Jump to content

Terror in Deutschland


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Roney, ich kann leider nicht direkt direkt kommentieren, möchte aber hinzufügen, dass mittlerweile bekannt ist, dass es sich um einen Anschlag handelt

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nicilinchen:

Ganz allgemein gibt es etwas das ich hier nicht verstehe:

Wir sind eine Minderheit. Egal ob homosexuell, transsexuell, bisexuell etc. Alles Minderheiten. Wir wissen selbst wie es ist auch als solche behandelt zu werden.

Ich hätte von einer Minderheit die selbst um Anerkennung, Toleranz und Akzeptanz ringt erwartet das sie selbst Tolerant ist.

Ich habe mich offensichtlich geirrt. Auch unterdrückte Minderheiten können intolerant sein. Man müsste sich schon fast schämen dafür.

@Nicilinchen, ich schlage vor, wir rüsten alle mal etwas ab. Unser Land besteht nur aus Minderheiten: Raucher, Trinker, Fahrradfahrer, Alleinerziehende Mütter, alleinerziehende Väter, Väter in Elternzeit, und und und. Alles Minderheiten. Und so ist es doch kein Wunder, dass Schwule, Lesben, Bi-Männer, Transen und Co ebenfalls Minderheiten sind.

Zusammengenommen ist die LBGT-Lobby mittlerweile so dominant, dass es kaum noch einen Bereich in der Gesellschaft existiert, in dem nicht das Hohelied auf die Toleranz sexueller Neigungen gesungen wird. Ich habe für meinen Teil nichts, aber auch rein gar nichts auszustehen.weder als Raucher, noch als Fahrradfahrer, und auch nicht als Transe.

Anm: 'auszustehen' im Sinne von Diskriminierung, die über das 'ich mag solche Leute nicht' hinausgeht. Aber ich mag auch viele Leute nicht.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Roney:

Liebe Community, 

in meiner Funktion als Community Manager, möchte ich auf diesen Beitrag reagieren und euch bitten:

Hass und Fremdenfeindlichkeit haben in diesem Forum und auf Gay.de nichts zu suchen. 
Ein Thema kann gerne  sachlich diskutiert werden, Informationen können geteilt werden und eine offenen und ernste Debatte kann geführt werden.

Jegliche Darstellung von Fremdenfeindlichkeit, Hetze, das Schüren von Hass und Dergleichen wird aber auch weiterhin von unseren Moderatoren entfernt werden. 
Allein, um rechtem Gedankengut keine Plattform zu bieten.

Gay.de bezieht an dieser Stelle ganz klar Position und spricht sich gegen Fremdenfeindlichkeit aus!

DIe Tat in Berlin ist erstütternd und schrecklich, aber weder Merkel, noch Flüchtlinge, noch Gutmenschen sind die Täter. 
Der Täter ist und bleibt der Fahrer des LKWs.
Seine Herkunft und Religion entschuldigen nicht die Tat, sie sind aber nicht verantwortlich dafür, dass Menschen, die vor Krieg und eben diesen Idioten aus iherer Heimat flüchten,  unter "Generalverdacht" gestellt werden dürfen. 

Wer einen Anschlag verüben möchte, der muss nicht als Flüchtling einreisen, der macht es einfach. 
Und um es noch deutlicher zu sagen:
Wenn ein deutscher Amokläufer umsich schießt und Menschen tötet, sind auch nicht alle Deutschen Arschlöcher, Mörder und Täter!

Roney - Community Manager

moin moin roney,

 

nur wenn du lesen kannst - berlin gestern noch ausgelassen -waren es flüchtlinge  - die nach deutschland eingereist sind ohne kontrolliert worden zu sein! 

 

ergo: merkel und co!

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HaJo:

Dieser Beitrag stellt eine private Meinungsäusserung dar, und steht in keinem Zusammenhang mit meiner Funktion als Moderator.

Terroranschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt, mindestens 12 tote, 48 Verletzte, und das war vermutlich nur der Anfang...

Ich behalte ja ungern recht, aber eben GENAU DAS habe ich seit langem vorausgesehen, jetzt richtet sich der Wahnsinn auch gegen uns. Es wundert mich jedoch nicht, allenfalls dass es nicht schon viel früher passiert ist. Für mich ist dies eine indirekte Folge der Willkommenspolitik, die unsere Bundeskanzlerin mit zu verantworten hat, denn der Täter ist als "Flüchtling" in unser Land eingereist. Wer weiss schon genau wie viele "Schläfer" sich noch unter dem Deckmäntelchen des armen, verfolgten Flüchtlings bei uns eingenistet haben ?

Dass wir Flüchtlinge aufgenommen haben ist soweit in Ordnung, das bedarf keiner Diskussion. Was jedoch NICHT in Ordnung ist, das ist die Tatsache dass unsere Behörden völlig versagt haben, und die Menschenmassen ungeprüft in unser Land gelassen haben. Was kommt wohl als nächstes ?

Wenn der "Islamische Staat" nun schon 12-jährige instrumentalisiert und zu Anschlägen anstiftet wird klar dass ALLES möglich ist.

auch wenn es mir nicht wirklich leicht fällt aber diesen poost oder  wie sich das schreibt diesen tweed unterschreibe ich !

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb hbdietmar:

moin moin roney,

 

nur wenn du lesen kannst - berlin gestern noch ausgelassen -waren es flüchtlinge  - die nach deutschland eingereist sind ohne kontrolliert worden zu sein! 

 

ergo: merkel und co!

 

Atta, Binalahib, die Salafistengemeinde von Köln, sowie unzählige andere waren und sind keine Flüchtlinge...

Roney hat dahingehend freilich recht. Und im übrigen sollte man vielleicht erst mal die Ermittlungsergebnisse abwarten, becor man Schlüsse zieht. Wie ich schon sagte: die Strafverfolgungsbehörden haben es verdammt schwer und da ist es keine Hilfe, wenn die Gesellschaft die Schuldigen schon mal vorab und auf Basis con hereinrauschenden Nachrichten festlegt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MandyFFM:

Atta, Binalahib, die Salafistengemeinde von Köln, sowie unzählige andere waren und sind keine Flüchtlinge...

Roney hat dahingehend freilich recht. Und im übrigen sollte man vielleicht erst mal die Ermittlungsergebnisse abwarten, becor man Schlüsse zieht. Wie ich schon sagte: die Strafverfolgungsbehörden haben es verdammt schwer und da ist es keine Hilfe, wenn die Gesellschaft die Schuldigen schon mal vorab und auf Basis con hereinrauschenden Nachrichten festlegt.

mandy, wenn du lesen kannst könntest hättest, berlin gestern ausgenommen! dazu äussere ich mich noch nicht!

Geschrieben

Hallo,

ich muss doch noch mal etwas loswerden, auch wenn ich mich aus politischen Debatten lieber heraushalte. Ich weiß auch, dass kaum einer meinen langen Beitrag lesen wird, eben weil er so lang ist. Ich überlasse es der Redaktion von gay.de ihn ggf. zu kürzen.

Wir leben in einem Land voller Freiheiten. Wir nehmen es nicht wahr, aber es ist so. Für viele US-Amerikaner, Briten, Franzosen, Spanier und selbst Skandinavier ist es unglaublich, was man sich hierzulande alles herausnehmen darf. Wir werden darum beneidet und zwar überall auf der Welt. Diese Freiheit kam nicht von selbst – sie ist das Resultat zweier Weltkriege und einer 68er-Generation.

Nun passieren immer wieder schlimme Dinge. Ob Vergewaltigung, Rocker-Banden, schlimmster Inzest mit Sklavenhaltung, und eben auch Amokläufe und terroristische Anschläge von rechts, links und IS. Und dann sollen Gesetze verschärft werden, und die Schuldigen möglichst hart bestraft werden. Und weitere Gesetze sollen verhindern, dass sowas wieder passiert.

Allein: All das geht zu Lasten der Freiheit. Der Freiheit, anders zu sein, anders zu denken, anders zu leben, anders Sex zu haben. Warum?

Dafür muss ich leider etwas ausholen und den Juristen rauskehren. Denn es ist eine Erkenntnis von Julius Caesar.

Caesar erkannte, dass es kein Recht geben kann, wenn es kein Rechtsmittel gibt. Oder anders ausgedrückt: wenn ich nicht klagen kann, dann nützt mir der Schuldschein nichts. Der Schuldschein gibt mir ein Recht. Aber nur das Gericht setzt mein Recht auch durch. Und wenn das Gericht geschlossen hat, dann bekomme ich mein Recht nicht.

Das bedeutet, dass es überhaupt nichts bringt, das Strafrecht zu verschärfen, wenn man präventiv gegen Terroristen, Vergewaltiger, Amokschützen oder Rockerbanden vorgehen will. Man müsste dafür die Polizei und den Staatsanwalt mit mehr Befugnissen ausstatten, zum Beispiel:

·      Mehr Hausdurchsuchungen

·      Mehr Kontrollen auf den Straßen

·      Mehr präventive Festnahmen von ‚merkwürdigen Gestalten’

·      Mehr ....

Wollen wir das? Nein, das wollen wir nicht. Denn dann gibt es kein Halten mehr. Denn jeder ist irgendwie eine ‚merkwürdige Gestalt’.

Um solchen Dingen vorzubeugen haben wir eine Verfassung. Diese gibt JEDEM, der sich in unserem Staatsgebiet aufhält, UNABDINGBARE Rechte. Es gibt kein Grundrecht, Straftaten zu begehen. Aber es gibt ein Grundrecht auf Schutz der Wohnung, der Post und Telekommunikation. Und es gibt ein Grundrecht auf eine rechtsstaatliche Behandlung. Und zwar für JEDEN.

Wir werden mit dem Terror leben müssen, so wie wir mit Vergewaltigern, Rockerbanden, Einbrecherbanden, Amokschützen und anderen Straftätern auch leben müssen. Wenn wir das nicht wollen, müssen wir auf die Freiheit verzichten, auf die wir zurecht stolz sind.

Und nun darf jeder für sich entscheiden, wieviel von seiner Freiheit er abgeben möchte, damit er mehr Sicherheit hat. Wohlgemerkt: jeder gibt seine eigene Freiheit auf und nicht die Freiheit anderer!

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb hbdietmar:

mandy, wenn du lesen kannst könntest hättest, berlin gestern ausgenommen! dazu äussere ich mich noch nicht!

Dietmar,

doch, das habe ich gelesen. Aber Atta und Binalshib waren an den Anschlägen des 11. September beteiligt. Die Salafisten sind ebenfalls keine Flüchtlinge. Soviel zum Thema, dass es sich alles um Flüchtlinge handelt. Der IS oder vorher Al Quaida haben schon immer in den deutschen Moscheen geworben und waren dort in einigen auch erfolgreich.

Geschrieben
All jene die der Ansicht sind, dass die augenblickliche Willkommenspolitik der Grund für den Anschlag ist, möchte ich bitten mal in die Länder zu schauen, din denen die Willkommenspolitik nicht vorhanden ist. Gibt es dort keine Anschläge? Frankreich hat deutlich weniger Flüchtlinge aufgenommen, die USA so gut wie gar keine. Auch England ist sehr restriktiv. Aber in all diesen Ländern hat es schon Anschläge gegeben, auch vor dem Flüchtlingsstrom. "Schläfer", also unscheinbare Leute mit radikalem Hintergrund die dann plötzlich irgendwelche Aktionen ausführen hat es auch bei uns vorher schon gegeben. Man macht es sich ein wenig zu einfach jetzt nur auf die Flüchtlingspolitik zu schauen.
Geschrieben

Vorwort:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

Es ist richtig, wenn gesagt wird, die Politik habe versagt. Allerdings hat nicht nur die deutsche, sondern auch die europäische und internationale Politik versagt. Wobei 'versagt' vielleicht sogar das falsche Wort ist, es könnte auch gewollt versagt sein.

Dass die Situation nicht nur im arabischen Raum / Naher Osten, sondern auch in Afrika Flüchtlingsströme auslösen würde, war schon vor mehr als 5 Jahren klar. Wenn man von versagen sprechen kann, so hinsichtlich zweier Aspekte der jüngeren Vergangenheit:
- Es existiert in Deutschland zwar ein Asylgesetz, was auf die Deklaration der Menschenrechte zurück geht, aber kein Einwanderungsgesetz wie in Kanada oder Australien.
- Trotz der Vorhersagen wurden die Sicherheitsorgane und die Asylbehörden nicht vorbereitet, weder technisch-organisatorisch noch personell. Dies ist aber nicht nur der Merkel -Regierung vor zu werfen.

Und schon gar nicht den Flüchtlingen.

Soweit so gut oder schlecht. Zum besseren Verständnis für diejenigen, die nur heimische Zentralmedien benutzen, ein paar HInweise zur Erweiterung des Blickwinkels.
(Folgendes ohne Wertung der Reihenfolge)
- 2012 endete ein internationaler 100 Jahresvertrag zum Schutz des Zugriffs auf die Ressourcen im Nahen Osten. (Folge: die 3 Irakkriege, von den USA provoziert oder selbst ausgeführt)
- Die USA verbrauchen 5 mal soviel Energie pro Kopf wie Europäer
- Die derzeit herrschenden Clans in den USA sind Neoevangelisten (christliche Fundamentalisten)
- Seit 1945 hat es auf dieser Erde ganze 7 Tage Frieden gegeben (2004), die ganze andere Zeit wurde Krieg geführt. In über 70 Ländern waren die USA direkt oder indirekt beteiligt.
-  Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur, Hauptkunde der letzten 10 Jahre: Saudiarabien.
- in Saudi Arabien herscht ein Familienclan der Wahabiten (Fundamentalsunniten)
- Der Islamische Staat IS ist eine fundamentalsunnitische Terrororganisation auf den Spuren von Al Quaida und beruft sich NICHT auf den Koran, sondern ausschließlich auf die Sharija, eines der islamischen Gesetzbücher
- Die Entwicklungsländer in der sogenannten dritten Welt, sind zwar in die politische, aber keineswegs in die ökonomische Unbahängikgiet entlassen, die dort herrschenden Eliten sind von Gnaden der "westlichen Zivilisation" und sollen dafür sorgen, dass wir auch weiterhin billig auf alle Ressourcen dort zurückgreifen können. Das wiederum ist Quelle des Reichtums der "ersten" Welt. Durch Lieferungen von Überproduktion (meist schlechter Qualität) wird die Entwicklung einer eigener Wirtschaft weitestgehend verhindert, Armut und Rückständigkeit werden zementiert.
- Im Nahen Osten wurden die Grenzen zwischen den italienischen (Libyen), französischen und britischen Kolonien ohne Rücksicht auf Bevölkerungsgruppen gezogen. Die Irakkriege brachten den Konflikt zwischen Sunniten, Schiiten und Kurden offen zum Ausbruch, wobei die entmachteten Sunniten (Saddam Hussein und seine Gefolgsleute waren  Sunniten).

...
Wer meint, das alles habe mit den aktuellen Ereignissen nichts zu tun... der möge berücksichtigen, dass wir nicht im luftleeren Raum existieren. Kein Land dieser Erde ist in der Lage, die Probleme der Menschheit zu lösen und schon gar nicht mit Krieg oder gegeneinander.

... und noch einmal: Wer Waffen säht, wird Flüchtlinge ernten. Wir sind nicht allein, aber mitverantwortlich an dem, was in der Welt geschieht. Schließlich haben wir seit der Einheit wieder die Vorneverteidigung Deutschlands am Hindukusch (was für ein Irrsinn).

Und diejenigen, die heute so vehement gegen die Flüchtlinge herziehen möchte ich fragen: Wo, bitte, wart ihr in den letzten 26 Jahren? Jedenfalls nicht auf der Straße gegen diesen Wahnsinn wie Krieg, Waffenlieferungen, Armut bei uns und in der Welt!!!
Wo bitte, sind die 12 Millionen Empfänger und deren Familien staatlicher Almosen wie Hartz4, Aufstockung von Niedriglohn etc:??? Ach stimmt ja, die wollen alle ja gar nicht arbeiten. 
Interessenten empfehle ich mal, den Rückgang von Erwerbsarbeitsplätzen seit 1990 und ergänzend dazu die neuen Schätzungen im Zeitalter der totalen Automatisierung (Digitalisierung, Industrie 4.0) zu recherchieren.

Last bau not least: Hintergrund Überalterung und Auffrischung
- Europäische Kommission - Pressemitteilung: Verbesserung der legalen Migrationskanäle: Kommission schlägt EU-Neuansiedlungsrahmen vor (Brüssel, 13. Juli 2016)
- Die Vereinten Nationen fordern für die EU-Länder wie Deutschland, Frankreich und Italien einen »Bevölkerungsaustausch« mit Migranten aus Nahost und Nordafrika. Offenkun­dig ist der Asyl-Tsunami von langer Hand geplant.In dem erst jetzt bekannt gewordenen UN-Bericht »Repla­cement Migration« (ST/ESA/SER A./206) der Bevölkerungsabteilung der UN (UN Population Division) aus dem Jahr 2001 wird die Öffnung Deutsch­lands für 11,4 Millionen Migranten gefordert, auch wenn das innerhalb Deutschlands zu sozialen Spannun­gen (»rise to social tensions«) führen werde.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb chrissy1234567890:

das wird leider auch immer schlimmer werden. Wie viele Anschläge und Vergewaltigungnen, bzw. Übergriffe hat es denn seit der Flüchtlingspolitik schon gegeben? Ich sehe es ja auch schon bei uns in der Innenstadt. Abends nach 20 Uhr kann man sich da echt nicht mehr hintrauen. Wir arbeiten bei uns im Betrieb bis 22 Uhr und keine Frau wagt sich mehr alleine durch die Stadt heimzufahren.

Ich empfehle dir mal die aktuelle Verbrechensstatistik zu lesen, Gewaltverbrechen sind rückläufig...Wirtschaftskriminalität ist im Vormarsch...aber wen kümmern schon Fakten, die Meinung vieler Menschen steht ja fest, komme was wolle.

Geschrieben

Das Schiksal der Familien der man Männer,Väter,Mütter,Frauen nahm,macht mich end traurig.

Menschen getötet für Dummheit ! ! !

Gott,wo ist dein Sieg ???????? !

Überhaupt soll das jeden Opfer dienen. (Weltgeschichte und Politik)

Geschrieben

Inzwischen hat sich ja herausgestellt, dass der angeblich gefasste Taeter dieser nicht sein kann. Vielleicht war es sogar ein gezieltes Ablenkungsmanoever. Das IS den Anschlag fuer sich reklamiert ist kein Zufall,    sondern bedeutet ein Angriff auf ein christliches Fest.Wer keine Achtung vor der Religion der Menschen hat, die hier leben, kann auch nicht fuer sich selbst diese in Anspruch nehmen. Eine Hetze und Diskriminierung gegen Fluechtlinge halte ich fuer unangebracht und foerdert nur noch mehr Fremdenhass.Auch in versteckter Form.Gay. De sollte sich fuer die Belange schwuler Interessen einsetzen und sich nicht zum Sprecher rechter Meinungen machen lassen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Nicilinchen:

Ich empfehle dir mal die aktuelle Verbrechensstatistik zu lesen, Gewaltverbrechen sind rückläufig...Wirtschaftskriminalität ist im Vormarsch...aber wen kümmern schon Fakten, die Meinung vieler Menschen steht ja fest, komme was wolle.

Also auf gut deutsch ist es normal, in Deutschland Angst zu haben? Statistiken kann man drehen und wenden, wie man will, aber ich bin oft genug abends auf den Straßen unterwegs, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Ich weiss, wie es abgeht.

Geschrieben (bearbeitet)

Für einen Anschlag des IS sprechen dessen Bekennerschreiben sowie Ort und Ziel des Anschlags. Es ist damit bar jeglicher Vernunft, von einem sog. "Ablenkungsmanöver" auszugehen.

Weiterhin ist es natürlich klar, daß der Anschlag ein Thema der öffentlichen Debatte ist und auch auf gay.de diskutiert werden muss. "Hetze und Diskriminierung gegen Flüchtlinge" oder "Fremdenhass" kann ich in den Beiträgen nicht erkennen. Und wo diese auftreten, werden sie meines Wissens immer von dem Moderatorenteam entfernt.

Es ist klar, daß dieses Thema nicht jedem schmeckt, aber das gibt niemandem das Recht für Provokationen und Unterstellungen gegen einzelne Personen der Moderation, wie im vorletzten Beitrag von Sunrise, nur weil diese eine andere Meinung vertreten.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb hbdietmar:

moin moin roney,
nur wenn du lesen kannst - berlin gestern noch ausgelassen -waren es flüchtlinge  - die nach deutschland eingereist sind ohne kontrolliert worden zu sein! 
ergo: merkel und co!

 

Hallo @hbdietmar,

eben diese Meinung kann und möchte ich persönlich nicht verstehen. 
Auch wenn ich persönlich nicht in allem mit Frau Merkel übereinstimme - In Sachen Flüchtlingspolitik geht sie den richtigen Weg und zeigt Europa und der Welt, wie man Krisen bewältigen kann. 
Die Anzahl von Anschlägen und Co ist seitehr auch nicht gestiegen - lediglich die Meinung der Menschen hat sich gewandelt. 
Die Wahrnehmung ist von den Medien verändert worden - leider zu Gunsten derer, die alles auf die Flüchtlingspolitik schieben und selbst die Augen verschließen. 
Keinem von uns geht es seither schlechter, keiner ist benachteiligt und leider sind einige wenige dabei, die eben nicht bereit sind dies wahr haben zu wollen und einfach nicht realisieren, dass sich Europa wandelt und Grenzen verschwinden - verschiedene Nationalitäten unter einem Dach leben werden. 

Ob nun ein mutmaßlicher Terrorist die Flüchtlingswelle genutzt hat um nach DEU und Europa zu kommen oder nicht - Er wäre auch unterwegs, wenn er uns unabhängig davon schaden möchte. 
Und sicherlich würde keine Grenzkontrolle ihn aufhalten - Attentäter fragen nicht, ob sie in ein Land kommen und töten dürfen. 

Meine Gegenfrage:
Wen möchtest du also dafür verantwortlich machen, wenn es vor 10 Jahren gewesen wäre? Den Grenzbeamten? Die Eltern des Täters? 
Alle hilfesuchenden Menschen zu verurteilen ist typisch deutsch. Es ist einfacher, als selbst nach Fehlern zu suchen. 
Was, wenn der Täter gar kein Flüchtling ist. Was, wenn er Deutscher ist. Was, wenn es einer von uns ist?
Nehmen wir München, Winnenden, Erfurt oder 4U9525 - Deutsche Täter und kein Schwanz hat einen vergleichbaren Aufstand gemacht und uns Deutsche als Täter bezeichnet. Es waren immer Einzelpersonen. 

Roney - Community Manager

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Roney:

Hallo @hbdietmar,

eben diese Meinung kann und möchte ich persönlich nicht verstehen. 
Auch wenn ich persönlich nicht in allem mit Frau Merkel übereinstimme - In Sachen Flüchtlingspolitik geht sie den richtigen Weg und zeigt Europa und der Welt, wie man Krisen bewältigen kann. 
Die Anzahl von Anschlägen und Co ist seitehr auch nicht gestiegen - lediglich die Meinung der Menschen hat sich gewandelt. 
Die Wahrnehmung ist von den Medien verändert worden - leider zu Gunsten derer, die alles auf die Flüchtlingspolitik schieben und selbst die Augen verschließen. 
Keinem von uns geht es seither schlechter, keiner ist benachteiligt und leider sind einige wenige dabei, die eben nicht bereit sind dies wahr haben zu wollen und einfach nicht realisieren, dass sich Europa wandelt und Grenzen verschwinden - verschiedene Nationalitäten unter einem Dach leben werden. 

Ob nun ein mutmaßlicher Terrorist die Flüchtlingswelle genutzt hat um nach DEU und Europa zu kommen oder nicht - Er wäre auch unterwegs, wenn er uns unabhängig davon schaden möchte. 
Und sicherlich würde keine Grenzkontrolle ihn aufhalten - Attentäter fragen nicht, ob sie in ein Land kommen und töten dürfen. 

Meine Gegenfrage:
Wen möchtest du also dafür verantwortlich machen, wenn es vor 10 Jahren gewesen wäre? Den Grenzbeamten? Die Eltern des Täters? 
Alle hilfesuchenden Menschen zu verurteilen ist typisch deutsch. Es ist einfacher, als selbst nach Fehlern zu suchen. 
Was, wenn der Täter gar kein Flüchtling ist. Was, wenn er Deutscher ist. Was, wenn es einer von uns ist?
Nehmen wir München, Winnenden, Erfurt oder 4U9525 - Deutsche Täter und kein Schwanz hat einen vergleichbaren Aufstand gemacht und uns Deutsche als Täter bezeichnet. Es waren immer Einzelpersonen. 

Roney - Community Manager

moin moin roney,

nun zeichnet es sich ab das es ein terroranschlag war und der der gesucht wird ,weil seine papiere am L K W lagen/gefunden wurden , es sich um einen den behörden bekannten gefährder handelt und der im namen der religion tötete! also was willst den getöteten den verletzten nun sagen? auch vor dem hintergrund das der längst unser land hätte verlassen müssen! ich schere die alle über einen kamm und erwarte das die politiker endlich hart und härter gegen diese muslimen vorgeht und das mit der ganzen härte der justiz!

und roney, die greifen auch unsere homosexuelle freiheit an, dass bitte vergiss nicht auch wenn so ein XXXXXZENSIERTER RASSISTISCHER INHALTXXXXX- nach deutschland sendet!  

also zu den deutschen die hier gemordet haben: wenn es deutsche ohne immigrations hintergrund waren müssen sich unsere gerichte damit beschäftigen und diese leute verurteilen und einsperren. töten geht leider nicht mehr!

und zu deinem argument uns würde nichts fehlen: doch uns fehlt einiges: die krankenkassen beiträge werden erhöht wegen mehrbedarf für flüchtlinge. noch weniger freie plätze in den kitas und schulen wegen der flüchtlinge.die polizei muss aufgestockt werden bekommen noch mehr überstunden aufgebrummt wegen der  flüchtlinge! ich und andere müssen für ihre krankenkasse bezahlen, eine bestimmte summe für s jahr im vorraus und die bekommen alles umsonst und die steuerzahler zahlen. das geld fehlt für anderes an anderen stellen!

unsoweiter und weiter!

also erzähle mir nicht es fehlt uns an nichts!

dann solltest du mal zu ner tafel gehen und schauen wie die sich dort verhalten! armen deutschen die wir auch in unseren homokreisen haben die ware wechnehmen!

 

gruss dietmar sievers!

bearbeitet von Roney
XXXXXZENSIERTER RASSISTISCHER INHALTXXXXX
Geschrieben

zum nachdenken:

jedes jahr sterben ca. 4000 menschen (und unzählige mehr überleben schwerstgezeichnet für ein gesamtes Leben) im deutschen Straßenverkehr - überwiegend wegen nicht angepasster geschwindigkeit oder drogen/alkohol missbrauch (Straßenterror)

jedes jahr sterben ca. 10.000 Menschen durch suizid, die meisten von ihnen jagen sich eine kugel in den kopf, springen in den tot oder vergiften sich. (Menschenterror)

jedes jahr sterben ca.30.000 Menschen durch Infektionen, die sie sich  in unseren Krankenhäuser einfangen (Medizinterror)

jedes Jahr sterben ca. 15.000 Menschen durch Medikamentenfehler(Ärzteterror)

jeden Tag sterben ca. 1 Million Kinder weltweit, die wegen unserer Lebensweise keine Chance auf ein Überleben hatten. (Konsumterror)

Wir sind dabei die Flüchtlingskrise bei uns zu schaffen, aber schaffen wir auch das oben beschriebene?

 

Geschrieben

Hallo HBdietmar:

willkommen im postfaktischen zeitalter!

Die Krankenkassen sitzen auf einem Gesamtgewinn der letzen drei Jahre von ca. 20.000.000.000 € (20 Milliarden) und geben das Geld nicht aus.Sie müssem zum Teil Strafzinsen nach EU-Recht auf ihre übervollen Konten bezahlen.

In Deuschland wurden in den letzen Jahren hunderte von Schulen geschlossen, das wir zu wenige Schüler haben. Dieser Trend wird z.Z. nur verlangsamt, nicht gestoppt - es werden auch weiterhin Schulen geschlossen.

Es gibt in einigen Kommunen zu wenig U3 Kitaplätze, da es einen Rechtsanspruch gibt, der allen Eltern solch einen Platz zugesteht. Es werden mit Hochdruck Kitas gebaut aber - niemand will Erzieherin werden. Zu schlecht bezahlt, zu wenig Karrierechancen.....

Die Polizei ist seit Jahren unterbesetzt u.a. weil sie jedes Wochenende zu tausenden fanatische Fußballfans begleiten müssen oder auf Großdemos gebraucht werden (Pegina usw.)

Flüchtlinge sind in Deuchland NICHT normal krankenversichert, sondern bekommen nur eine Basisversorgung bei aktuten Erkrankungen. Chronisch Erkrankte (z.B. Krebserkrankte) werden nicht auf Krankenkassenkosten behandelt.

Also erzähl hier nicht, dass es wegen der Flüchtlinge jemanden wie dir an etwas fehlt.

  • Moderator
Geschrieben

Es ist traurig zu lesen, dass es Menschen gibt, die jeglichen Bezug zur Realität verloren haben. 
Wenn es dein Land ist, in dem du dich so engagierst, dich einbringst und dich mit Federn schmückst, die du selbst nicht gepflückt hast, dann tust du mir lediglich leid @hbdietmar.
Du lebst in einem Sozialstaat, mit welchem Recht also kannst du Leistungen für dich beanspruchen? Das System in dem du lebst verstanden, hast du nicht. 

Gott sei Dank, sind Menschen wie du, nicht diejenigen in unserer Regierung und auch nicht das Volk. Denn dann, würde unser Land wirklich arm dran sein. 

Ich bedanke mich für deine Posts, aber gegen deine Argumentation hilft keine Diskussion.
Ich breche damit unsere Debatte ab und beziehe nochmals Stellung in meiner Position als Community Manager:
 

DIESES FORUM BIETET KEINEN PLATZ FÜR RASSISTISCHE HETZE, RELIGIÖSE ANFEINDUNGEN UND FALSCHE REALITÄTEN.

Gay.de DULDET KEINE NAZIPAROLEN!

 

WIR WERDEN AUCH WEITERHIN FÜR MENSCHENRECHTE UND MENSCHLICHKEIT EINTRETEN!

 

Den Familien und Angehörigen der Opfer in Berlin gilt unser Mitgefühl.
Wir möchten aber dennoch daran appellieren, dass nicht die Flüchtlinge die Schuldigen sind. Der Täter ist der Fahrer des LKW´s und nicht eine Personengruppe! 

 

RONEY - COMMUNITY MANAGER

  • Moderator
Geschrieben

Der Täter des Terroranschlags auf dem Berliner Weihnachtsmarkt ist tot.

Er wurde in Italien bei einer Routinekontrolle zur Herausgabe seiner Papiere aufgefordert, eröffnete sofort das Feuer auf die Beamten, und wurde in Notwehr erschossen. Näheres HIER

Es war zwar nun nicht der zuerst verdächtigte, jedoch tatsächlich ein Islamist, der unter dem Deckmantel ein "Flüchtling" zu sein in unser Land einreisen konnte. Das Verbrechen, der Terroranschlag hätte möglicherweise verhindert werden können, wenn unsere Behörden richtig und rechtzeitig reagiert hätten. Hinweise darauf dass der Berlin-Attentäter Anis Amri bereits vor seiner Einreise mehrfach Straffällig geworden ist waren vorhanden, der Terrorist bereits als mehrfacher Straftäter bekannt.

In meinem Eröffnungsbeitrag vertrat ich - wie auch jetzt immer noch - die Ansicht, dass solche Attentate - wenn auch nicht gänzlich verhindert - zumindest erheblich erschwehrt werden könnten, wenn die "Asylanten" bei der Einreise gründlich durchleuchtet, und deren Identität zweifelsfrei festgestellt würde. Dass dies nicht erfolgt/erfolgt ist sehe ich nach wie vor als eine indirekte Folge der "Willkommenspolitik", die von unsrerer Bundeskanzlerin zu verantworten ist. Mein Beitrag richtete sich niemals gegen Flüchtlinge.

Dies - und nichts anderes - habe ich in meinem Eingangsbeitrag zum Ausdruck bringen wollen. Dafür habe ich jede Menge "Schelte" einstecken, und mich unter anderem als "Brandstifter" bezeichnen lassen müssen. Ich werde dennoch meine Meinung auch künftig hier kund tun, und mich auf keinen Fall als "fremdenfeindlich" ettikettieren lassen.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb HaJo:

Es war zwar nun nicht der zuerst verdächtigte, jedoch tatsächlich ein Islamist, der unter dem Deckmantel ein "Flüchtling" zu sein in unser Land einreisen konnte. Das Verbrechen, der Terroranschlag hätte möglicherweise verhindert werden können, wenn unsere Behörden richtig und rechtzeitig reagiert hätte

Es stimmt doch einfach nicht, was Jajo als Moderator hier behauptet! Wer lesen kann, und ich unterstelle es einmal, dass ein Moderator von gay.de es kann, der dürfte soetwas nicht schreiben. Es ist schlicht falsch, dass die Behörden nicht reagiert haben. Es ist in jeder Tageszeitung nachlesbar, dass versucht worden ist Anis Amri (den mutmaslichen Terroristen) in sein Heimatland Tunesien abzuschieben,. Dieses scheiterte daran, dass Tunesien die Staatsbürgerschaft von Amri anzweifelte und ihn nicht einreisen lassen wollte. So war eine Abschiebung nicht möglich.  Erst vor wenigen Tagen hat Tunesien die Ersatzpapiere ausgestellt, leider zuspät. Ich frage mich, weshalb also wird von einigen hier -so auch von Hajo- immernoch auf die "Willkommenspolitik" und den Behörden eingedroschen? In der letzten Zeit hat sich viel verändert, es wurden viele Gesetze verschärft und das Thema "Abschiebung" ist kein Tabu.Das Thema "Willkommenskultur" ist nicht mehr aktuell, und doch reiten immer noch einige darauf herum. Sie tun so als wäre nichts passiert und verbreiten teilweise unrichtige Sachen. Ärgerlich, wenn es dann auch noch den Anschein erweckt als verträte gay.de ebensolche Ansichten. Ich kann es ja verstehen, wenn jemand etwas gegen die Bundeskanzlerin hat, doch dieses sollte nicht auf den Rücken von Flüchtlingen bzw. Asylbewerber ausgetragen werden. Dort wo Flüchtlinge, Asylbewerber und Ausländer gegen unsere Gesetze verstoßen (straffällig werden) und gegen unser Land arbeiten, müssen und werden sie verfolgt, bestraft und eventuell abgeschoben werden. Dieses geschieht auch, aber auf rechtsstaatlichen Prinzipien (nicht durch vorverurteilung usw.) .  Es wäre naiv zu glauben, das man durch verschärfte Maßnahmen (Kontrollen/durchleuchtung usw.) Attentate gänzlich verhindern kann, was sogar Hajo einräumt. Also, was sollen solche Kommentare bezwecken? Auch wenn sie beteuern, dass sie nichts gegen Flüchtlinge haben und auch nicht fremdenfeindlich seien, Brandstifter sind sie allemal, sie beteiben das Geschäft jener, die mit unserer liberalen Demokratie nicht klar kommen und die eine andere -weniger liberale Republik herbeischreiben bzw. 2017 abwählen wollen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Was sicher nicht nur mir als Bürger unverständlich ist: warum werden Länder, wie etwa Tunesien, die sich bei der Rücknahme ihrer Staatsbürger unkooperativ zeigen, nicht im Gegenzug von Deutschland sanktioniert? Seit den sechziger Jahren hat Tunesien aus Deutschland Entwicklungshilfe in Höhe von über 1,5 Milliarden Euro erhalten. Zuletzt wurden die Leistungen von 37,5 Millionen Euro im Jahr 2010 auf 215 Miliionen im Jahr 2015 erhöht (Quelle AA). Neben der Kürzung von Entwicklungshilfe sind auch weitere schmerzhafte Sanktionen etwa bei der Projektzusammenarbeit im Rhamen der sog. "Transformationspartnerschaft" denkbar, um bei der tunesischen Seite den Willen zur Zusammenarbeit bei Rückführungen von tunesischen Staatsbürgern zu stärken.

Hajo: Du mußt Dich hier für Deine ausgezeichneten Beiträge zu aktuellen Themen der öffentlichen Debatte nicht rechtfertigen. Diese sind immer sachlich gechrieben und informativ und damit ein Gewinn für die Debatte hier im gay.de Forum. Und auch für Leute, die eine andere Meinung verteten, als Du und ich, gilt hier auf gay.de: eine Zensur findet nicht statt. Es wäre gut, wenn sich hier jeder daran halten würde.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
  • Moderator
Geschrieben

Auf ein Wort:
 

Da das Thema nun beendet ist, schließe ich dieses Thema. 
Ich denke nicht, das wir über die Feiertage ein solches Thema unnötig ausschlachten müssen. 

Uns allen ein paar entspannte und besinnliche Tage. 

Roney - Community Manager

×
×
  • Neu erstellen...