Sicher hast du schon von der Sendung „Paula kommt – Sex und gute Nacktgeschichten“ gehört. Sie wird seit etwa neun Jahren auf dem Sender sixx ausgestrahlt und beleuchtet das Thema Sexualität in all seinen Facetten. Verpasste Folgen aus derzeit elf Staffeln kannst du dir auch online anschauen. Doch die Beziehungsberaterin Paula Lambert hat noch viele weitere Projekte. Im Januar 2022 konnten wir ihr ein paar Fragen stellen und möchten ihre Antworten mit dir teilen. Dabei bezogen wir uns hauptsächlich auf die eben angesprochene Sendung.

shutterstock_1176384340.png

4 Fragen an Paula Lambert

Gay.de: Paula, bitte stelle dich kurz vor und erzähle uns etwas über dich.

Paula Lambert: Mein Name ist Paula Lambert, ich schreibe Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, podcaste über gescheiterte Beziehungen und habe außerdem einen Sendungskosmos zum Thema Sex auf sixx! Außerdem habe ich zwei Söhne, zwei Hunde und zwei Katzen, weil ich finde, man sollte von allem zwei haben.

Gay.de: Inwieweit ist die sexuelle Orientierung für deine Sendung ausschlagegeben?

Paula Lambert: Eigentlich gar nicht. Aber natürlich orientieren wir uns bei der Themenfindung am Interesse der Senderzielgruppe von sixx. Und das sind vorwiegend junge Frauen.

Gay.de: Warum gibt es in deiner Sendung „Paula kommt“ so wenig Inhalte, die die Schwulenszene betreffen?

Paula Lambert: sixx ist als Frauensender konzipiert. Inhalte, die die Schwulenszene betreffen, würden entsprechend am Interesse des Großteils unseres eben überwiegend weiblichen Publikums vorbeigehen. Die Sendung spiegelt allerdings gar nicht meinen privaten Erlebnishorizont. Meine engsten Freunde sind zu 70 Prozent homosexuelle Männer.

Gay.de: Wie kommst du an deine Interview-Partner:Innen?

Paula Lambert: Für die TV-Show bewerben sie sich entweder oder wir fragen gezielt Menschen an. Es hat ja auch nicht jeder Lust, über Sexualität zu sprechen, schon gar nicht, wenn Kameras mitlaufen. Staffel 12 von "Paula kommt" startet übrigens in diesem Frühjahr!

Dass nicht jeder im TV über Sexualität sprechen möchte, können wir verstehen. Doch wir freuen uns, diesen kurzen Einblick bekommen zu haben.

Was Paula sonst noch macht

Wie sie bereits erwähnt hat, kannst du auch in den Genuss von Paulas Podcast kommen. Der heißt „Paula KOMMT – der Podcast des Scheiterns“. Dabei geht es um missglückte Beziehungen. Doch hier wird nicht über allgemeine Dinge gesprochen, die eine Partnerschaft beenden können. Nein, Paula spricht mit realen Gästen über persönliche Erlebnisse, die wirklich so geschehen sind. Echte Geschichten werden auf sympathische Art und Weise geteilt.

In Ihren angesprochenen Büchern geht es unter anderem um Selbstakzeptanz und Selbstliebe. Niemand ist perfekt, weder körperlich noch charakterlich. Doch das muss auch keiner sein. Wir alle sind Individuen und genau das macht uns aus. Lass dich nicht davon leiten, was „gesellschaftlich anerkannt“ ist. Jeder darf so sein, wie er möchte. Das Wichtigste ist, dass du dich selbst liebst und dich nicht für andere verbiegst oder änderst.

Bildschirmfoto 2022-02-15 um 16.44.25.png

 

Kennst du die Sendung „Paula kommt“? Welche Themen würdest du dir wünschen und könntest du dir vorstellen, vor der Kamera über Sexualität zu sprechen?

(Bilder: ©Paula Lambert: Instagram &  Website)


Vielleicht auch interessant?

18 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

c5****
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



Benson

Geschrieben

Alte weiße Männer kommentieren einen Beitrag, der sie nicht interessiert. WTF!
Kommt mal damit klar, dass die Welt sich weiter dreht und nicht nur das Altbekannte im Mittelpunkt steht. 
Ich mag die Sendung und schau sie gern. Und lerne gern dazu... 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gl****

Geschrieben

Alles schon mal dagewesen "Wahre Liebe" Moderator Lilo Wanders 1994-2004 auf VOX !
Fand i "besser" !

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ro****

Geschrieben

Ich habe Zwei Sendungen von Paula gesehen,es kommt mir vor als wäre alles abgesprochen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebe

Geschrieben

Ä wer ist Psula

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankichbin

Geschrieben

So so. Paula kommt und keinen interessierts.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G-****

Geschrieben

vor 16 Minuten, schrieb KlausTrophob:

Spannend finde ich auch dass das G-Team anscheinend selbst vergessen hat, dass dies eine LGBT Community ist (sein soll) das auch für Homosexuelle Frauen da ist. Muss ja einen Grund haben, dass etwa jeder 3. Profilinhaber, die Hoffnung hat, hier eine Frau zu treffen:-)

 

Du hast vollkommen Recht. Bei Gay.de gibt es auch lesbische Frauen, hetero Frauen und Männer, Non-binäre Personen und Trans*Menschen. 
Es dreht sich eben nicht immer alles um Pimmel, Penisse und blanken Analsex ;-) 
Danke @KlausTrophob für deinen Hinweis. ;-) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@glanzberl Du bist doch einer von denen die hier auch auf Dates mit Frauen hoffen. Oder suchst Du Fakes?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gl****

Geschrieben

Ich hab hier selten Fraun gesehn & wenn da waren es fakeprofil

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Spannend finde ich auch dass das G-Team anscheinend selbst vergessen hat, dass dies eine LGBT Community ist (sein soll) das auch für Homosexuelle Frauen da ist. Muss ja einen Grund haben, dass etwa jeder 3. Profilinhaber, die Hoffnung hat, hier eine Frau zu treffen:-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gl****

Geschrieben

Wem interessiert denn hier Paula, Paul wer viel interessanter!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G-****

Geschrieben

Spannend, was ihr so in den Kommentaren schreibt, ohne den Beitrag gelesen zu haben ;-) Ja, Paula Lambert ist eine Moderatorin beim Frauensender SIxx, aber was sie spricht eben offen über Liebe, Sex und Leidenschaft. Ist vielleicht nicht für jeden schwulen Mann das richtige Format, aber was über die männliche Sexualität zu erfahren, hat auch noch niemandem geschadet ;-)
Aber vielleicht denkt ihr auch einfach mal an all diejenigen, in eurer Community, die nicht schwul, sondern bisexuell sind und sich eben auch für mehr als für Schwänze interessieren. ;-)
Warum immer nur schwarz weiß, wenn es so viel zu entdecken gibt???

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BaerKleve

Geschrieben

Ist in etwa so als würde Michael Manousakis bei Sixx interviewt werden ) Btw fragt den Micha doch mal an?!^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Interessiert mich zwar nicht sehr, hoffe aber Paula ist heftig gekommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wi****

Geschrieben

"Paula Lambert: sixx ist als Frauensender konzipiert." ... Und die Lady darf hier Werbung machen? Interessant. Kennt sich bestimmt voll aus, was so in einem Schwulen abgeht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ol****

Geschrieben

Ich Schlafe gleich ein

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BaerKleve

Geschrieben

China und der Sack Reis?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr_ruhig

Geschrieben

OMG, euer ernst!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pa****

Geschrieben

Schön esx

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen