Jump to content

Wegwerfgesellschaft


gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja leider wird in unserer Gesellschaft zu viel weggeworfen
Geschrieben

Genau so wenig wie du.!!

Aber was hat das mit dieser Plattform zu tun??? 

Lg. 

Likes willst du ja nicht mehr sehen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin Koch von Beruf.

Das sollte sich jeder mal überlegen, hier geht es nicht nur um Schwänze und Ärsche.
 

bearbeitet von Ronny_G-Team
2 nachfolgende Posts zusammengeführt
Geschrieben
Sondern auch um :suckmy: :cum: und :jumping: :clapping:
Geschrieben

Habe gerade auf diesen Beitrag geantwortet!  Sofort verschwunden. Weil ich gefragt habe, was dieses Thema auf einem Sexportal zu suchen hat?

Geschrieben

Ich glaube, solange die Entsorgung von Lebensmitteln billiger ist, als sie an Bedürftige abzugeben, wird sich nie was ändern. 

Geschrieben
Am 24.1.2024 at 09:44, schrieb Peterbär:

Ich glaube, solange die Entsorgung von Lebensmitteln billiger ist, als sie an Bedürftige abzugeben, wird sich nie was ändern. 

Nicht jedes Lebensmittel kann man Retten, dass ist klar, aber es wird immer mehr dafür getan, dass Bedürftige damit versorgt werden statt einfach wegzuwerfen.

  • Moderator
Geschrieben

Mal so nebenbei bemerkt:

Hier "verschwinden" keine Beiträge einfach so ...
Es ist jedoch möglich dass einzelne Beiträge entfernt werden müssen, nämlich dann, wenn sie inhaltlich in irgendeiner Weise gegen unsere AGB's oder die Forenregeln verstoßen. Beiträge, welche eine Reaktion darauf darstellen werden dann selbstverständlich auch entfernt. 

:coffee_happy:

Und nun bitte wieder zum ursprünglichen Thema "Wegwerfgesellschaft" 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Munich1:

Nicht jedes Lebensmittel kann man Retten, dass ist klar, aber es wird immer mehr dafür getan, dass Bedürftige damit versorgt werden statt einfach wegzuwerfen.

Es wird eben nicht genügend getan,alle Tafeln beklagen einen Rückgang der Spenden.

Es sind einfach zu viele Menschen für zu wenig  Lebensmitteln.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 26.1.2024 at 08:10, schrieb Munich1:

Manchmal können die Lebensmittelspenden nicht geholt werden, weil keine Fahrzeugkapazitäten oder freiwillige Fahrer fehlen...

Aber die Spenden sind auch rückläufig! Manche Läden verkaufen jetzt selbst Brot vom Vortag zu reduzierten Preisen,

Ja, leider. Für die Weitergabe der nicht verkauften Lebensmittel braucht es Leute, und Fahrzeuge für den Transport, das kostet also auch Geld. Umso wichtiger wäre es vielleicht, außen Regale hierfür zu stellen und die nicht verkauften Lebensmittel dort abzulegen, anstatt sie in den Müllcontainer zu werfen. Ganz so wie die alten Telefonzellen, die neuerdings mit gelesenen Büchern bestückt werden...  Es sind nicht nur Obdachlose und Flüchtlinge, sondern immer mehr Rentner, die auf Tafeln und Spenden angewiesen sind, weil Mieten und Energiekosten durch die kleine Rente nicht mehr  abgedeckt sind.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.2.2024 at 19:34, schrieb leach1m:

Umso wichtiger wäre es vielleicht, außen Regale hierfür zu stellen und die nicht verkauften Lebensmittel dort abzulegen, anstatt sie in den Müllcontainer zu werfen. Ganz so wie die alten Telefonzellen, die neuerdings mit gelesenen Büchern bestückt werden... 

Wenn ich weiter darüber nachdenke, würde das leider nicht davor schützen, dass beispielsweise Späti-Inhaber sich dort bedienen und die Ware weiterverkaufen - es müsste also idealerweise auch überwacht werden, wer sich da bedient. Ziemlich problematisch, das Ganze. Besser, die Tafeln oder Bedürftigeneinrichtungen holen das selber ab. Vielleicht auch ehrenamtliche Helfer?

bearbeitet von leach1m
  • Nylonfetisch

    Der Nylonfetisch ist in der heterosexuellen Szene durchaus ein Begriff. Doch nicht nur dort kann er seine Lover verzücken, sondern auch die homosexuelle Liebschaft findet Gefallen an dem robusten ...

×
×
  • Neu erstellen...