based training" - solche Missverständnisse könnten ja gewaltig schief gehen (in dem Fall wohl nicht, das wäre dann ja eher so ein C2C, wo CBT nicht wirklich funktioniert...)


Geschrieben

danke !! da ich bi bin .... muss ich immer noch mal nachfragen ...was damit gemeint ist bzw es manchmal schon merkwürdige leut gibt mit sehr ausgefallene sexpra...


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wozu soll man denn eine weitere Liste von Abkürzungen erstellen?
Das Netz ist schon voller überflüssiger Duplikate.
Gebt in der Suchmaschine Eurer Wahl einfach "Netzjargon" ein und werft nen Blick auf die Trefferliste. Auch die Wikipedia werdet ihr da mit ner netten Liste finden.


  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...