Jump to content

500,00 EUR Schein


Si****

500,00 EUR Schein  

2 Stimmen

  1. 1. 500,00 EUR Schein



Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


bearbeitet von SilverAger
Geschrieben

von mir aus.hatte mal einen war schwer damit irgendwo normal einzukaufen.


Geschrieben

Dazu gibt es bereits einen Thread, allerdings noch keine Abstimmung...


Geschrieben (bearbeitet)

gelöscht


bearbeitet von SilverAger
Geschrieben

das denke ich ist blödsinn,die meisten bürger bezahlen immer noch in bar-----jeder stand aufn flohmarkt müste auf kartengeräte umstellen,ebenso auf kleintierbörsen----bei längeren strom ausfällen wäre auch kein zahlungs verkehr mehr möglich-----da wäre jede finanzhandlung der bürger nachvollziehbar------wir hätten den gläsernen bürger,ja ich möchte meinen das wäre der anfang zum abdriften in eine diktatur


Geschrieben

Die Argumentation ist so irre. Als wenn jetzt die Drogenbosse und Waffenhändler nicht mehr handeln könnten. Wie macht Gabriel es künftig ? Bringt der dann Schubkarren mit, damit er die kleinen Scheine transportieren kann beim Waffenverkauf ?


Geschrieben (bearbeitet)

gelöscht


bearbeitet von SilverAger
Geschrieben

was ist ein Zahlungsmittel denn "(W) wert", wenns keiner haben möchte. Kassentexte wie, wir nehmen keine 100€/200€/500€-Noten an, zeigen doch, dass es vielleicht nur ein ungeliebtes muss zu dieser Währung besteht. Mit irgendetwas muss ja gelöhnt werden. Begeisterte mich die Idee hinter dem Euro Anfangs wirklich, finde ich heute bedenklich, wie unser Geld nur noch zum Spekulationsobjekt verkommen ist. Wenn sich das nicht ändert, bleibt nur noch: Euro(pa) Ade


Geschrieben


Europas Währungshüter wollen Kriminellen das Handwerk erschweren.



Ich schrieb's ja schon im anderen Thread hin. Gerade dieser Satz bringt mich spontan zum Loslachen. Die größten Kriminellen wollen anderen Kriminellen also das Handwerk erschweren *löl*

Tanne's Argumentation über die Einstellung des Bargeldverkehrs wäre noch zu ergänzen ... wo dann überall praktisch Schicht im Schacht wäre, außer die Leute lassen wieder anschreiben.
( Die Idee mit dem Anschreiben hatte ich schon mal als Lösung gegen Taschendiebstahl im Kneipen-Bereich. Dann könnte man das Monatsende per Rechnung bzw. per Abbuchung vom Konto bezahlen und müsste nicht Bargeld in die Kneipe / Disco mitbringen ... Taschendiebe gucken in die Röhre )

Andererseits schätze ich, dass irgendwann technologische Entwicklungen kommen, wie ein unter die Haut gesetzter Chip oder irgend sowas. Ein tätowierter Strich-Code würde ja schon reichen.
Hat in Deutschland eine gewisse historische Relevanz, wenn man an die Nummern der KZ-Überlebenden denkt.
Aber das hört man hierzulande ungern.
Wenn Plusminus Kontostand auf dem Chip gespeichert würde, wäre es auch möglich, zu jeder Zeit Geschäfte zu tätigen, unabhängig von Ladenschluss oder sonstwelchen Service-Begrenzungen.

Nur beim Stromausfall oder EMP wird's doof.
Da muss dann wieder die gute alte Währung aus Glas herhalten. Das Geld der Armen, bzw. der Straße.
Also Hohl-Geld.
( Pfand-Flaschen )


Geschrieben

irgend wann läuts eh drauf hinaus das es nur noch bargeld los zahlen kann.weil das ja besser verfog bar ist


Geschrieben

manche glauben tatsächlich,es gibt nur den euro auf der welt----


Geschrieben

Wenn der Euro zickig wird, kann ja der Rubel wieder ins Rollen kommen...


Geschrieben

Nun, eigendlich hätte ich die Disskussion um die Abschaffung des 500 € Scheins unter der Rubrik Politik erwartet. Doch seis. Ich muss meinen mit-Diskutanten Recht geben, auch ich vermute mal, dass mit der Einstellung bzw. nicht mehr Auflegen des 500er, ganz leise das Totenglöcklein fürs Bargeld eingeläutet werden soll. Nun ob der Bitcoin ein allgemeines Zahlungsmittel, für den kleinen Mann werden könnte, bezweifele ich sehr. Eher denke ich das der gesammte Zahlungsverkehr, des kleinen Mannes, übers Handy abgewickelt wird. Doch das ist Zukunftsmusik genau wie das allgemeine E Auto. Aber ich traue dem ganzen Spuk bzw. dem Gerede nicht. Kann mich noch genau daran erinnern als der Benzinpreis stieg und stieg, wir deshalb auch einen Autofreien Sonntag hatten und niemand daran auch nur im Traum dachte, dass im Jahre 2016 der Diesel Preis mal unter 1 € fallen könnte. Wrrde mir deshalb keine Rubel und auch keine Kronen unters Kopfkissen legen, höchstens mal eine Prinzessinen Krone...


Geschrieben

Römische Goldmünzen. Da steigert sich der Wert eher, umso mehr private Sammler auftauchen.


Geschrieben

Das ist doof, weil ne Schachtel Ziggis ja schon fast so teuer ist.


Geschrieben

Ich kenne zwar 200,- € Scheine, aber 250er Scheine sind mir neu.
Du solltest mal Deinen Drucker überprüfen und vor allen Dingen Dein Konterfei aus der Druckplatte entfernen.


  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...