Gay Dating gleicht immer häufiger einem Videospiel. Auf der Suche nach ihrem Mr.Right müssen schwule Männer 10 verschiedene Level absolvieren - doch nur die wenigsten kommen am Ziel an. 

von Sven 

 

Level 1: Der Profil-Check

Die Masse an Profilen scheint einen auf Dating-Portalen erst einmal zu erschlagen, aber mit dem richtigen Suchlauf, kann man die potentiellen Männer schon mal eingrenzen. Macht euch Gedanken, wie der Traummann aussehen soll und was euch an der Persönlichkeit besonders wichtig ist. Über Filter kann man sich dann den Wunsch-Typen regelrecht zusammensetzen: Das passende Alter, körperliche Attribute wie Größe und Statur, einen nahe-gelegenen Wohnort, ähnliche Interessen und dasselbe gesuchte Ziel (Dating, Sex, Beziehung, Freunde).

 


Finde jetzt ein Gay Date und entdecke tolle Männer in deiner Nähe. Los geht's!
 

 

Level 2: Die erste Nachricht

Ist der Richtige beim Profil-Check ausfindig gemacht, dann gilt „Macht auf euch aufmerksam!“. Seid mutig und macht den ersten Schritt. Eine freundliche und kreative Nachricht, die das Interesse des Gegenübers weckt, sollte mehr als ein „Hi“ oder abgedroschene Phrasen, wie „Wie geht’s dir?“ oder „Was suchst du?“, enthalten. Verschickt keine stumpfen Copy- & Paste-Nachrichten. Selbst würdet ihr auch wollen, dass sich Interessierte die Mühe geben, eine personalisierte Nachricht zu schreiben. Startet bereits in der ersten Nachricht das Gespräch mit einer Frage. Themen könnten zum Beispiel der Wohnort, die Haustiere oder Hobbies sein. Nun hast du die Angel ausgeworfen und du musst warten.

 

Level 3: Wer ist der Chatpartner?

Mit etwas Glück habt ihr den Fisch an der Angel und es kommt eine Antwort. Je nachdem, welcher Dating-Typ ihr seid, gibt es nun verschiedene Wege mehr über den Chatpartner herauszufinden. Einige mögen keine langen Chats, da kommt ein schnelles Treffen oder andere Kommunikationswege in Frage. Mal Telefonieren oder Video-Chat gibt euch einen weiteren Einblick ob der Mann wirklich in euer Beuteschema passt. Aber auch über den Chat lässt sich in den ersten Tagen einiges über den Auserwählten erfahren. Ein Gespräch bleibt online nur am Laufen, wenn man auf die Antworten des Chatpartners eingeht und wiederum neue Fragen stellt. Nichts ist langweiliger und anstrengender, wenn die Kommunikation einseitig verläuft. 

 

Level 4: Und dann - das erste Date

Für das erste Treffen solltet ihr euch etwas Besonderes überlegen und nicht das obligatorische Kaffee-Trinken machen. Kitschig gesagt, könnte das ja die Geschichte sein, die ihr in 20 Jahren noch über euer Kennenlernen erzählen werdet. Sven hat für Gay.de bereits über die besten Aktivitäten beim First Date geschrieben. Oft entscheidet es sich bereits in den ersten Sekunden, ob auch live eine Anziehung zwischen euch herrscht. Wichtige Regeln für das erste Treffen sind: Seid interessiert und stellt Fragen, seid offen eurem Date gegenüber und nehmt selbstbewusst Augen-Kontakt auf. Die „First Date“-Hürde ist die schwierigste, bei den meisten scheitert es an diesem Punkt. Aber egal, ob es gefunkt hat oder nicht, ich versuche immer eine angenehme Zeit zu haben. Sollte die Chemie gar nicht stimmen, kann man das Date immer noch frühzeitig mit netten und ehrlichen Worten abbrechen. 

 

Level 5: Wird es ein zweites Date geben?

Beim ersten Date gibt es bereits eine Vielzahl an Anzeichen, in welche Richtung es mit euch weitergehen wird. Gute Zeichen sind, wenn ihr während des Treffens eure Handynummern austauscht, wenn das Date ungeplant wesentlich länger geht als gedacht, wenn euer Gegenüber mit Komplimenten nicht geizt oder wenn es vielleicht schon den ersten Kuss gibt. Man sollte auf jeden Fall keine Spielchen spielen: Es bringt rein gar nichts, wenn man sich erst nach 3 Tagen meldet oder auf den ersten Schritt des Anderen wartet. Wenn mir die Zeit gefallen hat, dann schreibe ich es auch unwesentlich danach und erwähne schon mal mein Interesse an einem Wiedersehen. Sollte es kein zweites Date geben, dann gebt die Hoffnung nicht auf: Kopf hoch und zurück zu Stufe 1.

 

GayDates und Gay Kontakte
Erstes Kennenlernen oder gleich ab ins Bett? Im Gay Dating Game gibt es jede Menge Abkürzungen - doch führen diese auch zum Ziel?

 

Level 6: Das eigentliche Kennenlernen beginnt

Seid ihr tatsächlich bis Stufe 6 gekommen, dann geht es langsam ans Eingemachte. Das eigentliche Kennenlernen bedeutet mehr herauszufinden als welchen Job hat er, wie viele Haustiere besitzt er oder ob er Hobbies hat. Wie tickt euer Gegenüber wirklich? Das geht dann viel tiefer als die normalen Banalitäten. Wichtig ist in dieser Phase, dass ihr offen und ehrlich seid. Jedes Geheimnis oder eine Schönmalerei kommt irgendwann ans Licht und könnte einen schlechten Start für euer Kennenlernen bedeuten. Ich finde immer gerne etwas über die Familie heraus, frage auch zu den vergangenen Partnerschaften nach und möchte alle kleinen Interessen des Mannes erfahren. Ob sich nun Gegensätze anziehen oder ob man möglichst viele Gemeinsamkeiten haben sollte, das hängt wohl von eurem eigenen Geschmack ab. 

 

Level 7: Das erste Kuscheln

Nicht jede Stufe folgt starr auf die nächste: Manchmal ist eine Körperlichkeit schon beim ersten Date zu spüren und manchmal kommt das erst Schritt für Schritt. Es gibt keine Regeln. Da kann es den ersten Kuss schon am ersten Date geben oder sogar Sex. Aber es hat nicht weniger Potential, wenn beide Seiten sich dafür Zeit lassen. Es gibt eigentlich nichts Aufregenderes, wenn man die Anspannung und Vorfreunde langsam wachsen spürt. Egal in welchem Alter, wenn es um die Liebe geht, dann sind wir doch wieder wie kleine Teenager. Auf der Couch bei einem packenden Film kann man am besten nah zusammen rutschen und den Arm um den Anderen legen. Das erste Kuscheln ist definitiv eine weitere Hürde, die ihr genommen habt. 

 

Level 8: Der erste Sex

„Lets get physical“: Sex ist Kommunikation und wie gut ihr euch versteht, findet ihr definitiv bei eurem ersten Mal heraus. Ihr könnt euch vorher darüber austauschen, wer welche Rolle mag oder ihr findet es selbst im Bett heraus. Macht euch bewusst, dass am Anfang noch nicht alles perfekt sein muss. Durch die aufkommenden Gefühle ist der Sex sowieso viel schöner als bei jedem One-Night-Stand. Wenn es körperlich nicht klappen sollte, dann verändert sich das Verhalten häufig ziemlich drastisch und ihr werdet wohl nicht bis auf die nächste Stufe kommen. Stimmt die Chemie, dann stellt auf Genießer-Modus. Diese Phase bekommt ihr nie wieder, denn nur jetzt ist der Körper des Anderen Neuland, auf dem ihr auf Expedition geht.  

 

ChatFlirtDate.jpg

 

Level 9: Einbinden in deinen Alltag

Die Dating-Skala neigt sich dem Ende zu. Wenn du auf Stufe 9 angekommen bist, dann ist das Ziel bald in Sicht. Im nächsten Schritt könnt Ihr euer Date mal zu Treffen mit Freunden mitnehmen und herausfinden, ob er auch mit diesem Kreis kompatibel ist. Im besten Fall läuft alles glatt und die Sympathie ist auch sofort von deinem Umfeld spürbar. Sollten sich beide Seiten nicht gut verstehen, dann kann das ein kritischer Punkt in eurem Kennenlernen sein. Niemand will, dass man die besten Freunde und den Partner stets getrennt voneinander treffen muss. Doch wenn man die Hürde der Freunde geschafft hat, dann folgt auch noch die Familie. Freunde kann man sich aussuchen, die Familie nicht. ;-)  Aber hierfür könnt ihr euch auch noch etwas Zeit lassen. 

 

Level 10: Den finalen Schritt wagen und eine Beziehung eingehen

Herzlichen Glückwunsch! Nun musst du nur noch mutig genug sein und die Beziehung eingehen. Manchmal spürt man von allein, dass man nun zusammen ist. Manchmal benötigt es nochmal ein paar liebe Worte. Vielleicht seid ihr auch schon an dem Punkt, dass ihr „die magischen drei Worte“ sagen wollt. Für die Schüchternen unter euch, ist auch in eurem Alter noch der kleine Brief mit der Aufschrift „Willst du mit mir gehen, ja, nein, vielleicht?“, den ihr unter das Kissen versteckt, eine witzige Idee. Als Abschluss sei gesagt, dass eine Beziehung keine negative Bindung ist oder euch in diversen Hinsichten einschränkt. Mit dem richtigen Mann an eurer Seite teilt ihr die guten und die schlechten Seiten des Lebens und das macht Vieles gleich wesentlich schöner.

 

Lernt ihr momentan jemanden kennen? Auf welcher Stufe seid ihr? Schreibt uns eure Erfahrungen, an welcher Stufe scheitert es häufig bei euch? Welche Stufe des Gay Dating Games ist am aufregendsten?


Vielleicht auch interessant?

17 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



Adrian-7020

Geschrieben

Hallo zusammen ich hätte Mal Bock auf ein Lady Boy giebst es hier villeich jemanden auf denn die Beschreibung zutrifft

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Skorp55

Geschrieben

Ihr redet immer vom Level 1 - 10 ihr trefft euch mit einem Mann ,und da klärt man vorher , die Wünsche die jeder hat! Ansonsten lernt man sich Schritt für Schritt langsam kennen und fasst Vertrauen zueinander, und findet sich dann sympathisch, man lacht miteinander und redet zusammen über was auch immer! Ohne Druck! Das ist meine Meinung dazu😉😉👍

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich bin vom Pech verfolgt. Dabei bin ich doch noch Jung mit 35 und recht Schlank bis Sportlich. Ob hier oder in der Szene. Immer nur Bettgeschichten. Das Nervt. Wenn du ab 25 bis 45 das beenden willst dann melden. Komme aus dem Raum Öl.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
passiv-boy

Geschrieben

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben meinen Traumprinzen zu finden

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
süsser39

Geschrieben

hallo Ihr süssen da draussen ich 39 Jahre alt mit schöner figur suche ihn jedes Alters für schöne stunden zu zweit gegen TG für näheres bitte anschreiben

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
S-H-Biker

Geschrieben

Männer, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - oder, wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
joungbär

Geschrieben

Ja das mit den Fakeprofil ist einfach nur Sch.... aber man erkennt sie auch sehr schnell.Die Hochwertigen Bilder sind mir immer gleich ein Dorn im Auge und von diesem bekommt man dann noch die Standartmail immer wieder der selbe Text.Frage mich nur was haben die nur davon?Zuviel Zeit?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Level 4 ist bisher noch ausstehend...bin gespannt wann sich mal jemand traut mal ein Treffen stattfinden zu lassen und nicht kurz vorher absagen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich erwarte einfach nichts, dann kann ich nur noch Positiv überrascht werden. Level und so ist geistiger Durchfall, müssen auch wohl Männer ausgedacht haben...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
lackstutte

Geschrieben

Viele feaker hier, und viele u echte die meisten werden gesperrt. Sehr schwer hier jemand kennen zu lernen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Meinen jetzigen Ehemann auf Gayromeo kennengelernt, also es kann klappen... Auf Gay de teilweise sehr oberflächlich und ...fixiert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Jonas64

Geschrieben

Oft Level 2, bei Beginn von Level 3 kommt sofort der Abbruch der Gegenseite. Also irgendwas mache ich wohl immer da falsch... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
KleinerNick

Geschrieben

Harte Nuss, aber who cares...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geschrieben

Level 6 und dann folgt der Anfang 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
blond-und

Geschrieben

sorry, aber für mich ist das wieder mal ein blödsinn.aber von den verantwortlichen dieser seite wundert mich das nicht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Meist geht es über Level 3 nicht hinaus, eine vernünftige Kommunikation ist auch zu antworten, auch wenn es nur ein "Nein Danke" ist

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Level 8 folgt so oft direkt dem Level 1 bei mir 😂

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen