Jump to content

Web Cam, Marken, Tests, Vergleiche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde mir gern ein Webcam zulegen, habe allerdings von Technik so viel Plan wie Rose von den Golden Girls davon, wie man einen Flirt anbahnt. :0)

Wer kann dazu was erläutern? Verschiedene Marken, Qualität, wenn man damit auch private Vids aufnehmen will, was das so kostet, Worauf man beim Kauf achtet, und so fort. Wie werden die angeschlossen, reicht da ein USB-Port, was ist speziell bei Laptop Fujitsu Lifebook T8100 zu beachten?


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kiel_oben, ich hab mir vor 2 Jahren eine Cam von Lo...tech angeschafft, die hat eine HD-Auflösung von 720p und einen ausgezeichneten Ton ! Einfach einstöpseln und den Anweisungen folgen. Damit kannst du Fotos, Videos machen, skypen...alles. Alle Fotos und Videos werden auch separat gespeichert, musst natürlich dann in den Einstellungen der Cam tiefer rein. Für mich die beste Cam in dieser Preislage : bei MM zB. 19 Eus.
Für mich ist das Menue selbsterklärend und einfach, bin auch kein Fachmann...
LG Ronny
NACHTRAG 26.1.15 : Natürlich ist für Fotos die Auflösung auch wichtig. Diese Kamera gibt es mit ner Auflösung von klein , 3 MP, 5 MP usw. Ich habe mir für die 5 PM entschieden, die reichen völlig für normale Fotos aus. Zur Zeit für ca 25 Eus zu bekommen. Nochmal zum Ton - ich hatte vorher ein separates Mikrofon (mit Schwanenhals) und habe die beiden Mikros verglichen beim Skype-Anruf. Danach hab ich ganz schnell den Ton über die Kamera laufen lassen und den Schwanenhals weggeschmissen !
Früher hatte Logitech einen eigenen Messanger, der aber nicht mehr existiert. Wenn es also noch in der Beschreibung steht, dann suche den nicht mehr.
Liebe Grüße von Ronny


bearbeitet von Ronny437
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kiel_oben

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung auch nur zu einer Cam von Logitech raten. Unabhängig vom Model wird sie per USB angeschlossen und per Plug & Play installiert. Aber es ist natürlich auch eine Frage, wie viel Du dafür ausgeben möchtest. Ich habe mich für diese entschieden: http://www.logitech.com/de-de/produc...ro-webcam-c920 - gibt es u. a. bei Amazon neu ab 72,99 Euro.

Hier wäre noch eine Übersicht der Produkte: http://www.logitech.com/de-de/webcam...ations/webcams
Ich würde Dir allerdings davon abraten, von der Herstellerseite zu kaufen, Du findest sie bei anderen Anbietern wesentlich günstiger. Wenn ich mich bei Deinem Laptop richtig informiert habe, verfügt das über 2 GB Ram. Darauf solltest Du unbedingt achten. Die Systemvoraussetzungen findest Du unter Technische Daten.
Dann noch ein paar Testberichte: http://testberichte-und-testsieger.d...FSnKtAodUxQA0A
Viel Erfahrung brauchst Du nicht. Cam anschließen, Software/Treiber installieren, ggf. online aktualisieren und loslegen.

LG Libra

bearbeitet von Libra
Geschrieben

Hey !

Das ist ja super! Gleich so eine ausführliche Beratung!. Jetzt muss ich mich erst mal etwas da reinlesen, damit ich nichts verkehrt mache,

Danke!.

Mein Lifebook ist etwas modifiziert worden und hat 4 GB-Ram


×
×
  • Neu erstellen...