Jump to content

PRIDE-Flag alt vs. PRIDE-Flag neu


J_a_D

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Pride Flagge alt oder neu ist doch eigentlich egal,Hauptsache jeder weiß für was Sie steht
Geschrieben

Bin da zwiegespalten.

Einerseits ist es wichtig und richtig, auf die Vielfalt aufmerksam zu machen. Es gibt nicht nur hetero- und homosexuell, sondern auch noch ganz ganz viele andere Dinge und Abstufungen. Gut, dass die Leute mal drüber stolpern und sich das ansehen / informieren.

Andererseits bin ich der persönlichen Überzeugung, dass sich die Präferenzen nicht so richtig kategorisieren lassen. Auf wen oder was man steht ist so individuell und ist ja auch nicht immer konsequent... machen da Kategorien überhaupt Sinn? Irgendjemand wird sich immer nicht repräsentiert fühlen und ob noch mehr Kategorien und Klassifizieren da Sinn machen? Ich weiß ja nicht...

Habe hier also zwar so meine eigenen Gedanken aber keine klare Meinung.

Geschrieben
Ich gebe HaJo_G-Team Recht! Warum nur muss alles immer in feste Formen gepresst werden? Die Regenbogenfahne existiert seit je her in verschiedenen Varianten! Die haben bisher ausgereicht! Warum jetzt auf einmal nicht mehr? Ich bin für die alte Version!
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.6.2022 at 17:09, schrieb J_a_D:

Ihr wisst, es ist mal wieder soweit... Die Pride Saison hat begonnen. Sicherlich kennt ihr alle auch die Regenbogenflagge, welche seit Jahrzehnten das Symbol unserer Community ist. Seit 2018 wurde diese Regenbogenflagge nun leicht verändert um wirklich allen möglichen Orientierungen, egal ob Gay, Lesbisch, Trans, non Binary, und was es sonst noch so alles gibt, auf einer Flagge zu würdigen und zu zeigen. Ich meine die Regenbogenflagge, mit dem nett ausschauenden Weiss-Rosa-Hellblau-Braunem Dreieck...

Meine erste Frage nun an euch: Wie denkt ihr über diese neue Flagge?
Mein zweiter Fragenkomplex lautet: Wie denkt ihr über die Entwicklung in unserer Community? Ist das Hervorheben einzelner Vorlieben wirklich so wichtig? Führt es nicht eher zu einer noch größeren Spaltung der queeren Gemeinschaft? Führt es nicht zu noch mehr Diskriminierung und Neid innerhalb der Community, wenn jeder sich und seine Gesinnung in den Vordergrund stellt? Reicht nicht eine Flagge die von jeher für Liebe und Zusammenhalt, für den GEMEINSAMEN Kampf um Akzeptanz und Toleranz gegenüber der restlichen Welt, stand und auch heute noch steht?

Auf eure Meinungen freue ich mich sehr. Allerdings bitte ich darum es dem Grundgedanken des Prides gleich zu tun... Diskutiert mit Liebe und Toleranz sowie Akzeptanz anderer Meinungen.

In diesem Sinne viel Spass bei der Diskussion!

Nun ich habe seid neuestem auch eine grosse "alte RegenbogenFahne" denn der inhalt und ihr Symbolik ist die gleiche!!..ich finde eine neue unnötig ...Man muss dafür einstehen und leben was sie darstellt!!!

meine Erklärung zur 🏳️‍🌈Fahne :

"Eine Fahne die ALLE Menschen binden soll ...zusammenfuhren was sich sucht ....Stehen für etwas das viele Menschen  im Land  bewegt ...Untentschlossene einladt ....Radikales benennt ....Menschen aus dem Schattenleben lockt...und Menschenverachtende Parolen grundsätzlich ABLEHNT"

Ich stehe dazu und  auf und bin mir dess Gegenfeuers das auf m.einprasselt  und der begrenzten " Gegenmeinung" wohl bewusst..

Aber ICH kann mit m.Ausrichtung gut leben!.I m Gegensatz zu anderen die mich teilweise immer noch ...2022!! Dafür als Aussenseiter oder Feindbild sehen ! 

Ich hoffe ihr liebe Mitmenschen steht zu dem wer ihr seid ...oder seid auf dem Weg dahin !!

Ich wünsche euch alles gute u schöne für euch!!!Dass ihr euch findet wen ihr sucht!!...und lassen wir uns gemeinsam...

NIE Unterkriegen !!

bearbeitet von ChristianBasi83
×
×
  • Neu erstellen...