Jump to content

Erektionsprobleme


Sasha

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

War jemand von euch schon mal wegen Erektionsproblemen beim Urologen? Wie läuft die Untersuchung ab, konnte man euch helfen? Frage für einen Freund :hearts_around:

Geschrieben

Nee, noch nie. Weil ich rauche hatte ich auch mal ne Zeit wo ich unzufrieden war. Hab mir dann Weißdornpillen ausm Supermarkt geholt. Nach einiger Zeit waren die Leitungen wieder frei und nun steht er umso besser. Kann ja auch ne Kopfsache sein. Aber du wirst deinen Freund ja gut kennen. LG

Geschrieben

Ui, da warte ich schon mal auf einen User, der von der wunderbaren Wirkung von Rot19 berichtet... :persevere: (Gibt es kein Kotz-Emojy?)

Zur Frage mal die Erfahrung "eines Freundes" ;):  Der Arzt stellt ein paar Fragen und versucht organiacshe Ursachen auszuschließen. Ist es emotional/psychosomatisch, kann er einen The***uten empfehlen, oder, wenn du willst, gibt er dir ein paar Pillen zum Probieren.

Es ist kein Hexenwerk. Ein Arzt halt. er wird dich jedenfalls nicht zum Test seine Sprechstundenhilfe besteigen lassen. Ich hatte ca 12 Monate eine schwache Erektion, die dann wieder wegging. Hatte zu viel Stress und war kurz vor einem Burnaout. Seitdem steht er wieder wie eine Eins.

Geschrieben

Nein, Gott sei Dank noch nicht. ( bis jetzt )

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AlexRocket:

Ui, da warte ich schon mal auf einen User, der von der wunderbaren Wirkung von Rot19 berichtet... :persevere: (Gibt es kein Kotz-Emojy?)

Zur Frage mal die Erfahrung "eines Freundes" ;):  Der Arzt stellt ein paar Fragen und versucht organiacshe Ursachen auszuschließen. Ist es emotional/psychosomatisch, kann er einen The***uten empfehlen, oder, wenn du willst, gibt er dir ein paar Pillen zum Probieren.

Es ist kein Hexenwerk. Ein Arzt halt. er wird dich jedenfalls nicht zum Test seine Sprechstundenhilfe besteigen lassen. Ich hatte ca 12 Monate eine schwache Erektion, die dann wieder wegging. Hatte zu viel Stress und war kurz vor einem Burnaout. Seitdem steht er wieder wie eine Eins.

Das hört sich ja nicht so schlimm an. Ich hatte von einem Gerät gelesen, das man nachts an seinen Schwanz anschließen muss um nächtliche Erektionen zu messen 😩

Geschrieben

Das gibt es auch. Wäre das denn schlimm? Ich habe mal mit einem automatischen Blutdruck-Messgerät schlafen müsssen, das alle 15 Minuten gemssen hat. Das war eine Nacht.... Erektionen messen schätze ich dagegen als harmlos ein.

Geschrieben

So schön fänd ich das nicht. Aber es wär klasse, wenn man schon beim ersten Termin ein paar Pillen zum Ausprobieren mitbekommen würde. 

Geschrieben

Ist schon sehr interessant wie oft hier für einen „Freund“ etwas sehr intimes gefragt wird.

Geschrieben

Eben, sind doch unter uns hier. Doofe Sprüche sollte man eh ignorieren, wie überall. Irgendwann wird es jeden von uns ereilen. Das ist dann auch der Lauf der Zeit. 😩💃

Geschrieben

Du fragst für einen Freund??😁😎😱
Einfach zum Arzt gehen und Ihm das Problem schildern,du bist nicht der einzige der zum Urologen muss wenn Willi nicht mehr ordentlich funktioniert

Geschrieben

Kurze Untersuchung, vielleicht wird er auch den Testosteron Spiegel mit einem Blutbild bestimmen wollen. Aber die meisten werden Dich nur kurz untersuchen, ein paar Fragen stellen und wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind, Dir die üblichen Pillen verschreiben.

  • 3 Wochen später...
schwuler-nordstern
Geschrieben

Ich war vor einigen Jahren wegen Erektionsproblemen beim Urologen, da mein Schwanz nicht mehr so zuverlässig steif wurde, wie ich das gewohnt war.

Der Urologe stellte erst recht viele, teilweise auch intime, Fragen nach meinem Sexleben. Es ist selbstverständlich, dass ich auf die Fragen ehrlich geantwortet habe. Der Doktor erklärte mir dann, dass es völlig normal sei, dass die Potenz eines Mannes mit fortschreitendem Alter abnimmt. Dies sei bei vielen, aber auch nicht bei allen, Männern so. Dass ein Mann tatsächlich impotent sei, also unter keinen Umständen eine Erektion bekommt, sei eher selten, daher würde er eher von Erektionsproblemen sprechen. Und er stellte klar, dass er mir auf keinen Fall die "blauen Pillen" verschreiben werde, was mich zunächst ein wenig enttäuschte.

Danach folgte eine relativ kurze körperliche Untersuchung von Schwanz und Hoden. Und ja: auch die allseits so beliebte Tastuntersuchung der Prostata wurde durchgeführt. 

Es wurde noch Blut abgenommen zur Bestimmung des Hormonspiegels. 

Eine Woche später wurden die Untersuchungsergebnisse besprochen. Es lagen bei mir keine organischen oder pathologischen Ursachen für die Erektionsstörungen vor. Da ich zu der Zeit viel beruflichen Stress hatte, empfahl der Urologen zunächst, gelassen mit dem Problem umzugehen und nichts erzwingen zu wollen. Ich habe mich damals für Zeit der Enthaltsamkeit entschieden und stellte fest, dass mein Schwanz irgendwann wieder richtig steif wurde. Nach einigen Monaten hatte ich wieder Sex und es "klappte" wider Erwarten sehr gut.

 

Geschrieben
Am 23.6.2021 at 19:39, schrieb Sasha:

Das hört sich ja nicht so schlimm an. Ich hatte von einem Gerät gelesen, das man nachts an seinen Schwanz anschließen muss um nächtliche Erektionen zu messen 😩

Hallo,

dabei geht es darum, ob generell eine Erektionsfähigkeit besteht, oder eine totale "Impotenz" (blödes Wort, finde ich) besteht. Erektionen im Schlaf finden bei jedem gesunden Mann statt, und müssen noch nicht einmal von erotischen Träumen begleitet sein.

Klar, dafür gibt es "Geräte", aber die Light-Version - auch für den Eigengebrauch - besteht darin, dass man vor dem Schlafengehen einen Streifen dünnes Papier so um den Penis herum legt und an den Enden des Streifens verklebt, dass der Streifen locker, aber auch nicht zu locker liegt. Ist der Streifen morgens gerissen: Tadaah, Erektionsfähigkeit bewiesen!

Das könnte mit Zigarettenpapier funktionieren. Früher, zu Zeiten von Briefmarken, die man auf der Rückseite anfeuchten musste, konnte man den Randstreifen eines Briefmarkenblocks nehmen. Oder gleich einen hinreichend langen Streifen Briefmarken: die Perforation erleichtert das Reissen und damit den Nachweis.

Sowas wäre aber nur notwendig, wenn wirklich gar nichts mehr geht, um grundsätzlich festzustellen, ob rein körperlich doch alles noch funktiniert.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich musste eine ganze lange Zeit, BTM wegen starken Schmerzen einnehmen, Jungs ich kann euch sagen, da war nix mit einem steifen. Mein Partner und ich sind zum Arzt um zu fragen was mit mir los sei, als er meinen medi Plan gelesen hatte meinte er es wäre bei dem was ich einnehme kein Problem. Mein Partner nahm mich in den Arm und fing an zu weinen und sagte das er jetzt nach der Erkältung vom Arzt glücklich sei, den er dachte schon ich würde ihn nicht mehr attraktiv finden und daher keinen steifen bekomme. Wir haben gemeinsam das Problem gelöst und sind noch immer glücklich. 

Mittlerweile nehme ich die medi nicht mehr und es klappt nun wieder sehr gut. Ich kann 2 bis 3 mal hintereinander mit meinem Partner Sex haben. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich war mal deswegen beim Arzt. Er sagte nur : "ach, sie wollen Viagra haben, Ich schreibe ihnen mal ein Rezept". Er hat mir dann noch empfohlen ein BelastungsEKG zu machen.

Geschrieben

Ja jeder Fragt natürlich für ein Freund 😉🤣🤣🤣🤣😉

Geschrieben

Es ist nicht wirklich ein Problem, an Sildenafil oder Tadalafil zu kommen. Schreibt Dir auch jeder Hausarzt auf, wenn Du keine Nitrate schluckst. Ich nehme das Zeug seit Jahren, obwohl ich nie Erektionprobleme hatte. Du kannst dann mehrmals abspritzen, ohne dass der Schwanz schlaff wird. Macht sehr großen Spass.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo

ich bin nach Op impotent, und leider find ich zurzeit keinen Partner.  Orgasmus krieg ich noch, aber nur mit schlaffem Penis und ohne zu spritzen.

  • 3 Wochen später...
Adidasshortringer
Geschrieben

Hatte ich das schon hier angesprochen> Diabetis? Diabetis oder Zuckerkrankheit bewirkt durch andere Medis auch bei vielen Männer ein Erektionsproblem...

  • 6 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...