Jump to content

Abzocke mit Handynummern


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[quote]Hi willst du Nacktbilder von mir aufs Handy ? Wenn ja schreib handynummer ich schicke sie dir !


  • Moderator
Geschrieben

Diese Abzockmasche scheint sich langsam aber sicher immer mehr hier zu verbreiten.
Hier noch einmal die Einzelheiten.

Seit Tagen gibt es immer wieder neue Berichte von Usern, die diesbezüglich per PN angeschrieben wurden.
Offensichtlich sind hier mehrere Abzocker am Start, zumindest gehen diese Nachrichten von verschiedenen Profilen aus, die in der Regel nur das absolute Minimum an persönlichen Daten beinhalten. Die Nachrichten haben immer das gleiche "Strickmuster" und zielen darauf ab an die Handynummer von Usern zu gelangen.

Da heisst es z.B.

Nachricht von XXXXXXXXXX Offline
Hi lust auf Nacktbilder oder evlt. ein Treffen? Sag mir deine Handynummer ich melde mich! ;-)
Gesendet: 20.11.2013, 23:28 Uhr


oder

Nachricht von XXXXXXXXXX Einfach chatten
Nacktbilder? Dann sag mir deine Handynummer und ich sende sie dir
Gesendet: 23.11.2013, 23:36 Uhr


WICHTIG !
Je mehr solcher Nachrichten gemeldet werden, umso schneller verschwinden diese Abzocker.
Zum melden einfach die Nachricht aufrufen und oben rechts auf den Link "Nachricht melden" klicken.

Wer einem dieser Abzocker seine Handynummer herausgibt bekommt entweder eine kostenpflichtige SMS oder eine SMS mit einer "Transaktionsnummer" (TAN). Wird diese bestätigt sind dann gleich € 9.99 fällig.

So oder ähnlich sieht das dann aus:

7.jpg

Geschrieben

Hab auch eben so eine Nachricht erhalten und gemeldet.
Nachrichten von Unbekannten öffne ich nicht mehr direkt. Ich klicke oben in der Leiste auf Nachrichten und sehe mir die ersten Wörter der Nachricht an. Wenn der Text in englisch ist, werde ich immer eingeladen die Seite zu wechseln, mich woanders anzumelden, damit man "besser in Kontakt treten kann" blablabla. Auffallend ist dabei auch, daß die entsprechenden Profile immer irgendein Werbebanner haben. Mittlerweile lösche ich diese Nachrichten unbeantwortet und ohne die Profile zu besuchen.
Vorhin habe ich nur gelesen Nacktbilder? Ich sende sie dir usw.
Nachricht gemeldet, entsprechendes Profil besucht, wirklich nur das allernötigste an Infos und das war´s.
Ich bin schon besser verarscht worden.
Danke an dieser Stelle für diesen Thread und die Infos.

×
×
  • Neu erstellen...