Jump to content

Mozilla Firefox


Libra

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wichtige Info zum Firefox 16:




Firefox 16 mit schwerer Sicherheitslücke

Durch die Sicherheitslücke ist es Hackern theoretisch möglich, herauszufinden, welche Webseiten von den Usern besucht wurden und Zugriff zur URL oder den URL-Parametern zu erhalten. Im Mozilla-Forum heißt es, man wisse von einem solchen Vorfall noch nichts, arbeite aber mit Hochdruck an einem Sicherheits-Fix und wolle noch im Laufe des Tages die Version 16.0.1 veröffentlichen. Die Android-Version wurde inzwischen bereits aktualisiert.



Quelle: http://www.chip.de/news/

Der Empfehlung, einen Downgrade auf die Version 15.01 zu machen kann man folgen, es steht allerdings schon die Version 16.01 über den Update-Kanal release in den Startlöchern, auf dem Server von Mozilla kann man ihn jetzt schon downloaden, was ich eher empfehlen würde. Unter diesem Link geht´s direkt dahin:

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/16.0.1-candidates/build1/win32/de/

So ich denn die Zeit finde, werde ich diesen Thread möglichst aktuell halten.

Update: Wie "angedroht" die erste Aktualisierung.
Die Version 16.01 steht inzwischen auch über den Update-Kanal zur Verfügung.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Danke fürs Feedback, ich brauchte ein Versuchskaninchen.

smilie_happy_004.gif



Ne, war nur Spaß^^
Auch ich habe ihn ohne Probleme installiert
und alle Einstellungen und Add-ons
wurden anstandslos mit übernommen.

Geschrieben

Ab heute ist es dann auch offiziell, Firefox 17 kommt über den Update-Kanal.
Weitere Infos dazu u. A. hier: http://is.gd/JAD3bq
@fellatio, schau bitte nochmal bei "Hilfe&gtÜber Firefox"
Da wird Dir noch ein Update angeboten, an der Versionsnummer ändert sich jedoch nichts.
Vermutlich wurde der Fuchs noch nachgebessert, das Update "wiegt" 4,6 MB mehr.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Firefox 18 Final ist ab morgen über den Update-Kanal release zu haben.
Für die Ungeduldigen - hier gibt es ihn seit dem 05.01.2013 zum Download:

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/18.0-candidates/build1/win32/de/

Die passende Gruppe für alle Füchse &gt&gt&gtMein FIREFOX

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sicherheitshinweis:

Wer Java auf seinem Rechner installiert hat, sollte es deinstallieren.
Java hat trotz Patch nach wie vor Probleme mit Sicherheitslücken!
Java ist trotz aktuellem Patch noch nicht sicher | ITespresso.de
Wer es nicht deinstallieren möchte, sollte es zumindest im Firefox unter:
Extras&gtAdd-ons&gtPlugins deaktivieren, kaum eine Seite benötigt Java und die,
welche nicht ohne auskommen sollte man meiden!

Geschrieben

Mozilla hat gestern ein Update nachgeschoben und die Version 18.0.1 auf dem dafür bereitgestellten Server zum Download freigegeben. Über den Update-Kanal release wird er in den kommenden Tagen zur Verfügung stehen.

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/18.0.1-candidates/build1/win32/de/

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Inzwischen steht Firefox 21 Final nach der Betaphase zum Download bereit.
Über den Update-Kanal release ist er noch nicht zu haben,
für die Voreiligen aber habe ich ihn auf dem FTP-Server von Mozilla entdeckt.

https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/21.0-candidates/build1/win32/de/

UPDATE! Jetzt ist er fertig, läuft wie eine 1

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/21.0/win32/de/

Geschrieben

Seit gestern wird Firefox 21 über den Update-Kanal release ausgeliefert,
die meisten Nutzer werden ihn also schon entsprechend aktualisiert haben.

Zwei der Neuerungen sind die Erweiterungen bei Do-Not-Track und Social-API.
Neben dem Facebook Messenger kann man über die Sozial-API, die seit dem Firefox 17 ein Bestandteil des Browsers ist, nun auch Cliqz, Mixi und msnNOW mit einbinden. Es wurden damit auch einige Sicherheitslücken geschlossen, wie u. A. hier nachzulesen ist.
Do-Not-Track kommt mit dieser rot markierten Ergänzung daher:

Mein Fazit:
Auch in Sachen Performance hat Firefox zugelegt, weshalb sich ein Update auf jeden Fall lohnt.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Leute, da brauchen wir keine Sicherheitslücke. Es gibt doch schon Google Analytics. Also mal keine Panik


  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kleine Spielerei mit 3D im Firefox - geht mit jeder Website.

smilie_happy_101.gif



Klicke mit rechts auf eine beliebige freie Stelle der Seite.
Im Kontextmenü wählst Du dann "Element untersuchen"

Daraufhin öffnet sich die Entwicklerleiste. Klicke dort unten auf den Würfel.

Die Entwicklerleiste schließt man rechts mit dem X
Mit dem Scrollrad kann man raus- und reinzoomen.
Bei gedrückter rechter Maustaste lässt sich die Seite beliebig verschieben.
Mit gedrückter linker Maustaste kann man sie in jede Richtung drehen.
Mit den Tasten W A S D lässt sich die Seite ebenso drehen und kippen.
Durch drücken der [Esc] Taste kommt man wieder zu normalen Ansicht zurück.

Auf folgendem System getestet:
•Windows 7 Ultimate 64 Bit
•Firefox 23.0.1

Funktioniert auch ab der Version 21+

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Firefox 24 Final ist übers Update erhältlich oder hierüber:

ffdownload0lo03.png

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Firefox 25 Final ist übers Update erhältlich oder hierüber:

ffdownload0lo03.png

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Heutzutage wird doch eh alles überwacht...


×
×
  • Neu erstellen...