Jump to content

Aktiv oder Passiv


Sascha-5152

Aktiv oder Passiv  

157 Stimmen

  1. 1. Aktiv oder Passiv



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute wollte mal von euch wissen, ob ihr eher aktiv oder passiv seid, damit man sich mal einen Überblick verschaffen kann. Ich habe bewusst keine Antwort "beides" angeboten, um ein eindeutigeres Ergebnis zu bekommen. Mal schauen was herauskommt


Geschrieben

Dumme Frage, ich weiß, aber wie ist das mit der Liebe eigentlich? Ist der aktiv, der sich verliebt, und der passiv, der in sich verlieben lässt, oder wie wird das gesehen bei denen, wo Sex erst lange Zeit nach dem Verlieben auf dem Plan steht?


Geschrieben

Für mich macht die Frage Sinn.

Ich bin am liebsten total passiv: liege schlapp herum und lasse mich rundum verwöhnen (und in Grenzen auch benutzen).

Wenn ich meinen Partner blasen soll (meistens auch will), bin ich hierbei allerdings lieber aktiv, um die Kontrolle zu behalten. Ich lasse mich nicht gern in den Mund ficken (und z.B. den Kopf dabei festhalten) - in der Fantasie schon, aber ich brauche da die Kontrolle. Das ist aber die einzige Ausnahme.

Und ich schaue gern zu, wie mein Partner es "mir besorgt" (vor allem aber, wie er mich bläst). In meinem Kopfprogramm bin ich der Star und mein Partner ist mein Liebhaber. Erfreulicherweise trifft das in zwei (von drei) Fällen auch genauso zu. Das ist unglaublich schön!

Ich selbst bin kein (aktiver) Liebhaber, aber ein zuverlässiger Freund.


Geschrieben

Das ist schön, beantwortet aber die Frage nicht, ob jemand, der sich verliebt oder in sich verlieben lässt nun aktiv oder passiv gesehen wird. Ich meine, man kann ja nicht ahnen, wass man dann sein wird, wenn man sich so nahe kennt, also so lange mit einander geht, dass man mal Sex will, oder?
Bis dahin ist das doch total ungewiss.

In der Fantasie würden wir sehr viel bekleidet oder in Gear kuscheln, also ein süßer schlanker Typ mit mir, aber auch viel Sport zusammen machen. Surfen, Snowboarden und so. Was ist daran dann aktiv oder passiv?

Ich schätze es ist Beides, mal so und mal so.


Geschrieben

ich hatte "aktiv" versus "passiv" verstanden als "sexuell aktiv" (vereinfacht: fickt) versus "sexuell passiv" (vereinfacht: wird gefickt). Mit "sich verlieben" oder "gerne joggen gehen" oder oder oder hat das wenig zu tun. Kann natürlich sein, dass ich die Umfrage falsch verstanden habe.


Geschrieben


ich hatte "aktiv" versus "passiv" verstanden als "sexuell aktiv" (vereinfacht: fickt) versus "sexuell passiv" (vereinfacht: wird gefickt). Mit "sich verlieben" oder "gerne joggen gehen" oder oder oder hat das wenig zu tun. Kann natürlich sein, dass ich die Umfrage falsch verstanden habe.




Ja genau so war das auch gemeint


Geschrieben

Achso übrigens bedeutet aktiv beim blasen, dass man einen geblasen bekommt. Passiv ist derjenige der bläst, falls das jmd nicht weiß


Geschrieben

ich blase also bin ich aktiv dabei und lasse mich poppen also bin ich dabei passiv


Geschrieben

Ich bin beim blasen a/p und ficke nur aktiv


Geschrieben

Umgekehrt.

Wobei die Bezeichnungen wirklich etwas blöd sind, denn von der Einstellung her (devot) passt "OV aktiv" eher zu einem Passiven.

Bei mir selbst ist das nicht wirklich so. Ich lasse gern andere "arbeiten", bin also "OV passiv" und "AV passiv". Allerdings eben AUCH "OV aktiv".

Richtig passend fände ich, wenn "OV passiv" meinen würde, man lässt sich in den Mund ficken. DAS mag ich wiederum gar nicht (Würgreiz)...


Geschrieben

Was für ein Wahnsinn hier ! Ich hab immer gedacht wenn ich Passiv bin mach ich das nicht.Jetzt weis ich bescheid . Ich mag also Oral + Anal Aktiv+Passiv


Geschrieben

AV passiv
OV aktiv
Auch mehrere .....


Geschrieben



Umgekehrt.

Wobei die Bezeichnungen wirklich etwas blöd sind, denn von der Einstellung her (devot) passt "OV aktiv" eher zu einem Passiven.

Bei mir selbst ist das nicht wirklich so. Ich lasse gern andere "arbeiten", bin also "OV passiv" und "AV passiv". Allerdings eben AUCH "OV aktiv".

Richtig passend fände ich, wenn "OV passiv" meinen würde, man lässt sich in den Mund ficken. DAS mag ich wiederum gar nicht (Würgreiz)...











Ok dann sind die Bezeichnungen echt blöd gewählt. Wenn das so ist hätte ich die Umfrage anders formulieren sollen. In dem Fall bin ich OV aktiv und AV passiv. Vielleicht hätte ich einfach fragen sollen, seid ihr devot oder dominant.


Geschrieben


Hallo Leute wollte mal von euch wissen, ob ihr eher aktiv oder passiv seid, damit man sich mal einen Überblick verschaffen kann. Ich habe bewusst keine Antwort "beides" angeboten, um ein eindeutigeres Ergebnis zu bekommen. Mal schauen was herauskommt



was ist mit beides? und vor allem mit Erotic oder macht ihr es als Leistungssport oder Druck ablassen - egal in wen ???


Geschrieben

okay, danke. Dann ist man weder aktiv, noch passiv, wenn man nicht sexuell-aktiv ist. Alles klar!


Geschrieben

wenn jeder eine andere ansicht hat und die hier kund tut wer hat dann noch den durchblick?ich für meinen teil denke wer etwas macht ist aktiv und wer machen läst passiv


  • 2 Wochen später...
schwuler-nordstern
Geschrieben

Ich habe die Frage vor allem bezogen auf den Analverkehr, also das reine Ficken, verstanden. Beim Ficken bin ich meistens der Aktive, aber es gbit auch Ausnahmen.
Vor einem Date mit einem mir bislang unbekannten Mann kläre ich gerne ab, welche Vorlieben mein möglicher Partner beim Ficken hat.


Geschrieben

kannst schwanz-AV mit mir machen-bin ichpassiv-----bei AV Fingner,fristen = A / P .
WANN IST DATE-ZEIT ?


Geschrieben

bei einer praktig A / P mann muß das vorm zustande kommen eines DATES klären.


Geschrieben

AKTIV = dominant,,,,,,PASSIV = devot--------------------ALLES KLAR ! ?


×
×
  • Neu erstellen...