Jump to content

ich werde von bekannten / nachbarn NICHT gegrüsst


Jolana

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Jolana:

eure meinung würde mich interessieren

Einfach immer freundlich weiter grüssen, du willst doch sicher nicht so "stoffelig" sein wie sie^^

Geschrieben

Ich würde erhobenen Hauptes vorbei gehen.Wenn Du mehrmals gegrüßt hast und keine Reaktion erfolgt, laß es.Sie sind es nicht wert.Vielleicht müssen sie sich auch erst drann gewöhnen.Erzwingen kann man es nicht.Auch hier wird die Zeit und der Zufall helfen.Alles Gute!

Geschrieben
@Jolana
Laut deinem Profil wohnst du in Gera? Also Thüringen....FDeppen Hochburg.
Wenn es so ist wie ich jetzt mal hier annehme brauchst dich da nicht wundern.
Empfehle einfach...zieh da weg am besten raus aus Thüringen. Ich gehe stark von aus dass eventuell früher oder später durch solche 'Freundlichen' Nachbarn einen Übergriff erleben wirst. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Bitte suche dir einen anderen Wohnort schon zu deiner Sicherheit.
Geschrieben
Ich würde normal weiter grüßen so bin ich zumindest erzogen worden
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tyrus:

zieh da weg am besten raus aus Thüringen.

Warum?

Ich bin Luxemburger und wohne aber schon 12 Jahre in Thüringen, es gibt auch Ecken, wo es nicht so krass ist.

OK, Gera ist eine Geschichte für sich, trifft aber auch z.B. für Jena zu und Erfurt^^

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tyrus:

@Jolana

Zitieren

Laut deinem Profil wohnst du in Gera? Also Thüringen....FDeppen Hochburg.
Wenn es so ist wie ich jetzt mal hier annehme brauchst dich da nicht wundern.
Empfehle einfach...zieh da weg am besten raus aus Thüringen.

Erst mal was zu der ... hochburg: Bekloppte gibt es überall! Auch in Halle oder Sachsen-Anhalt! Warum soll Jemand aus Thüringen wegziehen,weil er wegen seines "Andersseins" von der Umwelt nicht gegrüßt oder akzeptiert wird  oder Schlimmeres passieren könnte? Das kann ihm überall widerfahren. Schlimmer könnte es auf dem Dorf sein! Ich habe noch nicht gehört,das in Jena Übergriffe gegen schwul/lesbische Menschen erfolgt sind! Und ich lebe mittlerweile über 25 Jahre hier!

Geschrieben

immer wieder freundlich grüßen ,irgendwann grüen Sie zurück

Geschrieben
Grüßen, und Lächeln, Lächeln ist die freundlichste Art jemanden die Zähne zu zeigen
Geschrieben
freundlich lächeln, freundlich grüssen und Arschloch denken
Geschrieben
Ja und? Geht mir bei einigen auch so,da wird kommentarlos vorbei gegangen und wenn ich richtig schlechte Laune habe kann es passieren das ich vor einigen sogar ausspucken.
Was interessieren mich Idioten die mich nicht Mal mit dem Arsch anschauen
Geschrieben
Mein Leitsatz seit Jahren

Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätte

Seitdem geht es mir blendend
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tyrus:

@Jolana
Laut deinem Profil wohnst du in Gera? Also Thüringen....FDeppen Hochburg.
Wenn es so ist wie ich jetzt mal hier annehme brauchst dich da nicht wundern.
Empfehle einfach...zieh da weg am besten raus aus Thüringen. Ich gehe stark von aus dass eventuell früher oder später durch solche 'Freundlichen' Nachbarn einen Übergriff erleben wirst. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Bitte suche dir einen anderen Wohnort schon zu deiner Sicherheit.

Sagt einer der aus Sachsen-Anhalt kommt. Wer wohl da der Depp ist, sollteste jetzt selbst gemerkt haben oder?
Erst Hirn einschalten, dass ist nicht schwer, dass schaffst du auch. Ich glaube an dich ;)

Geschrieben
Das ist aber nicht in Ordnung mein einer so ist wie der der Typ der Typ sagt mir liegen rechts liegen der ist kein Pfifferling wert
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb sehr_ruhig:

Sagt einer der aus Sachsen-Anhalt kommt. Wer wohl da der Depp ist, sollteste jetzt selbst gemerkt haben oder?
Erst Hirn einschalten, dass ist nicht schwer, dass schaffst du auch. Ich glaube an dich ;)

Ganz offensichtlich hast du mein Comment nicht verstanden.
Was bitte soll das heißen 'Sagt einer der aus Sachsen Anhalt kommt'? Lies dir noch mal mein Comment richtig durch! Ich schrieb 'Ich spreche da aus eigener Erfahrung.'! Und was meinst warum ich des schrieb?
Ganz einfach weil ich aufgrund meiner Homosexualität in manchen Ecken wo ich Mal gewohnt hatt diskrimiert wurde in der Form verbaler Angriffe (Beleidigung und Bedrohung) bis sogar zu Körperlichen Angriff (versuchte Körperverletzung). Meinst mir hat es mega Spass gemacht wegen ewiggestrig denkenden Deppenvolhonks mehrfach umziehen zu müssen um mich aus gefährlicher Wohnsituation 'befreit habe'? Nee garantiert nicht! Und weis...ich sage ziemlich deutlich das in Mitteldeutschland in relativ vielen Ecken LGBTQ Feindlichkeit offen getragen wird hier auch in Form von Verunglimpfung und schlimmeren. (Sachsen Anhalt, 'Freistaat' Sachsen, 'Freistaat' Thüringen) teils sicher auch in Meckpom und Brandenburg. Und ich sage in anderen Ecken der BRD wie zbspl. in NRW und oder RP ist man diesbezüglich zigmal offener ja ich sag sogar wirklich bunt und weltoffen.
Hätte ich die Möglichkeit gehabt wäre ich gleich ganz raus aus 'Ostdeutschland' gezogen gen Westen. Und wenn ich mal iwann vielleicht in ein paar Jahren die Möglichkeit bekomme hier wegzuziehen raus aus den Osten dann werde ich dies auf alle Fälle hundertprozentig tun.
Hier beim TE ist der Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit noch gefährlicher wie für ein Gay dem man es nicht gleich ansehen würde oder bemerken tät anhand des Outfit. Es ist bittere Realität das in manchen Ecken die Transfeindlichkeit schlimmer wie die Homofeindlichkeit ist.
Ich hoffe jetzt sehr (von ganzem Herzen) das du mich jetzt verstanden hast.

Liebe Grüße

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Tyrus:

Ganz offensichtlich hast du mein Comment nicht verstanden.
Was bitte soll das heißen 'Sagt einer der aus Sachsen Anhalt kommt'? Lies dir noch mal mein Comment richtig durch! Ich schrieb 'Ich spreche da aus eigener Erfahrung.'! Und was meinst warum ich des schrieb?
Ganz einfach weil ich aufgrund meiner Homosexualität in manchen Ecken wo ich Mal gewohnt hatt diskrimiert wurde in der Form verbaler Angriffe (Beleidigung und Bedrohung) bis sogar zu Körperlichen Angriff (versuchte Körperverletzung). Meinst mir hat es mega Spass gemacht wegen ewiggestrig denkenden Deppenvolhonks mehrfach umziehen zu müssen um mich aus gefährlicher Wohnsituation 'befreit habe'? Nee garantiert nicht! Und weis...ich sage ziemlich deutlich das in Mitteldeutschland in relativ vielen Ecken LGBTQ Feindlichkeit offen getragen wird hier auch in Form von Verunglimpfung und schlimmeren. (Sachsen Anhalt, 'Freistaat' Sachsen, 'Freistaat' Thüringen) teils sicher auch in Meckpom und Brandenburg. Und ich sage in anderen Ecken der BRD wie zbspl. in NRW und oder RP ist man diesbezüglich zigmal offener ja ich sag sogar wirklich bunt und weltoffen.
Hätte ich die Möglichkeit gehabt wäre ich gleich ganz raus aus 'Ostdeutschland' gezogen gen Westen. Und wenn ich mal iwann vielleicht in ein paar Jahren die Möglichkeit bekomme hier wegzuziehen raus aus den Osten dann werde ich dies auf alle Fälle hundertprozentig tun.
Hier beim TE ist der Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit noch gefährlicher wie für ein Gay dem man es nicht gleich ansehen würde oder bemerken tät anhand des Outfit. Es ist bittere Realität das in manchen Ecken die Transfeindlichkeit schlimmer wie die Homofeindlichkeit ist.
Ich hoffe jetzt sehr (von ganzem Herzen) das du mich jetzt verstanden hast.

Liebe Grüße

Ps.:
Hoffe mit 'Depp' meinst nicht meine bescheidene Wenigkeit denn das würde ich als offene Beleidigung auffassen.^^

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Jolana:

wie verhalte ich mich?

-trotzdem freundlich grüssen,

-auch nicht grüssen,

-etwas freundlich sagen, 

-pöbeln

eure meinung würde mich interessieren

 

Immer schön freundlich grüßen und ab und zu mal nichts sagen das mach ich immer so 

Geschrieben
Bleib freundlich, höflich, grüße und denk dir deinen Teil. Nichts wird sie mehr ärgern als deine Freundlichkeit. Unhöflich oder unfreundlich zu reagieren bedeutet nur das du ihre Denkweise bestätigst.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Gizmos:
Bleib freundlich, höflich, grüße und denk dir deinen Teil. Nichts wird sie mehr ärgern als deine Freundlichkeit. Unhöflich oder unfreundlich zu reagieren bedeutet nur das du ihre Denkweise bestätigst.

Unfreundlich denen gegenüber könnte ja auch auf die provozierend sein.
Aber es steht nirgends fest geschrieben des man Nachbarn welche nicht zurück Grüßen weiter Grüßen muss.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tyrus:

Aber es steht nirgends fest geschrieben des man Nachbarn welche nicht zurück Grüßen weiter Grüßen muss.

Stimmt, aber das würde mir runter wie Öl gehen.

Aber ich habe auch einen Fall, da hab ich aufgegeben und ignorier sie  wie sie mich ignoriert.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb nick2017333:

Stimmt, aber das würde mir runter wie Öl gehen.

Aber ich habe auch einen Fall, da hab ich aufgegeben und ignorier sie  wie sie mich ignoriert.

Whatever
Kommt immer sehr darauf an wo man wohnt und wie im allgemeinen die Mentalität der anderen Mieter ist.
Vor der jetzigen Wohnung war zum die anderen Mieter daneben sowie von der Mentalität der Leuts im Viertel ' gewöhnungsbedürftig'. Ausländerfeindlichkeit und oder Homophobie war da in den Viertel stark verbreitet was jetzt hier in der neuen Wohnung (seit ende April) völlig anders ist.

Geschrieben

Habe auch unter den Nachbarn einige, die nicht grüßen. Ist teilweise nicht schade, weil die sowieso eine andere Kategorie sind, andere sind vlt. zu zerstreut, um zu bemerken, dass wir ebenfalls in die Straße gehören. Andere wiederum grüßen zurück oder sogar von selber. Ist halt so.

Geschrieben
Am 11.10.2022 at 13:44, schrieb Tyrus:

@Jolana
Laut deinem Profil wohnst du in Gera? Also Thüringen....FDeppen Hochburg.
Wenn es so ist wie ich jetzt mal hier annehme brauchst dich da nicht wundern.
Empfehle einfach...zieh da weg am besten raus aus Thüringen. Ich gehe stark von aus dass eventuell früher oder später durch solche 'Freundlichen' Nachbarn einen Übergriff erleben wirst. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Bitte suche dir einen anderen Wohnort schon zu deiner Sicherheit.

Ich weiß nicht, angefeindet werden kann man überall, wegen solchen Idioten sein Umfeld, Bekanntenkreis, seine Arbeit zu verlassen finde ich nicht richtig. man stärkt doch damit nur die Schwulenhasser denke ich. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Aber ich denke, es gibt mittlerweile genug Gesetze, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Man muß nur den Mut aufbringen, sich dagegen zu wehren, diese Leute konsequent anzuzeigen. Hört sich einfach an, aber auch ich weiß nicht, ob ich das könnte. Ich wünsche uns allen, das wir jetzt u. in Zukunft keinerlei Anfeindungen wegen unserer sexuellen Ausrichtung ausgesetzt werden.

×
×
  • Neu erstellen...