Jump to content

Habt ihr auch nasse Füße bekommen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Topi:
Das ist Nells äußerst devote Ader ... er siezt hier Jeden, den er als Master anerkannt hat ;-)


Geschrieben

Mein guter AchimBS,Du bist und wirkst albern wenn Du solches von dir gibst,hattest Du keine Erziehung genossen zuhaus?


Geschrieben

Hallo meine Freunde, da solltet ihr einmal einen Regenschauer in den Tropen erleben. Es ist als würden alle Engel im Himmel ihre Badewannen ausschütten. In wenigen Minuten stehen Felder und Straßen unter Wasser. Kinder freuen sich im knietiefem Wasser auf der Straße in den Dörfern, zu plantschen, Der Bus mit dem ich von Bangkok in das Landesinnere fahren wollte, hielt an um meinen Koffer in den Fahrgastraum zu stellen, damit dieser nicht naß wurde. Danach führ er langsam durch die überschwemmte Straße. Für einen PKW währe es nicht mehr möglich gewesen. Nach weniger als eine Stunde ist alles wieder vorbei. Die Sonne scheint wieder brennend vom Himmel und man fühlt sich wie in einer Sauna.. bei soviel Naturgewalten steht man diesem Gewitter hilflos und faziniert gegenüber. Es kracht, blitzt und donnert ununterbrochen. Mein kleiner Hund verzieht sich unter dem Kühlschrank. Sawadee Sunrise


Geschrieben

Tja @ Sunrise ... der verwöhnte Deutsche hat halt den Umgang mit der Natur und die Eigenheiten der Natur verlernt ...

Eine Gesellschaft, wo
- die Milch aus dem Tetrapack kommt
- der Lover nur auf dem Rechnermonitor existiert
- das Geld aus dem Automaten kommt
- es Kühe nur noch im Zoo gibt
- der Aktienkurs wichtiger als der Mensch ist
- ohne Navy der Nachbar nicht mehr gefunden wird
- ohne Handy der Mitmensch ein Fosil aus dem Mittelalter ist
- 2 Menschen am gleichen Tisch im Café sich via SMS verständigen
ist schlichtweg nicht überlebensfähig, wenn die Natur auf ihr Recht pocht.

Paßt euch der Natur an - die Natur könnt ihr nicht euch anpassen.

@ Nell:
- cogito ergo sum
- bliteus ergo sum
- barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli


Geschrieben

Na scheinbar blieb auch ich da gut verschont.
Bei uns konnte man die letzten Wochen nicht einmal von Regenguessen sprechen; da waer es ja gelacht, wenn auf einmal die Straßen schwimmen koennten :-P

Mir tun die Menschen leid, die solche Dinge mitmachen muessen.
Denn sowas ist nicht nur mit viel Geld verbunden, sondern meistens auch mit Unmengen an psychischen Schaeden.
Folgeschaeden am Hause, welche ueber Jahre sogar die Gemueter belasten koennen, Verluste von persoenlichen Dingen, welche einem sehr am Herz gelegen haben und wie erwaehnt, Unmengen an Geldern.
Moege man bedenken, das in manchen Staaten und Gebieten solche Hochwasserschaeden nicht einmal von der Versicherung getragen werden und die Betroffenen mit dem Schuldenberg dann da stehen.

Auch die Opfer im Allgemeinen, wie bei herabstuerzenden Schlammlavinen und anderen Geschehennissen, sind hierbei nicht zu vergessen.

Hochwasser an sich ist eine der haertesten Naturkatastrophen, an denen wir selber aber auch eine Mitschuld tragen.
Ueber Jahre haben wir die Erde ausgebeutet und verpestet und Jahrhundert um Jahrhundert alles weiter verschlimmert --- aus Profitgier und Geiz.

Ist dies also die Rache der Natur ?

Liebe Grueße


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier hats eben bissel geregnet - nen leichter Landregen würde ich sagen.
Und die Sirenen heulten auf ... weil wohl wieder nen Keller vollgelaufen ist.

Beschwert euch nicht über das brutale Unwetter ....
... zum Einen ist es keins ... es ist nur Natur ...
... zum Anderen kann die Natur nicht für Architektenfehler und Raumordnungsfehler ...

Verklagt lieber euren Architekten und die Baubehörde!


×
×
  • Neu erstellen...