Jump to content

Das zusammengesetzte Hauptwörter Spiel


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube HaJo, da hast du daneben gegriffen oder unser Tiger war schneller als du

um das zu bereinigen, benutze ich mal das Wort: Entzündungshemmer :P

Geschrieben

Also einen Hemmerzeh gibt es nun wirklich nicht, lieber Tiger, das ist nur so ein nordrhein-westfälischer Begriff, den es so nicht gibt,ich habe einige Jahre im Pott gelebt, um zu wissen, was für Kreationen es da gibt, es sei denn, du beweist mir mit einem Link, wo du das Wort her hast?

:coffee_morning: trotz mehrerer eingesetzter Suchmaschinen bekam ich immer das Wort Hammerzehe angezeigt, daher versuche ich mal aus dem Wortstamm Hemm ein zusammengesetztes Hauptwort zu bilden: Hemmschwelle

und gleich noch ein neues Wort, damit es weiter geht: Schwellenbalken

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb che54:

Also einen Hemmerzeh gibt es nun wirklich nicht, lieber Tiger, das ist nur so ein nordrhein-westfälischer Begriff, den es so nicht gibt,ich habe einige Jahre im Pott gelebt, um zu wissen, was für Kreationen es da gibt, es sei denn, du beweist mir mit einem Link, wo du das Wort her hast?

:coffee_morning: trotz mehrerer eingesetzter Suchmaschinen bekam ich immer das Wort Hammerzehe angezeigt, daher versuche ich mal aus dem Wortstamm Hemm ein zusammengesetztes Hauptwort zu bilden: Hemmschwelle

und gleich noch ein neues Wort, damit es weiter geht: Schwellenbalken

Lieber che54 habe dieses Wort von Wikideda.:coffee_happy:

Findes dieses Wort ur-komisch :confused:

Neues Wort : Balkendiagramm :tiger:

Geschrieben

Darstellung(s)profil :coffee_happy:

Lieber che54 Du hast Recht, es gibt diese Hemmerzeh nur in der Fantasie. :crazy:

Es gibt aber den Hammerzeh,wie Du auch selber diese Suchmachinen befragst hast. :hear_no_evil::speak_no_evil::see_no_evil::scream:

Errare humanum est :v:

 

Geschrieben

das stimmt, irren ist menschlich, lieber Tiger :coffee_happy:

nun zu deinem Wort: Profilleiste

Geschrieben (bearbeitet)

Wart(h)burg

bearbeitet von Tiger-Glaube
verbessert !!!
Geschrieben (bearbeitet)

Burgfrieden

bearbeitet von che54
Korrektur
  • Fetisch

    Mit einem Fetisch drückst du deine spezielle sexuelle Vorliebe für etwas aus. Ob Lack, Leder, Gummi, Natursekt,

×
  • Neu erstellen...