Jump to content

Neues vom homophoben Rapper Bushido


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nachdem es in letzter Zeit ein wenig ruhiger um Bushido's Wirken geworden war, trumpfte er mit einem neuen Song mit dem Titel "Stress ohne Grund" auf. Die unbeschreibliche Art und Weise, wie er in diesem neuesten Machwerk gegen Schwule, Politiker und Prominente wettert, schlägt doch dem Faß den Boden aus.

Anmerkung by Mod: Ich habe das alte Thema von @knuddelhajo neu installiert und mit den entsprechenden Beiträgen in Zitatform ergänzt, weil ich nach der Löschung des Originalthreads die anderen Postings gerne erhalten wollte. Ich hoffe, dies lag in Euer allen Sinne.

Geschrieben


Wem eine Kostprobe von Bushidos hirnlosem Gestammel nicht genügt, der darf sich bei "Welt" online die gesamte Jauche seiner neuesten Produktion reinkübeln:

HIER




Geschrieben


Schlimm genug, dass man dem hier noch Aufmerksamkeit schenkt.




Geschrieben


Ich habe auch zu den "Mitgliedern" gehört, die sich in dem alten Thread zu Bushido geäußert haben. Wer gerne Schubert und Brahms hört, hat allerdings zu dieser Art Musik wenig Kompetentes beizutragen, und so habe ich mich damals auch zurückgezogen. *** Weiterhin ist er "gelernter Anstreicher" ( Nannte Herr Brecht einen anderen nicht auch "Anstreicher" und glaubte damit Gottweißwas gesagt zu haben?). Dürfen sich "Malergesellen" nicht äußern ? Braucht man dazu das neue Invasionsabitur?
***



*edit by mod: Beitrag angepasst*


Geschrieben


Nun, die Meinung über den gelernten Anstreicher Ferchichi alias "Bushido" wird hier sicherlich ungeteilt sein. *** Im Übrigen stimme ich bzgl. der geschenkten Aufmerksamkeit Silberblick zu.
Knuddelhajo selbst vermutet ja in seinem Eingangsposting schon, dass die neuerliche Provokation wohl nur dem Zweck dienen soll das auch äußerlich inzwischen sehr stark gealterte ehemalige Idol einer größeren Anzahl von vorwiegend aus sozial schwachen Familien stammenden Jugendlichen der unteren Gesellschaftsschichten wieder mal ins Gespräch zu bringen. Ich denke den Gefallen sollten wir Herrn Ferchichi nicht unbedingt auch noch tun.

Sinnvoller scheint mir hier die Haltung der israelischen Botschaft in Berlin zu sein, die nach der Veröffentlichung einer Karte des Nahen Ostens durch "Bushido" im Januar diesen Jahres, auf welcher der Staat Israel im Sinne eines Groß-Palästinas "schon" ausgelöscht worden war, mittels Twitter lediglich erwiderte:

Zur Erinnerung: "Bushido" war erst im November 2011 in Deutschland von einer deutschen Jury der Bambi-Integrationspreis verliehen worden.



*edit by mod: Beitrag angepasst*


Geschrieben


***
@ Nuwas: Wenn jemand als Quereinsteiger in einem Beruf tätig ist, dann ist es durchaus nicht unüblich, dass man diesbezüglich auch auf seine tatsächliche Profession hinweist. Z. B. "der gelernte Chirurg ist als Taxifahrer tätig". Herr Ferchichi hat nun einmal keinerlei künsterlische Ausbildung genossen, er ist also kein gelernter Sänger. Ob man ihn nichtsdestotrotz als Künstler bezeichen kann steht auf einem anderen Blatt. Du weißt sicherlich, dass die Berufsbezeichnung Maler doppeldeutig ist. Sowohl ein Anstreicher kann sich als "Maler" bezeichnen, als auch ein Kunstmaler - außerhalb des Malergewerbes versteht man unter einem "gelernten Maler" üblicherweise aber einen Kunstmaler, gerade wenn es um eine Person geht, die sich selbst als Künstler bezeichnet. Sicher, ich hätte auch "gelernter Maler und Tapezierer" oder "gelernter Maler und Lackierer" schreiben können, doch im Falle von Herrn Ferchichi sehe ich keine Veranlassung auch nur ein Komma zu setzen um ihn in einem besseren Licht erscheinen zu lassen. Ich verzichte auf Beleidigungen, viel mehr hat er von mir nicht zu erwarten.

Die "andere politische Richtung", für die Du hier in die Bresche springst, wird hoffentlich sorgsam von der NSA überwacht - auch was das Bundestagspraktikum von Herrn Ferchichi betrifft, das er bei einem MdB der Regierungspartei CDU absolviert hat. Und auch was seine ausgesprochen freundschaftliche Nähe zu Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich betrifft. Im Jahr der NSU Prozesse sollte auch dies von internationaler Seite sorgsam beobachtet werden, ich bin sicher die NSA wird sich entsprechend bemühen.
Auch wenn das eigentlich in einen anderen Thread gehört möchte ich Sunrise dennoch fragen wie denn dieses auf den Tisch klopfen durch Herrn Friedrich unter all diesen braunen Begleitumständen und der mehr als zweifelhaften Geschichte des deutschen Staates aussehen sollte? Ich halte es da eher wie Helmut Schmidt, der mit Blick auf den neuerlichen Machtehrgeiz der aktuellen deutschen Politik erst vor kurzem gesagt hat:

Aber hier in diesem Thread sollten wir lieber über die freundschaftliche Beziehung zwischen Herrn Ferchichi alias "Bushido" und dem amtierenden Bundesinnenminister diskutieren - und dabei auch auf keinen Fall den Integrationspreis jemals vergessen!



*edit by mod: Beitrag angepasst*


Geschrieben


Es gibt immer welche, die unüberlegt so in den Wald hinein rufen, wie es ihnen entgegen schallt.
Dadurch macht sich keiner auch nur um einen Deut besser, genau das Gegenteil ist der Fall.
Mir ist es inzwischen egal, was ein Bushido von sich gibt. Wer den so ernst nimmt wie hier,
Gift und Galle speit, unterstützt ihn genau dabei, worauf er es abgesehen hat -
wieder im Mittelpunkt zu stehen und diese Aufmerksamkeit verdient er nicht, das war mein Tenor.




Geschrieben


Nicht nur der Bundesinnenminister posierte für ein Foto mit Bushido,auch andere Politiker ließen sich schon mit ihm ablichten--händeschüttelnt oder gar Arm in Arm.Volker Beck im Handelblatt:" Ein Gewalt Rapper,der gegen Juden,Homosexuelle und Frauen hetzt ,darf vom vermeintlichen politischen Establishment nicht weiter hofiert werden."
Beck fordert, Bushido den Integrations-Bambi abzuerkennen.Seit Monaten war er weg von der Bildfläche,bis auf die Enthüllung,dass er einer libanesischen Großfamilie mit mafiösen Strukturen nahestehen soll.Die Kasse kllngelte nicht mehr.Mit " Streß ohne Grund" ist er wieder in den Schlagzeilen, die Zeit des Kreidefressens ist vorbei.Er hat erreicht was er wollte.Er amüsiert sich über die Aufregung .Eifrig verbreitet er über sein Twitter-Profil Artikel und Kommentare zu der Diskussion weiter .Am Samstag postete er ein Foto,das ihn mit der Bild-Zeitung und seinem Porträt auf der Titelseite zeigte.Nachdem das Video zu " Stress ohne Grund" im Internet gesperrt worden war,kommentierte Bushido "Auch wenn Youtube das Video entfernt hat,haben wir die 1 000000 Klicks in unter 48 Stunden geknackt!!!" Wer ist denn nun hier beknackt ?




Geschrieben


Zwei Alben von Bushido stehen in Deutschland auf dem Index, Trotzdem, oder gerade deswegen, gehört er den Verkaufszahlen nach zu den erfolgreichsten Rappern in Deutschland.
Allerdings biedern sich auch hochrangige Politiker bei Bushido an Artikel lesen




Geschrieben



Kennt ihr den Rap schon ?,ist sozusagen das Gegenteil von Bushido,zumindest was das Schwule betrifft
Hör zwar selber garkein Rap aber ich find das Mädle hats echt gut drauf ,ist ein cooler Text gegen Homophobie ab der 2. Hälfte : ))


http://www.youtube.com/watch?v=3fS7bw0DwHo



Geschrieben


Ich habe aus Erfahrungen mit dem alten Bushido- Thread durchaus gelernt und mir die damalige Ermahnung @Hajos durchaus zu Herzen genommen, nicht über Dinge zu schreiben, von denen ich nichts verstehe. Ich habe Bushido-Songs nie gehört und hasse das RAP-Geplapper von Herzen. Dennoch widersetze ich mich gerne der Hatz der Mediengewaltigen.Nicht einmal einem Außenminister halten wir die Profession vor, die er tatsächlich gelernt hat (etwa "Taxifahrer mit Kurzausbildung"). Bei uns finden solche Bildungsgänge dutchaus Bewunderung, man kann es damit sogar zum Ehrendoktorat bringen (in Haifa). Und bei einem Tunesiersohn aus sozial schwachen Verhältnissen wollen wir nun bemängeln, dass er nicht "gelernter" Sänger ist und keine Musikhochschule absolviert hat ? Ich will nur ganz klar darauf hinweisen, dass die sich zierende Empfindlichkeit im Falle der Texte Bushidos mehr mit der" janzen Richtung" zu tun hat, die bestimmten Leuten nicht passt. Ich empfehle da Toleranz. Die fällt uns meist schwer, wenn wir vermuten, der Rapper zeige CSU-Präferenzen.
@ Jaund darf sich meinetwegen über die deutsche Geschichte äußern ,wie er mag. Wir werden uns da kaum einigen können. Der triumphalistische Ton, mit dem er sich von den infamen, rechtswidrigen Aktionen der NSA noch etwas verspricht, sollte "Denkenden " aber zu denken geben.Offenkundig ist Deutschland so sehr Bananenrepublik geworden, dass es Deutsche gibt, die den Spionage- und Erpressungsaktionen der "Freunde" Deutschlands Beifall spenden.Da haben sich einige Leute neue Loyalitäten gesucht.- Dies alles gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread, und politische Threads leben auf "gay.de" nicht lange.





Geschrieben






Und bei einem Tunesiersohn aus sozial schwachen Verhältnissen wollen wir nun bemängeln, dass er nicht "gelernter" Sänger ist und keine Musikhochschule absolviert hat ?




Wer hat das denn bemängelt? Ich habe auch nicht bemängelt, dass besagter fiktiver Taxifahrer auch nur gelernter Chirurg ist. Nu was Nuwas?




Ich will nur ganz klar darauf hinweisen, dass die sich zierende Empfindlichkeit im Falle der Texte Bushidos mehr mit der" janzen Richtung" zu tun hat, die bestimmten Leuten nicht passt.




Wieso willst Du denn darauf hinweisen? Es ist doch sicher klar, dass mir zumindest bzgl. der Texte des Herrn "die janze Richtung" in der Tat nicht passt! Und ich denke damit stehe ich hier ausnahmsweise mal nicht alleine.




Jaund darf sich meinetwegen über die deutsche Geschichte äußern ,wie er mag.



Das ist lieb von dir!




Wir werden uns da kaum einigen können.



Davon ist tatsächlich kaum auszugehen.
Aber was ist übrigens ein "triumphalistischer Ton"? Ich mag eigentlich alles was auf "istisch" endet gar nicht leiden (aktivistisch, sozialistisch, nationalistisch, feministisch etc, alles eher unerfreuliche Dinge).
Bzgl. des Deutsch-Seins: Weißt Du, vor ein paar Jahren hat man ja noch streng zwischen Reichsdeutschen und Volksdeutschen unterschieden. Vielleicht sollte man heute zwischen "echten Deutschen!" und lediglich "Deutschen im Sinne des Gesetzes" (vgl. § 1 StAG) unterscheiden. Ich bin jedenfalls bloß letzteres - und hier passt mal mein Nickname: Ja und?





Geschrieben


Bushido wird nun gerichtlich zur Verantwortung gezogen, da nützen ihm die 1,2 Millionen Klicks auf sein Video nichts. Es bleibt zu hoffen, dass es aus dem Verkehr gezogen wird.
Zitat:„ Berlins Bürgermeister Wowereit stellt Strafanzeige
Den wirtschaftlichen Erfolg könnte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zumindest ein wenig schmälern, indem sie "Stress ohne Grund" für Minderjährige verbietet. Am Montag seien entsprechende Anträge gegen die CD und das im Internet noch einsehbare Video eingegangen, bestätigte die Behörde. Sie kann Lieder auf den Index stellen - dann dürfen sie nur Volljährigen zugänglich sein.

Zusätzlich muss Bushido mit juristischen Konsequenzen rechnen: Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) stellte Strafanzeige gegen den Rapper. In dem gemeinsam mit Rapper Shindy aufgenommenen Lied werden neben Roth und Tören auch Wowereit und der Comedian Oliver Pocher namentlich genannt und voller Hass angegriffen. So rappt Bushido: "Und ich will, dass Serkan Tören jetzt ins Gras beißt." Diese Inhalte hätten Wowereit zu rechtlichen Schritten bewogen, sagte der stellvertretende Senatssprecher. Zum konkreten Tatvorwurf der Anzeige äußerte er sich nicht. Nach dpa-Informationen geht es unter anderem um Beleidigung.

Zum ganzen Artikel und zur Quelle: Bushido bestreitet Aufruf zur Gewalt




Geschrieben

Lieber MueMue Was diese Aktion nun bezweckt, entzieht sich meinem Verständnis. Nimm doch @Jaund mit seiner fabelhaften Zitiertechnik nicht den Spaß , die Leute zu demolieren. ( Zitat-Fangschuss! ) Jaund liebt die Wörter auf "-ismus" nicht.Nun, diese Wörter machen ihren ersten Teil bekanntlich zum Prinzip einer Weltanschauung. Liebt Jaund keine Prinzipien? Oder nennt er uns die seinen nicht??----Grausam dieses Geträtsche der Rapperin. Keiner kann diesem Tempo folgen. Man versteht nur , dass sie die erwünschten Phrasen daherbetet. "Eselin, streck dich!" Da ist mir Bushido tausendmal lieber, auch wenn man da manches Krude in Kauf nehmen muss.


Geschrieben


Da ist mir Bushido tausendmal lieber, auch wenn man da manches Krude in Kauf nehmen muss.




Für Dich sind die homophoben und Menschen verachtenden Parolen des B. nur "krude"?
Nicht Dein ernst, oder? Dem fehlt´s nicht nur an Feingefühl, welches Dir auch abhanden gekommen ist.


Geschrieben

Das solche "Sänger und "Künstler" wie dieser sich asozial verhaltende Bushido noch Geld mit ihren menschenverachtenden gewaltverherrlichenden Texten machen ist eine Schande
Da hört für mich die Toleranz auf;denn gerade Jugendliche hören oft solche Texte und das hat oft verheerende Folgen:
Gewalt und Homophobie;sogar Mord wird besungen;extrem:Sogar noch dazu aufgefordert...
"Stress ohne Grund" nennt dieser Typ sein Gewaltvideo;dazu fällt mir ein,das es heutzutage so vieles ohne Grund gibt:
Schlägereien ohne Grund,Übergriffe gegen andere ohne Grund...
Ich kann nicht verstehen,wie einer sagen kann,das ihm dieser Bushido "tausendmal lieber ist"...
Auf solche "Musik" kann man echt verzichten;wer solche Typen als Idole hat,der ist zu bemitleiden
Der Heino äußerte sich,das dieser Bushido in den Knast gehört;auch wenn ich kein Heino.Fan bin:
In gewisser Art hat er nicht Unrecht!!!
Dieser Bushido ist alt genug um mehr Verstand als seine jugendlichen Fans zu haben;traurig,das dieser nicht nachdenkt und solche asozialen Songs verbreitet...noch dazu,wo der eine Tochter hat und verheiratet ist


Geschrieben

In Interviews hat Bushido mittlerweile etwas zurückgerudert und sagt sinngemäß, das wäre kein Aufruf zum Mord oder zur Gewalt. Er nutze lediglich seine Musik und Texte als Stilmittel. Und außerdem wäre er von besagten Personen früher schon als Antisemit u. ä. bezeichnet worden.
Ist also alles nicht so schlimm? Schön wär's!
In den meisten seiner Alben geht es um Drogenkonsum, Gewalt, Frauenfeindlichkeit und Homophobie. Davon möchte Bushido sich allerdings nicht distanzieren.
Und seine Alben erreichen teilweise (leider) Gold- und Platinstatus.
Eigentlich sollten alle Lehrer und Erziehungsberechtigten (-verpflichteten) mit den Kindern und Jugendlichen über genau diese Thematik diskutieren. Was machen Drogen mit euch und eurem Körper, was bringt Gewalt, wieso müssen Schwule allegemacht werden usw. Aber in sozialen Brennpunkten, wo diese Art Musik gerne gehört wird, stösst man damit auf taube Ohren.

Geschrieben

Etwas zurück gerudert, nur hat er im gleichen Atemzug gesagt,
dass er sich nicht dafür entschuldigen wird, also geschenkt.

Geschrieben


Was machen Drogen mit euch und eurem Körper



Willst du etwa damit sagen,daß alle die Drogen nehmen gleich Gewalttätig sind und Schwule hassen 0.o !???
Wenn jemand gewalttätig und Schwulenhasser ist,dann war er es auch vor seinen Drogen schon,genauso wie die Friedlichen Drogenkonsumenten vorher Friedliche Leute waren.


Geschrieben

@SirCrocodile Nein, ich sage nicht das Drogenkonsumenten zu gewaltbereiten, homophoben Individuen mutieren. Es geht mir lediglich darum, daß Kinder und Jugendliche besser aufgeklärt werden sollten.
Warum nicht mal ein Tagesausflug mit der Klasse in eine Entzugsklinik? Warum nicht mal ein Notarztteam vor versammelter Klasse über ihre Arbeit mit Junkies reden lassen? Warum nicht mal einen Streetworker über seine Arbeit reden lassen? Warum nicht mal ein Elternpaar einladen, deren Kind Drogen nimmt oder genommen hat und daran gestorben ist?


Geschrieben

Wäre man hier nicht einseitig "feinfühlig" für Verletzungen schwuler Interessen, würde man "feinfühlig" die Aggressivität und Gedankenlosigkeit, die Bushido zeigt, auch bei der brutalen Rapperin kritisieren.Ähnliches findet sich auch bei den meisten Antifa-Bekundungen, die sich ganz im Trend des Weltgeistes sehen und sich dann konsequent keinen Zwang mehr antun. "Spuck auf Rechts" ist ein ebenso menschenverachtender Spruch wie die Texte Bushidos.


Geschrieben

Nuwas, Du hast nun schon mehrfach von einer brutalen Rapperin geschrieben. Hab' ich da was verpasst? Magst Du uns bitte aufklären - für den Fall, dass ich wirklich was verpasst habe, bitte wenigstens mich.


Geschrieben

Brutale Rapperin ^^

Der blickt wohl nicht,daß die es in diesem Slang singen muss,damit es auch bei diesen Leuten ankommt,die damit gemeint sind darüber nachzudenken. Weil anders formuliert würde sich das keiner von dene antun da reinzuhören . Soweit müsst man doch denken können,finde ich

Seid besser mal froh,daß es solche Leute wie die hier gibt ,die auf Unserer Seite sind und versuchen es den Betroffenen Leuten vorgekaut servieren,damit es mal ankommt

http://www.youtube.com/watch?v=l2PtaV4w_EQ





"Spuck auf Rechts" ist ein ebenso menschenverachtender Spruch wie die Texte Bushidos



Aha,und was machen dann Rechte so deiner Meinung nach ? Und wer hat damit angefangen ?
Gebe es nämlich keine Rechten,gebe es auch keine Antifas. Oder meinst eine Medizin war vor einer Krankheit erfunden worden ? : ))


Geschrieben

Kurze Info zu Sookee (Quelle: Wikipedia)
Die ehemalige Waldorfschülerin lebt seit 1986 in Berlin und studierte germanistische Linguistik und Gender Studies. Nebenbei engagierte sich Nora Hantzsch während der Arbeit mit Jugendlichen gegen Homophobie und Sexismus, zeitweise unterrichtet sie auch an einer reformpädagogischen Schule. Sie ist aktiv beim Verein Cultures interactive e.V., ein Verein zur interkulturellen Bildung und Gewaltprävention.

Im Jahr 2010 wurde Hantzsch vom Magazin Zeit Campus als eine der 100 wichtigsten Studierenden Deutschlands genannt.

In ihren Texten beschäftigt sie sich mit Fragestellungen, wie Machtstrukturen und Identitäten in verschiedenen Lebenszusammenhängen verfasst, geäußert und aufgenommen werden. Sookee sieht einen Makel im Hip-Hop hinsichtlich Sexismus, Homophobie sowie Gewalt- und Kapitalismusidealisierung, den sie zu überwinden versucht.

Ihre im Jahr 2009 begonnene Promotion, zu männlichen jugendlichen Inhaftierten in der DDR, hat sie aufgrund ihrer künstlerischen Karriere vorübergehend unterbrochen.

Soviel dazu.


×
×
  • Neu erstellen...