Jump to content

Kennt ihr auch solche Spacken?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
gestern war ich zum Parade gucken beim Christopher Streetday in Köln.

Nunja, ein Bekannter und seine Freundin haben mich mitgenommen, weil die Parade so toll sein soll und ich ne digitale Spiegelreflex und einige SD-Karten habe.
Sie fragten noch, ob ich Karten habe, um einige Bilder zu machen.

Also habe ich meine Kamera und 6 x 2GB an Karten eingepackt, um reichlich Bilder zu machen.

Nunja, 75 bescheidenen Bilder sinds geworden, weil man sich ja unbedingt nach hinten stellen mußte, so daß man fast nur Köpfe fotografieren konnte und sie nach 30 Minuten keine Lust mehr hatten und sich in den Schatten setzen.

O.K. mit dem Schatten kann ich ja noch verstehen, es war wirklich ein sehr heißer Tag.

Was ich aber nicht nachvollziehen konnte, daß sie unbedingt bis zum Hauptbahnhof laufen mußten, weil da ja die Getränke günstiger sind - Geiz ist geil
Vom CSD habe ich leider nicht wirklich viel gesehen, aber dafür etlich überaus interessante Baustellen, ... :-(

Kurz vor dem explodieren war ich dann, als ich Fotos vom Kölner Dom machen sollte und er es nicht kapiert hat, daß der nicht komplett drauf paßte, weil wir zu nah dran waren.
Da wollte er, daß ich mehrere Teile fotografiere und die am Rechner zusammenfrickel, ...

O.K. ich hätte mir schon denken können, daß es so endet, weil der Type mir ja auch schon vorschreiben wollte, wie ich meine Rechner aufbaue und wie ich meinen Serverschrank einzurichten habe und beleidigt war, weil ich es anders mache, als er will.

Aber wenigstens habe ich jetzt etliche Proben von Nivea - Die Promoter überranten einen förmlich, ...

Im nächsten Jahr gehe ich lieber alleine und schieße die beiden Spacken in den Wind - Solche Leute braucht man nicht wirklich.


Geschrieben

Wußten denn Deine Bekannten, worum es beim CSD geht?
85% der Schaulustigen halten - mit Recht - den CSD lediglich für nen Faschingsumzug :-)
Was für ne Spiegelreflex haste denn? Hat die Wechselobjektive?


Geschrieben

Die wußten genau, um was es geht.

Das ist ne Nikon D50
Dafür habe 2 Objektive ein 18-50 und ein 55-200
Für andere Objektive fehlt mir irgendwie das Kleingeld

Aber extra wegen dem Umzug nach Köln zu fahren, 30 Minuten da stehen und dann quer durch Köln geschliffen werden, da habe ich nicht nochmal Lust drauf
Zumal die dann , obwohl in Seitenstraßen noch etliche Parmöglichkeiten frei waren, wird 3 Rheinbrücken vorher geparkt.
Waren nur fast 3km, ...

Im nächsten Jahr fahre ich dann lieber gleich mit der Bahn, ...


Geschrieben

Habe mal in Berlin, als es da noch keine Umweltzone gab, beim CSD fotografiert ... Auto in Seitenstraße abgestellt ... 10 Meter vom Zug weg ... aufs Dach geklettert ... so aus 4,5 Meter Höhe geht det über die Köpfe der Gaffer weg ...

Meine Frage wegen der Kamera ... ich fotografiere mit ner analogen Spiegelreflex ... aber die Qualität der Massenentwickler ist bescheiden ... und das Filmaterial wird allmählich schweineteuer ... :-(

Nach 2 CSD in Berlin ... extra hinfahren - Nein Danke.


Geschrieben

Die Kamera macht schon gute Bilder, auch wenn sie nur 6 Megapixel kann - Aber ich will ja keine Plakate drucken.

Die digitalen Spiegelreflex werden immer billiger und bei den Nikons passen angeblich auch die alten Objektive drauf.


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo 41564,

Du Armer ich leide mit Dir!

Gottlob habe ich nach einem traumatisierendem Erlebnis ein gutes Gespür entwickelt, mit WEM man coole Sachen machen kann und mit wem halt nicht.
Freund + dem seine Freundin dabei zu haben ist ein Garant für Unerquicklichkeit. Ich löse das Problem dann immer sehr direkt durch ein: "Ihr macht jetzt euer Ding und ich meins und wir treffen uns um xxx wieder"
Auch hütet euch vor Andeutungen deutschem Humorverständnises, das durch ein: "lass uns einen drauf machen..." eingeleitet wird!
Wenn ihr sowas hört, rennt, rennt als sei der Leibhaftige hinter euch her!


×
×
  • Neu erstellen...