Jump to content

Kirche will erneut Strafe für Schwule


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hab nix gegen schwule Geistliche, die die etwas gegen schwule haben sitzen in der Kirche auf höchster Ebene,und da solle die Anfangen auf zu räumen und nicht alles vertuschen
und außerdem in der Bibel steht auch vor Gott sind alle Menschen gleich, da ist auch nicht beschrieben ob jemand schwul,lesbisch oder bi ist .und wer sich an Kindern vergreift schon gar nicht und das ist dass was da vertuscht wird, nur damit die Kirsche sauber da steht


Geschrieben

...und warum nimmst du Sie dann ernst? In 2000 Jahren hat sich viel getan. Vor einigen jahrhunderten, wärst du noch als Kätzer verbrannt. Also, nicht so stürmisch. Grade dein Beispiel mit dem "Vermehren" ist ein Gutes. Wer die zeitungen und die TV Berichterstattung verfolgt, konnte aus dem Munde des derzeitigen Papst hören, dass sich gute Christen nicht mehr wie die Kanickel vermehren müßten...und nun kommst du


Geschrieben

jeder papst wie er mag....kann beim nächsten schon wieder ganz anders aussehen


schwuler-nordstern
Geschrieben

Ich finde es mittlerweile unerträglich, dass die Kirche in diesem Forum in vielen Beiträgen nur als eine Ansammlung von Kinderschändern angesehen und dargestellt wird.!!


Geschrieben

selber schuld---meine mal einen beitrag gesehen zu haben,wo die kirche die zusammenarbeit mit öffentlichen stellen so gut wie beendet hatte----aufklärung geht anders----


Geschrieben

tanne
da haste was falsch verstanden oder Gelesen , was die Aufklärung angeht,
das die Kirche selbst Schuld hat ist wohl war, Aufklärung ist langandauernd da ja manche Fälle
Jahrzehnte zurück liegen, könnte natürlich immer schneller gehen ,aber ist es nicht immer so,was die Aufklärungen angeht egal um was es sich handelt , es dauert immer Lange.
Nur wer regt sich groß auf wenn es um Kindesmissbrauch in Schulen ,Kitas oder selbst in den Familien wo
laut Statistik 80% des Missbrauch' s stattfindet?????? niemand ,
nu ist die Frage wer Heuchelt hier Mehr????


Geschrieben

Wenn man da auch mit erwähnt, von wem diese Schulen, KiTa''s oder Einrichtungen, in denen Pädophile ihr Unwesen treiben, so häufig geleitet werden, oder in Obacht stehen, landet man doch wieder bei den Kirchen als Träger oder Involvierten.
Das Problem ist weit tiefer als die schon bekannt gewordenen Fälle.
Auch das ganze merkwürdige Verhalten drum herum, die blockierten und verhinderten Ermittlungen von der rechtlichen Seite und die Einforderung des Schweigens für Entschädigungs-Almosen gegenüber heute erwachsenen Opfern ist alles nicht besonders geradeheraus christlich.
Dazu kommen Relativierungen von Geistlichen selbst, die Pädophilie als weniger schlimm darstellen, als es etwa Homosexualität im Bibel-Kontext sei. Also Gewalt gegen Kinder, die sich nicht wehren können, ist besser angesehen, als einvernehmlicher Verkehr unter Erwachsenen.
...
Und dann spricht sich Papst Franziskus noch pro Züchtigung der Kinder bei der Erziehung aus ...
...
Und da wundern sich einige wirklich, dass man diese ganze Verlogenheit, Falschheit und Heuchelei zur Anklage bringt?
Die das alles als bleibende Mitglieder in diesen Kirchen übersehen, weghören und stillschweigend mittragen, erscheinen in dem Licht nicht gerade anstandsgewillter.


Geschrieben

Kirchenfürsten sind auch 2016 mächtig und weltliche Staatschefs buhlen um deren Gunst. Die sündigen "Erzieher" zeigen uns das auch Gläubige Menschen und keine Götter, aber prozentual gewiss unbedeu-tend bei den vielem was Gutes geleistet wird, sind.


Geschrieben

omG was hast genommen @Tiger-Glaube so viel verbohrte Unwissenheit oder gehässige Lügen ver-breiten, da sind Haßprediger Weisenknaben

Geschrieben



Kiel_oben


na nun Behaupte jetzt mal nicht das auf einmal alle Schulen Kath. in Deutschland sind oder waren,
Es gibt genügend staatliche Schulen wo es auch zu Kindesmissbrauch gekommen ist,darüber wurde auch in den Medien kurz Berichtet.
Vor kurzen erst ein Jugendclub wo der Betreiber deswegen Aufgeflogen ist. Aber sicher hast Du recht das vieles noch Aufgearbeitet werden muß.
Wie einige Geistliche sich Äußern ist schon Schlimm genug, man muss so was kritisieren was an der Basis auch geschieht ,nur man kann es ja nicht Einschätzen wenn man nicht vor Ort ist.In den Gemeinden ist dieses Thema kein Tabu und es wird offen darüber Berichtet.
In der DDR gab es fast keine Kinderheime ,Schulen oder Kitas die in kirchlicher Obhut waren,
Hier würde auch Misshandelt Missbraucht und das alles unter der Obhut der Staatlichen Behörden ,Es ist nix ans Licht gekommen ,weil im Sozialismus so was nicht gegeben hat ,erst nach der Wende ist so manches an Tageslicht gekommen und groß Aufgeklärt wurde hier auch nicht.
Es soll aber jetzt keine Entschuldigung sein für die Straftaten die in den Reihen der Kath. Kirche geschehen sind ,
Die bleibenden Mitglieder dieser so Verhassten kath. Kirche sehen nicht alle weg und Sie tun auch nicht so als ob es nicht so Schlimm wäre ,
Es ist eine große Last die durch einige Verursacht wurde,und damit haben die Betreffenden Gemeinden auch schwer zu Tragen,aber dann kommt wieder der Kommentar "selbst Schuld".
Ich möchte nicht Wissen wie viele Pädophile unter Schwule gibt und denen es auch egal ist was Sie damit Anrichten.
Und hier wird auch sehr gut Vertuscht ,man sehe nur den Sextourismus ,oder das Milliarden Geschäft im Internet mit Kinderpornographie ,
Ich selbst Verabscheue so was egal von wem Begangen und die Strafen sind viel zu gering Bestraft .

pro Züchtigung der Kinder war vom Papst eine sehr daneben geratende Äußerung die ja auch von Ihn selbst Beschwichtigt wurde ,
man sollte auch nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen,
Dieser Satz war falsch das weiß der Papst mittlerweile auch ,hätte vielleicht ein anderes Wort benutzen sollen.


Geschrieben

Trotzdem ist der Umgang der Kath. Kirche mit diesem Problem einfach nur erbärmlich, genauso wie das Festhalten am Zölibat, den ich auch mit als Ursache für die Schändigung von Jugendlichen ansehe.


Geschrieben

Lieber "heiliger198" es ist vergebene Liebesmühe, wenn du hier versuchst eine Erklärung für Kindesmisbrauch in öffentlichen Einrichtungen zu geben. Dass Thema "Kindesmisbrauch" ist ja nicht neu. und die Argumente, wie sowas passieren kann/konnte, sind natürlich auch schon ausgetauscht. worden. Wenn jetzt hier an dieser Stelle dieses Thema wieder aufgegriffen wird, so habe ich den Eindruck, dass vielen der Mitdiskutierer es weniger daran gelegen ist, wirkliche Ursachenforschung zu betreiben, als das sie mehr ihre Vorbehalte (und Abneigung) gegenüber von Kirche, und hier insbesondere der kath. Kirche zum Ausdruck geben.wollen. Ich finde solche Vorgehensweise für schade, geht sie doch am Kern vorbei und hilft in der sache nicht weiter. Da bringt es auch nichts, wenn man darauf hinweist, dass Kindesmisbrauch in vielen Einrichtungen, sei es Sportverein; Schulen, Jugendclubs und anderen Einrichtungen vorgekommen ist. Es muß halt die Kirche sein und da eben der Pfarrer. Schade


Geschrieben

morgen kommt von arte eine doku" route 66"----aus dem bibelgürtel der usa---"den über 3000 studenten der größten uni ist homosexualität verboten"----genaures morgen bei den tipps


Geschrieben

oldysuchtjungy

ja ich weis ,
aber wie Du sagst es ist Schade das solch ein Thema nur einseitig gesehen wird,


  • 5 Monate später...
Geschrieben

Man kann Homosexualität weder mit Strafen, Exorzismen oder wie mal von irgendwelchen Geistlichen befürwortet, mit Globoli "austreiben".

Dieser Blödsinn, dass Homosexualität eine "Seuche" sei und so Tüdderkram. Da schraubt es einem normal denkendem Mensch die Fussnägel hoch.

Ich sage da immer: Homosexualität ist gottgewollte Antwort auf die Überbevölkerung der Erde.  Da soll mal jemand das Gegenteil beweisen können.

 

Interessant in Verbindung mit dem neuen "Kostüm" dieser Plattform,machte ich die Beobachtung, wie da gezetert und geschimpft wurde, über die Neuerungen und Änderungen. Dass dies nicht mehr ginge, und dass nicht funktioniere, etc.  Es wurden "Rufe" laut, man fände das die alte Seite viel besser und schöner war.

Angst vor dem Neuen ? Angst vor Veränderung ? 

Da kann man vielleicht erkennen, wie schwer es doch so Manchem fällt, sich an neue Strukturen und Masstäbe zu gewöhnen. Am besten, es ändert sich garnichts und dass für immer.

Vielleicht haben gerade damit viel verantwortliche Menschen in den verschiedensten Religionen damit zu kämpfen ?

Die Angst vor Anderem, die Angst vor etwas, was man nicht wirklich erklären kann , also bekämpft man es. Versucht es als "kriminell" hinzustellen, damit man die Macht hat, es zu bestrafen, es "auszumerzen". Dass das der falsche Weg ist, sollten gerade die geistlichen Führer wissen.

Wenn Gott den Menschen als sein Ebenbild schuf, dann hauchte er ihm auch die Homosexualität mit ein. Der Teufel kann es nicht gewesen sein. Der wurde ja erst später erfunden.

 

 

Geschrieben

Irgendwie verstehe ich Deinen Beitrag hier nicht "Chubbear" einerseits schreibst Du das  man Homosexualität nicht mit Strafen usw. austreiben kann (wo ich Dir voll zustimme) . Dann aber schreibst Du"...Ich sage da immer: Homosexualität ist gottgewollte Antwort auf die Überbevölkerung der Erde..."  Dann wäre (in dieser Logig) AIDS auch eine gottgewollte Antwort? Da möchte ich Dir wiedersprechen! Es wird schon eher ein Schuh draus wenn Du sagen würdest: "Gott hat den Menschen als sein Ebenbild geschaffen (so glauben es wenigstens die Christen) und somit auch homosexuell empfindende Menschen" Für die Überbevölkerung der Erde sind da eher Verhütungsmittel wie die Pille oder das Präsavativ geeignet. Wie gesagt, ich versthe Deinen Beitrag irgendwie nicht und sehe da auch keinen Zusammenhang zur Überschrift "Kirche will erneut Strafe für Homosexuelle".

Geschrieben
Am 25.10.2016 at 11:00, schrieb oldysuchtjungy:

Irgendwie verstehe ich Deinen Beitrag hier nicht "Chubbear" einerseits schreibst Du das  man Homosexualität nicht mit Strafen usw. austreiben kann (wo ich Dir voll zustimme) . Dann aber schreibst Du"...Ich sage da immer: Homosexualität ist gottgewollte Antwort auf die Überbevölkerung der Erde..."  Dann wäre (in dieser Logig) AIDS auch eine gottgewollte Antwort? Da möchte ich Dir wiedersprechen! Es wird schon eher ein Schuh draus wenn Du sagen würdest: "Gott hat den Menschen als sein Ebenbild geschaffen (so glauben es wenigstens die Christen) und somit auch homosexuell empfindende Menschen" Für die Überbevölkerung der Erde sind da eher Verhütungsmittel wie die Pille oder das Präsavativ geeignet. Wie gesagt, ich versthe Deinen Beitrag irgendwie nicht und sehe da auch keinen Zusammenhang zur Überschrift "Kirche will erneut Strafe für Homosexuelle".

Das mit dem "gottgewollt" bezieht sich darauf, dass Homosexualität gerne als Krankheit oder als teuflische Besessenheit dargestellt und erklärt wird.

Da nun ja eben nicht genug Verhütung ausgeübt wird, bzw. immer noch von vielen Religionsführern "verboten" ist, wäre ergo Homosexulität schon dazu da, der Überbevölkerung Einhalt zu gebieten. Natürlich sollte man das schon leicht augenzwinkernd sehen.  Tja. Ironie lässt sich nicht immer herauslesen :) 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Cubbear bisher hast Du meine volle Zustimmung wegen Deiner sachlichen Beurteilung.. Du must aber auch Oldysuchtyoungi verstehen, der hier seinen Glauben verteidigt. Meine private Anfrage wo Schoeppenstett in Niedersachsen sich befindet, hast Du unbeachtet gelassen. Es war von mir ja nur eine hoefliche Anfrage. Eigentlich haette ich ja auch in der Staatskanzlei in Hannover anfragen koennen.

Was nun die eigendliche Ursache der Kath. Kirche fuer eine Ablehnung der Homosexualitaet darstellt hat eher historische Gruende. Die Kirche wird sich niemals von ihren Prinzipien lossagen koennen. Um ihre Macht zu vergroessern bzw. zu behalten benoetigte sie immer mehr Mitglieder. Da passen Schwule und  Empfaengnisverhueter nicht hinein. Noch waehrend meines Lebens in Nicaragua hat der Papst dort bei einem Besuch das Land gekuesst aber gleichzeitig auch die Anwendung von Condomen verboten.

Bei soviel Ignoranz ist eine Verstaendigung zwischen Schwulen und der Kath. Kirche fast unmoeglich. Fast koennte man meinen eher noch mit dem Islam zu einer Uebereinstimmung zu kommen, wobei dort Homosexuallitaet nicht generell verboten ist, sondern nur der Analverkehr unter Strafe gestellt ist.

Im Buddhismus hingegen gibt es keinerlei Einschraenkungen.

bearbeitet von Topi
Bitte die Formatierungen nur für einzelne Worte benutzen, nicht für ganze Texte, danke.
Geschrieben

Lieber "Sunrise" ich danke Dir, dass Du mir in die Bresche gesprungen bist, doch so ganz kann ich auch Deinen Ausführungen nicht folgen. Die kath. Kirche besteht erst seit 2000 Jahre, aber die Historie der Ablehnung von Homosexualität reicht noch viel weiter. Vermutlich fühlen sich Menschen, in deren Ideologie die Fortpflanzung der Gattung Mensch oberste Priorität besitzt, von Menschen die keine Fortpflanzung vornehmen, bedroht. Ablehnende Haltung von Homosexuellen, würde ich nicht nur auf die kath. Kirche reduzieren bzw. einengen wollen. Besonders im evangelikalem Spektrum der evangelischen Kirche ist es da besonders krass. Da wird ihre Homophobi mit vereinzelten Bibelstellen gerechtfertigt. Wie schon ausgeführt (siehe oben) gibt es in der (west) europäischen -sowie Nordamerikanischen Kirche zaghafte Ansätze eine neue Sicht auf die Homosexualität einzunehmen. So gibt es auch schon, wenn auch nur vereinzelt, die segnung homosexueller Lebensgemeinschaften. Da sind einige evangelische Landeskirchen schon weiter. Ausserdem gibt es, für mehr Infos zum Thema die Gruppe "Homosexualität und Kirche (HuK)" die auf den Kirchen- und Katholiken Tagen sehr aktiv ist. Das es im Buddhismus keine Einschränkungen gibt (zum Thema Männerliebe) hört sich gut an. 

Geschrieben

Nehmt doch bitte einfach mal das Thema Sexualität aus der Diskussion, dann werdet Ihr schnell feststellen, dass die Kirche die Ursache allen Übels auf dieser Welt ist. Seit jeher hat sie sich eins zur Aufgabe gemacht, die Menschheit zu verdummen. Ursache aller Kriege sind Glaubensfragen und diese werden von den jeweiligen Religionen, die durch die Institution Kirche oder Moschee oder Tempel oder, oder ... vertreten werden, "angefeuert".

Ist schon mal jemand durch Religion oder Glauben von Krebs geheilt worden? Haben Götter Unfälle, Unwetter, Katastrophen oder anderes verhindert? Alles Spinnerei, die obendrein noch einen Haufen Geld kostet, das lieber in Krebsforschung oder andere wichtige Dinge investiert werden sollte.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Zur Kirche könnt ihr sagen was ihr wollt. Meiner Meinung nach ist es die älteste , leider auch anerkannteste Terrororganisation auf diesem Planeten. Zwangschritianiesierung durch Kaiser Honorius, später das selbe in Südamerike, die Inquisition. Ne Danke. Brauch ich echt micht.

Geschrieben

Ging es nicht ursprünglich zu Beginn dieses Threads um die russisch-orthodoxe Kirche? 

×
×
  • Neu erstellen...