Jump to content

Ist Freundschaft auch gleichzeitig Liebe


Ihno352

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist Freundschaft auch gleichzeitig Liebe? Ja, Freundschaft ist Liebe, aber auf eine ganz Bestimmte Art und Weise.
Sollte Freundschaft alles sein? Oder unwichtig? Freundschaft sollte einem alles bedeuten, da sie wertvoller ist,
als jeder Schatz dieser Welt, denn wenn man so eine Freundschaft mit jemanden teilt, ist immer Licht am anderen Ende des Tunnels sichtbar Und man ist niemals alleine oder einsam.

Hat Freundschaft was mit Vertrauen zu tun? Vertrauen ist das Wichtigste, ohne sie können keine Freundschaften existieren.
Sollte man eine Freundschaft immer zusammenhalten? Zusammenhalten sollte man immer, nur wenn man keine Möglichkeit dazu hat, nicht.
Das sind die vier Grundlagen für mich, für eine gute Freundschaft, aber wenn dieses alles nur auf Einseitigkeit beruht, hat auch die größte Liebe,
das wahnsinnigste Vertrauen, und das stärkste Zusammen halten keine Auswirkung darauf, das Einseitigkeit, Zweiseitigkeit wird.

Is friendship also love simultaneously?

Yes, friendship is love, but on a quite certain way.
Should friendship be everything? Or unimportant?

Friendship should mean one everything since she/it is more valuable,
as each treasure of this world, because if one divides such a friendship with somebody,
light is always at the other end of the tunnel visibly and one is never alone or lonesome.

Have to do friendship something with trust?
Trust is the most important, no friendships can exist without her/it/them.
Should they always hold together a friendship?
They always should cohesions only if one has no possibility to it, not.
That is the four bases for me, for a good friendship, but if this of everything is only based on one-sidedness, also the biggest love, the craziest trust, has
and the strongest together holds no effect on it, that one-sidedness, bilateral-ness becomes.


Geschrieben

eine freundschaft ist nicht gleich liebe,denn liebe steht höher als freundschaft.liebe kommt, denk ich mal vom herzen und eine freundschaft nur vom gefühl gefühl her.eine freundschaft könnte mann mit fasst jeden eingehen ,für eine liebe braucht es ein bisschen mehr,als nur eine freundschaft.bei der liebe hatt mann schmetterlinge im bauch wenn mann schon an ihn denkt aber bei ner freundschaft mag mann den jenigen doch nur.aber aus einer freundschaft,kann liebe werde,kann eine liebe wachsen.und aus liebe kann auch nur eine freundschaft werden.bei einer liebe ist mann zu mehr bereit ,etwas zu tun als wie bei einer freundschaft .eine liebe bedarf es mehr vertrauen zb als bei einer freundschaft,und dass muss erst aus einer freundschaft herraus wachsen.


Geschrieben

Freundschaft ist keine Liebe, Liebe ist etwas ganz Besonderes. und Freundschaft ist auch etwas ganz Besonderes aber nur weil 2 singe gleichwichtig sind sollte man sie nicht mit dem gleichen begriff zeichnen. Liebe ist das Gefühl das einem eine Person geben kann du hast schmetterlinge im bauch und änderst deine sichtweise.
Freundschaft hingegeben Hilft dir wenn du in zeiten der nöten bist wenn du jemanden bei dir brauchst der dich aufbaut und man fühlt sich geborgen wenn die freunde da sind.
ich finde das freundschaft mit Liebe zusammenhängen kann aber nur wenn es Brüderliche liebe ist und meistens verliebt man sich in die Freune weil sie einem das gefühl geben etwas Besonderes zu sein es ist also nicht grade einfach da zu unterscheiden. was für jemanden selbstverständlich ist ist für andere undurchschaubar.


Geschrieben

Freundschaft ist nicht gleich Liebe

wie schon gesagt wurde - Liebe ist das Gefühl aus dem Herzen - Freundschaft bedeutet eigentlich viel mehr sie wächst mit der Zeit Freundschaften wird man nicht mit jedem haben
nur jeder Mensch wird das für sich selbst prüfen müssen.. eine Abhandlung über die Begriffe hier zu führen wäre unsinnig


Geschrieben

jo eine freundschaft kann ich mit jeden halten aber lieben nicht,dazu gehört mehr . :lol:


Geschrieben

Freundschaften sind keine Liebe. Freunde sucht man sich aus. Die Liebe fällt einem meist wie Schuppen von den Augen.

Nein, mal ernsthaft. Liebe kann man sich natürlich auch aussuchen. Aber man liebt nicht einfach jeden, nur weil man zufällig auf der gleichen Wellenlänge ist. Wo würde das uns auch hinführen? *gg*


Geschrieben


eine freundschaft ist nicht gleich liebe,denn liebe steht höher als freundschaft.liebe kommt, denk ich mal vom herzen und eine freundschaft nur vom gefühl gefühl her.eine freundschaft könnte mann mit fasst jeden eingehen ,für eine liebe braucht es ein bisschen mehr,als nur eine freundschaft.bei der liebe hatt mann schmetterlinge im bauch wenn mann schon an ihn denkt aber bei ner freundschaft mag mann den jenigen doch nur.aber aus einer freundschaft,kann liebe werde,kann eine liebe wachsen.und aus liebe kann auch nur eine freundschaft werden.bei einer liebe ist mann zu mehr bereit ,etwas zu tun als wie bei einer freundschaft .eine liebe bedarf es mehr vertrauen zb als bei einer freundschaft,und dass muss erst aus einer freundschaft herraus wachsen.



so könnte ich es ausch sehen super Danke


Geschrieben


Freundschaft ist keine Liebe, Liebe ist etwas ganz Besonderes. und Freundschaft ist auch etwas ganz Besonderes aber nur weil 2 singe gleichwichtig sind sollte man sie nicht mit dem gleichen begriff zeichnen. Liebe ist das Gefühl das einem eine Person geben kann du hast schmetterlinge im bauch und änderst deine sichtweise.
Freundschaft hingegeben Hilft dir wenn du in zeiten der nöten bist wenn du jemanden bei dir brauchst der dich aufbaut und man fühlt sich geborgen wenn die freunde da sind.
ich finde das freundschaft mit Liebe zusammenhängen kann aber nur wenn es Brüderliche liebe ist und meistens verliebt man sich in die Freune weil sie einem das gefühl geben etwas Besonderes zu sein es ist also nicht grade einfach da zu unterscheiden. was für jemanden selbstverständlich ist ist für andere undurchschaubar.



dazu kann ich sagen es ist ja auch immer eine betrachtungsweise


Geschrieben

klar zuerst ein dayt -treffen, daraus die freundschaft und daraus (wenn mann sich besser kennt) kommt die liebe und daraus wiederum könnte die hochzeit kommen ( aber eher selten bei schwule) sorry ist nun mal so,leider.


Geschrieben

Wem der große Wurf gelungen, eines Freundes Freund zu sein... (Ode an die Freude, Friedr. Schiller)
Wenn aus Freundschaft Liebe wird, ist das das Ergebnis eines langen Prozesses.
Aber die platonische Freundschaft ist eigentlich nicht danach angelegt.
Beneidenswert sind trotzdem die beiden, die solch eine Erfahrung machen.


Geschrieben

und aus einer liebe,kann auch "nur " eine freundschaft werden so wie ich sie zb habe mit meinem ex und diese freundschaft,funktioniert besser als es damals war,bevor die liebe kam.


×
×
  • Neu erstellen...