Jump to content

Brokeback Mountain


Misterpbx

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Schwulendrama findet nun auch im öffentlich rechtlichen Fernsehen endlich einen Platz.
Selbstverständlich natürlich zu etwas einer etwas Jugendfreieren Uhrzeit *rofl*

Aktuell:


Ausstrahlung Montag den 09.08.
22:45 - 0:50 im WDR



(Ausstrahlung am Donnerstag den 17.06
Um 22:45 Uhr im ARD)

(Ausstrahlung am Donnerstag den 03.06
Um 20:15 Uhr im ORF1)



PBX

Geschrieben

Das geht ja bei Eurem ganzen gespame völlig unter...tzzz

Edith schreibt:

Ich korrigiere: Das geht ja bei dem ganzen Zickenzirkus und Affentheater völlig unter...tzzz

/push


  • Moderator
Geschrieben

Äääähm, who the fuck is Edith ? ? ?

Geschrieben

Vielleicht ist das ein Zitat aus dem Film, spielt da auch eine Edith mit? *grübel&kopfkratz*


  • Moderator
Geschrieben

Sagt mal Jungens,
ist das auch wirklich kein Tippfehler ? Heisst der Film nicht vielleicht "Bareback-Mountain" ??


Geschrieben

Du wirst lachen Hajo, ich habe früher immer Bareback-Mountain gesagt Das ist mein voller ernst! Ich konnte mir diesen blöden Bergnamen nie ohne Hintergedanken merken.


Geschrieben

Ich kann mich noch gut an die Filmszene erinnern, wo der Ledger Heath den Gyllenhaal Jake trocken und bareback auf dem Mountain gepackt hat. Wie also kam der Lee Ang auf den Namen Brokeback?


Geschrieben

Das ist eine Verbeugung vor dem Öffentlich Rechtlichem @ Silberblick :-P
Den Film gabs schon mal vor paar Jahren auf Pro7.
Ich habe Bareback Mountain gesehen und ich habe Sommersturm gesehen. Beide Filme trennen Welten.


Geschrieben

@Achim

beide Filme spiegeln aber etwas wider. Sommersturm habe ich schon vor dem Fim als Buch gelesen gehabt. Klar, Filme sind extrem verkürzt und bringen bildhafte Beschreibungen nicht so gut rüber wie ein Buch. Lediglich die Problematik unter Jugendlichen und seinem besten Freund wird eigentlich aus einer der x-beliebigen realitätsbezogenen Varianten dargestellt. Das war im übrigen auch der Grund, warum ich in meiner Schulzeit mich nicht "geoutet " hatte.

Kurzgefasst:

Sommersturm = Problematik Jugendliche / Freunde / Klasse / "Outing"
Bareback äh Brokeback = Zusammenfinden im Einsamen / Heirat / Verhältnis / geheime Triebe


Geschrieben

/ Nachtrag für Österreich bzw deutsche die ORF empfangen dürfen

Siehe Anfang


Geschrieben

/ push

übermorgen ist es soweit, die zweite Ausstrahlung im ORF1


  • Moderator
Geschrieben

oooooch, ich krieg kein ORF
da muss ich ja noch bis zum 17. warten bis der Brotback-Maunten im ersten kommt, aber naja,
wie hieß noch gleich der Werbespruch der ARD ?
"Bei uns reihern sie in die ersten Sitze"...... *grübel*
oder war's doch "Bei uns sitzen sie in der ersten Reihe" ??


Geschrieben

...genau! Nur ORF finde ich besser

@Silberblick: Empfängst Du ORF?

/push in ein paar Stunden gehts im ORF los


Geschrieben


Ist ORF nicht der Ostfriesische Rundfunk?

Geschrieben

@Mistermitdendreibuchstaben: Den Film habe ich auf DVD. Ich mache mich nicht gerne vom ORF abhängig


pandabaer1982
Geschrieben

Ich kenne nur Sommersturm und der Film ist klasse! Habe ihn bei youtube gesehen


Geschrieben

Zur Erinnerung, damit es nicht ganz verschwindet

Am kommenden Donnerstag


Geschrieben

Beide erwähnten Filme sind außerordentlich gut, nicht so klischeehaft (falsch geschrieben, oder?)
Mir persönlich gefällt Sommersturm allerdings besser.
Ganz klar habe ich beide Filme gesaugt und gebrannt (die piratenpartei lässt grüßen) :-)


Geschrieben

Hi, Ich hab den Film natürlich auch auf DVD - ich bin nämlich ein großer Jake Gyllenhaal-Fan, da musste ich mir den einfach kaufen!!!


×
×
  • Neu erstellen...