Wer kreiert momentan die aufregendste und vielseitigste Musik? Hier sind insgesamt 10 schwule Musiker und LGBTQ-Musikkünstler, die auf deinem Radar sein sollten.

 

 

LGBTQ-Musikkünstler 1: Joy Oladokun

Im Jahr 2020 veröffentlichte Joy Oladokun ihr Album In Defense of My Own Happiness. Sie entwickelt sich schnell zu einer der LGBTQ-Musikerinnen, die man auf dem Schirm haben muss.

Es gibt eine atemberaubende Sensibilität für Joy Oladokuns Texte. Ihre Songs konzentrieren sich auf persönliche Freiheit und ein Leben zu eigenen Bedingungen. Darüber hinaus weigert sie sich vor schwierigen Themen zu scheuen. Alternativ und mutig bietet ihre Einstellung zu R&B einen unerschütterlichen Einblick in ihr emotionales Spektrum.

 

LGBTQ-Musikkünstler 2: Dua Saleh

Dua Saleh identifiziert sich als nicht-binären Muslim und hat sich mit dessen EP “Nur” musikalisch durchsetzen können.

Das Multitalent Dua Saleh ist ein sudanesisch-amerikanischer Staatsbürger und auch Dichter und Schauspieler. Sie haben ihre Kindheit als „super eingehüllt“ beschrieben und es bleibt ein Einfluss auf ihre Arbeit.

Die Einzigartigkeit der Ausgabe dieses LGBTQ-Musikers macht es schwierig, sie zu kategorisieren. Duas zweite EP Rosetta wurde 2020 veröffentlicht und war ein weiteres bahnbrechendes musikalisches Stück für die LGTBQ+ Community.

 

Music Artist 1.jpg

Due Saleh ist dazu bereit ihren Stern noch heller aufleuchten zu lassen :star2:

 

LGBTQ-Musikkünstler 3: Emily Vu

Mit 19 Jahren ist Emily Vu ein aufstrebender Star der Generation Z.

Emily Vu hat über 1,4 Millionen TikTok-Anhänger, und ihre treue und wachsende Fangemeinde hängt von jedem Wort und Ton ab. Ob über Ex-Partner oder über die vielen unerwarteten Veränderungen, die wir im Leben bewältigen müssen, ihre Gesang hat eine gewisse Reife. Sie hat vielleicht als Social Media Influencer angefangen, aber sie wird schnell zu einem wahren Musikstar.

 

LGBTQ-Musikkünstler 4: Hope Tala

Die Arbeit dieses LGBTQ-Musikers hat eine traumhafte Qualität. Wie ihr Name schon sagt, ist die Musik voller Hoffnung.

Hör dir Hope Talas EP Girl Eats Sun an - ein beruhigender Schauder wird dich ergreifen. Die Melodien überfluten dich wie die Sonne, die an einem langen Sommertag über deine Haut tanzt. In Hope Talas Liedern steckt Flucht - aber nicht auf Kosten der emotionalen Tiefe.


 

LGBTQ-Musikkünstler 5: Chaz Cardigan

In der Vergangenheit war Rock für LGBTQ-Musiker nicht immer ein "sicherer Ort". Der amerikanische Sänger Chaz Cardigan ändert dies jedoch furchtlos.

Dieser Alternativ-Rocker ist am bekanntesten für sein Lied “As I'm Ever Be” bekannt, welcher im Netflix-Film “To All The Boys: PS I Still Love You” zu hören war.

Er wurde inspiriert, Musik zu machen, nachdem er mit 11 Jahren Queen's Bohemian Rhapsody gehört hatte. Später lernte er sein Handwerk als Teil eines Hip-Hop-Kollektivs. Chaz' Einflüsse reichen von David Bowie bis Kanye West - und seine Arbeit ist genauso nachdenklich und lebendig.

 

Music Artist 2.jpeg

Schon aus diesem Bild erkennt man, dass Chaz ein lebenslustiger Mensch ist. Ein schwuler Musiker wie man ihr gerne hat. :hearts_around:

 

LGBTQ-Musikkünstler 6: Jakk Flynn

Der in Los Angeles lebende Latinx-Sänger Jakk Flynn identifiziert sich als trans maskulin und hat seine Reise mutig mit Musik erkundet. Die Ergebnisse sind beeindruckend.

Ablehnung inspirierte Jakk Flynns EP “Cancelled”. Der Sänger war mit einem romantischen Partner und einem Freund verbunden. Als die Dinge auseinander fielen, spiegelte Flynn den Schmerz und die Trauer in die Kunst wieder. Zu seinen Einflüssen zählen Ariana Grande und Post Malone. Aber Jakk Flynn ist auf seiner eigenen musikalischen Reise. Und wir können erwarten, mehr von ihm zu hören.

 

LGBTQ-Musikkünstler 7: Amythyst Kiah

Amythyst Kiah wusste, dass es schwierig sein würde, sich in der amerikanischen Volksmusik einen Namen zu machen. Aber diese LGBTQ-Musikerin hat sich als unaufhaltsam erwiesen. Ihre wilde Hymne Black Myself gewann eine Grammy-Nominierung.

Außerdem gewann sie den Song des Jahres bei den International Folk Music Awards für unsere einheimischen Töchter. Und mit ihrer stolzen, kraftvollen Stimme ist dies zweifellos nur der Anfang.

 

LGBTQ-Musikkünstler 8: WRENN

Gibt es einen besseren Weg, um zu einem Ex zurückzukehren, als seine Fehler in einem unvergesslichen Kunstwerk zu enthüllen?

Die in Los Angeles lebende LGBTQ-Musikerin WRENN hat genau dies in ihrem Hit TikTok-Song “Hailey” getan. Aber sie hat es dabei nicht belassen. Ihre Zuschauer und Zuhörer nahmen jedoch fälschlicherweise an, dass ihr Ex ein Mann war.

Die Welt des Datings wird immer voller Geheimnisse und Frustrationen bleiben. Aber auch LGBTQ-Musiker wie WRENN zeigen uns die lustige Seite. Musik ist schließlich da, um uns zum Lachen und Weinen zu bringen.

 

Music Artist 3.jpg

WRENN setzt neue Ausrufezeichen in der Musik und teilt zudem noch humorvolle Kunst :crazy:

 

LGBTQ-Musikkünstler 9: ZAND

Die Gesellschaft erstickt uns oft und schränkt ein, wer wir sind und wer wir werden können - dies ist eine der Musikbotschaften von ZAND.

Aber wenn du auf der Suche nach beruhigendem Pop bist, ist ZAND nichts für dich. Ihre Arbeit befasst sich mit Themen, über die nur wenige Menschen sprechen wollen. Frech und direkt konfrontiert ZANDs Arbeit alles von Vergewaltigungskultur über psychische Gesundheit, Transphobie bis hin zu Sexarbeit.

 

LGBTQ-Musikkünstler 10: Vile Creature

Jetzt gibt es einen Namen, der Aufmerksamkeit erfordert! Das nicht-binäre kanadische Duo Vile Creature hat die Mission, extremen Metal zu revolutionieren. Ihr 2020 Album “Glory, Glory! Apathy Took Helm” steckt voller Untergang und Freude.

Die schweren Riffs von Vile Creature ermutigen queere Leute, aufzustehen und etwas zu bewirken. In der Kunst dieser LGBTQ-Musiker geht es darum, was es bedeutet, sich gegen alles zu wehren, was die moderne Welt zerstört. Es ist die Kunst von kompromissloser Musik, mit der man sich stärker fühlt.

 

Wer sind deine neuen Lieblingskünstler und LGBTQ-Musiker? Kennst du andere schwule Musiker? Lass es uns wissen, indem du unten einen Kommentar abgibst.


 

 

 

 


Vielleicht auch interessant?

2 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



Geschrieben

Wolf Alice oder Cigarrets after Sex. Höre alles was von der Insel kommt .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roney

Geschrieben

Ich muss hier unbedingt Leopold noch mit erwähnen. Ein Highlight für die Playlist!

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen