Jump to content

Fernbeziehung


Hochris

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Spannendes Thema ich persönlich halte von Fernbeziehungen überhaupt nichts, bei mir aus folgenden Gründen.
Ich bin ortsgebunden und nicht mobil habe nur ein Fahrrad, ich möchte meinem Gegenüber auch nicht zumuten immer so weit für ein Treffen zu fahren.
Gruß Andreas
Geschrieben
Da fange ich gar nicht erst an. Alles was über 75 km oder 1 Stunde Fahrt ist ,ist nur zeitintensiv und in der Regel nervend
Geschrieben
kommt drauf an.
ich sag mal, „wo die Liebe hinfällt“.
ich selbst bin in einen Kolumbianer verliebt, der eben in Kolumbien lebt.
klar frisst es einen auf, nicht, nur selten oder nie mit seinem Gegenüber realen Kontakt zu haben, aber ich sehe das so, das Herz will, was es will.
und ich persönlich habe dann lieber eine Fernbeziehung mit jemanden, in den man verliebt ist und der dasselbe für einen empfindet, anstatt sich selbst dann zu einer realistischeren Partnerschaft zu zwingen, dadurch aber totunglücklich ist.
vlt hat eine Fernbeziehung keinen Wert auf Dauer, schön ist es für den Moment jedoch allemal.
und genau dafür leben wir doch oder? für den Moment.
ich sehe da auch emotional gerne über den Tellerrand hinaus.
Geschrieben
Ja wo die Liebe hin fällt! Liebe lest ein so maches ertragen! Aber ab wann ,ab wieviel km entfernung is es eine Fernbeziehung!

Zu so einigen Kommentaren hier möcht i nur sagen : Wer sagt kann nich der/die will nicht!
Wo ein Wille ist, ist auch meist ein Weg!
Geschrieben
Also wenn ich eine Beziehung habe möchte ich mit ihm kuscheln küssen real ihn berühren mit ihm sex haben si oft es geht
Also mindestens am Wochenende und nicht 1 mal im Monat oder noch schlimmer seltener
Daher wäre eine fernbeziehung nichts für mich
Geschrieben
Was hat denn Beziehung bitte mit sex zu tun ? Ja sex is / sollte Bestandteil einer Beziehung sein! Nur Beziehung is noch viel mehr!
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb glanzberl:

Was hat denn Beziehung bitte mit sex zu tun ? Ja sex is / sollte Bestandteil einer Beziehung sein! Nur Beziehung is noch viel mehr!

Durchaus richtig. Wenn die Ferne nicht für immer ist, gibt es schließlich auch das Do-it-yourself-Verfahren, wenn man treu bleiben will und kann. Briefe und Mails sind auch etwas Schönes.

Geschrieben
Ich hätte gerne eine Beziehung mit einen Mann der nach Hof kommen würde bei mir einziehen tut in meiner Wohnung.
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Aber ich kenne viele Fälle, wo sich aus der Fernbeziehung etwas Dauerhaftes entwickelt hat Und weil man dann Klarheit hatte ist aus der Fernbeziehung eine Nahbeziehung geworden, man zog zusammen, weil es der Richtige war, und hatte mit dem "Überstehen" der Fernbeziehung schon mal die erste echte Bewährungsprobe der Liebe bestanden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich würde das beste draus machen, aber ist keine Dauerlösung.

Da es sehr stressig ist und sehr zeit Intensiv. 

schwuler-nordstern
Geschrieben

Ein Fernbeziehung kann funktionieren, aber meine Erfahrungen sind da eher negativ. Mein Ex-Freund lebte seinerzeit in Dresden, ich in Berlin. Wir sahen uns nur 2 mal im Monat für ein Wochenende. Klar, es wurde jeden Abend telefoniert, immer wieder auch geskypt und unzählige SMS geschrieben. Aber es fehlte uns einfach der Alltag. Wir haben in den 2 Jahren unserer Beziehung nicht wirklich zusammengelebt und irgendwann merkte ich, dass jeder von uns irgendwie "sein" Leben in der jeweiligen Stadt mit seinen Freunden usw. lebte. Am Ende kam dann doch die Trennung. Mit dem Wissen und den Erkenntnissen aus dieser Zeit würde ich heute eher ungern eine Fernbeziehung eingehen.

Geschrieben
Fernbeziehung kann funktionieren.
Aber tja ist schwierig wenn man den Partner zbsl. nur ein zwei mal im Monat sieht und dann vielleicht auch nur ein kurzes Wochenende.
Meine Ansicht funktioniert eine Fernbeziehung relativ selten vor allem dann sehr selten wenn man sich nicht jedes Weekend dann sehen kann.
Letztlich entscheidet die Chemie und ein gegenseitiges Verständnis und vertrauen und so weiter, dann kann es funktionieren.
Eine Dauerlösung ist aus meiner Sicht eine Fernbeziehung eher nicht.
×
×
  • Neu erstellen...