Jump to content
HaJo_G-Team

Hättest du's gewusst, dass . . .

Empfohlener Beitrag

HaJo_G-Team
Geschrieben

.
Wissen ist Macht, nix wissen macht aber auch nichts.

Trotzdem kann es nicht schaden hin und wieder etwas für seine Bildung zu tun.
In diesem Sinne sollen hier Doppeldeutigkeiten und Missverständnisse aufgeklärt werden.
Ich fang einfach mal an:

Hättest du's gewusst, dass ein Glaziologe
kein Facharzt für krankheitsbedingten Haarausfall ist ? ?

Siehe Glaziologie

Geschrieben

Das is n Gletscherforscher


Libra
Geschrieben

Eine Blondine nimmt an einer Quizshow teil. Der Moderator stellt ihr die folgenden fünf Fragen:

1. Wie lange dauerte der Hundertjährige Krieg?

a) 116 Jahre
b) 99 Jahre
c) 100 Jahre
d) 150 Jahre

Die Blondine nutzt ihr Recht die Frage nicht zu beantworten.

2. In welchem Land wurde der "Panamahut" erfunden?

a) Brasilien
b) Chile
c) Panama
d) Equador

Die Blondine bittet die Zuschauer um Hilfe.

3. In welchem Monat feiern die Russsen den Festtag der Oktoberrevolution?

Die Blondine nutzt das Recht einmal die Antwort per Telefon zu erfragen,
und ruft eine andere Blondine an.

4. Wie lautet der richtige Name von König Georg IV?

a) Albert
b) Georg
c) Manuel
d) Jonas

Die Blondine nutzt das Recht zwei falsche Antworten zu streichen.

5. Von welchem Tiernamen stammt der Name der Kanarischen Inseln?

a) Kanarienvogel
b) Känguruh
c) Ratte
d) Seehund

Die Blondine fällt aus dem Spiel raus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

P.S. Falls Du beim Lesen gelacht hast, hier sind die richtigen Antworten:

1.) Der Hundertjährige Krieg dauerte 116 Jahre. ( v. 1337-1453 )
2.) Der "Panamahut" wurde in Equador erfunden.
3.)Der Festtag der Oktoberrevolution wird am 7. November gefeiert.
4.)Richtiger Name von König Georg IV war Albert. Der König hat den Namen
geändert.
5.) Der Name der Kanarischen Inseln stammt vom Seehund. Auf Latein
bedeutet er "Insel der Seehunde".

Na, um wieviel klüger als die Blondine glaubst Du zu sein?
Mal ganz ehrlich, wie weit wärst Du wohl gekommen?


HaJo_G-Team
Geschrieben

Hättest du's gewusst, dass ein Urinsekt
kein Sektmischgetränk unter Zugabe von Harnstoffhaltigen Körperausscheidungen ist ?

Siehe Urinsekt

boldt
Geschrieben

Hättest Du's gewußt, dass ein Halver Hahn
kein halbes Hähnchen sondern ein mit Käse belegtes halbes Roggenbrötchen ist?

http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/141221/Halver_Hahn_.html

HaJo_G-Team
Geschrieben

Hättest du's gewusst, dass das Wort Tischlerei

nicht den Hoden eines holzverarbeitenden Handwerkers bescheibt ?

boldt
Geschrieben



Das führt mich zu den Worten Schreinerei, Färberei, Malerei

@Knuddelhajo - Du bist einfach unglaublich ! Das gibt jede Menge Muskelkater im Bauch - das Training morgen wird hochinteressant (prustundschallendlach)!

HaJo_G-Team
Geschrieben

Hättest du's gewusst, dass BlumentoPferde

keine Pferderasse ist, die erstmals in dem beschaulichen Örtchen Blumento gezüchtet wurde ??

boldt
Geschrieben

@Knuddelhajo: Du bist einfach der Brüller - u n g l a u b l i c h - e i n f a c h s p i t z e n m ä ß i g


HaJo_G-Team
Geschrieben

...und hättest du's gewusst, dass ein AnalPhabet

nicht unbedingt zwingend beim Sex die A tergo-Stellung bevorzugt ???


boldt
Geschrieben

(kringelsichvorlachenundjapsnachluft)

Ich kann mich nur wiederholen @Knuddelhajo: Du bist einfach der Brüller - u n g l a u b l i c h - e i n f a c h s p i t z e n m ä ß i g
Du hast Einfälle und bist kreativ (ich habe diese Wörter bisher noch nie unter bzw in diesen Zusammenhängen betrachtet) - so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt - Du bist wirklich etwas besonderes!


HaJo_G-Team
Geschrieben

...und hättest du's gewusst, dass ein Kieferbruch

nicht unbedingt mit eingeschlagenen Zähnen zu tun hat, wenn sich ein Oberförster darüber ärgert ???

boldt
Geschrieben

(schallendlachundhaltsichdieseite - das gibt jede Menge Muskelkater - was für ein Abend )

@Knuddelhajo: Du bist wirklich ein Meister Deines Fach's - ich verbeuge mich vor Dir!


Geschrieben

@Silbi, sicher war ich mir nur bei den Kanaren : Islas des Canares -- vermutlich von Can oder von Canes,Canis = lat. "Hund" abgeleitet. Insel der Hunde.Tatsächlich gab es auf den Kanaren Hunde, bevor Nordmänner und Portugiesen da waren, die man ähnlich wie einen Dingo sehen konnte. Sie sollen groß gewesen sein, und von denen soll teilweise der Inselhund, der "Bardino" abstammen. Andere Quellen sagen, diese Rasse sei von der iberischen Halbinsel um 1400 rum eingebracht worden. Da gibt es auch noch sowas über einen Volksstamm mit einem ähnlichen Namen, da weiß man aber nicht genau ob das zutrifft. Ureinwohner sind die Guanchen.
Plinius soll wohl schon Hunde für seine "Naturalis historia" beschrieben haben, die ihm von einer Kanaren-Expedition mitgebracht wurden. Damals hießen die Inseln noch "Fortunes" -- die Glücklichen.

Seehund heißt auf lateinisch jedoch --> "Phoca"

Und warum gehen Ameisen nicht in Kirchen?

... sie sind InSekten!


HaJo_G-Team
Geschrieben

Einen Namen wie "Weber" - "Müller" oder "Schmidt" zu haben ist sicher nicht besonders prickelnd.
Durch die Häufigkeit solcher Namen kann es z.B. leicht zu Verwechslungen kommen, aber auch weniger
geläufigere Namen können unter Umständen Probleme verursachen und zu Missverständnissen führen.

So ist es z.B. sicher nicht sehr schön wenn man Dunnsch heisst.
Ebenso doof ist es bestimmt wenn man Reinsch heisst.

Damen, die gerne mal verreisen, könnten an der Grenze Probleme haben wenn sie Marie Huana heissen,
Auch Anna Bolika könnte vom Zoll misstrauisch beäugt werden.

Durchaus verständlich ist es auch, dass Menschen eine Namensänderung beantragen, wenn ihre Eltern
sie taufen liessen als Anal-bert oder Will_ma

So richtig gestraft ist man dann tatsächlich mit Namen wie:
Kain Bock, .Jo Kurt, .Axel Schweiss, Timo Beil, Ali Mente, Franz Ose, Dr. med. Wurst, Anna Nas,
Rainer Zufall oder Wilma Bumsen

HaJo_G-Team
Geschrieben

..und hättest du's gewusst, dass Ulknudel

kein Synonym für den Penis eines Zirkusclowns ist ???

Geschrieben

Hallo erst mal! Ich weiß gar nicht, ob ihrs wusstet, aber Kondominium ist nicht etwa ein sehr kleines Kondom, sondern ist die gemeinschaftlich ausgeübte Herrschaft mehrerer Herrschaftsträger über ein Gebiet. Auch das Gebiet selbst wird als Kondominium bezeichnet. (WIKI)

Geschrieben

Kommt ein Farmer zum Postamt und als er dran ist, fragt er den Postbeamten : "Any mail for Mike Howe?"
Der Postbeamte sieht kurz auf, kratzt sich am Kopf und arbeitet in aller Ruhe weiter. Wiederholt der Farmer etwas deutlicher : "Is there any mail for MIKE HOWE?"
Der Postbeamte sieht ihn an und meint :"Nope, Sir, none for your cow and none for your horse either!"

.)


HaJo_G-Team
Geschrieben

..und hättest du's gewusst ??

Der menschliche Urinstinkt hat mit flüssigen Körperausscheidungen erst mal wenig zu tun,
es kann aber durchaus vorkommen dass diese unangenehm riechen.

HaJo_G-Team
Geschrieben

..und hättest du's gewusst ??

Wenn dein Hausarzt dich bittet beim nächsten Termin deinen Stuhl mitzubringen,
dann meint er ganz sicher nicht das olle, klapprige Sitzmöbel in deiner Küche. ^^

Libra
Geschrieben

Hättest du's gewusst, dass . . .
Homophone kein schwules Handy ist?

HaJo_G-Team
Geschrieben

@Hansmarkus:
ALSO BITTE, was soll das jetzt hier in diesem Thread ?????
Du machst mich langsam richtig sauer.

boldt
Geschrieben

Hättest Du's gewusst, dass ...

nicht jeder Araber ein Sport-, Reit- oder Nutzpferd ist?

HaJo_G-Team
Geschrieben

Hättest Du's gewusst, dass ...

Perserteppiche nicht aus den Barthaaren von Ajatollahs gwebt werden ??

Libra
Geschrieben

Was hat Perserteppich jetzt mit Ajatollah zu tun?
Das ist aber sehr an den Haaren herbei gezogen :P


×
×
  • Neu erstellen...