Jump to content

Krankheiten und HIV


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr lieben :)

ich habe Mal eine Frage an euch.

ein Nachbar von mir ist HIV positiv. Er erzählte mir Mal dass er mich sehr anziehend finde was ich dann nur zurückgeben konnte. Naja er hat mich letztens gefragt ob ich nicht Mal Lust hätte mit ihm ne Nacht zu verbringen. Auf die Frage bezüglich auf HIV sagte er mir, dass er dafür Tabletten nehmen, die seinen Wert so weit runter drückt, dass eine Ansteckung nicht möglich sei 🤔 

ich bin am überlegen ob ich es wirklich mache, aber halt NUR mit Kondom. Das möchte er aber nicht.

Jetzt meine Frage: würdet ihr das machen oder nicht? Ich kenne mich mit HIV nicht wirklich aus, bzw mit der Wirkung des besagten Medikamentes. 

Kann das jemand bestätigen, dass man dann wirklich nicht mehr ansteckend ist? 

lg Roland 😘

 

Geschrieben
Bestimmte Medikamente sind tatsächlich schützend.
Geschrieben
Denke er sollte deine Bedenken und Ängste aber auch berücksichtigen und das Kondom akzeptieren wenn es dir Sicherheit gibt. Denn wenn der Kopf nicht frei ist macht es auch keinen Spaß.
Geschrieben
niemals ohne Gummi ... wie unverantwortlich ist der denn ? Finger weg von dem Typen!
Geschrieben
Medikament hin oder her , laß die Finger von ihm !
HIV kann man sich ja schließlich nicht nur von
Geschlechtsverkehr holen !
Geschrieben
Schon mal jut das er es dir woll sagte das er hiv hat ! Denoch i weiss nicht , wie mans macht/ was man macht ,macht man was "fahlch"!
Die frage is aber für ein fick dieses bekannte Risiko einzugehn! is das ein fick werd?
Eine frage der Verwaltung sich & anderen gegenüber! Daher gebe ick "JAYBANN" recht!
Geschrieben
Sollte er in TasP sein (https://de.wikipedia.org/wiki/Antiretrovirale_Therapie), ist das Risiko einer Ansteckung sogar noch geringer als mit Gummi... notwendig dafür ist jedoch eine Regelmäßige Einnahme... TasP ist halt wie Kondom auch eine Vertrauenssache... ersteres beruht ähnlich wie PreP auf eine regelmäßige Einnahme und Kontrolle eines Arztes... zweiteres kann beschädigt werden,oder mutwillig abgezogen werden...
Geschrieben
Das einzige gute was ich lese ist, dass er Dir sagte das er HIV Positiv ist. Medikamente hin oder her. Es ist ein Nachbar, wie gut kennt man sich? Mit wem hat er sonst noch so Kontakt? Wenn er ohne Kondom will, denkt er nur an sich selbst!
Also ehrlich mal, es gibt zig verschiedene und schöne Kondome, auch welche die kaum zu spüren sind.
Mir geht meine Gesundheit vor - auch vor Sex!
Geschrieben
Ich würde es nur mit Kondom machen auch wenn er Terapiert ist mit Tabletten
Geschrieben
Wenn er unter der Nachweis Grenze ist, dann ist das Ansteckungsrisiko ziemlich gering, Kondom ist trotzdem gut. Er ist ehrlich zu dir, das heißt er meint es ernst. Du solltest keine Angst davor haben
Geschrieben

Kürzlich hab ich in der Aidsberatung darüber gelesen. Wenn Du ihn sehr anziehend findest, gibt es die Möglichkeit, dass Du Dir Tabletten verschreiben lässt (Prep), die Du 2 Tage vorher anfängst einzunehmen. Dadurch wärst Du geschützt. Geht aber nur über einen Arzt, wenn Du Dich als HWG-Person oder als schwul outest.

Geschrieben
einen hiv kranken ohne gummi ficken? kannst gleich russisch roulette spielen.
Geschrieben
#Wulfspirit ... Wäre eine Lösung, aber hat er Vertrauen zu seinem Nachbar, nimmt er regelmäßig die TasP ? ... das sollten beide unter sich klären
Geschrieben
Das mit den Medikamenten stimmt, aber ich würde das Kondom vorziehen, weil man nie genau weiß wie tief seine Werte sind
Geschrieben
Ich würde erstmal meinen Hausarzt fragen, und dann nur mit kondom!
Geschrieben
Wenn er wirklich interessiert ist, dann lässt er sich auch auf ein Kondom ein. Und wenn er das nicht versteht, dann lass es. Das mit den Medis stimmt zwar. Aber er braucht es nur mal nicht zu nehmen oder sonst was. Ich ginge das Risiko nicht ein
Geschrieben
Wenn er sich nicht auf ein Kondom einläßt würde ich es nicht riskieren. Ich hätte immer Bedenken im Hinterkopf
Geschrieben
Hallo, bedingt, dass er weiß, er hat HIV finde ich es schon nicht gut, dass er Kondome nicht akzeptiert. Es ist ja ohne, wie russisches Rolett. Stelle an deiner Stelle die Bedingung entweder mit oder nein. LG. Michsel
Geschrieben
Es gibt genug andere, die sich besser, weniger ego und verantwortungsvoller verhalten als dieser Typ, der trotz seiner Krankheit nichts daraus gelernt hat. Der ist sozial daneben, er verdient die Isolation
Geschrieben
Wenn er kein Kondom akzeptiert dann hat er eben Pech. Finde sein Verhalten nicht gut
Geschrieben

Ohne Kondom ist es kalkuliertes Risiko. Mit Kondom genauso. Was meinst Du, wie oft ich die "Pille danach" verkaufe?

Geschrieben
Es gibt keinen vernünftigen Grund ein Kondom nicht zu nehmen. Neben HIV gibt es schließlich eine Menge weiterer Krankheiten.
×
×
  • Neu erstellen...